usa-reise.de Forum

Autor Thema: Für Badeurlaub in die USA fliegen?  (Gelesen 41427 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: Für Badeurlaub in die USA fliegen?
« Antwort #120 am: 31.10.2014, 21:54 Uhr »
Nur so zur INfo ich reise schon seit dem ich laufen kann, zuerst Beruf wegen und dann als Hobby...  Und siehe da es gibt neben der USA auch noch ein paar andere highlights in der Welt....

Da aber manche ihren Focus, mangels Vergleichsmöglichkeiten, nur auf die USA ausgelegt haben, werden kritische Betrachtungen, einem als abfällige Bemerkungen ausgelegt..  :wink:

Das Du ein ganz Kosmopolitischer bist, wollte ich bestimmt nicht anzweifeln. Das hast Du ja schon mehrfach dezent (und auch weniger dezent) durchblicken lassen. Aber ich hatte nur mal kurz geguckt, ob ich irgendwo eine positive Bemerkung von Dir zu den USA finde, aber mit Ausnahme des heutigen Postings waren das alles nur "kritische Betrachtungen". und da hatte ich mir eben meine Gedanken gemacht.
Aber ist ja schön zu hören, dass es Dir in der USA doch gefällt. Da fühle ich mich mit meinem mangelnden Vergleichsmöglichkeiten ja gleich wieder ein bisschen wohler, wenn mir so jemand Weitgereistes bestätigt, dass die USA doch nicht komplett Mist ist.

Floridiana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.104
Re: Für Badeurlaub in die USA fliegen?
« Antwort #121 am: 31.10.2014, 22:18 Uhr »
Nordlicht  :lol:

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Für Badeurlaub in die USA fliegen?
« Antwort #122 am: 31.10.2014, 23:02 Uhr »

Und siehe da es gibt neben der USA auch noch ein paar andere highlights in der Welt....


Stimmt. Leider vergessen das viele hier  :roll:

yepp! ist halt auch ein USA Forum und kein "allgemeines Reiseforum" . . . aber stimmt schon, sämtliche "Anti-USA" Bemerkungen werden hier nicht gerne gehört/gelesen
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Für Badeurlaub in die USA fliegen?
« Antwort #123 am: 01.11.2014, 08:18 Uhr »

 Warst du ueberhaupt schonmal an einem Strand in Florida?


Ja war ich, und zwar mehrmals. Als ich in Georgia wohnte war es ja nur ein Katzensprung. Seitdem habe ich aber die Nase voll von Florida und Muecken.
 



Siehst Du, deswegen fahren wir im Frühjahr nach Florida, da gibt es keine Mücken und wenn man weiß wo, dann findet man fast völlig menschenleere Strände. Man sollte Florida nicht auf Miami Beach reduzieren.
Viele Grüße
Katrin

NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Re: Für Badeurlaub in die USA fliegen?
« Antwort #124 am: 01.11.2014, 09:10 Uhr »
Für Badeurlaub in die USA fliegen?
........aber klar doch  :groove:




=> für Wanderurlaub oder campen in die USA fliegen ? :grins:

Wandern und campen kann ich auch in Österreich,Schweiz oder in der Lüneburger Heide  :winke:


McC

  • Gast
Re: Für Badeurlaub in die USA fliegen?
« Antwort #125 am: 01.11.2014, 11:43 Uhr »
Wandern und campen kann ich auch in Österreich,Schweiz oder in der Lüneburger Heide

Klar kann man das, aber ich möchte nicht das mir alle paar Meter einer entgegenkommt... in den Weiten der USA kann ich auch mal 40 km Dirt Road fahren, ohne Das ich Jemanden begegne. Vom Wandern abseits der bekannten Touri-Trampelpfade will ich erst gar nicht reden.

NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Re: Für Badeurlaub in die USA fliegen?
« Antwort #126 am: 01.11.2014, 13:26 Uhr »
Wandern und campen kann ich auch in Österreich,Schweiz oder in der Lüneburger Heide

Klar kann man das, aber ich möchte nicht das mir alle paar Meter einer entgegenkommt... in den Weiten der USA kann ich auch mal 40 km Dirt Road fahren, ohne Das ich Jemanden begegne. Vom Wandern abseits der bekannten Touri-Trampelpfade will ich erst gar nicht reden.

Klar könnte man aus kostengründen auch in Malle oder in der Türkei Badeurlaub machen, ich habe aber keinen Bock das 1 cm neben mir das nächste Handtuch liegt.... bei den riesigen Stränden kann ich auch mal 10 km joggen ohne dass ich über Handtücher stolpere.
Von Strand- oder Poolliegen die nicht mit einem Handtuch um 5 Uhr morgens reserviert wurden will ich erst gar nicht reden
 :lolsign:

Was ist denn eigentlich ein Badeurlaub ? Von 10 bis 5 Strand liegen oder wie  ?
 :verwirrt:




TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Für Badeurlaub in die USA fliegen?
« Antwort #127 am: 03.11.2014, 08:07 Uhr »


Was ist denn eigentlich ein Badeurlaub ? Von 10 bis 5 Strand liegen oder wie  ?
 :verwirrt:




Ja. Und das am Besten in Florida.
Habe ich schon gemacht und würde ich wieder so machen.
Life is better at the Beach!  8)
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.425
Re: Für Badeurlaub in die USA fliegen?
« Antwort #128 am: 03.11.2014, 11:40 Uhr »
Was ist denn eigentlich ein Badeurlaub ? Von 10 bis 5 Strand liegen oder wie  ?

