usa-reise.de Forum

Autor Thema: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen  (Gelesen 86332 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.760
    • http://www.neef-online.de
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food su
« Antwort #15 am: 20.05.2005, 08:27 Uhr »
Zitat von: Soulfinger

der Klassiker war, als ich im letzten Jahr in Page war. Morgens beim Frühstück ist eine neben mir gestanden, und hat den absoluten Tanz aufgeführt, weil keine ,,richtige" Butter da war sondern nur Margarine. Kommentar von ihr: ,, . . . und das soll ein Frühstücksbuffet sein?"

Ich hab dann zu ihr gesagt, dass man eben in anderen Ländern nicht immer das bekommt was man von zuhause gewohnt ist. Darauf Sie: ,, . . . ich hab ja schliesslich dafür bezahlt!"

Genau solche Leute haben wir gemeint. Da vermeiden wir es dann lieber, uns auch als Deutsche zu outen...  :roll:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

bigsur1997

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 907
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food su
« Antwort #16 am: 20.05.2005, 08:32 Uhr »
Hallo,

sicher essen und trinken wir drüben genauso wie die locals - das gehört einfach zum 'american way of life' - und macht einen Teil des USA Urlaub aus. Das 'Root-Beer' und anderes uns nicht munden: es gibt auch hier Sachen die wir nicht mögen.
Schön ist es aber nach 3 -4 Wochen mal wieder ein knackiges Brötchen mit würzigem Käse, pikante Wurst , trockenen Sekt etc. zu Hause zu genießen: da weiß man unsere heimische Geschmacksvielfalt  zu schätzen.

viele grüße

swissy

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food su
« Antwort #17 am: 20.05.2005, 09:15 Uhr »
Hallo,

Mir geht es wie den meisten hier. Auch wir kaufen die amerikanischen oder canadischen Produkte. Da wir aber mit dem Womo unterwegs sind und meist mindestens unser Nachtessen selber kochen, sind die Speisen die wir kochen doch meist irgenwie "gewohnt".
Bis jetzt habe ich noch nie etwas mitgenommen, werde aber dieses Jahr wahrscheinlich Salatgewürz mitnehmen, damit ich die Salatsaucen selber zusammenstellen kann.
Auf das amerikanische Frühstück mit Eiern, Speck und Kartoffeln freue ich mich schon heute!!

Gruss,
Swissy

niners_go

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 406
  • If you aim at nothing... you will hit it.
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food su
« Antwort #18 am: 20.05.2005, 09:45 Uhr »
Hi,

natürlich gehört zu einer Urlaubsreise auch das örtliche Essen. Es gibt nur einen Punkt, in dem ich sehr froh bin, daß sich einige in den USA am europäischen Geschmack orientieren: Endlich sind in vielen Backwarenabteilungen von Supermärkten gute Brötchen erhältlich! Ein Detail, daß die Verpflegung aus der Kühlbox meiner Meinung nach in den letzten Jahren deutlich verbessert hat.  :)

Gruß,

Jürgen
Gruß,

Jürgen


"Are you the police?" - "No, ma'am. We're musicians."

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food su
« Antwort #19 am: 20.05.2005, 10:28 Uhr »
Hi Frank,

ich tippe mal du warst im Best Western Lake Powell Inn in Page, diesen Terz gibts dort glaube ich immer mit den Bus-Pauschaltouristen, dieses Verhalten hab ich dieses Jahr im März auch wieder gesehen :(

Ich bevorzuge auch die Local-Sachen. Als ich über den Jahreswechsel alleine unterwegs war hab ich mir nen George Foreman Kontaktgrill für um die 10$ im Walmart gekauft und mir abends immer nen schönes Steak zubereitet und dazu etwas kalifornischen Wein im Motelzimmer getrunken. Da gefällts einem doch gleich viel mehr im Urlaub :)
Ansonsten dürfens ab und zu auch mal Burgerläden sein, wie Carl's Jr. oder In'n Out Burger.

Das einzige wo ich keine Kompromisse eingehen will ist beim Bier, die Mainstreammarken schmecken mir einfach nicht. Da ists immer umso besser wenn man mal in ne kleine Hausbrauerei kommt mit gutem Bier, wie im Ellis Island in Las Vegas. Die Pint Amber Ale für nen Dollar ist halt einfach unschlagbar. Nette Unterhaltung hat man auch wenn man Hr. Hartinger trifft (gell Anette  :lol: ). Ansonsten trink ich gerne mal ein dt. Bier auch in den USA, besonders wenns das Erdinger gibt, wie in Venice Beach ;) oder gutes Münchner Hofbräu im Hofbräuhaus LV.
CU

Volker G.

