usa-reise.de Forum

Autor Thema: Würdet Ihr in die USA auswandern ?  (Gelesen 102430 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #30 am: 11.09.2010, 09:59 Uhr »
Ja.

Voraussetzung: Ich müßte mir weder große Gedanken um den Lebensunterhalt noch die Krankenversicherung machen.
Das wird wohl erst möglich sein, wenn wir mal im Lotto gewinnen...
Und da die statistische Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, wirds wohl eher ein Traum bleiben.

Ich bin ja mittlerweile in einem Alter, wo schon überlegen muß, was alles dazu gehört. In jungen Jahren ist man sicher etwas spontaner und bedenkt nicht immer alle Folgen.

Vielleicht wandert unsere Tochter mal aus, verdient genug Geld und holt dann ihre alten Eltern nach :lol: :lol: :lol:


leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #31 am: 11.09.2010, 13:49 Uhr »
Vor 20 Jahren hätte ich sofort ja gesagt, heute habe ich (wir) uns in D einen gewissen Lebensstandard geschaffen mit sicherem Einkommen (ich als Beamtin). Sollte sich mal die Gelegenheit ergeben, dass ich ein Sabbatical - Jahr nehmen kann (ich arbeite dran :D), würde ich diese Zeit sehr gerne in den USA verbringen. Aber hier alle Zelte abbrechen? Nein, dazu habe ich schlicht keinen Grund bzw. keinen entsprechend großen Anreiz. Uns gehts hier gut, uns gefällt es hier, wir haben hier gute Jobs, unsere Familien leben hier - also warum auswandern?



Vielleicht wandert unsere Tochter mal aus, verdient genug Geld und holt dann ihre alten Eltern nach :lol: :lol: :lol:


Das ist auch meine geheime Hoffnung :D :wink:
Viele Grüße Leia


Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #32 am: 11.09.2010, 15:26 Uhr »
Ich habe in den 90ern schon mal dort gelebt und hatte eigentlich vor, für immer dort zu bleiben, aber die Liebe zog mich nach Deutschland.

Wer glaubt, in den USA fliegen einem die gebratenen Tauben in den Mund, der täuscht sich. Man ist erstmal Ausländer und muss evtl. wieder unten anfangen und doppelt so hart/viel arbeiten als in D. In Deutschland ist vieles angenehmer (Sozialsystem, Versicherunge usw.) - was man eben hier nicht hat, ist der ,,American Way of life".

In den nächsten 2 bis 5 Jahren kann ich mir vorstellen, wieder in die USA zu gehen: Job vorausgesetzt. Ebenfalls Voraussetzung: minimum 50.000 Euro pro Kopf als Startkapital, sonst hat man drübern nix verloren.

Mein Rat: in die USA auswandern nur mit genügend Geld auf der Seite! Ruckzuck fällt man dort durch's soziale Sieb und ist schneller wieder zu Hause, als man denkt.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #33 am: 11.09.2010, 20:00 Uhr »
Auswandern wegen,  American Way of life??  :lol:

Ist damit etwa gemeint,

.....beispielsweise übertriebener Konsum und Sendungsbewusstsein oder die Ausbeutung natürlicher Rohstoffe.

Oder was versteht man darunter?

The Half-Blood Prince

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 464
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #34 am: 11.09.2010, 20:35 Uhr »
Auswandern wegen,  American Way of life??  :lol:

Ist damit etwa gemeint,

.....beispielsweise übertriebener Konsum und Sendungsbewusstsein oder die Ausbeutung natürlicher Rohstoffe.

Oder was versteht man darunter?

 :lolsign:  war auch genau mein Gedanke als ich das gelesen habe.

missy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.101
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #35 am: 11.09.2010, 21:13 Uhr »
Hach ja ...weil ihr ne Jutetasche zum Einkaufen mitnehmt? :roll:

Ich schreib ja wirklich selten hier aber bei solchen Aussagen stellen sich mir die Nackenhaare auf.

Ich nehme an das alle Kohle die jemals in Deutschland gefoerdert wurde wegen ploetzlichem Naturbewusstsein eingestellt wurde.Oder war da nix mehr zu holen? Oder wie jetzt?
Meint ihr ernsthaft wenn Deutschland natuerliche Rohstoffe haette das die so laesst wie sie sind, weils umweltbewusster ist?
Was fuer ein Sendungsbewusstsein hat eigentlich Deutschland? So innerhalb Europas?

Dann doch lieber american way of life...ich geh gleich einkaufen (zu Walmart)und suche mir aus 50 cereals eins aus und lass es mir in eine Plastiktuete packen...und das an 9/11.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #36 am: 11.09.2010, 21:44 Uhr »
Immer wieder bemerkenswert, unsere Auswanderer.  :lol:

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #37 am: 11.09.2010, 21:53 Uhr »
Immer wieder bemerkenswert, unsere Auswanderer.  :lol:

...und das an 9/11.
Viele Grüße
Heinz

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #38 am: 11.09.2010, 23:04 Uhr »
Auswandern wegen,  American Way of life??  :lol:

Ist damit etwa gemeint,

.....beispielsweise übertriebener Konsum und Sendungsbewusstsein oder die Ausbeutung natürlicher Rohstoffe.

