usa-reise.de Forum

Autor Thema: Briefmarkenaufschläge  (Gelesen 2091 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Briefmarkenaufschläge
« am: 19.05.2003, 16:10 Uhr »
Ein fröhliches Hallo an alle Schreiberlinge!

Mir geht gerade was durch den Kopf: stimmt es, dass Briefmarken, die man nicht bei der Post kauft, teurer sind, also Briefmarken aus Automaten oder Supermärkten?
D.h. ist der "Verdienstaufschlag" gesondert ausgewiesen und kann es also sein, dass eine 50 Cent Briefmarke mal eben 50 Cent, 55 oder gar 60 Cent kostet?
Reducing Truck Traffic since 2007!

zisch

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 348
Re: Briefmarkenaufschläge
« Antwort #1 am: 19.05.2003, 20:22 Uhr »
Also ich habe beim letzten mal welche im Walmart gekauft und habe ganz sicher nur das bezahlt was draufstand. Ist allerdings auch schon wieder 1 1/2 Jahre her. Vielleicht haben die das jetzt geändert. Okt 2001 gabs jedenfalls keine Aufschläge.

Gruß Zisch
Mit dem WOMO durch die USA - Die einzig wahre Art Amerika zu erleben

Floriana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 970
Re: Briefmarkenaufschläge
« Antwort #2 am: 20.05.2003, 01:01 Uhr »
Hallo BD,

ich kaufe meine Briefmarken immer im Supermarkt an der Kasse (und zwar das Heftchen mit 20 Stück, einzeln kriegt man sie dort nicht), und zahle genau wie auf der Post $ 7,40. Ich glaube aber, dass Läden wie Mailboxes etc. einen Aufschlag erheben.

Gruß aus Florida  8),
Floriana

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Briefmarkenaufschläge
« Antwort #3 am: 20.05.2003, 09:47 Uhr »
Hallo
Aus dem Automaten sind sie auf jeden Fall mit einem
Aufschlag versehen.
Ich kaufe sie immer auf der Post, da gibt es nie Probleme.
Ausser, als mir mal ein Postbeamter Postkarten statt Briefmarken verkaufen wollte  >:(


Skype: aeschbi57