Da hat vermutlich jeder ganz andere Vorstellungen. Für mich ist ein Badeurlaub ein Urlaub, bei dem Baden und am Strand liegen im Vordergrund stehen. Dazu gehört dann auch mal der eine oder andere Ausflug in die Umgebung. Charakteristisch für einen Badeurlaub in Florida ist für mich ein Urlaub, bei dem man ein oder zwei Wochen am selben Platz bleibt und sehr häufig den Strand aufsucht.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Für Badeurlaub in die USA fliegen?
« Antwort #129 am: 03.11.2014, 13:23 Uhr »
Was ist denn eigentlich ein Badeurlaub ? Von 10 bis 5 Strand liegen oder wie  ?

Da hat vermutlich jeder ganz andere Vorstellungen. Für mich ist ein Badeurlaub ein Urlaub, bei dem Baden und am Strand liegen im Vordergrund stehen. Dazu gehört dann auch mal der eine oder andere Ausflug in die Umgebung. Charakteristisch für einen Badeurlaub in Florida ist für mich ein Urlaub, bei dem man ein oder zwei Wochen am selben Platz bleibt und sehr häufig den Strand aufsucht.

der Ansicht bist du nicht allein. :D

NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Re: Für Badeurlaub in die USA fliegen?
« Antwort #130 am: 03.11.2014, 19:28 Uhr »
Was ist denn eigentlich ein Badeurlaub ? Von 10 bis 5 Strand liegen oder wie  ?

Da hat vermutlich jeder ganz andere Vorstellungen. Für mich ist ein Badeurlaub ein Urlaub, bei dem Baden und am Strand liegen im Vordergrund stehen. Dazu gehört dann auch mal der eine oder andere Ausflug in die Umgebung. Charakteristisch für einen Badeurlaub in Florida ist für mich ein Urlaub, bei dem man ein oder zwei Wochen am selben Platz bleibt und sehr häufig den Strand aufsucht.

Hmpf  :rollen:, dann mach ich ja in Florida gar keinen Badurlaub  :grins:
Ok, ich bin dann wegen dem schönen Wetter, der Wärme und der Sonne da  :groove:


Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.425
Re: Für Badeurlaub in die USA fliegen?
« Antwort #131 am: 04.11.2014, 13:16 Uhr »
Hmpf  :rollen:, dann mach ich ja in Florida gar keinen Badurlaub  :grins:

Weiß ich nicht, wie du deine Urlaube in Florida konkret verbringst. Tatsache ist, dass man sicherlich noch nicht von einem Badeurlaub sprechen kann, wenn man nur ab und zu mal einen Strand anfährt und ins Wasser springt.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Stefloor

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Für Badeurlaub in die USA fliegen?
« Antwort #132 am: 09.01.2015, 15:36 Uhr »
Die USA ist so vielseitig, da gibt es auf jeden Fall mehr neue Strandperlen zu entdecken, als an Nord- oder Ostsee. Florida ist dazu ja auch nicht der einzige Strandstaat, auch nicht Kalifornien, auch wenn es mich da am liebsten hinzieht zwecks Wasser und Co.
Reise Reise Seemann Reise und die Wellen weinen leise...

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.425
Re: Für Badeurlaub in die USA fliegen?
« Antwort #133 am: 16.01.2015, 15:33 Uhr »
Nachdem ich jetzt über Weihnachten und Silvester in Florida war, muss ich ganz klar sagen: Ja, auch für Strandurlaub würde ich - zumindest im Winter - in die USA fliegen. Wir hatten insbesondere rund um Miami erstklassiges Wetter mit meist zwischen 25 und 28 °C und der Atlantik war noch ca. 25 °C warm. Sowas kann ich im Dezember/Januar nicht in Europa finden. Auch die Kanaran waren wesentlich kühler.

Ich habe zwar keinen reinen Strandurlaub gemacht, aber an einigen Tagen durchaus einige Stunden am Strand verbracht. Gleichzeitig hatte ich dann den Rest des Tages das Flair der USA bzw. Südfloridas genießen können - sei es im Restaurant, im Supermarkt oder auf dem Highway. Ich würde es immer wieder machen, wenn ich dem grauen Winter in Mitteleuropa entkommen will.

Schön an Südflorida ist auch, dass selbst in Miami Beach oder Fort Myers nicht dieses typische "Pauschaltourismus-Flair" aufkommt, das man aus Südeuropa kommt. 
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Für Badeurlaub in die USA fliegen?
« Antwort #134 am: 16.01.2015, 16:46 Uhr »
wenn ich dem grauen Winter in Mitteleuropa entkommen will.

Schön an Südflorida ist auch, dass selbst in Miami Beach oder Fort Myers nicht dieses typische "Pauschaltourismus-Flair" aufkommt, das man aus Südeuropa kommt. 
Stimme ich zu!

Ich habe zunächst vor mehr als 40 (!) Jahren entdeckt, dass man etwa im November/Dezember ganz toll Urlaub machen kann auf den Kanaren - Winter liegt mir gar nicht ...

Und vor Weihnachten war es auch immer recht günstig, Florida wäre allerdings unbezahlbar gewesen bei dem $Kurs ...
Ab Mitte der 80er Jahre wurde dann Florida im November auch preislich interessant - da haben wir immer gewechselt: einmal Kanaren oder auch Madeira bzw Ende Oktober Zypern oder Kreta ...
Und wenn es gute Angebote gab: Florida!

Sogar im Januar konnte man Schnäppchen machen - allerdings war dann Baden meist nur noch im jacuzzi drin, auch ok. Zum Strandspaziergang hat es immer gereicht. Und abends hatte man eben mehr Möglichkeiten, als nur an einer B ar zu hocken (wobi ich das auch gerne mache) - die outlets haben ja immer recht lange geöffnet.

Also für mich war das Interessanteste und Wichtigste bei Florida immer die Vielfalt - nur Baden wäre mir nach einer Woche schon langweilig!