Marverel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 425
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food su
« Antwort #20 am: 20.05.2005, 11:10 Uhr »
Das Essen in den USA gehört doch gerade mit zu den Dingen, die einen guten Urlaub ausmachen.

Und nicht nur in den vielen Restaurants - es macht auch Spaß, die Angebote in den Supermärkten zu testen. Wobei da natürlich immer mal wieder Fehlgriffe dabei sind (Root Beer und  Beef Jerky z.B. sind nicht gerade das, was ich nochmal kaufen würde  :wink: )

Die Microbreweries teste ich auch gerne - bin ein großer Bier-Fan. Obwohl - mit MGD kann ich auch ganz gut leben.

Von nörgeligen Pauschaltouristen sind wir bisher glücklicherweise verschont geblieben. Wir haben uns dagegen schon oft gewundert, wieviel und vor allem welche wilden Zusammenstellungen von Speisen die Amis so beim All-you-can-eat-Büffett auf ihren Tellern unterbringen können. Als ob sie Angst hätten, daß das Büffett direkt nach ihnen abgeräumt wird.

Das Schärfste war allerdings mal eine Frau in Vegas, die sich nicht nur die (vorab mit mehreren Plastiktüten ausstaffierte) Handtasche mit allem möglichen Zeug vom Büffett vollgestopft, sondern sich dann noch einen Styropor-Kaffeebecher mit Kartoffelpüree und Soße gefüllt hat und mit dem dann aus dem Restaurant marschiert ist...
Gruß,
Martin

---------------------------------------------
If everything else fails, read the manual

evaz

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 172
    • http://www.fuxberg.com
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food su
« Antwort #21 am: 20.05.2005, 11:23 Uhr »
Ich kann mich den vorigen Posts nur anschließen. Wir halten uns auch immer an die amerikanische Küche bzw. die amerikanischen Produkte in den Supermärkten. Ich fliege ja nicht einige Tausend Kilometer weit, um mir dann  das gewohnte Essen von daheim zu "suchen". Ich finde, wenn man im Urlaub ist und ferne Länder erkunden und kennenlernen will, dann gehört die einheimische Küche auch unbedingt dazu.

Klar, das amerikanische Brot, das im Supermarkt erhältlich ist, haut einem nicht gerade vom Hocker. Aber wie schon jemand davor gesagt hat, getoastet ist auch dieses Brot nicht mehr so schlecht. Was wäre denn ein USA - Urlaub ohne einen getoasteten Bagel mit cream cheese zum Frühstück?  :essen:  Das ist zum Beispiel eine Speise, die ich nur in den USA esse, weil Bagels bei uns nicht erhältlich sind und solche Sachen drüben sowieso besser schmecken (ob das jetzt Einbildung ist oder nicht, sei dahingestellt :)

@beer: mir schmeckt Budweiser eigentlich ganz gut (fast schon zu gut  :prost:

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food su
« Antwort #22 am: 20.05.2005, 11:45 Uhr »
@Volker - alte Hütte!!!

genau das Motel wars!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Filou

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 482
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food su
« Antwort #23 am: 20.05.2005, 12:56 Uhr »
Hallo,

die deutsche Küche hab ich noch in keinem Land der Welt vermißt. Das einheimische Essen gehört doch zum Entdecken eines fremden Landes dazu. Und wenn das Brot in den Staaten nicht mit dem deutschen mithalten kann - was soll´s - dafür schmecken die Steaks viel besser als hier und die Bagels und die Doughnuts und die Burger...

Liebe Grüße
Annette

Dagi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.164
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food su
« Antwort #24 am: 20.05.2005, 14:20 Uhr »
Zitat von: Volker G.

hab ich mir nen George Foreman Kontaktgrill für um die 10$ im Walmart gekauft und mir abends immer nen schönes Steak zubereitet


Hi Volker,

genau das wollte ich in unserem nächsten Urlaub auch machen. Ich war nur nicht ganz sicher, ob ich im Zimmer bruzeln kann, wegen dem Rauchmelder.  :?  Nachdem Du das aber auch machst, scheint es da keine Probleme zu geben, oder?

