usa-reise.de Forum

Autor Thema: Root Beer in den USA: Delikatesse oder Rachenputzer?  (Gelesen 23047 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Liebe Mitreisende,

werde mein erstes Root Beer nie vergessen, habe es mir aus einem Automaten an der Interstate bei meinem ersten Urlaub in den USA gezogen! Wie viele, die noch nie ein Root Beer getrunken haben, in der Annahme, dass es sich tatsächlich um Bier handelt. Um so überraschter das Gefühl beim ersten Schluck
:dusche:
Dann habe ich meinen Frieden mit dem Getränk geschlossen, es ist für mich ein Stückchen Amerika! In jedem Urlaub gehört es dazu, anfänglich gab es dieses Gebräu auch nicht in Deutschland, habe mich gefreut, als es nach Old Europe kam, nun trinke ich es aber nur noch in den USA, das ist authentischer.

Wie ergeht es Euch mit dieser Wunderdroge? - Sucht oder Panik?
Reducing Truck Traffic since 2007!

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
kein Rachen- sondern Kloputzer!
« Antwort #1 am: 14.12.2012, 13:15 Uhr »
siehe Postüberschrift :wink:

Ich habe früher regelmäßig lifesavers o.ä. mit Rootbeer-Geschmack (wintergreen) mitgebracht - aber nicht zum eigenen Verzehr, sondern um Bekannte hier zu schocken; inzwischen hat sich das offenbar ausreichend herumgesprochen, so daß ich keine Abnehmer mehr finde :lol:.

Panik - nein (wozu?), nur gesunde Abneigung. Ich kaufe das nicht und bestelle das nicht (selbst die letzte unfreiwillige Bestellung aus Unachtsamkeit ist jetzt 25 Jahre her).
Gruß
mrh400

mlu

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.043
Re: Root Beer in den USA: Delikatesse oder Rachenputzer?
« Antwort #2 am: 14.12.2012, 14:20 Uhr »
Delikatesse vielleicht nicht unbedingt, Root Beer gehört aber für mich zum USA-Urlaub einfach dazu!! Es gibt viele Dinge, auf die man sich freut, wenn man den Urlaub plant, das ist definitiv eines davon. Und ja, nach ein paar Wochen kann man durchaus von einer latenten Sucht sprechen, die ich aber in Deutschland auch wieder schnell hinter mir lasse, denn hier rühre ich das Zeug nicht an.

Im letzten Urlaub hatten ein paar Restaurants Root Beer vom Fass, G E N I A L!

Gruß
Micha

Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart


DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Root Beer in den USA: Delikatesse oder Rachenputzer?
« Antwort #3 am: 14.12.2012, 14:35 Uhr »
Dann habe ich meinen Frieden mit dem Getränk geschlossen

Meinen Frieden habe ich schon lange damit geschlossen. Vor 30 Jahren einmal probiert, mich kurz geschüttelt, den Rest weg geschüttet und seitdem nie wieder angerührt.
Gruß
Dirk

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Root Beer in den USA: Delikatesse oder Rachenputzer?
« Antwort #4 am: 14.12.2012, 17:55 Uhr »
Dann habe ich meinen Frieden mit dem Getränk geschlossen

Meinen Frieden habe ich schon lange damit geschlossen. Vor 30 Jahren einmal probiert, mich kurz geschüttelt, den Rest weg geschüttet und seitdem nie wieder angerührt.
Ich habe dieses Schuetteln etwa 10 Jahre vor dir durchgemacht, und verspuere immer noch kein verlangen, mich wieder Schuetteln zu muessen.  Ich bedauere nur meine Frau und unseren Sohn, die immer noch nicht zu der Erkenntnis gekommen sind, dass Rootbeer nicht fuer den menschlichen Genuss geeignet ist.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

geesy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 457
Re: Root Beer in den USA: Delikatesse oder Rachenputzer?
« Antwort #5 am: 14.12.2012, 19:51 Uhr »
Bei meinem ersten USA Urlaub musste ich das Zeug natürlich probieren.

