usa-reise.de Forum

Autor Thema: Yellowstone  (Gelesen 23244 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
Yellowstone
« am: 04.05.2014, 19:01 Uhr »
Ich bin wahrscheinlich der einzige der dem Yellowstone (noch) nichts abgewinnen kann.  :wink:

Ist immer wieder in meiner Planung drin und immer wieder wird es geschoben...

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Yellowstone
« Antwort #1 am: 04.05.2014, 19:06 Uhr »
Für mich schon immer ein Traumziel der USA, welches ich mir diesen August erfüllen werde. Bei mir hakte es immer an der Reisezeit, da ich früher immer so im April rüber bin und das ist für mich kein optimaler Reisemonat für den Yellowstone.
Ob's wirklich dann so toll wird, wie ich mir erhoffe, weis ich dann hinterher!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Yellowstone
« Antwort #2 am: 04.05.2014, 19:12 Uhr »
da ich früher immer so im April rüber bin und das ist für mich kein optimaler Reisemonat

Da täuscht Du Dich aber! Wir waren vor 2 Jahren Anfang Mai dort!
Klar, man hat nur eine oder zwei Strassen, alles andere ist noch tief verschneit. Aber so viele Tiere, vor allem Bären, Bisons und Elche, haben ich im Yellowstone noch nie gesehen. Die Bären kommen gerade aus den Winterquartieren und kommen an die Strassen, weil dort die ersten Gräser und Kräuter wachsen. Die Bisons haben Junge.

Wir waren auch einmal Anfang März. Damals konnte man noch selbst mit dem Snowmobil vom Süden her reinfahren. Es war wie im TV: Die Büffel haben in den heissen Quellen gebadet.

Ja, die übrigen Male waren wir im September, was ja eine "normale" Touristensaison ist.


147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Re: Yellowstone
« Antwort #3 am: 04.05.2014, 19:25 Uhr »
Was bräuchtest Du denn um Dich besser entscheiden zu können bzw. wo liegen die Zweifel?

McC

  • Gast
Re: Yellowstone
« Antwort #4 am: 04.05.2014, 19:35 Uhr »
Was bräuchtest Du denn um Dich besser entscheiden zu können bzw. wo liegen die Zweifel?

Was mich bisher abgehalten hat... die Touristenmassen auf div. Bildern/Filmen und die Unterkunftssuche bei einem Mindestaufenthalt von 7-9 Tagen. Außerdem weiß ich nicht, ob mich die Landschaft wie Black Hills, Badlands etc so reizen würde, dass ich mich auf einen 4-Wochen Trip einlassen würde.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Yellowstone
« Antwort #5 am: 04.05.2014, 20:02 Uhr »
Wieso, du kannst doch nach jackson Hole fliegen, beispielsweise von Denver aus. Das kostet doch kaum Zeit und um Denver herum findet sich doch vieles für einen gelungenen Urlaub?

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Re: Yellowstone
« Antwort #6 am: 04.05.2014, 20:15 Uhr »
Also über die Touristenmassen würde ich mir keine Gedanken machen, es ist wie überall, an manchen Stellen treten sie sich auf die Füße und ein paar Meter weiter ist man fast allein. Unterkunft ist auch kein Problem, das Old Faithful Inn z.B. würde Dir bestimmt gefallen. Außerdem hat man den Vorteil, dass man dem Old Faithful in Ruhe beim Ausbruch zuschauen kann, wenn die Tagestouristen sich verzogen haben.
Die Tetons verdienen auch ein paar Tage, der Weg zum Beartoothpass ist toll, bei soviel Zeit könnte man vielleicht noch bissel Montana einbauen. Cody (Rodeo, Buffalo Bills Irma Hotel) muss auch mit rein. Die Black Hills, vor allem der Custer State Park hat uns auch sehr gut gefallen (schöne Motorradstrecke übrigens). Bei den Badlands hielt sich meine Begeisterung in Grenzen, lag aber vielleicht daran, dass es so heiß war und mir an dem Tag eh alles auf den Zünder ging.

Alles in Allem - ich finde, da kann man problemlos 4 Wochen unterbringen, ohne dass es langweilig wird. Und gerade Landschaft gibts da jede Menge.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Yellowstone
« Antwort #7 am: 04.05.2014, 20:25 Uhr »
Unterkunftssuche bei einem Mindestaufenthalt von 7-9 Tagen.