Dagi  :winke:

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food su
« Antwort #25 am: 20.05.2005, 14:26 Uhr »
Nur einmal löste der Rauchmelder aus, dann hab ich geschnallt das ich NICHT UNTERHALB des Rauchmelders bruzzeln sollte. Ansonsten hat es spitze geklappt, ich hab mir noch ne Tupperschüssel gekauft und habe darin das Fleisch mit Hot Sauces, Pfeffer und WalMart-Steakgewürz mariniert, ein Gedicht. Das Marinieren funktioniert auch mit Shrimps, Hühnerbrust etc. Dazu kann man evtl. Cup-Noodles machen. Warmwasser gibts mit dem Coffeemaker auf dem Zimmer, der Filtereinsatz natürlich weggeklappt, sonst schmeckts nach Kaffee ;)

Ich gebe zu, das klingt das erste mal Strange wenn man das liest. Aber bei der Auswahl an gutem Fleisch in den Supermärkten ist es echt ne Alternative, vor allem wenn man viel in kleinen Ortschaften ausserhalb der Saison unterwegs ist  :lol:

P.S.: Bei diesem Urlaub war ich erst am vorletzten Tag in LA in nem Burgerladen!!!
CU

Volker G.

Josie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.253
    • http://www.hahnhihawks.com
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food su
« Antwort #26 am: 20.05.2005, 15:33 Uhr »
Ich freue mich schon Wochen vor einen USA-Urlaub fast mehr aufs Amerikanische Essen wie auf den Rest der Urlaub  :lol:  :lol:  :lol:  

Hmmmm, mir läuft das Wasser im Mund zusammen: pancakes, french toast, bacon, steak, BLT, grilled cheese sandwich, beef jerky, Welch's grape soda, pink lemonade, chips 'n' dip (wurde - sehr gesund  :wink: - gelegentlich zum Abendessen - einfach ein paar Tüten Chips und ein paar Schalen Dip - dann Aussicht gesucht, wie z.B. Sonnenuntergang am Grand Canyon - und gedippt - lecker), doughnuts, pie, brownies (liegt anscheinend an den Genen dass ich das "süsse Pappzeugs" essen kann  :lol: ). Ich muss jetzt mit dem aufzählen aufhören - ich bin auf Diät  :lol:  :lol:  :lol:

Auch in anderen Länder versuche ich gerne örtliche Spezialitäten - gut, zugegeben ich könnte durchaus mir vorstellen bei Extremen doch etwas zu passen...

Deutsches Essen im Ausland: SEEHHHRRR selten. In Front Royal waren wir im "Stadt Kaffee" weil wir eigentlich die Besitzer kennen lernen wollten. In Las Vegas waren wir mit Thomas und Ivonne im Hofbräuhaus. Aber sonst, eigentlich nicht.

franketo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 606
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food su
« Antwort #27 am: 20.05.2005, 16:46 Uhr »
Ich bin bekennender PhillySteak Junkie.
Ich schliesse mich der Meute an. Ich freu mich schon
Wochen vorher auf das große Fressen.
Das ist ein wesentlicher Teil des Aben-teuers.

Gruss
Franketo

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food su
« Antwort #28 am: 20.05.2005, 18:37 Uhr »
Auch wir freuen uns immr auf das amerikanische Essen. Ich finde die Einrichtung der Restaurants in USA auch meistens netter als bei uns, ich spreche jetzt nicht von den Ketten. Obwohl der Red Lobster, das gehen wir schon gerne hin. Was ich ganz gut finde, dass man in USA sehr vielfältig essen kann. Ob nun Steaks, Seafood, Fondue, Japanisch, die Auswahl ist ja meistens sehr groß.

Zitat von: Volker G.
Die Pint Amber Ale für nen Dollar ist halt einfach unschlagbar. Nette Unterhaltung hat man auch wenn man Hr. Hartinger trifft (gell Anette  ).


Volker, da stimme ich Dir 100.00 %ig zu. Das Bier dort ist hervorragend. Nicht schlecht war aber der Bier Sampler im Monte Carlo, gell Volker?

Ich muß auch schreiben, dass ich mich natürlich nach 4 Wochen USA auch wieder auf ein schönes Stück frisches, dunkles Bauernbrot freue.

Anette

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food su
« Antwort #29 am: 20.05.2005, 18:41 Uhr »
Zitat von: Anette
Volker, da stimme ich Dir 100.00 %ig zu. Das Bier dort ist hervorragend. Nicht schlecht war aber der Bier Sampler im Monte Carlo, gell Volker?


Da hast du natürlich auch recht, der Sampler ist echt Spitze und die 7 Sorten sind auch gut gelungen, leider gibts da keine nette weinselige Unterhaltung auf Allgäuerisch mit Hr. Hartinger und seinem Kumpel.
Mal schauen ob ich die im September wieder treffe ;)

Natürlich darf man die Buffets in Las Vegas auch nicht vergessen, die sind meistens unschlagbar :) in Preis-Leistung.
CU

Volker G.