usa-reise.de Forum

Autor Thema: Würdet Ihr in die USA auswandern ?  (Gelesen 102894 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stefan M.

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #480 am: 03.09.2014, 23:30 Uhr »
Ist ja gut, Texas ist nicht was für jedermann. Es muss auch Leute geben, die Haferbrei löffeln, Smart fahren und Frauen verstehen.

Hmmm... lass mich mal kurz überlegen....

1. NEIN
2. NEIN
3. NEIN
4. Ich mag Texas. Vielleicht auch deshalb, weil es meines Erachtens der furchtbarste Ort auf dieser Welt für einen Vegetarier sein muss. Und das ist auch gut so.  :wink: :D :lol:
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)


Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.429
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #481 am: 04.09.2014, 00:07 Uhr »
Ihr Ausgewanderten habt aber einen rauhen Ton drauf.  :roll:

Das stimmt. Ich habe bei der Mehrheit den Eindruck, es wird völlig überheblich von oben herab auf die "armen Deutschen" geblickt, die in Deutschland leben müssen und doch eh keine Ahnung davon haben, "wie es in den USA so läuft".
"Amerikanischer als die Amerikaner" ist manchmal auch eine Eigenschaft von gewissen Auswanderern.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

ratlady

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.232
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #482 am: 04.09.2014, 02:08 Uhr »
Ihr Ausgewanderten habt aber einen rauhen Ton drauf.  :roll:

Das stimmt. Ich habe bei der Mehrheit den Eindruck

"Mehrheit" - und das sind gleich nochmal wie viele hier?   :roll:

(Sorry fuer den rauhen Ton... )

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #483 am: 04.09.2014, 02:26 Uhr »
Ihr Ausgewanderten habt aber einen rauhen Ton drauf.  :roll:

Das stimmt. Ich habe bei der Mehrheit den Eindruck, es wird völlig überheblich von oben herab auf die "armen Deutschen" geblickt, die in Deutschland leben müssen und doch eh keine Ahnung davon haben, "wie es in den USA so läuft".
"Amerikanischer als die Amerikaner" ist manchmal auch eine Eigenschaft von gewissen Auswanderern.

Und ist das überraschend? Deutscher bin ich aus Zufall, Texaner zu werden war meine eigene Entscheidung. Und ja, wir haben nun mal die bessere Perspektive, weil, wir haben uns in aller Ruhe und nicht nur als Touri beide Seiten aus eigener Erfahrung erleben dürfen statt wie weiland Karl May alles nur aus dritter Hand berichtet zu bekommen.

schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #484 am: 04.09.2014, 06:51 Uhr »

Das stimmt. Ich habe bei der Mehrheit den Eindruck, es wird völlig überheblich von oben herab auf die "armen Deutschen" geblickt, die in Deutschland leben müssen und doch eh keine Ahnung davon haben, "wie es in den USA so läuft".
"Amerikanischer als die Amerikaner" ist manchmal auch eine Eigenschaft von gewissen Auswanderern.

Also, ich glaub ich bin immer noch ziemlich deutsch, und das ist auch gut so.
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #485 am: 04.09.2014, 06:55 Uhr »
Muss auch ein paar positive Worte ueber Texas verlieren. Bin hier seit ueber 13 Jahren und damals ueber meinen ehemaligen Arbeitgeber hierher gekommen.
Es ist ein sehr freundlicher Menschenschlag. Diskussionen ueber Politik und Religion sollte man allerdings nur mit Leuten fuehren, die man gut kennt.  :lol:
Es lebt sich billig und sehr bequem hier. Hohe Einkommen, Gute Arbeitslage, billiger Wohnraum und niedrige Steuern. Dazu bei uns in der Gegend mit die besten oeffentlichen Schulen in den USA.
Was mir fehlt: Natur. Nur ein ganz kleiner Teil des Staates ist oeffentlich zugaenglich. Meisst ueber State oder Nationalparks. Bis in die Ozarks oder das Hillcountry sind es gut 3h von uns und bis in die Rockies gute 10h. Und auf die 2-3 Monate Hitze koennte ich auch verzichten. Aber Dank Klimaanlagen ist auch dies ertraeglich.
Kurzum: Ja ich lebe gerne hier.

So oder so aehnlich seh ich das auch.
Allerdings kann ich mich mit dem viel gelobten Texas BBQ nicht so wirklich anfreunden.
Hab grad mal einen interessanten Link gefunden, der einige Gruende beinhaltet warum wir uns damals ganz bewusst fuer Houston entschieden haben.

http://www.businessinsider.com/houston-best-city-in-america-2014-6?op=1
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #486 am: 04.09.2014, 07:08 Uhr »
Ihr Ausgewanderten habt aber einen rauhen Ton drauf.  :roll:

Das stimmt. Ich habe bei der Mehrheit den Eindruck, es wird völlig überheblich von oben herab auf die "armen Deutschen" geblickt, die in Deutschland leben müssen und doch eh keine Ahnung davon haben, "wie es in den USA so läuft".
"Amerikanischer als die Amerikaner" ist manchmal auch eine Eigenschaft von gewissen Auswanderern.