Bist Du Dir da sicher?? Ich habe noch nie etwas von einem solch langen Mindestaufenthalt gelesen.
OK, ich gehe allerdings auch nie in der Hochsaison!!

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Yellowstone
« Antwort #8 am: 04.05.2014, 20:31 Uhr »
Ich glaube, Claus will, wenn er schon dort ist, mindestens 7-9 Tage dort bleiben

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Yellowstone
« Antwort #9 am: 04.05.2014, 20:32 Uhr »
Also ich bin diesen August für 3 Nächte im Old Faithful Inn . . . sogar noch zu einem recht humanen Preis für 170 Dollar die Nacht für ein Zimmer inkl. Bad
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

McC

  • Gast
Re: Yellowstone
« Antwort #10 am: 04.05.2014, 20:50 Uhr »
Eine Grobplanung hatte ich schon mal aufgestellt... von Denver in zwei, drei Tagen hoch zum Teton NP... dort zwei Tage verbringen und anschließend ne Woche oder länger im Yellowstone, Ü jeweils aufgeteilt in Süd und Nord. Die restlichen zwei Wochen für den Weg zurück nach Denver.

Das "Problem"... innerhalb des Parks muss man ja vorbuchen und da ist es nicht getan mit einfach verlängern.

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Re: Yellowstone
« Antwort #11 am: 04.05.2014, 20:55 Uhr »
Dann buch doch einfach den Maximalzeitraum und storniere die überflüssigen Tage dann vor Ort - falls es welche gibt. Kost nix :wink:.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Yellowstone
« Antwort #12 am: 04.05.2014, 21:11 Uhr »
Yellowstone ist definitiv unter meinen Top 3 der NPs.

Die Unterkunftssuche sehe ich nicht als großes Problem an. Im Park zahlt man halt Xanterra-typische Preise für einfache Unterkünfte (man zahlt für die Location). Aber einen großen Teil des Parks kann man gut von den umliegenden Orten aus erreichen (West Yellowstone, Gardiner, Red Lodge, Cody erreichen. so dass man das gut kombinieren kann.
"Touristenmassen" erlebt man allenfalls rund um Old Faithful und Great Prismatic Spring und am Grand Canyon of the Yellowstone. Ansonsten ist es kein Problem auch im Yellowstone Einsamkeit zu finden.

Die Kombination aus Geysiren und Co., beeindruckenden Landschaften und der Tierwelt ist m.E: jede Anreise wert. Den Grand Teton sollte man m.E. auf jeden Fall mitnehmen. Unterscheidet sich landschaftlich deutlich und ich hatte dort meist fast noch mehr Glück mit Tierbeobachtungen als im Yellowstone (Elche, Otter, Grizzlies).

Wen Black Hills und Badlands nicht interessieren, der muss trotzdem nicht drauf verzichten. Man kann wie schon gesagt auch bis Jackson oder Bozeman fliegen oder alternativ in Denver starten. Von dort ist man mit 2 Fahrtagen dort, wenn man sich unterwegs noch was ansehen will oder zur Not auch in einem Tag (Denver - Jackson oder Denver - Cody sind ca. 500 Meilen). Es gibt diverse lohnende Ziele, die man einbauen kann (z.b. Rifle Falls, Dinosaur NM, Fantays Canyon, Wyomings Red Desert, South Pass City/Atlantic City auf dem Hinweg und Bighorn Mountains, Devils Tower, Black Hills, etc. auf dem Rückweg.
Gruß
Dirk

