usa-reise.de Forum

Autor Thema: Back to NYC - Insidertipps gesucht  (Gelesen 3328 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jo1985

  • Gast
Back to NYC - Insidertipps gesucht
« am: 16.08.2018, 11:30 Uhr »
Hallo USA-Freunde!

Bald geht es wieder nach NYC! Ende September oder Anfang Oktober – gebucht ist noch nichts, aber in Kürze.

Was wir schon gesehen / besucht haben:
Freiheitsstatue
Ground Zero damals
Times Square
Helicopter Flug
Fahrt mit dem „Pendler“ Katamaran um einen guten Blick auf die Skyline zu haben
Highline Park
Top of the Rock
Empire Statue Building
Greenwich Village
Central Park
Spaziergang über die Brooklyn Bridge und Besuch des Parks mit Blick über die Skyline
Wall Street
Grand Central Station
Madison Square Garden
NBC Studio Tour
Hop on Hop Off Tour
New York Greeter Tour

Was wir bis dato verpasst haben, da beim letzten Besuch noch nicht offen: One World Trade Center

Was wir (noch mal) machen möchten:
Top of the Rock
One World Trade Center
Basketballspiel oder anderes Sportevent (ich denke aber die Saison startet erst im Oktober?)
Evtl. einen coolen Club besuchen

Ansonsten, treiben lassen und NYC inhalieren 
Wir suchen noch tolle Insidertipps!! (außer Museen)

-   Andere Bezirke (Bronx, Brooklyn, Queens)
-   Streetart mit richtig tollen Graffitis
-   Außergewöhnliche Fotomotive
-   Vielleicht den ein oder anderen Tipp wo man auch vielleicht mal einen Promi zu Gesicht bekommt – ich weiß: Glückssache

Ich denke, wir werden 7-10 Tage bleiben, ohne Zeitdruck und vielleicht nehmen wir mal 1-2 Tage einen Mietwagen und erkunden das Umland, mal sehen.

Ich freue mich auf eure Antworten!
Jo

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.872
    • Traumziel Amiland
Antw:Back to NYC - Insidertipps gesucht
« Antwort #1 am: 16.08.2018, 12:03 Uhr »
Hallo Jo,

ich werde Ende Oktober zum xten Male im Big Apple sein. Hier die Liste mit meinen Gedanken:

- „Weltreise“ mit der Linie 7 (u.a. mit Flushing Meadows Corona Park)

- Fort Tyron Park
- Highbridge Park

- Prospect Park + Park Slope in Brooklyn

- Williamsburg: Grand Ferry Park, Newtown Creek Wastewater Treatment Plant, WNYC Transmitter Park, East River Park

- The Fish Building in der Bronx

- Pier C Park in Hoboken

Ich hoffe auf schöne Herbstfärbung! Vielleicht ist da auch für dich etwas dabei!?
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Antw:Back to NYC - Insidertipps gesucht
« Antwort #2 am: 16.08.2018, 15:40 Uhr »

Wir suchen noch tolle Insidertipps!! (außer Museen)

-   Andere Bezirke (Bronx, Brooklyn, Queens)
-   Streetart mit richtig tollen Graffitis
-   Außergewöhnliche Fotomotive
-   Vielleicht den ein oder anderen Tipp wo man auch vielleicht mal einen Promi zu Gesicht bekommt – ich weiß: Glückssache

Hallo Jo,

ich werde heuer vor Weihnachten auch zum x-ten Mal in New York sein.

Zu den anderen Bezirken hat ja U2LS schon Williamsburg angesprochen, dort findest du auch (z:B. Bedford Ave) jede Menge Graffitis

In Harlem gibt es auch die sogenannte "Graffiti Hall of Fame" in einem Schulhof, der aber öffentlich zugänglich ist

Alternativ zur Weltreise mit der 7 (siehe U2LS) würde ich noch die Reise mit der F nach Coney Island anbieten. Ab Queens fahren beide Subways weitgehend überirdisch, wodurch man auch was von der Umgebung mitbekommt.

Außergewöhnliche Fotomotive verrate ich nicht :D, aber die kann man an jeder Ecke finden.

Zu den Promis kann ich nur so viel sagen, dass ich mir einige Rooftop Bars für meinen nächsten NY-Trip rausgesucht habe, wobei es bei einigen davon hieß, dass hier häufig Promis auftauchen. Google mal nach den Rooftop Bars, da gibt es eine NY-Seite mit vielen Infos.

Überhaupt gibt es auf der NJ-Seite des Hudson River einige schöne Aussichtspunkte auf die Skyline von Manhattan. Das geht vom Süden (Exchange Place), Hoboken, Weehawken, bis weit in den Norden bei Port Imperial. Erreichbar sind die Orte meist durch PATH im Süden und Ferries weiter nördlich.

Roosevelt Island (Seilbahn) im East River hat am Südende auch eine schöne Aussicht auf Manhattan. Im Norden steht ein Leuchtturm. Busse fahren auf Roosevelt Island kostenlos.

