usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010  (Gelesen 40843 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
« Antwort #120 am: 21.01.2011, 12:07 Uhr »
Danke für den schönen Reisebericht.
Mit hat es Spaß gemacht, mitzufahren.!!!!!
Gruß Gabriele

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
« Antwort #121 am: 21.01.2011, 17:24 Uhr »

Das war ein sehr schöner Reisebericht!  Danke !

Gruß

Palo

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
« Antwort #122 am: 21.01.2011, 19:00 Uhr »
10.12.: Miami Beach & Miami

Der letzte Tag des Urlaubs war angebrochen.  :heulend:
Na na na ...... bei Dir ist doch auch nach dem Urlaub = vor dem Urlaub  :wink:

Ein kleines Fazit der Reise folgt am Wochenende.

Mein Fazit steht jetzt schon fest:
Sehr schöner Bericht, tolle Fotos, bin gerne mitgefahren, mitgeflogen und mitgeschwommen ..... gerne wieder :hand:
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
« Antwort #123 am: 21.01.2011, 21:19 Uhr »
Ach ja ... und so geht auch der schönste Florida-Urlaub zu Ende ...  :(
Danke für's Mitnehmen ... ein paar Tage Sonne haben gut getan  :D

LG
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
« Antwort #124 am: 21.01.2011, 22:52 Uhr »

So, jetzt habe ich endlich nachgelesen :D

Die Nachtfotos der Hotels vom vorletzten Tag gefallen mir hervorragend :daumen: Erstaunlich, dass du das ohne Stativ so hinbekommen hast.

Den "Daumen hoch" habe ich deinem Reisebericht schon spendiert, mein Dank kommt aber erst nach dem Fazit :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
« Antwort #125 am: 21.01.2011, 23:52 Uhr »
Ich kann mich auf jeden Fall daran erinnern, doch auch bei früheren Miami-Besuchen habe ich das Gebäude nie gesehen.
Ich habe das Gebäude bei früheren Miami-Besuchen auch immer nicht gefunden, schließlich wurde ich aber im Vorfeld dieser Reise über Google Earth und Wikipedia fündig.
http://en.wikipedia.org/wiki/Atlantis_Condominium

Die Nachtfotos der Hotels vom vorletzten Tag gefallen mir hervorragend :daumen: Erstaunlich, dass du das ohne Stativ so hinbekommen hast.
Naja, der Nachteil dabei ist eben das rauschige ISO 1600, wobei sich das bei der EOS 450D wirklich in Grenzen hält. Die EXIF-Daten sind übrigens alle noch enthalten - falls jemanden die Belichtungszeiten interessieren. Danke übrigens nochmal für eure Überzeugungsarbeit, immer den Programm-Modus anstatt den Motiv-Modi zu verwenden.  :wink:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
« Antwort #126 am: 22.01.2011, 02:54 Uhr »
Naja, der Nachteil dabei ist eben das rauschige ISO 1600, wobei sich das bei der EOS 450D wirklich in Grenzen hält. Die EXIF-Daten sind übrigens alle noch enthalten - falls jemanden die Belichtungszeiten interessieren. :wink:

Ich habe zwar zwei Eos 400D, aber vielleicht ähneln sie sich doch, was die Einstellungen angeht. Ich melde Interesse an den Belichtungszeichten an!
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
« Antwort #127 am: 22.01.2011, 03:09 Uhr »
Ich melde Interesse an den Belichtungszeichten an!
Du bist scheinbar auch kein Fan von mitgeschleppten Stativen, oder?  :wink:
Die Belichtungszeiten lagen so ca. bei 0.33-0.25 Sekunden, also durchaus grenzwertig für eine unverwackelte Aufnahme. Den Rest hat wohl der IS vom Objektiv kaschiert.

biene22666

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
« Antwort #128 am: 22.01.2011, 14:01 Uhr »
An das Loch im Gebäude kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Miami Vice ist ja auch schon wieder sooo lange her... Aber schön wars.
LG Silvia




Wir haben auch ein Loch im Hochhaus in Miami gefunden, durch das sogar der Metromover fährt... :D
Vielen Dank für den tollen Reisebericht und die super Fotos...
Mal eine andere Sicht einer Karibikinsel, als sonst die Berichte der Kreuzfahrer..

Grüße
Sabine

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
« Antwort #129 am: 23.01.2011, 20:09 Uhr »
Fazit

Es war ein sehr schöner Kurzurlaub in Südflorida und in der Karibik. 10 Tage mögen zwar recht wenig sein, mir zumindest kam der Urlaub aber deutlich länger vor. Was wohl auch mit daran lag, dass für jeden Tag ein volles Programm geplant war.

An Florida im Dezember könnte ich mich glatt gewöhnen: Die Hurricane Season ist vorbei, die große Schwüle ist nicht mehr vorhanden, und es gibt Sonnenschein satt. Die relativ kalten Temperaturen störten mich dabei nicht, es war ja zudem für Florida-Verhältnisse ungewöhnlich kalt (Luftmassen aus Nordkanada waren dafür verantwortlich). Normalerweise sollte es hier auch im Dezember deutlich wärmer sein. Ein weiterer nicht ganz unwichtiger Pluspunkt: Es gibt keine Moskitos - ein Riesenvorteil! Ebenso für die großen Parks in Orlando scheint die Zeit im Dezember vor Weihnachten geradezu ideal zu sein, wenn man lange Schlangen und Menschenmassen vermeiden möchte.

Auch der kurze Karibikabstecher auf die U.S. Virgin Islands hat großen Spaß gemacht. Für relativ wenig Geld kommt man von Miami aus auch ohne Kreuzfahrt per Inlandsflug auf die Kleinen Antillen. Ich kann es nur jedem empfehlen! Irgendwie Karibik und irgendwie USA, das umschreibt die Inseln wohl ganz gut. 2 Tage waren leider viel zu kurz, aber ich gehe stark davon aus dass ich nicht das letzte Mal dort gewesen bin. Das nächste Mal dann aber gerne etwas länger.

Ich bedanke mich bei allen Mitreisenden, als nächste größere Reise stehen Ende August / Anfang September Alaska und Westkanada auf dem Programm. Ich kann es kaum erwarten.  :)

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
« Antwort #130 am: 23.01.2011, 20:15 Uhr »
Vielen Dank fürs Mitnehmen! Hat Spaß gemacht. Und bei der nächsten Reise bin ich auf alle Fälle wieder mit dabei. Alaska und Westkanada - toll.
LG Silvia
LG Silvia

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
« Antwort #131 am: 23.01.2011, 21:16 Uhr »
Du bist scheinbar auch kein Fan von mitgeschleppten Stativen, oder?  :wink:

Irrtum :nono: :wink: Ich schleppe sehr häufig mein 4,5 kg schweres Manfrotto mit. Sehr häufig, aber nicht immer und genau dann bräuchte man es.

Die Belichtungszeiten lagen so ca. bei 0.33-0.25 Sekunden, also durchaus grenzwertig für eine unverwackelte Aufnahme. Den Rest hat wohl der IS vom Objektiv kaschiert.

Danke, ich muss es bei nächster Gelegenheit damit probieren. Irgendwie stehe ich da ein wenig auf Kriegsfuß.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
« Antwort #132 am: 24.01.2011, 15:01 Uhr »
Danke für den schönen Bericht. Hat mir richtig Lust auf Florida und die US Virgins gemacht. Bisher war ich da noch nicht so richtig scharf drauf aber jetzt kommt das mal aufs Radar.