Steven 1000

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 198
Re: Yellowstone
« Antwort #13 am: 04.05.2014, 22:09 Uhr »
Ich war bis jetzt 2x dort, das letzte Jahr im Mai, gerade in der Zeit wurde diverse Strassen freigeben so das eine West-Ostpassage möglich war.
Ich war auch beim 2tem Mal begeistert. es ist einfach toll die Geisire und die Tier zu sehen. Im Mai hatten die Büffel Nachwuchs, Elche, ein Bär konnte ich auch beobachten.
Ich habe in West Yellowstone und Cody übernachtet.
Ich kenne West Yellowstone auch aus der Hochsaison  und verglichen damit war der Ort im Mai wie ausgestorben, diverse Geschäft/Restaurant hatten noch  geschlossen und es waren kaum Touris auf der Strasse.
Generell bietet die Region neben dem Yellowstone natürlich noch mehr.
Grand Teton wäre im Süden zu nennen, allerdings war da Anfang Mai noch weniger möglich, d.h. die Durchgangsstrasse teilweise gesperrt und die Wanderwege durch Schnee blockiert (bin schnell bis zu den Knien im Schnee versunken ;-) )
Den Custer State Park fand ich dann nicht so toll, zumal man bereits im Yellowstone eine grosse Büffelpopulation beobachten kann.
Was man, finde ich, nicht vergessen sollte ist der Mount Rushmore. Wer den Hitchcock Klassiker "Der unsichtbare Dritte" kennt, wird das sicherlich gerne mal sehen.
7/92 4Wo.- S.F +NP
9/93 3Wo.- New Egl.
1/95 3Wo.- S.F. div. NP.
1/01 10Tg. L.V.+YT+AC.
8/07 15Tg. L. V., Yellow., H. i R. r.
8/08 16 Tg.SW
10/09 15 Tg. LA
02/10 12Tg FL
10/10 15Tg LV+SW
09/11 16Tg Tx+CO
02/12 15Tg. FL
05/13 22Tg.
05/14 15Tg.

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: Yellowstone
« Antwort #14 am: 05.05.2014, 00:15 Uhr »
Natürlich ist es beeindruckender ein Naturschauspiel nur mit wenigen anderen zu erleben, aber mich würde die Tatsache, dass etwas ein beliebtes Touristenziel ist, nie von dem Besuch einer Attraktion abhalten.
Touristen suchen sich ja in der Regel nicht die häßlichen Orte aus, um sie in Horden zu besuchen. Wenn ich die Wahl hätte als einer von einer grossen Masse von Touristen den Yellowstone oder als einziger Tourist irgendein Kaff im mittleren Westen (wo ja angeblich die "richtigen Amerikaner" leben) zu besuchen, dann müsste ich mir das keine Sekunde überlegen und wäre im Yellowstone.

McC

  • Gast
Re: Yellowstone
« Antwort #15 am: 05.05.2014, 07:23 Uhr »
Ich war im Yosemite Ende September 2012. Das war von den Besuchermassen schon grenzwertig.

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Re: Yellowstone
« Antwort #16 am: 05.05.2014, 08:00 Uhr »
Dann empfehle ich Alaska/Yukon. Kaum bist zu 2 Stunden gefahren - schwupps, schon kommt Dir ein Auto entgegen. Aber selbst da gibt es an manchen (wenigen) Stellen Menschenansammlungen.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Yellowstone
« Antwort #17 am: 05.05.2014, 08:22 Uhr »
Ich war im Yosemite Ende September 2012. Das war von den Besuchermassen schon grenzwertig.

Also wenn ich Yosemite Anfang Oktober 2008 vergleiche mit Yellowstone Ende September 2011, kann ich nicht sagen, dass der Yellowstone voller war. Im Yosemite habe ich nicht einmal einen ordentlichen Parkplatz gefunden, im Yellowstone war es zwar voll, aber ich musste nie weiter fahren. Auch habe ich im Yellowstone im Gegensatz zum Yosemite nicht im Stau gestanden.

McC

  • Gast
Re: Yellowstone
« Antwort #18 am: 05.05.2014, 08:31 Uhr »
Nun ja... da ich nächstes Jahr ein USA-freies Jahr einlege, könnte es 2016 klappen.

Zur Auswahl stehen Montana/Wyoming inkl. Yellowstone und paar Tage Colorado oder eine Woche Malibu/Santa Monica plus 3 Wochen SW mit Schwerpunkt Utah.

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Yellowstone
« Antwort #19 am: 05.05.2014, 08:47 Uhr »
Dann kann ich Dir nur eins raten, besuche den Yellowstone.

Für mich ist das der Nationalpark schlechthin.
Natüröich gibt es Zeiten mit vielen Besuchern aber wenn man zu Beispiel am Old Faithfull übernachtet gibt es am frühen Vormittag und am Abend viel Zeit in der man ganz alleine geniesen kann.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Yellowstone
« Antwort #20 am: 05.05.2014, 09:08 Uhr »
Auch habe ich im Yellowstone im Gegensatz zum Yosemite nicht im Stau gestanden.
also ich stand im Yellowstone ständig im Stau - aber jeder Stau hatte mit Tierbeobachtungen zu tun und nicht mit rein verkehrsbedingter Situation; die Ranger sorgen im übrigen in manchmal recht ruppiger Weise dafür, daß die Straße selbst möglichst schnell wieder freigehalten wird (nur wenn eine Bisonherde mitten auf der Straße spazierengeht, kommen auch die Ranger gegen die Blockade nicht an)

Ich würde unbedingt einen Besuch dort empfehlen, wobei die individuell richtige Aufenthaltsdauer schwer zu verallgemeinern ist. Mancher hat am dritten Tag die "stinkenden und sprudelnden bunten Wasserlöcher" satt, mancher kann vor jedem Geysir zwei Stunden ausharren, bis er endlich ausbricht. Mehr als fünf Tage würde ich persönlich dort wohl nicht verbringen wollen.