Auch ein Besuch auf Governors Island und mit Fahrrad (mieten) rumfahren, wäre bei schönem Wetter sicherlich ganz interessant.
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Antw:Back to NYC - Insidertipps gesucht
« Antwort #3 am: 16.08.2018, 20:59 Uhr »
Neben den genannten Punkten habt Ihr 2 Klassisker noch nicht auf der Liste: Besichtigung der UN und ein ausgedehnter Spaziergang durch Brooklyn Heights inklusive Waterfront.

Außerdem bin ich - wenn ich mal abgedrehtes will - gerne mal Abends in China Town und Tags über in SoHo.

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.872
    • Traumziel Amiland
Antw:Back to NYC - Insidertipps gesucht
« Antwort #4 am: 17.08.2018, 09:03 Uhr »
Roosevelt Island (Seilbahn) im East River hat am Südende auch eine schöne Aussicht auf Manhattan. Im Norden steht ein Leuchtturm. Busse fahren auf Roosevelt Island kostenlos.

Sehr gut! Habe ich auch auf meiner Liste, aber vergessen zu erwähnen  :wink:

Noch ein Satz zur Fahrt nach Coney Island: die habe ich auch schon gemacht, kann mich aber gar nicht daran erinnern, dass sie so spektakulär war. Na ja, es gibt ja mehrere Linien da runter, vielleicht habe ich die „falsche“ genommen.
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Jo1985

  • Gast
Antw:Back to NYC - Insidertipps gesucht
« Antwort #5 am: 17.08.2018, 11:22 Uhr »
Hallo USA-Freunde!

Danke für die vielen Tipps, ich werde mir jeden einzelnen ganz genau ansehen :)
Wenn jemand noch Empfehlungen hat, gerne! (speziell auch Plätze die nicht so ganz touristisch sind)

Hier noch eine weitere Frage: möchten unterwegs auch gerne mobil sein (Internet / What´s App und nicht nur via Wlan) wie sind eure Erfahrungswerte mit einer amerikanischen SIM Karte?
Bis dato haben wir das in den USA noch nie genutzt...

VG JO

Jo1985

  • Gast
Antw:Back to NYC - Insidertipps gesucht
« Antwort #6 am: 17.08.2018, 11:33 Uhr »
Noch zwei Fragen:

Mitte bis Ende September (stabileres Wetter, noch wärmer) oder:
Anfang Oktober (Herbfärbung, aber eher regnerischer)
Würde es von eurer Seite eine klare Empfehlung geben?

Die Basketball-Saison würden wir trotzdem verpassen, die beginnt meines Wissens um den 17.10. herum??

VG JO

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.872
    • Traumziel Amiland
Antw:Back to NYC - Insidertipps gesucht
« Antwort #7 am: 17.08.2018, 12:32 Uhr »
Noch zwei Fragen:

Mitte bis Ende September (stabileres Wetter, noch wärmer) oder:
Anfang Oktober (Herbfärbung, aber eher regnerischer)
Würde es von eurer Seite eine klare Empfehlung geben?

Die Basketball-Saison würden wir trotzdem verpassen, die beginnt meines Wissens um den 17.10. herum??

VG JO

Herbstfärbung im Big Apple gibts üblicherweise erst Ende Oktober/Anfang November, deshalb werdet ihr Anfang Oktober Pech haben.

Ich habe mal gegoogelt und da haben z.B. die Brooklyn Nets ein Preseason Heimspiel am 3.10.; du musst halt mal im Internet schauen: entweder bei Brooklyn Nets oder New York Knicks.
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Jo1985

  • Gast
Antw:Back to NYC - Insidertipps gesucht
« Antwort #8 am: 31.08.2018, 08:30 Uhr »
Guten Morgen!

Danke noch mal für die vielen Tipps!

Hier noch einige Fragen:
- Filmfestspiele Ende September/Anfang Oktober (war hier jemand schon mal vor Ort? Im Netz finde ich nicht die besten Informationen - gibt es hier gute Möglichkeiten den ein oder anderen Celebrity zu sehen?)
- Helikopterflug (haben wir 2008 gemacht) - welcher Anbieter ist gut, bzw. ist es nach wie vor so, dass es Flugverbot direkt über die Stadt gibt?

Lohnt sich auch ein Abstecher in die Bronx? Ist Tribeca wirklich so ein "Insidertipp"?

DANKE, JO

JO1985

  • Gast
Antw:Back to NYC - Insidertipps gesucht
« Antwort #9 am: 11.09.2018, 08:38 Uhr »
Hallo & guten Morgen!

