usa-reise.de Forum

Autor Thema: Für Badeurlaub in die USA fliegen?  (Gelesen 41435 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Für Badeurlaub in die USA fliegen?
« Antwort #15 am: 26.10.2014, 11:24 Uhr »
Zitat
  Dazu kommt glasklares Wasser, in dem ich auch im Februar stundenlang baden kann, was in Florida nicht der Fall ist. 

Das habe ich bisher auch nur am Panhandle (Seaside) gefunden und genau dort könnte ich mir eine Woche Badeurlaub
durchaus vorstellen, wenn ja wenn die Anreise nicht wäre.
Ich würde auch sehr gerne mal in Asien Urlaub machen, wobei Sightseeing erste Priorität hätte, ich schöne Strände aber auch geniessen würde. Nur leider habe ich noch kein Land gefunden, dessen Klima mir zusagt  :zuck: und im Urlaub ständig unter
Kreislauf- und Magenproblemen zu leiden, hätte ich in jungen Jahren in Kauf genommen, heute muss ich mir nichts mehr
beweisen.


Wie Birgit schon schrieb, das mit den Magenproblemen sollte kein Problem in Asien sein, wenn man sich an gewisse Regeln hält, und sich einfach mal an das Fremde rantastet, es gibt auch dort genügend europäisches und bekanntes Essen für empfindliche Mägen.

Mit dem Kreislauf könnte natürlich ein Problem sein, manche Menschen vertragen ja tropisches Klima generell nicht. Aber außerhalb der Regenzeit ist es nicht so schlimm, wie man sich das vielleicht vorstellt.

Versuchen würde ich es zumindest.

Mit dem stundenlang baden meinte ich die Wassertemperatur. Da wir gern im Februar in warme Gefilde fliegen, wenn hier der Winter zu lang wird, habe ich die dann in Florida eher nicht. Zumindest hatten wir schon im Dezember Wassertemperaturen, bei denen ich nur kurz reingegangen bin und das im südlichen Florida.

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: Für Badeurlaub in die USA fliegen?
« Antwort #16 am: 26.10.2014, 11:50 Uhr »
Zitat
  Da wir gern im Februar in warme Gefilde fliegen, wenn hier der Winter zu lang wird, habe ich die dann in Florida eher nicht

Für mich sind Februar - April auch die idealen Reisemonate, der Winter wird verkürzt und wenn ich zurückkomme, fängt hier der Frühling an. Allerdings schränkt das die Auswahlmöglichkeiten in den USA schon stark ein. 2015 habe ich im
März noch 3,5 Wochen "voll" bekommen, allerdings zum größten Teil mit Bekannten. Auf Dauer möchte ich dann doch lieber neue Ziele ausprobieren. Aber bevor ich mich nach Asien traue, wird´s dann doch eher Australien oder die Karibik werden  :oops:.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Für Badeurlaub in die USA fliegen?
« Antwort #17 am: 26.10.2014, 12:17 Uhr »
Zitat
  Da wir gern im Februar in warme Gefilde fliegen, wenn hier der Winter zu lang wird, habe ich die dann in Florida eher nicht

Für mich sind Februar - April auch die idealen Reisemonate, der Winter wird verkürzt und wenn ich zurückkomme, fängt hier der Frühling an. Allerdings schränkt das die Auswahlmöglichkeiten in den USA schon stark ein. 2015 habe ich im
März noch 3,5 Wochen "voll" bekommen, allerdings zum größten Teil mit Bekannten. Auf Dauer möchte ich dann doch lieber neue Ziele ausprobieren. Aber bevor ich mich nach Asien traue, wird´s dann doch eher Australien oder die Karibik werden  :oops:.

Naja, aber in der Karibik hast du doch die gleichen Klimaprobleme, oder? Ist doch auch tropisch.

Ich verstehe immer nicht so richtig, warum man sich nach Asien "trauen" muss (das ist jetzt nicht gegen dich persönlich, die Einstellung hört man leider öfter).
Klima: klar, ist zu verstehen, verträgt nicht Jeder
Essen: gibt es auch genug europäisches, wenn man mag
Kriminalität: sicher geringer als in den USA und der Karibik, von Südamerika oder Südafrika mal ganz zu schweigen
Menschen: super nett
Verkehr: etwas chaotischer teilweise, Thailand außerhalb Bangkoks vielleicht mit Frankreich oder Italien zu vergleichen, und man muss ja nicht selbst fahren

Irgendwie scheinen da bei Vielen falsche Vorstellungen zu herrschen.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Für Badeurlaub in die USA fliegen?
« Antwort #18 am: 26.10.2014, 12:49 Uhr »
Ich würde nicht auf die Idee kommen, in den Staaten einen Badeurlaub machen zu wollen. Da gibts in der Karibik oder in Mexiko - ja selbst in Europa schönere. Mir fehlt in den USA dieses spezielle "Strand-Flair". Kann's schlecht beschreiben, aber irgendwas fehlt mir da in den USA.
Schön ist natürlich, dass man gerade in Florida ein paar Tage am Meer verbringen kann und hat obendrauf noch die - ich nenne es mal - besonderen Annehmlichkeiten der USA hat.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: Für Badeurlaub in die USA fliegen?
« Antwort #19 am: 26.10.2014, 13:32 Uhr »
Zitat
  Irgendwie scheinen da bei Vielen falsche Vorstellungen zu herrschen.