Und wenn schon Yellowstone, dann drin übernachten: Yellowstone Lake Hotel; Old Faithful Inn; Mammoth Hot Springs Hotel - alles altehrwürdige Hotels mit einem gewissen morbiden Charme. Wenn man dafür etwas übrig hat ungemein reizvoll. Allerdings teuer - aber das ist ja in der Regel nicht das Problem für den TO. Unter den vielen Reiseberichten mal ein Verweis auf meinen  :wink: : Bericht 2006 - Tage 9 - 13 (übrigens haben wir im Old Faithful Inn nur gegessen; Zimmer hatten wir dort keines mehr bekommen; die Snow Lodge ist halt ordentlicher Durchschnitt)
Gruß
mrh400

McC

  • Gast
Re: Yellowstone
« Antwort #21 am: 05.05.2014, 09:31 Uhr »
Es kämen eh nur Ü im Park in Frage. Die alten Hotels finde ich ganz nett...  z.B. bei meinem Aufenthalt im Many Glacier Hotel http://500px.com/photo/43048388/ nichts besonderes, aber urig. Landschaftlich wäre eine Yellowstone-Tour nicht so abwechslungsreich, wie Meer und Rote Steine. Ich meine... zu eintönig sollte es nicht werden.

Ach ja, habe ich schon erwähnt das Montana u. Wyoming eine kulinarische Wüste ist.  :wink:

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Yellowstone
« Antwort #22 am: 05.05.2014, 10:12 Uhr »
Ach ja, habe ich schon erwähnt das Montana u. Wyoming eine kulinarische Wüste ist.  :wink:

In Relation zu Utahs Rote-Steine-Ecke ist z.B. Jackson ein kulinarisches Mekka.
Gruß
Dirk

McC

  • Gast
Re: Yellowstone
« Antwort #23 am: 05.05.2014, 10:40 Uhr »
Ich habe mal meine Grobplanungen hervorgeholt....

Colorado/Montana/Wyoming: http://goo.gl/maps/myQf4  (4 W.)

Colorado/Utah/Nevada: http://goo.gl/maps/OT3j4  (3 W.) + 1 Woche Malibu/Santa Monica/Downtown L.A.

Die oben erwähnten Rifle Falls sind sicherlich schön, aber Wasserfälle im Herbst ist immer so eine Sache. Auch wenn ich bereits dieses Jahr an Glennwood Springs vorbeikomme, werde ich mir den Umweg zu diesem SP wohl sparen. Das ich den YS irgendwann machen werde, steht außer Frage.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Yellowstone
« Antwort #24 am: 05.05.2014, 10:48 Uhr »
Wenn Du Bedenken hast, dass die Fälle im Herbst nicht genug Wasser führen:

Rifle Falls im September
Gruß
Dirk

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Re: Yellowstone
« Antwort #25 am: 05.05.2014, 11:05 Uhr »
Ich geb einfach mal meinen Senf dazu (zur Grobplanung 1 - ist fast mit unserer identisch):

Zwischen Craig und Rock Springs würde ich untenrum fahren (40+191). Das Dinosaur NM ist wirklich sehenswert, und zwar sowohl die Harpers Corner Section als auch die Abteilung mit den Dinosaurierknochen. Fantasy Canyon ist auch da in der Nähe. Dann an der Flaming Gorge links vorbei, ist zumindest eine schöne Strecke.

F-G: ein Stich zum Beartooth Pass hoch und wieder runter und dann weiter wie geplant.

G-H: wir sind die 14alt gefahren, da kommt man am Medicine Wheel vorbei, liegt aber ziemlich hoch, kommt auf die Jahreszeit (Schnee?) an.

