usa-reise.de Forum

Autor Thema: Scotty's Castle - Big Pine  (Gelesen 6502 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Scotty's Castle - Big Pine
« Antwort #15 am: 07.08.2003, 17:20 Uhr »
Hallo Sandra,
im Juni 2003 bin ich die Strecke Big Pine – Death Valley mit einem Pickup Camper gefahren. Von Big Pine bis Sottys Castle sind es 78 Meilen. Davon sind die ersten 31 Meilen und die letzten 6 Meilen asphaltiert.

Auch der nicht asphaltierte Teil der Straße befand sich in einem guten Zustand. Zum Teil konnten wir problemlos ein Tempo von 40 bis 50 mph fahren. Einzig der Abschnitt nach einem Krater war in schlechterem Zustand und wurde gerade ausgebessert.

Ich fand die Strecke ausgesprochen spannend. Jede Biegung und jeder Buckel ließen die Spannung steigen. Und wie so oft war der nächste Anblick der gleiche wie vorher, bis dann plötzlich doch überraschend die Landschaft oder der Ausblick sich kurz hintereinander mehrfach änderten.

Bis auf einen Radfahrer (!!) und die Streckenarbeiter haben wir den ganzen Tag keinen Menschen gesehen. Für die Strecke bis zum Ubehebe Krater haben wir ca. 5 Stunden gebraucht. Da sind aber sicher ein bis eineinhalb Stunden Pausen drin.

Unser eigentliches Ziel war The Racetrack. Hier war die Straße (ab Ubehebe Krater) deutlich schlechter (10 – 20 mph). Bis Teakettle Junction haben wir eine gute Stunde benötigt. Ab da bis zu The Racetrack war die Straße dann wieder besser. Bei bestem Fotolicht sind wir dort gegen 17:30 Uhr angekommen. Abfahrt in Big Pine war gegen 10:00 Uhr.

Hier ein paar Bilder.
Viele Grüße
Heinz

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Scotty's Castle - Big Pine
« Antwort #16 am: 08.08.2003, 00:20 Uhr »
Zu Scotty's Castle
Ich finde die Gegend um Scotty's Castle sehr interessant. Es ist mal wieder dieser Kontrast in diesem Amerika: Nachdem man zig Meilen ödester Öde hinter sich hat, steht man plötzlich in dieser Oase.

@Hank: Eintritt habe ich noch nie bezahlt. Wahrscheinlich, weil mich das Innere der Gemäuer nicht interessiert. Oder muss man inzwischen auch für das Aussengelände zahlen. Ich war das letzte Mal vor vier Jahren da.

In unmittelbarer Nähe von Scottys Castle liegt der Ubehebe Crater, der auf jeden Fall einen Besuch wert ist.
Viele Grüße
Heinz

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Scotty's Castle - Big Pine
« Antwort #17 am: 08.08.2003, 07:54 Uhr »
@Heinz,

"nur" der Eintritt kostet $8, von außen sieht man allerdings nicht sehr viel, es soll ein Gangsystem unter dem Haus geben, welches mich schon mal interessieren würde - falls es jemand schon mal gesehen hat. Aber die Bezeichnung "Oase" trifft es schon ganz gut. Da es sich aber mehr oder weniger um eine Stichstraße mit ~70 mls retour handelt (solange man nicht wie Sandra nördlich bzw. nordöstlich weiter will), lohnt sich die Strecke nur bei viel Zeit. Oder wenn wenn man Ubehebe Krater und Racetrack sehen will.
Cheers,

Hank !




EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Scotty's Castle - Big Pine
« Antwort #18 am: 10.08.2003, 00:18 Uhr »
Hallo Hank,
mir gefällt Scotty's Castle und seine Umgebung. Es ist nun einmal da und gehört somit zum Death Valley dazu.  Du meinst, da wäre der Hund begraben? Das stimmt! Hier ein Foto von Wendy's Grab, dem Hund von Scotty. Im Hintergund Scotty's Grab.
Hier gibt es noch ein paar Bilder.

Viele Grüße
Heinz

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Scotty's Castle - Big Pine
« Antwort #19 am: 11.08.2003, 10:38 Uhr »
@Heinz,

ist ja -wie alles- Geschmacksache. Zum Death Valley gehört soviel dazu, man könnte locker zwei Wochen dort zubringen. Alleine die vielen echten ghost towns ...
Cheers,

Hank !




Sandra33

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 909
    • http://www.sk-photoart.com
Re: Scotty's Castle - Big Pine
« Antwort #20 am: 11.08.2003, 14:08 Uhr »
Hallo Hank und Heinz,

vielen Dank nochmal für die vielen Infos (auch im Highlight Thread). Race Track ist leider zeitlich nicht machbar aber Scotty's Castle werde ich mir dann wohl "gönnen" um hier mitreden zu können ;)
Zum Bristlecone Forrest werde ich mal reporten, wenn ich wieder zurück bin. Ist zum Glück noch etwas hin  ;D

Noch 28 Tage...
Sandra