usa-reise.de Forum

Umfrage

Wie schmeckt Euch das Flugzeugessen?

Sehr gut
7 (6.5%)
Ganz passabel
68 (63.6%)
Nahezu ingenießbar
32 (29.9%)

Stimmen insgesamt: 102

Autor Thema: Wie schmeckt Euch das Flugzeugessen?  (Gelesen 49843 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
Wie schmeckt Euch das Flugzeugessen?
« am: 08.06.2013, 15:01 Uhr »
Da darüber heftig diskutiert wird... mal eine kleine Umfrage über das Flugzeugessen.

Priorität auf Flugreisen von Europa in die USA.

Jochen

  • Gast
Re: Wie schmeckt Euch das Flugzeugessen?
« Antwort #1 am: 08.06.2013, 15:05 Uhr »
In Schulnote ausgedrückt schwankt das zwischen 4-5, geht also eher in die RIchtung ungeniessbar, vor allem wenn man "geniessen" wörtlich nimmt.
Meine Erfahrung beschränkt sich da auf die Holzklasse.

McC

  • Gast
Re: Wie schmeckt Euch das Flugzeugessen?
« Antwort #2 am: 08.06.2013, 15:12 Uhr »
Bezogen auf die Economy würde ich eine 5 geben... "getestet" bei Air Canada, Air France, Condor, Delta, KLM und Lufthansa.

Ich glaube nicht das es z.B. in der Business-Class besser schmeckt... ich werde sehen.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Wie schmeckt Euch das Flugzeugessen?
« Antwort #3 am: 08.06.2013, 15:56 Uhr »
Ich glaube nicht das es z.B. in der Business-Class besser schmeckt...
Du glaubst ja auch dass der Volcanoes NP im Nordwesten liegt.

Guckst du z.B. mal hier.

blueswallow

  • Gast
Re: Wie schmeckt Euch das Flugzeugessen?
« Antwort #4 am: 08.06.2013, 15:58 Uhr »
Also mir hat das Essen in der BC auch nicht besser geschmeckt also in der Economy.

Ich finde es aber auch nicht so schlimm, aber ich erwarte auch nichts Besonderes. Vor allem sieht es oft schlimmer aus als es dann schmeckt.

Ich nehme mir eh immer Snacks mit, falls es mal gar nicht schmecken sollte.

Meine Wertung: das beste ist oben..angefangen bei einer 7 von 10
BA in der BC ist das Essen super.
LH beides ok sowohl Economy als BC
Condor- Economy nicht so gut, Premium Economy ganz gut.
Singapour Ailines war ok
United war nicht so toll
Delta war nicht so toll
LTU war nicht so toll aber nur Spanien Flug..
dann kommen nur noch Türkisch Airlines Shorouk Airlines, Ryan Air und German Wings. Ales kürzere Strecken daher nicht so wichtig.

groovy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.176
Re: Wie schmeckt Euch das Flugzeugessen?
« Antwort #5 am: 08.06.2013, 16:08 Uhr »
Bezogen auf die Economy würde ich eine 5 geben... "getestet" bei Air Canada, Air France, Condor, Delta, KLM und Lufthansa.

Ich glaube nicht das es z.B. in der Business-Class besser schmeckt... ich werde sehen.

Ich denke du ißt keine Fertiggerichte  :shock:

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.429
Re: Wie schmeckt Euch das Flugzeugessen?
« Antwort #6 am: 08.06.2013, 16:09 Uhr »
Überwiegend mittelmäßig bis schlecht in der Economy. Positiver fand ich einmal American Airlines auf dem Flug von LHR nach ORD (Mai 2008)- aber auch nur relativ gesehen:



Bratkartoffeln und dazu Gemüse, das auch wie Gemüse aussieht - Was das in der Mitte für ein Fleisch war, weiß ich nicht mehr, aber schlecht war es nicht ;)
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Wie schmeckt Euch das Flugzeugessen?
« Antwort #7 am: 08.06.2013, 16:13 Uhr »
Die servieren ja echt Mist bei BA...   :wink:

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.429
Re: Wie schmeckt Euch das Flugzeugessen?
« Antwort #8 am: 08.06.2013, 16:15 Uhr »
Die servieren ja echt Mist bei BA...   :wink:

Wusste, dass das kommt - hatte nämlich schonmal jemand gebracht, als ich das Foto vor 5 Jahren in einem Reisebericht gepostet hatte ;)
AA war das übrigens!
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Arca