Um J herum gäbe es auch noch einiges zu sehen.


lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Yellowstone
« Antwort #26 am: 09.05.2014, 21:59 Uhr »
hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich es im Yellowstone und Grand Teton ziemlich toll fand? ;)
Eigentlich war der Plan, dieses Jahr im September noch mal dort hin zu reisen. Die aktuell drohenden Strassensperren im Yellowstone haben meinen Plan aber zu Grabe getragen. Nicht so schlimm, dann gibts eben ein Ziel für 2015.

Im rotsteinigen Südwesten war ich nun schon so oft (und ich könnte morgen wieder hin), im Yellowstone nur ein mal. Und dabei gibts dort sicher noch soooo viel mehr zu entdecken!
Ich glaube, das problem des Yellowstones ist seine "ungünstige" Lage. Wobei das zugleich wieder ein riesengrosser Vorteil ist. Der Park ist nicht gerade leer, aber sicher weniger überschwemmt von nicht -Amerikanern als Grand Canyon und Co.

Yellowstone + Grand Teton 2008

Also: Yellowstone Pro und Contra -> Pro. Und zwar sehr deutlich!

Lurvig

McC

  • Gast
Re: Yellowstone
« Antwort #27 am: 09.05.2014, 22:17 Uhr »
Yellowstone ist auch auf meiner Liste, wie viele andere Naturwunder. Nur ganz oben ist YS nicht. Von daher wird der NP noch eine Weile warten müssen.

michaels-pictures

  • Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
    • michaels-pictures.net
Re: Yellowstone
« Antwort #28 am: 10.05.2014, 18:33 Uhr »
Ich glaube, das problem des Yellowstones ist seine "ungünstige" Lage. Wobei das zugleich wieder ein riesengrosser Vorteil ist. Der Park ist nicht gerade leer, aber sicher weniger überschwemmt von nicht -Amerikanern als Grand Canyon und Co.
Nicht nur das, er wird auch an Wochenenden nicht so hoffnungslos überrant, wie das z.B. im Yosemite der Fall ist. Man merkt die Wochenenden kaum.
Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!



O.S.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 546
Re: Yellowstone
« Antwort #29 am: 11.05.2014, 15:28 Uhr »
Die aktuell drohenden Strassensperren im Yellowstone haben meinen Plan aber zu Grabe getragen. Nicht so schlimm, dann gibts eben ein Ziel für 2015.

Yellowstone + Grand Teton 2008

Also: Yellowstone Pro und Contra -> Pro. Und zwar sehr deutlich!

Lurvig

mal ne Frage zu den Straßensperrungen im Yellowstone. Sind damit die üblichen, jährlichen
Ausbesserungsarbeiten gemeint, die auf der Homepage stehen ?? Wenn es weiter nichts ist,
dann OK, die gibt es jedes Jahr und in diesem Jahr scheinen diese noch human zu sein, immerhin
keine Vollsperrungen und nur 2 "kleine" Etappen betroffen und 30 Minuten Wartezeit sollten ja
wohl noch drin sein ??  Im Jahr 2006 oder 7 war der Pass nach Cody wochenlang nachts komplett
dicht !! ca. 19.00 bis 06.00 Uhr ging gar nichts mehr.
Gruß O.S.

michaels-pictures

  • Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
    • michaels-pictures.net
Re: Yellowstone
« Antwort #30 am: 11.05.2014, 16:37 Uhr »
Wenn es weiter nichts ist, dann OK, die gibt es jedes Jahr und in diesem Jahr scheinen diese noch human zu sein, immerhin
keine Vollsperrungen und nur 2 "kleine" Etappen betroffen und 30 Minuten Wartezeit sollten ja wohl noch drin sein ??  
Für uns, im August, ist es keine große Einschränkung, das stimmt. :D
In der zweiten Septemberhälfte hat es dann aber gleich zwei Vollsperrungen, jeweils eine in der oberen und eine in der unteren Schleife. Da Daniel (lurvig) im September fahren wollte, würde ich mal davon ausgehen, dass es das ist, was er gemeint hat.
Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!



Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Yellowstone
« Antwort #31 am: 13.05.2014, 17:00 Uhr »
Wir waren im August an einem Wochenende dort und es war bei weitem nicht so voll, wie wir es befürchtet hatten, obwohl alle Hotels ausgebucht waren. Keine Staus (außer von Bisons verursacht) und an den Geysiren fand sich auch immer ein Plätzchen. Wenn ich mir nicht sicher wär, würde ich viel leicht nur 5 Tage einplanen, notfalls wird sich in West Yellowstone, Gardener usw. sicher noch ein Bett finden lassen.