Oder was versteht man darunter?


Du gehörst ja auch eh nach Mexico und nicht nach USA, obwohl du da deinen Trailer verstaust.

Übrigens habe ich das Penthouse :lol: :lol:




Gruß

Palo

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #39 am: 12.09.2010, 09:26 Uhr »
Hallo

ganz klar: Nein

Warum: Ich war zu oft da, ein Patenkind mit seinen Eltern lebt dort - privilegiert, wohlsituiert und krankenversichert.... und dennoch sehe ich schon da, was für Probleme und Sorgen die Eltern haben (wenn ich da bin, erlebe ich ja "Alltagsleben meiner Freunde" - nicht Urlaub). Wohlgemerkt - die leben ein gutes Leben und wollen auch nicht zurück nach Deutschland.

Abgesehen davon wäre für mich die Lotterie der einzige Weg zur Green Card, weil meine Ausbildung und Kenntnisse nicht zu den gefragten gehören, sondern alltäglich sind.

Sehe ich mir an, was für Möglichkeiten ich hier habe mit meinen Fähigkeiten und setze dagegegen, wo ich damit in den USA wäre - ich weiß, warum ich hier bin.

Ich schätze unser Land, ich bin auch innerlich wohl sehr deutsch (das muß man sich ja auch gegenüber erstmal zugeben - wir sehen uns doch alle so gerne als offen, polyglott, Weltbürger...). Ich reise gerne, kenne viel, pflege viele Freundschaften weltweit - und gerade das öffnet einem oft die Augen dafür, was wir auch hier haben.

Der Brüller ist für mich immer in Auswanderer-Sendungen der Satz "Wir leben jetzt da, wo andere Urlaub machen" als Erklärung für die Auswanderung.....

Und ich sag halt gerne: Ich leb jetzt schon da, wo andere Urlaub machen.....

Wir waren letztens in der Chiemsee-Gegend...... und ich stand einmal mehr wieder da und dachte nur: einfach perfekt -das könnte man nicht schöner machen! (und dabei mag ich Berge noch nichtmal besonders!)

Ich muß vor nichts davonlaufen - und ich kann auch hier immer wieder diese Momente absoluter Perfektion erleben (kennt Ihr das - man möchte die Welt anhalten - weil in diesem Moment einfach nichts fehlt und nichts es besser machen könnte)

In die USA reisen - das mache ich jederzeit gerne - gerne auch häufiger und ich hätte gerne mehr Urlaub und mehr Geld :-)

Antje

NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #40 am: 12.09.2010, 19:48 Uhr »
Nö, auswandern nicht. Aber als Rentner  :groove: sind wir den Winter über in Florida :-)


Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #41 am: 12.09.2010, 22:34 Uhr »
Nein, aus dem Alter sind wir raus bzw. noch nicht wieder drin.

Uns geht's hier sehr gut, ich kann mir nicht vorstellen, dass es uns in den USA genauso gut gehen würde, denn wer hat da schon 6 Wochen Jahresurlaub, um sich das Land anzuschauen??? Ganz abgesehen davon, dass ich mit der amerikanischen Frömmelei, Prüderie und den heuchlerischen Moralvorstellungen starke Probleme habe, ich würde da wahrscheinlich dauernd anecken.

Trotzdem arbeiten wir darauf hin, im Rentenalter mal längere Zeit in den USA zu verbringen.
Viele Grüße
Katrin

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #42 am: 13.09.2010, 20:37 Uhr »
Nö, auswandern nicht. Aber als Rentner  :groove: sind wir den Winter über in Florida :-)

....das kann ich nur bestätigen. Als Rentier mit Geld ist man nirgends so gut aufgehoben wie in Amerika. Egal ob Senioren Resorts oder auf einen der zahlreichen RV Resorts für Snowbirds kommt im Gegensatz zu deutsche Campingplätze mit Gartenzwergmentalität garantiert keine Langweile auf. Das schöne daran, nach 3 Monaten ist der Spuk wieder vorbei... :D

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #43 am: 13.09.2010, 22:16 Uhr »

Als Rentier mit Geld ist man nirgends so gut aufgehoben wie in Amerika.


Fährt man dann einen besonders dicken Schlitten?  :D

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #44 am: 13.09.2010, 22:20 Uhr »
Würdet Ihr in die USA auswandern?
Niemals!  :never: Schön zu lesen, dass so viele mit mir hier bleiben.  :herz:
Viele Grüße
Heinz