Das war bei irgendeinem Fastfoodladen. Die Person vor mir hat sich Root Beer bestellt. Da ichs auch mal probieren wollte, hab ich die Gelegenheit genutzt und mir auch eins bestellt... Nach dem ersten Schluck war schluss für mich :D Fand das so eklig... Die Dame die mir das verkauft hat, hat es Gott sei dank freundlich in eine Coke umgetauscht :D

Josie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.253
    • http://www.hahnhihawks.com
Re: Root Beer in den USA: Delikatesse oder Rachenputzer?
« Antwort #6 am: 14.12.2012, 20:24 Uhr »
Es gibt noch eine Steigerung von Root Beer: ein Root Beer Float. *massigschüttel*

midnite-cowboy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396
Re: Root Beer in den USA: Delikatesse oder Rachenputzer?
« Antwort #7 am: 14.12.2012, 20:40 Uhr »
Es gibt noch eine Steigerung von Root Beer: ein Root Beer Float. *massigschüttel*

nein, das war gar nicht so schlecht...   :oops:

cu
Mike
yee-haaa: I'm a certified cowboy now!!

No heaven can heaven be, if my horse isn't there to welcome me.

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Root Beer in den USA: Delikatesse oder Rachenputzer?
« Antwort #8 am: 14.12.2012, 20:47 Uhr »
bäh "schauder" - überhaupt nicht mein Geschmack

missy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.101
Re: Root Beer in den USA: Delikatesse oder Rachenputzer?
« Antwort #9 am: 15.12.2012, 05:30 Uhr »
Ich bin tatsaechlich umgeschwenkt. Ich hab mich seit 1988 nach einem Schluck Rootbeer verwehrt ... bis 2007. Da sass ich im Reataurant mit meinem damaligem Freund der sich ein riesiges rootbeer zum steak bestellte. Nun ja, er ist immer sehr enthusiastisch und begeistert und meinte ich solle es nochmal versuchen. Ok, hab ich gemacht. Und fands lecker. Jetzt ueberkommt mich alle paar Wochen die rootbeer lust. Eiskalt und mit viel Eis. Yum! Hat nur 19 Jahre gedauert... Sag niemals nie!

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Root Beer in den USA: Delikatesse oder Rachenputzer?
« Antwort #10 am: 15.12.2012, 08:12 Uhr »
Wenn es um Root Beer geht, sage ich auch "einmal und nie wieder'


Gruß

Palo

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Root Beer in den USA: Delikatesse oder Rachenputzer?
« Antwort #11 am: 16.12.2012, 02:44 Uhr »
Ich bin tatsaechlich umgeschwenkt. Ich hab mich seit 1988 nach einem Schluck Rootbeer verwehrt ... bis 2007. Da sass ich im Reataurant mit meinem damaligem Freund der sich ein riesiges rootbeer zum steak bestellte. Nun ja, er ist immer sehr enthusiastisch und begeistert und meinte ich solle es nochmal versuchen. Ok, hab ich gemacht. Und fands lecker. Jetzt ueberkommt mich alle paar Wochen die rootbeer lust. Eiskalt und mit viel Eis. Yum! Hat nur 19 Jahre gedauert... Sag niemals nie!
Koennte es eventuell sein, dass du, ohne es zu wissen, Krebs an den Geschmacksknospen auf der Zunge bekommen hast???
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

missy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.101
Re: Root Beer in den USA: Delikatesse oder Rachenputzer?
« Antwort #12 am: 16.12.2012, 03:30 Uhr »
Ja. Zungenkrebs.Daran lag es sicherlich.

ratlady

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.232
Re: Root Beer in den USA: Delikatesse oder Rachenputzer?
« Antwort #13 am: 16.12.2012, 05:05 Uhr »
dass Rootbeer nicht fuer den menschlichen Genuss geeignet ist.

...aber zumindest im Vergleich mit Malzbier (sorry, "Malztrunk") *schuettel* immer noch die bessere Wahl...  :engel2:

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Root Beer in den USA: Delikatesse oder Rachenputzer?
« Antwort #14 am: 16.12.2012, 08:26 Uhr »
Rootbeer????

Einmal vor 33 Jahren und nie wieder.