Gut essen kann man übrigens in Jackson Hole, ob es da allerdings Sternerestaurants gibt wag ich zu bezweifeln. Geh mal ins Gun Barrel, das ist lecker und die Atmosphäre ist witzig, da es sich um ein altes Museum handelt und man zwischen den Exponaten sitzt. Der Grand Teton ist sicher auch ein bis zwei Tage wert und ich empfehle auch immer einen Besuch in Teton Village, einem Kunstort unterhalb des Rendezvous Mtn., auf den man unbedingt hochfahren sollte. Von dort hat man eine traumhafte Aussicht auf das Snake River Valley und umliegenden Berge.
Viele Grüße
Katrin

McC

  • Gast
Re: Yellowstone
« Antwort #32 am: 14.05.2014, 21:46 Uhr »
Die Entscheidung ist gefallen................... gegen YS  :wink:

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Yellowstone
« Antwort #33 am: 15.05.2014, 09:26 Uhr »
Ich kann Claus verstehen. Wir waren im August dort und das kommt eher einem touristischen Super-GAU gleich. Natürlich muss man sich nur ein wenig von den Trampelpfaden entfernen und schon ist kein Mensch da. Aber die Hauptsehenswürdigkeiten werden nun mal von Massen belagert. Und wenn man nicht deswegen hinfährt, bleibt der Park doch irgendwie austauschbar. Sehr schön, aber eben nicht einzigartig. Wenn man mit einem "zweiten Besuch" beginnen könnte... dann, vielleicht. Auch dann bliebe das Problem der Unterkunft: Spartanisch und überteuert im Park, oder außerhalb mit allen Nachteilen die von Touristen völlig überfüllte Orte so haben. Oder findet jemand Jackson etwa schön?

Yellowstone bleibt ein "Muss", aber für mich sicher kein Höhepunkt. Ich habe Verständnis dafür, dass auch andere da hinwollen. Dennoch muss es mir nicht gefallen.

Aber heuer gehts Richtung Grand Canyon - die Tochter war dort noch nicht. Also Augen zu und durch.  :lol:

Mic

McC

  • Gast
Re: Yellowstone
« Antwort #34 am: 15.05.2014, 09:38 Uhr »
Ich kann Claus verstehen. Wir waren im August dort und das kommt eher einem touristischen Super-GAU gleich. Natürlich muss man sich nur ein wenig von den Trampelpfaden entfernen und schon ist kein Mensch da. Aber die Hauptsehenswürdigkeiten werden nun mal von Massen belagert.

Ich versuche immer eine Tour mit soviel Abwechslungen einzubauen und gerade bei einer vierwöchigen Tour, ist mir die YS-Tour zu eintönig. Selbst wenn ich erst nach dem Labor Day reisen würde, die Landschaft ändert sich nicht. Der Grand Teton NP reizt mich u.a. mehr als der YS. Von daher finde ich die nun geplante dreiwöchige Tour: Denver - Vernal - Moab - Torrey - Escalante - St. George - Las Vegas und zum Abschluss eine Woche Meer einfach interessanter. Zudem mit 1100 Meilen auch erheblich kürzer. Aber wie gesagt aufgeschoben, ist nicht aufgehoben.... wenn ich im Ruhestand bin, kann ich die YS-Tour nachholen  :wink:

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Re: Yellowstone
« Antwort #35 am: 15.05.2014, 14:13 Uhr »
Aber heuer gehts Richtung Grand Canyon - die Tochter war dort noch nicht. Also Augen zu und durch:lol:

Durch den Grand Canyon, das ist echt ambitioniert. :D
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Yellowstone
« Antwort #36 am: 15.05.2014, 15:20 Uhr »
Nein, das nicht... ich war schon unten. Das ist nett, aber da ist man auch nicht alleine und es ist erstaunlich wieviele Leute die Strapazen unterschätzen.
Diesmal sind wir wie die anderen Touristen - oben rumlaufen und runterschauen  :)

Mic

McC

  • Gast
Re: Yellowstone
« Antwort #37 am: 16.06.2014, 13:13 Uhr »
Also Yellowstone wird es definitiv nicht... Ich hänge an meine kommende CO/NM-Tour einfach eine weitere dran.  :wink:

Ich finde diese Route jedenfalls interessanter als Yellowstone und Badlands.