Das ist sicher ein wichtiges Kriterium, die meisten Menschen haben Angst vor Kulturen, Situationen, Dingen usw., die sie
nicht kennen und das ist sicher auch ein großer Vorteil der USA, die ähnliche Kultur, Infrastruktur und das in einigen Gebieten
angenehme Klima.
Ein großer Nachteil - nicht nur in Asien - ist für mich, dass ich nicht selbst fahren kann und der zweite, dass ich die Sprache
weder lesen noch schreiben kann. Dadurch habe ich das Gefühl meine Selbständigkeit zu verlieren und auf andere angewiesen
zu sein. Dazu dann noch event. körperliche Probleme wegen des Klimas; das alles zusammen führt zu Angstgefühlen und wenn
man die überwinden muss, ist das nichts anderes als sich zu trauen. Ich kann mir vorstellen, dass es anderen auch so geht und
daher öfter in Bezug auf Asienreisen von "trauen" die Rede ist.

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re:
« Antwort #20 am: 26.10.2014, 13:40 Uhr »
Reinen Badeurlaub machen wir auch nicht, aber inzwischen bauen wir in jeden Februarurlaub einige Badetage ein.
Und die finden immer in Asien statt. Thailand ist unsere Lieblingsdestination dort.

Mal aus gesundheitlichem Interesse: Welche Reisezeit kommt dort in in Frage, wenn man aus gesundheitlichen Gründen
nicht ständig schwitzen sollte (Neurodermitis). Thailand und die Umgebung reizt uns (positiv) schon lange.  8)


LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.425
Re: Für Badeurlaub in die USA fliegen?
« Antwort #21 am: 26.10.2014, 13:51 Uhr »
Schön ist natürlich, dass man gerade in Florida ein paar Tage am Meer verbringen kann und hat obendrauf noch die - ich nenne es mal - besonderen Annehmlichkeiten der USA hat.

Ich glaube, das ist so ziemlich auch genau meine Einstellung, wenn es um Baden und Strand in den USA geht. Ich liebe das Meer und gehe unheimlich gerne schwimmen, wenn es Wassertemperaturen von über 15 °C gibt. Da viele USA-Reisen an der Küste stattfinden, gehört es für mich auch immer dazu, mal ins Wasser zu springen, sofern es das Wetter zulässt.

Mir fehlt in den USA dieses spezielle "Strand-Flair".

Das ist wahrscheinlich wirklich Definitionssache. Ich finde, gerade Südkalifornien und die kleinen Ortschaften entlang des Highway 1 (insbesondere Pismo Beach) haben ein sehr ausgeprägtes Strand-Feeling - teilweise auch noch so ein wenig 50er-60er Jahre-mäßig. Als ich klein war, hörte ich immer eine Beach Boys-LP meiner Eltern und schon damals hatte ich mir daher eine gewisse Vorstellung von dem klassischen Beach-Life in Kalifornien ausgemalt. Und genau dieses kann man da in Ansätzen noch erleben. Allein diese ganzen altmodischen Surf-Motels haben wirklich Charme!

Florida (insbesondere der Süden) ist für mich außerdem ein Bundesstaat, in dem so gut wie überall Strandatmosphäre herrscht. Ob in Downtown Miami, in Miami Beach an der Golfküste oder selbst im Binnenland; das lockere Lebensgefühl mag ich dort sehr und deshalb fahre ich auch gerne mal wieder nach Florida. Im Gegensatz zu Kalifornien hat Florida aber mehr ein karibisches Flair.

Was ich grundsätzlich ablehne, ist ein Badeurlaub, der wirklich nur aus "am Strand liegen" besteht. Sowas würde ich weder in den USA noch in Europa machen. Zweimal war ich bisher pauschal auf den Kanarischen Inseln. Hier war es mir sehr wichtig, neben diverser Strandbesuche auch das Hinterland kennenzulernen.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Für Badeurlaub in die USA fliegen?
« Antwort #22 am: 26.10.2014, 14:02 Uhr »
Ein anderes Argument für die USA (oder auch Spanien, Italien):

Ich finde es angenehmer dort Urlaub zu machen, wo die Einheimischen es sich auch leisten können - anders ausgedrückt:

Wo der Lebensstandard vergleichbar ist mit unserem in D - in einem Land wo ein Hotelbediensteter oder Kellner im Monat nicht mehr verdient, als wir an einem Tag ausgeben, fühle ich mich irgendwie nicht so wohl ...

McC

  • Gast
Re: Für Badeurlaub in die USA fliegen?
« Antwort #23 am: 26.10.2014, 14:13 Uhr »
Mein nächster Strandurlaub ist eine vierwöchige Rucksacktour durch Vietnam und Thailand.....

Mal was anders als nur eine "bequeme" Tour durch die USA  :wink:

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: AW: Re:
« Antwort #24 am: 26.10.2014, 14:16 Uhr »
Reinen Badeurlaub machen wir auch nicht, aber inzwischen bauen wir in jeden Februarurlaub einige Badetage ein.
Und die finden immer in Asien statt. Thailand ist unsere Lieblingsdestination dort.

Mal aus gesundheitlichem Interesse: Welche Reisezeit kommt dort in in Frage, wenn man aus gesundheitlichen Gr�nden
nicht st�ndig schwitzen sollte (Neurodermitis). Thailand und die Umgebung reizt uns (positiv) schon lange.� 8)
Mitte November bis Mitte März ist in meinen Augen die beste Reisezeit. Schwitzen wirst du da aber auch, es sei denn, du fährst in die Berge. Allerdings ist ja das Seeklima oft heilsam bei Neurodermitis.

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Für Badeurlaub in die USA fliegen?
« Antwort #25 am: 26.10.2014, 17:20 Uhr »
Gaaanz ehrlich Badeurlaub in die USA... Neee da fallen mir auf Anhieb x andere Länder ein...  Europäischer Pauschaltourist....  wo ist der Unterschied zu einem Badeurlaub in den USA?   Was ist überhaupt eine Pauschalreise? Wenn man sie bei Dr. Oekter bucht, weils billig ist oder was...  Alles eine Frage des Geldes, Club Med oder 6 Sterne in die Türkei Pauschalurlaub???   :roll:  :roll:

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Für Badeurlaub in die USA fliegen?
« Antwort #26 am: 26.10.2014, 17:20 Uhr »
Zitat
 Irgendwie scheinen da bei Vielen falsche Vorstellungen zu herrschen.


Ein großer Nachteil - nicht nur in Asien - ist für mich, dass ich nicht selbst fahren kann und der zweite, dass ich die Sprache
weder lesen noch schreiben kann. Dadurch habe ich das Gefühl meine Selbständigkeit zu verlieren und auf andere angewiesen
zu sein.

Dafür sind in Asien Wagen mit Fahrer so preiswert, dass man auch dort halbwegs flexibel ist. Ist natürlich nicht jedermanns Sache von einem Fahrer abhängig zu sein, es ist aber immer noch besser als Öffis.
In vielen Ländern Asiens wird in den touristisch relevanten Gebieten ausreichend Englisch gesprochen und alles Wesentliche ist auch auf Englisch ausgeschildert. Meist gibt es auch eine nationale englischsprachige Tageszeitung, so dass man ein bisschen was von Land und Leuten mitbekommt. In den Touristenhochburgen findet man deutsche Restaurants, so dass man nicht mal auf Schnitzel verzichten muss.
Viele Grüße
Katrin

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.425
Re: Für Badeurlaub in die USA fliegen?
« Antwort #27 am: 26.10.2014, 17:41 Uhr »
Gaaanz ehrlich Badeurlaub in die USA... Neee da fallen mir auf Anhieb x andere Länder ein...  Europäischer Pauschaltourist....  wo ist der Unterschied zu einem Badeurlaub in den USA?   

Was ist überhaupt eine Pauschalreise? Wenn man sie bei Dr. Oekter bucht, weils billig ist oder was...  Alles eine Frage des Geldes, Club Med oder 6 Sterne in die Türkei Pauschalurlaub???   :roll:  :roll:

Also unter einer Pauschalreise verstehe ich, dass ich aus einem Katalog oder online ein Paket buche, bei dem folgendes enthalten ist:

-Flug, bei dem ich mir die Verbindung nicht selbst aussuche (Charterflug)
-Transfer zum Hotel
-Hotelübernachtung mit Frühstück oder Halbpension in einem Hotel, das in erster Linie mit Reiseveranstaltern zusammenarbeitet
-deutschsprachige Reiseleitung vor Ort/Fremdsprachenkenntnisse nicht erforderlich
-Eventuell Mietwagen
-Hilfe bei eventuellen Visaangelegenheiten

Sprich: Eine Reise, bei der ich mich um kaum etwas selbst kümmern muss.

Ich weiß nicht, wie es ist, wenn man eine Pauschalreise in Florida bucht. Ich könnte mir vorstellen, dass das etwas anders abläuft als wenn ich mit TUI und Co. irgendwo nach Spanien, Griechenland oder in die Türkei reise.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Für Badeurlaub in die USA fliegen?
« Antwort #28 am: 26.10.2014, 17:44 Uhr »
In In den Touristenhochburgen findet man deutsche Restaurants, so dass man nicht mal auf Schnitzel verzichten muss.


 :shock:    :verquer:


LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

McC

  • Gast
Re: Für Badeurlaub in die USA fliegen?
« Antwort #29 am: 26.10.2014, 17:49 Uhr »
Deutsche Schnitzel-Restaurants gibt es in jeder amerikanischen Großstadt... entsprechend schrottig schmeckt es dort auch!