usa-reise.de Forum

Autor Thema: Yellowstone  (Gelesen 23239 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
Re: Yellowstone
« Antwort #15 am: 05.05.2014, 07:23 Uhr »
Ich war im Yosemite Ende September 2012. Das war von den Besuchermassen schon grenzwertig.

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Re: Yellowstone
« Antwort #16 am: 05.05.2014, 08:00 Uhr »
Dann empfehle ich Alaska/Yukon. Kaum bist zu 2 Stunden gefahren - schwupps, schon kommt Dir ein Auto entgegen. Aber selbst da gibt es an manchen (wenigen) Stellen Menschenansammlungen.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Yellowstone
« Antwort #17 am: 05.05.2014, 08:22 Uhr »
Ich war im Yosemite Ende September 2012. Das war von den Besuchermassen schon grenzwertig.

Also wenn ich Yosemite Anfang Oktober 2008 vergleiche mit Yellowstone Ende September 2011, kann ich nicht sagen, dass der Yellowstone voller war. Im Yosemite habe ich nicht einmal einen ordentlichen Parkplatz gefunden, im Yellowstone war es zwar voll, aber ich musste nie weiter fahren. Auch habe ich im Yellowstone im Gegensatz zum Yosemite nicht im Stau gestanden.

McC

  • Gast
Re: Yellowstone
« Antwort #18 am: 05.05.2014, 08:31 Uhr »
Nun ja... da ich nächstes Jahr ein USA-freies Jahr einlege, könnte es 2016 klappen.

Zur Auswahl stehen Montana/Wyoming inkl. Yellowstone und paar Tage Colorado oder eine Woche Malibu/Santa Monica plus 3 Wochen SW mit Schwerpunkt Utah.

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Yellowstone
« Antwort #19 am: 05.05.2014, 08:47 Uhr »
Dann kann ich Dir nur eins raten, besuche den Yellowstone.

Für mich ist das der Nationalpark schlechthin.
Natüröich gibt es Zeiten mit vielen Besuchern aber wenn man zu Beispiel am Old Faithfull übernachtet gibt es am frühen Vormittag und am Abend viel Zeit in der man ganz alleine geniesen kann.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Yellowstone
« Antwort #20 am: 05.05.2014, 09:08 Uhr »
Auch habe ich im Yellowstone im Gegensatz zum Yosemite nicht im Stau gestanden.
also ich stand im Yellowstone ständig im Stau - aber jeder Stau hatte mit Tierbeobachtungen zu tun und nicht mit rein verkehrsbedingter Situation; die Ranger sorgen im übrigen in manchmal recht ruppiger Weise dafür, daß die Straße selbst möglichst schnell wieder freigehalten wird (nur wenn eine Bisonherde mitten auf der Straße spazierengeht, kommen auch die Ranger gegen die Blockade nicht an)

Ich würde unbedingt einen Besuch dort empfehlen, wobei die individuell richtige Aufenthaltsdauer schwer zu verallgemeinern ist. Mancher hat am dritten Tag die "stinkenden und sprudelnden bunten Wasserlöcher" satt, mancher kann vor jedem Geysir zwei Stunden ausharren, bis er endlich ausbricht. Mehr als fünf Tage würde ich persönlich dort wohl nicht verbringen wollen.

Und wenn schon Yellowstone, dann drin übernachten: Yellowstone Lake Hotel; Old Faithful Inn; Mammoth Hot Springs Hotel - alles altehrwürdige Hotels mit einem gewissen morbiden Charme. Wenn man dafür etwas übrig hat ungemein reizvoll. Allerdings teuer - aber das ist ja in der Regel nicht das Problem für den TO. Unter den vielen Reiseberichten mal ein Verweis auf meinen  :wink: : Bericht 2006 - Tage 9 - 13 (übrigens haben wir im Old Faithful Inn nur gegessen; Zimmer hatten wir dort keines mehr bekommen; die Snow Lodge ist halt ordentlicher Durchschnitt)
Gruß
mrh400

McC

  • Gast
Re: Yellowstone
« Antwort #21 am: 05.05.2014, 09:31 Uhr »
Es kämen eh nur Ü im Park in Frage. Die alten Hotels finde ich ganz nett...  z.B. bei meinem Aufenthalt im Many Glacier Hotel http://500px.com/photo/43048388/ nichts besonderes, aber urig. Landschaftlich wäre eine Yellowstone-Tour nicht so abwechslungsreich, wie Meer und Rote Steine. Ich meine... zu eintönig sollte es nicht werden.

Ach ja, habe ich schon erwähnt das Montana u. Wyoming eine kulinarische Wüste ist.  :wink:

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Yellowstone
« Antwort #22 am: 05.05.2014, 10:12 Uhr »
Ach ja, habe ich schon erwähnt das Montana u. Wyoming eine kulinarische Wüste ist.  :wink:

In Relation zu Utahs Rote-Steine-Ecke ist z.B. Jackson ein kulinarisches Mekka.
Gruß
Dirk

McC

  • Gast
Re: Yellowstone
« Antwort #23 am: 05.05.2014, 10:40 Uhr »
Ich habe mal meine Grobplanungen hervorgeholt....