http://goo.gl/maps/NCdk8

yellowstone-wolf

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 419
    • Yellowstone Park
Re: Yellowstone
« Antwort #38 am: 20.09.2014, 06:57 Uhr »
Ich fahre seit Jahrzehnten nach Yellowstone und seit 1995 mehrmals jährlich zur Wolfsbeobachtung.
Ich würde niiiiiiiiiiiiiieemals im Sommer dorthin fahren. Juni, Juli, August bis Mitte September sind für mich ein absolutes no-go! Viel zu viele Touristen.
Inzwischen wird auch der Februar wegen der Paarungszeit bei den Wölfen schon recht voll. Darum weiche ich immer mehr auf die Nebensaison aus, weil ich die Ruhe im Park genießen will.
Aber für den "normalen" Touri, der Zeit hat und alle Teile des Parks sehen will, würde ich die Monate Mai bis Mitte Juni und Mitte Sept. bis Ende Oktober empfehlen.

LG
Elli

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Yellowstone
« Antwort #39 am: 25.09.2014, 09:40 Uhr »
hmm... irgendwie habe ich den Eindruck, dass hier jemand nicht müde wird uns zu erklären, dass er niemals, auf gar keinen Fall, unter keinen Umständen zum Yellowstone reisen wird. Also zumindest nicht vor dem Ruhestand. Lieber Claus, es ist angekommen. Wir haben es verstanden! ;)

Ich werde da nochmal hin reisen. 2015 vielleicht. Wir waren im Herbst 2008 dort und es war schon ziemlich toll. Zur Hauptreisezeit muss man da freilich nicht hin! Aber da muss man auch an keinen anderen Ort ;)

Lurvig

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Yellowstone
« Antwort #40 am: 25.09.2014, 10:57 Uhr »
Ich sage mal,
 der Yello lebt von dem was aus der Erde blubbert. Auch von den Büffeln + Hirschen/Rehen.
Anderes Wild ( Bären) sieht man ja selten.

Wegen der Gegend allein lohnt m.E. keine Reise.
Wer sich aber dahin aufmacht, der sollte 2 Ü. machen.
VG

ilnyc

  • Gast
Re: Yellowstone
« Antwort #41 am: 25.09.2014, 13:26 Uhr »
Also wer den Weg auf sich nimmt, sollte dem riesigen Nationalpark mehr als 2 Übernachtungen widmen. Da blieben ja nur etwas mehr als ein Tag Zeit.

Ich halte drei volle Tage vor Ort für den Erstbesuch für sinnvoll. Da kann man die komplette 8 (Straßenführung entspricht einer 8) abfahren und die bekanntesten Basins ansehen.

Wer längere Trails - auch mal Backcountry - machen will, braucht mehr Zeit.

Ich war bislang 2x jeweils Ende August. Natürlich ist es rund um Old Faithful touristisch. Da kommen alle hin - auch die Reisebusse. Aber es ist bei weitem nicht so prallvoll wie eine durchschnittlich europäische Stadt mit Sehenswürdigkeiten à la Eiffelturm, Tower Bridge oder Oktoberfest.

michaels-pictures

  • Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
    • michaels-pictures.net
Re: Yellowstone
« Antwort #42 am: 25.09.2014, 16:38 Uhr »
Ich sage mal,
 der Yello lebt von dem was aus der Erde blubbert. Auch von den Büffeln + Hirschen/Rehen.
Anderes Wild ( Bären) sieht man ja selten.
Ich sag mal, der Yellowstone hat die größte Artenvielfalt in den Lower 48. Für mich ist das interessanter als die geothermalen Aktivitäten.
Bären und Wölfe habe ich bisher bei jedem Besuch sehen dürfen, was aber wohl auch daran lag, dass ich jeweils den Großteil meiner Zeit im Norden und Osten des Parks verbracht habe und dabei stets deutlich mehr als zwei Tage zur Verfügung hatte. ;)
Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!



zuehli

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 807
Re: Yellowstone
« Antwort #43 am: 26.09.2014, 13:09 Uhr »
Wir waren jetzt gerade direkt nach dem Labour-Day-Wochenende dort. Davon abgesehen, dass dann immer noch viel Betrieb ist, würde ich empfehlen, durchaus länger als drei Tage dort zu verbringen. Der Park ist einfach zu groß um das in wenigen Tagen durchzuhetzen. Durchaus reizvoll ist es, dann noch zwei/drei Tage Grand Teton dranzuhängen.

Grüße
Harald
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera