usa-reise.de Forum

Autor Thema: "Choice line" von National Car?  (Gelesen 5837 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fredy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 703
    • womo-abenteuer
Re: "Choice line" von National Car?
« Antwort #15 am: 08.05.2003, 13:01 Uhr »
@Hank +Arizona
Gehört vielleicht nicht ganz zum Thema aber ich hätte doch eine Frage:
Ich fahre ja eigentlich immer mit dem WoMo. Bei speziellen Strecken wie z.B. Burr Trail, Cottenwood Road, White Rim habe ich immer bei einem speziellen Vermieter einen Jeep gemietet der dirt roads ausdrücklich erlaubt.
Ist es möglich mit zB. einem SUV ohne Probleme (rechtlicher Art) den Burr Trail zu befahren? Wie sieht es bei einem Unfall bzw. einer Panne aus?
Beim WoMo verliere ich jeglichen Versicherungsschutz wenn ich das Auto ohne Erlaubnis des Vermieters benütze, Das Befahren von dirt roads wird von den Vermietern nicht erlaubt. Bei der heutigen Satelittenüberwachung ist mir das zu heiss. Wenn es aber mit einem SUV erlaubt ist, wäre das eine Alternative.
Ich danke für die Auskunft.
Gruss
Herzliche Grüsse

Fredy

http://www.womo-abenteuer.de

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: "Choice line" von National Car?
« Antwort #16 am: 08.05.2003, 13:21 Uhr »
Hi Fredy!
Rechtlich und versicherungstechnisch ist das auch mit SUV nicht erlaubt.

gruss
arizona

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: "Choice line" von National Car?
« Antwort #17 am: 08.05.2003, 13:44 Uhr »
Ganz genau. Abgesehen davon, daß die Amerikaner ein anderes Verständnis zum Thema "Geländewagen" haben (ein SUV ist ein SUV und kein Jeep), ist es auch mit diesen Autos verboten, dirt roads zu befahren. Vom White Rim Trail und ähnlichem mal ganz zu schweigen.
Cheers,

Hank !




franketo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 606
Re: "Choice line" von National Car?
« Antwort #18 am: 08.05.2003, 13:51 Uhr »
MOMENT

hier muss ich mal einhaken. Das ein SUV kein Jeep ist ist international anerkannt. Mir wird immer ganz schlecht wenn ein M klasse Fahrer seine Schüssel Jeep nennt.
Das ist nicht nur in den Staaten so.
 ;)

Jeep-Gruss
franketo

Sorry OT

Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Re: "Choice line" von National Car?
« Antwort #19 am: 08.05.2003, 13:51 Uhr »
Ja das ist mir auch aufgefallen, dass DER & Meiers & ADAC unterschiedlichste ANgebote mit in diesem Fall National hatten. Man sollte schon genau drauf achten was man will/braucht.

Habe mich für Choice entschieden, weil das im Paket die beste Lösung war und ich gerne den Wagen wählen würde, da kann es durchaus Platzunterschiede geben die bei 4 P nicht unmassgeblich sind.

Tja Versicherungen - ein Thema für sich (seufz)
Die Sache wird wirklich heikel wenn einem was zustösst und man ist nicht auf einer paved Road. Und so ein SUV ist nicht billig. Ich würde mich gerne einmal mit den Vermietern über den Sinn und Zweck eines "Geländewagens" streiten, aber bei der Grundhaltung der AMis zu dem Thema und dem sehr trefflichen Argument von Hank - SUV = kein Geländewagen würde das wohl zu nichts führen.

Von daher take care....
Gruss   Peter                

franketo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 606
Re: "Choice line" von National Car?
« Antwort #20 am: 08.05.2003, 14:07 Uhr »
Hi
Ich hab eben mal spaßenshalber meinen Wagen ( Blazer) durchlaufen lassen. Der Preis ist ja nicht ohne.
Ich bin beim Fahrzeugtyp nicht so festgelegt das ich nicht auch zur Not den Grand Cherokee von Alamo nehmen könnte. Und das für schlapp 300 Euro weniger.

Was genau ist der Vorzug von National?
Irgendwas muss ja drann sein wenn Ihr so schwärmt.

Gruss
franketo

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: "Choice line" von National Car?
« Antwort #21 am: 08.05.2003, 14:31 Uhr »
Zitat von: franketo link=board=homo;num=1051884839;start=15#18 date=05/08/03 um 13:51:06
MOMENT

hier muss ich mal einhaken. Das ein SUV kein Jeep ist ist international anerkannt.



Bei (Aus-)Kennern vielleicht, nicht aber bei der breiten Masse.

Zitat
Mir wird immer ganz schlecht wenn ein M klasse Fahrer seine Schüssel Jeep nennt.


Mir auch, aber s.o. !

Zitat
Sorry OT


Nicht wirklich.
Cheers,

Hank !




franketo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 606
Re: "Choice line" von National Car?
« Antwort #22 am: 08.05.2003, 14:36 Uhr »
btw cooler Avatar ;D

Gruss
franketo

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: "Choice line" von National Car?
« Antwort #23 am: 08.05.2003, 14:44 Uhr »
Zitat von: franketo link=board=homo;num=1051884839;start=15#20 date=05/08/03 um 14:07:41
Hi
Ich hab eben mal spaßenshalber meinen Wagen ( Blazer) durchlaufen lassen. Der Preis ist ja nicht ohne.
Ich bin beim Fahrzeugtyp nicht so festgelegt das ich nicht auch zur Not den Grand Cherokee von Alamo nehmen könnte. Und das für schlapp 300 Euro weniger.


Also 'nen Grand Cherokee würde ich jederzeit einem Blazer vorziehen. Nur daß Du die Marke halt nicht reservieren kanst, sondern nur die Wagengruppe. Und da bekommst Du selbst bei Dollar (= Chrysler !!) schnell mal eine Reisschüssel angedreht ...

Zitat
Was genau ist der Vorzug von National?
Irgendwas muss ja drann sein wenn Ihr so schwärmt.


Das würde mich auch mal interessieren. National ist hier noch nie erwähnt worden und kam auch bei meinen Preis"forschungen" bislang nicht in die engere Wahl.

Ist es nur die Choice Line Option ??
Cheers,

Hank !




arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: "Choice line" von National Car?
« Antwort #24 am: 08.05.2003, 14:55 Uhr »
Zitat von: franketo link=board=homo;num=1051884839;start=15#20 date=05/08/03 um 14:07:41
Was genau ist der Vorzug von National?
Irgendwas muss ja drann sein wenn Ihr so schwärmt.

Wo wurde denn geschwärmt?
Ich habe National nur wegen "Choice line" in betracht gezogen. Wenn der Preisunterschied sich im Bereich bis 15 Euro pro Woche bewegen würde, wäre ich bereit das auszugeben.

gruss
arizona

Fredy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 703
    • womo-abenteuer
Re: "Choice line" von National Car?
« Antwort #25 am: 08.05.2003, 15:06 Uhr »
Danke für die schnelle Antwort.
Dass ein SUV kein Jeep ist war mir schon klar. Andererseits ist es natürlich gut möglich z.B. den Burr Trail mit einem SUV zu fahren. Mir ging es mehr um den Versicherungsschutz. Fallen die Kosten "nur" an wenn etwas auf einer dirt road passiert? Wäre es nicht möglich, dass die Route aufgezeichnet würde und dann bei einem grösseren Unfall, die Versicherung, mit der Begründung, dass das Fahrzeug entgegen den Bestimmungen des Vermieters verwendet wurde  (irgendwann), die Bezahlung ablehnt?
Wenn der Standort des Mietwagens überwacht wird, wäre das ja einfach. Ich bin kein Jurist, aber sollte so etwas der Fall sei, so bewundere ich Eure Risikobereitschaft.
Gruss
Herzliche Grüsse

Fredy

http://www.womo-abenteuer.de

franketo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 606
Re: "Choice line" von National Car?
« Antwort #26 am: 08.05.2003, 15:14 Uhr »
@Hank
Ich habe in dieser Beziehung mit Alamo allerbeste Erfahrungen. Selbst wenn die nur ne Reisschüssel da hätten kann ich das Auto innerhalb von 24 h immer noch in etwas mir genehmes umtauschen.

Ich muss dazusagen das wir immer erst im September verreisen und daher nicht in der Hochsaison mit diesem Problem konfrontiert sind.

Da stimme ich zu, kanns Eng werden.

Gruss
franketo

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: "Choice line" von National Car?
« Antwort #27 am: 08.05.2003, 15:27 Uhr »
Aber dieses "Choice" Modell wird doch von vielen Vermietern angeboten, zwar nicht überall und immer, aber ich habe den Eindruck, daß sich das langsam immer mehr durchsetzt.

Nochmal wegen dem SUV - ich glaube nicht, daß es ohne Eintritt eines Schadensfalls zu Problemen kommen würde, aber wenn ein Schaden auf einer dirt road eintritt, dann ist die .... am Dampfen !!

Muß also jeder für sich selbst die Risikoeinschätzung machen ...
Cheers,

Hank !




Elvi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.013
  • Mommy says: I'm special
Re: "Choice line" von National Car?
« Antwort #28 am: 08.05.2003, 19:53 Uhr »
@ Hank
Der Vorteil bei National ist eigentlich, daß die so geringe Einweggebühren fordern (einheitlich 199,- $ plus tax). Insofern rechnet sich die Sache schon..... auch wenn der Mietpreis selbst bei National ein wenig teurer ist (beispielsweise für einen Coast to Coast-Trip). Schöner Nebeneffekt ist dann das Choice-Verfahren.
Ansonsten würde ich aber auch nicht auf National bestehen.

Gruß
Elvi

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: "Choice line" von National Car?
« Antwort #29 am: 08.05.2003, 20:45 Uhr »
Stimmt, im Zusammenhang mit Einweggebühren wurde National hier schon an anderer Stelle mal positiv erwähnt. Ist eine feine Sache - für den, der es denn wirklich benötigt. Hier im (Süd-)Westforum sind das die wenigsten (mich eingeschlossen) ...
Cheers,

Hank !