Colorado/Montana/Wyoming: http://goo.gl/maps/myQf4  (4 W.)

Colorado/Utah/Nevada: http://goo.gl/maps/OT3j4  (3 W.) + 1 Woche Malibu/Santa Monica/Downtown L.A.

Die oben erwähnten Rifle Falls sind sicherlich schön, aber Wasserfälle im Herbst ist immer so eine Sache. Auch wenn ich bereits dieses Jahr an Glennwood Springs vorbeikomme, werde ich mir den Umweg zu diesem SP wohl sparen. Das ich den YS irgendwann machen werde, steht außer Frage.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Yellowstone
« Antwort #24 am: 05.05.2014, 10:48 Uhr »
Wenn Du Bedenken hast, dass die Fälle im Herbst nicht genug Wasser führen:

Rifle Falls im September
Gruß
Dirk

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Re: Yellowstone
« Antwort #25 am: 05.05.2014, 11:05 Uhr »
Ich geb einfach mal meinen Senf dazu (zur Grobplanung 1 - ist fast mit unserer identisch):

Zwischen Craig und Rock Springs würde ich untenrum fahren (40+191). Das Dinosaur NM ist wirklich sehenswert, und zwar sowohl die Harpers Corner Section als auch die Abteilung mit den Dinosaurierknochen. Fantasy Canyon ist auch da in der Nähe. Dann an der Flaming Gorge links vorbei, ist zumindest eine schöne Strecke.

F-G: ein Stich zum Beartooth Pass hoch und wieder runter und dann weiter wie geplant.

G-H: wir sind die 14alt gefahren, da kommt man am Medicine Wheel vorbei, liegt aber ziemlich hoch, kommt auf die Jahreszeit (Schnee?) an.

Um J herum gäbe es auch noch einiges zu sehen.


lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Yellowstone
« Antwort #26 am: 09.05.2014, 21:59 Uhr »
hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich es im Yellowstone und Grand Teton ziemlich toll fand? ;)
Eigentlich war der Plan, dieses Jahr im September noch mal dort hin zu reisen. Die aktuell drohenden Strassensperren im Yellowstone haben meinen Plan aber zu Grabe getragen. Nicht so schlimm, dann gibts eben ein Ziel für 2015.

Im rotsteinigen Südwesten war ich nun schon so oft (und ich könnte morgen wieder hin), im Yellowstone nur ein mal. Und dabei gibts dort sicher noch soooo viel mehr zu entdecken!
Ich glaube, das problem des Yellowstones ist seine "ungünstige" Lage. Wobei das zugleich wieder ein riesengrosser Vorteil ist. Der Park ist nicht gerade leer, aber sicher weniger überschwemmt von nicht -Amerikanern als Grand Canyon und Co.

Yellowstone + Grand Teton 2008

Also: Yellowstone Pro und Contra -> Pro. Und zwar sehr deutlich!

Lurvig

McC

  • Gast
Re: Yellowstone
« Antwort #27 am: 09.05.2014, 22:17 Uhr »
Yellowstone ist auch auf meiner Liste, wie viele andere Naturwunder. Nur ganz oben ist YS nicht. Von daher wird der NP noch eine Weile warten müssen.

michaels-pictures

  • Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
    • michaels-pictures.net
Re: Yellowstone
« Antwort #28 am: 10.05.2014, 18:33 Uhr »
Ich glaube, das problem des Yellowstones ist seine "ungünstige" Lage. Wobei das zugleich wieder ein riesengrosser Vorteil ist. Der Park ist nicht gerade leer, aber sicher weniger überschwemmt von nicht -Amerikanern als Grand Canyon und Co.
Nicht nur das, er wird auch an Wochenenden nicht so hoffnungslos überrant, wie das z.B. im Yosemite der Fall ist. Man merkt die Wochenenden kaum.
Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!



O.S.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 546
Re: Yellowstone
« Antwort #29 am: 11.05.2014, 15:28 Uhr »
Die aktuell drohenden Strassensperren im Yellowstone haben meinen Plan aber zu Grabe getragen. Nicht so schlimm, dann gibts eben ein Ziel für 2015.

Yellowstone + Grand Teton 2008

Also: Yellowstone Pro und Contra -> Pro. Und zwar sehr deutlich!

Lurvig

mal ne Frage zu den Straßensperrungen im Yellowstone. Sind damit die üblichen, jährlichen
Ausbesserungsarbeiten gemeint, die auf der Homepage stehen ?? Wenn es weiter nichts ist,
dann OK, die gibt es jedes Jahr und in diesem Jahr scheinen diese noch human zu sein, immerhin
keine Vollsperrungen und nur 2 "kleine" Etappen betroffen und 30 Minuten Wartezeit sollten ja
wohl noch drin sein ??  Im Jahr 2006 oder 7 war der Pass nach Cody wochenlang nachts komplett
dicht !! ca. 19.00 bis 06.00 Uhr ging gar nichts mehr.
Gruß O.S.