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 959
    • www.mrsarcadia.de
Re: Wie schmeckt Euch das Flugzeugessen?
« Antwort #9 am: 08.06.2013, 16:22 Uhr »
Von D nach USA bekommt man es fast immer ohne zu würgen den Hals runter, retour ist es fast immer grenzwertig bis unzumutbar. Am schlimmsten jedoch ist der Fraß bei BA von London nach USA, diese indische Pampe ist ungenießbar. Aber wir fliegen nicht wegen des Essens und sind somit vorbereitet und präpariert. Gerade jetzt mit US Airways erlebt, hin durchaus gut, zurück extrem wenig und Süßkartoffelbrei ist auch nicht mein Ding. Statt Frühstück dann ein Flattop Muffin ( ja so stand es auf dem komischen Zimtkeks ) das ist auch etwas armselig.
Aber wie gesagt es ist egal, unser Abholservice hatte auf Anweisung frische Brötchen dabei mit guter Wurst.

Das beste Essen gibt es aus meiner Sicht noch bei Etihad, wenn man aus den 3 zur Wahl stehenden nicht auch gerade das indische erwischt.Dort wird auch in der Economy richtiges Besteck geliefert und Alkohol gratis, sofern man welchen möchte.

Jack Black

  • Gast
Re: Wie schmeckt Euch das Flugzeugessen?
« Antwort #10 am: 08.06.2013, 17:39 Uhr »
Mir schmeckt es im Schnitt gut. Das indische Essen von BA schmeckt gut (relativ authentisch), könnte wegen mir allerdings etwas schärfer sein.

Gut schmeckt auch der Salat in allen Varianten, sogar die Brötchen dazu sind lecker, grundsätzlich mittelmäßig sind gebratene Fleischgerichte, das kann auch nicht anders, die werden natürlich etwas labberig durch das Aufwärmen. Sehr gut schmecken die Pastagerichte, besonders die großen Ravioli mit Auberginen/Käserahm o.ä., sehr gut abgeschmeckt und wirklich lecker.

Der Käse ist auch immer sehr gut, vor allem zusammen mit den Weizenkeks und der Preiselbeermarmelade, dazu einen Schluck schweren Portwein - das schmeckt superlecker. Ist wahrscheinlich das Originalrezept aus Wallace & Gromit...

Die Weine bei BA sind grundsätzlich sehr gut, sowohl Rot- wie Weißwein. Bier aus der Dose ist dagegen nicht mein Ding, das mag ich grundsätzlich nicht.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Wie schmeckt Euch das Flugzeugessen?
« Antwort #11 am: 08.06.2013, 17:43 Uhr »
Bier aus der Dose ist dagegen nicht mein Ding, das mag ich grundsätzlich nicht.
Bei Lufthansa gibt es selbst in der Economy Flaschenbiere (Warsteiner).

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Wie schmeckt Euch das Flugzeugessen?
« Antwort #12 am: 08.06.2013, 17:52 Uhr »
Wir haben da sehr unterschiedliche Erfahrungen, teilweise auf den gleichen Airlines. Grundsätzlich kann man sagen, dass es nach USA meist besser ist als zurück. Wir hatten bei LH meist mittelmäßiges Essen, aber auch einmal ein völlig Ungeniessbares (nach EWR). Dafür hatten wir auch auf LH (nach MIA) einmal ein super leckeres Essen, etwas Asiatisches.  In Noten:
LH 3+
AB 3-
KLM 3+
Delta 6
Condor 4

Nicht USA
SAA 2-
LH 3+
AF 2-
Singapore 2-
Thai 2 -
Etihad 2-

Viele Grüße
Katrin

Jack Black

  • Gast
Re: Wie schmeckt Euch das Flugzeugessen?
« Antwort #13 am: 08.06.2013, 17:55 Uhr »
Bei Lufthansa gibt es selbst in der Economy Flaschenbiere (Warsteiner).

Das finde ich gut - ich kann diese elenden Dosen nicht leiden. Zugegebenermaßen habe ich bei Transatlantikflügen noch nie nach Bier gefragt, aber auf der Kurzstrecke LHR/DUS gibt es bei BA nur Dosen.

Warsteiner kann man auch gut trinken - wenn es dann noch schön kalt ist (daran hapert es an Board zuweilen auch), dann würde ich sicherlich ein paar Fläschchen bestellen.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Wie schmeckt Euch das Flugzeugessen?
« Antwort #14 am: 08.06.2013, 18:03 Uhr »
Zugegebenermaßen habe ich bei Transatlantikflügen noch nie nach Bier gefragt
Ich auch seit Ewigkeiten nicht. Auf der Langstrecke gibt es für mich grundsätzlich Wein.