Unsere Reise nimmt langsam Form an, ich hätte noch ein paar Fragen:

- wir benötigen noch ein Zimmer (hat hier jemand besondere Erfahrungen) - kann gerne was kleineres sein, Mittelklasse & sauber - Midtown (vielleicht einen guten Geheimtipp)
- Cristoph Kolumbus Parada (lohnt es sich?)
- Abstecher Hamptons (Hotelempfehlung)
  Bin unschlüssig ob wir einen Abstecher in die Hamptons machen sollten, mit 1-2 Übernachtungen oder Richtung Cape Code fahren sollen - was würdet ihr empfehlen??
  (max. 4 Tage Zeit - Mietwagenrückgabe muss wieder in NY ab Flughafen sein)
- Habe auf einer Reiseseite gelesen, das zwei der schönsten USA Strände auf Long Island bzw. Cape Cod sein sollen (Travelbook)
- Ab wo würdet ihr das Mietauto abholen? Habe gelesen ab Broadway wäre ideal
- und natürlich die Fragen von meinem letzten Post

DANKE!!!!!
JO
 

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Antw:Back to NYC - Insidertipps gesucht
« Antwort #10 am: 11.09.2018, 21:16 Uhr »
Im Oktober würden mich weder die Hamptons noch Cape Cod reizen. Kann man machen, ist aber wie auf Juist :-)

Wenn Ihr 4 Tage Zeit habt würde ich entweder - je nachdem, was Ihr schon kennt - Boston, Niagara Fälle oder Washington einbauen.

JO1985

  • Gast
Antw:Back to NYC - Insidertipps gesucht
« Antwort #11 am: 12.09.2018, 11:46 Uhr »
Hallo TGW!

Danke für die Antwort! Ich denke die Hamptons werden wir auf alle Fälle machen, wenn auch Risiko von schlechtem Wetter.
Niagara fällt mal weg, Cap Cod wahrscheinlich auch - auch wenn es mich sehr gereizt hätte.

ALTERNATIV: Mit Boston habe ich mich generell noch gar nicht beschäftigt, lohnt sich eine weitere Stadt, lohnt sich DIESE Stadt? Klar, will ich so viel wie möglich sehen, ich tendiere aber nach längerer Zeit NYC eher zum "ländlichen" Gebiet, Küste oder eben ins Landesinnere rein. Es soll eine nette Strecke sein von NYC bis wieder retour nach NYC: Max. 4 Tage.
Vielleicht gibt´s ja noch den Ultra-Geheimtipp??

VG JO


TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Antw:Back to NYC - Insidertipps gesucht
« Antwort #12 am: 12.09.2018, 20:11 Uhr »
Tjoa wann seid Ihr denn genau da? Es könnte gut passen mit der herbstlichen Laubfärbung. Dann wäre das von NYC gelegene nördliche Inland gut. Etwa die 1000 Islands Region. Auch schon kühl aber mit Laubfärbung sicher toll und auch am Wasser.

Sonst "Geheimtipp" wäre ggf. noch der Weg über Philadelphia in die Amish Gegend.

JO1985

  • Gast
Antw:Back to NYC - Insidertipps gesucht
« Antwort #13 am: 14.09.2018, 11:17 Uhr »
Hallo!

Danke TGW für die Tipps!!
Also das mit Philadelphia & Lancaster County reizt extrem!! Im Netz findet man ja Touren für Gruppen (Tagestouren ab NYC) Ich würde das aber lieber selber machen mit Mietwagen.
Wir sind Anfang Oktober in NYC. Wir möchten von dort aus auf alle Fälle eine Tour in die Hamtons machen mit Mietwagen (2 Tage)
Könnte mir vorstellen eine Tour nach Philadelphia & Lancaster County davor zu machen.

Was meinst du zu dieser Idee:
Abfahrt NYC Richtung Philadelphia - Stadt ansehen und Amish Gegend, Übernachtung? -> Nächster Tag Richtung Hamptons - Hamptons 2 Tage, Rückflug dann ab NYC.
Ist natürlich mit etwas Fahrerei verbunden - wie kann man das verkehrstechnisch einschätzen? Oder ist das unrealistisch??

LG Jo

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Antw:Back to NYC - Insidertipps gesucht
« Antwort #14 am: 14.09.2018, 20:22 Uhr »
Realistisch allemal, ist aber natürlich schon ne Strecke. Ich würde - insbesondere, wenn Ihr nach Newark fliegen solltet - den Ausflug allerdings an den Anfang legen. Am Anfang ist man morgens früh wach, da ist selbst NYC noch eher langweilig. So kann man die ersten Kilometer gut runterreissen.
Netter kleiner Zwischenstopp auf der von Dir genannten Strecke ist Princeton, die Ivy League Uni. Man kann auf das Unigelände uneingeschränkt drauf, in einige Gebäude sogar rein.

Überlegenswert wäre dann:

1. Tag
NYC
Amish Gegend (Übernachtung in Lancaster in nem Amish Hotel oder in Gettyburg bei interesse oder aber in Hershey wegen Schokoladenmuseum)

2. Tag
King of Prussia Mall (bei Interesse)
Philadelphia (Cheese Steak nicht vergessen...)
Princeton
Hamptons