Und ist das überraschend? Deutscher bin ich aus Zufall, Texaner zu werden war meine eigene Entscheidung. Und ja, wir haben nun mal die bessere Perspektive, weil, wir haben uns in aller Ruhe und nicht nur als Touri beide Seiten aus eigener Erfahrung erleben dürfen statt wie weiland Karl May alles nur aus dritter Hand berichtet zu bekommen.

Da magst du Recht haben. Es gibt aber auch Leute, die sich bewußt dafür entscheiden, in Deutschland zu bleiben und nicht in die USA auszuwandern, selbst wenn sie die Möglichkeit hätten. Daher kann man sich die Überheblichkeit sparen.

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #487 am: 04.09.2014, 07:12 Uhr »
Ihr Ausgewanderten habt aber einen rauhen Ton drauf.  :roll:

Das stimmt. Ich habe bei der Mehrheit den Eindruck, es wird völlig überheblich von oben herab auf die "armen Deutschen" geblickt, die in Deutschland leben müssen und doch eh keine Ahnung davon haben, "wie es in den USA so läuft".
"Amerikanischer als die Amerikaner" ist manchmal auch eine Eigenschaft von gewissen Auswanderern.

Ich meinte damit aber eigentlich den Ton untereinander zwischen Texas Befürwortern und Texasgegnern.

schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #488 am: 04.09.2014, 07:27 Uhr »


Ich meinte damit aber eigentlich den Ton untereinander zwischen Texas Befürwortern und Texasgegnern.

Echt??? ich empfinde das gar nicht so
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #489 am: 04.09.2014, 07:51 Uhr »


Ich meinte damit aber eigentlich den Ton untereinander zwischen Texas Befürwortern und Texasgegnern.

Echt??? ich empfinde das gar nicht so

Dein Ton war auch eher nicht gemeint.

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #490 am: 04.09.2014, 22:43 Uhr »
Ihr Ausgewanderten habt aber einen rauhen Ton drauf.  :roll:

Das stimmt. Ich habe bei der Mehrheit den Eindruck, es wird völlig überheblich von oben herab auf die "armen Deutschen" geblickt, die in Deutschland leben müssen und doch eh keine Ahnung davon haben, "wie es in den USA so läuft".
"Amerikanischer als die Amerikaner" ist manchmal auch eine Eigenschaft von gewissen Auswanderern.

Und ist das überraschend? Deutscher bin ich aus Zufall, Texaner zu werden war meine eigene Entscheidung. Und ja, wir haben nun mal die bessere Perspektive, weil, wir haben uns in aller Ruhe und nicht nur als Touri beide Seiten aus eigener Erfahrung erleben dürfen statt wie weiland Karl May alles nur aus dritter Hand berichtet zu bekommen.
Da stimme ich zu, nur habe ich Wisconsin Texas vorgezogen.  Who cares anyway!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Harhir

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 781
  • Naturalized Texan by choice
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #491 am: 04.09.2014, 23:28 Uhr »
Sieht man öfters hier in Dallas, den Aufkleber:





So einer klebt auf unseren Autos auch.... ;-)

Harhir

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 781
  • Naturalized Texan by choice
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #492 am: 04.09.2014, 23:37 Uhr »
Da stimme ich zu, nur habe ich Wisconsin Texas vorgezogen.  Who cares anyway!

Genau. Jedem da wo es ihm gefaellt. Bin nach Texas gekommen weil meine Firma hier war. Wie bei den meissten unserer deutschen Bekannten waren 2-3 Jahre geplant. Eine Auswanderung war nie das Ziel. Wir sind einfach hier haengen geblieben. Aus 3 Jahren wurden bisher 13 Jahre. ;-)
Und vielleicht werden wir aus familiaeren Gruenden auch wieder nach Deutschland zurueckkehren. Der Gedanke steht seit Jahren im Raum und nachdem dem nun mein Schwiegervater und mein Vater verstorben sind und beide Muetter alleine auskommen muessen, sind wir etwas hin- und hergerissen. Wir wollen unseren Eltern nich einfach alleine alt werden lassen. Sie haben uns gross gezogen und nun ist es an uns sich um sie zu kuemmern.
Aber ohne Kinder war es einfach mal die Stadt oder sogar das Land zu wechseln. Nun mit Kindern ist das ganze etwas komplizierter.
Schaun mer mal... ;-)


dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Würdet Ihr in die USA auswandern ?
« Antwort #493 am: 05.09.2014, 01:20 Uhr »
Da stimme ich zu, nur habe ich Wisconsin Texas vorgezogen.  Who cares anyway!

Genau. Jedem da wo es ihm gefaellt. Bin nach Texas gekommen weil meine Firma hier war. Wie bei den meissten unserer deutschen Bekannten waren 2-3 Jahre geplant.


Mir ging es aehnlich, ich bin jetzt schon fuer 40 Jahre hier haengengeblieben.  Allerding ist meine Frau auch von hier, und nachdem wir 7 Jahre in Deutschland waren, wollten wir dann fuer einige Jahre nach hier.  Es sind sicherlich einige Jahre draus geworden, und ich habe mittlerweile keine Familie mehr in Deutschland.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River