usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wie viel Geld braucht man für einen USA-Urlaub?  (Gelesen 40265 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.425
Wie viel Geld braucht man für einen USA-Urlaub?
« am: 02.12.2014, 12:21 Uhr »
Das Thema wurde im Thread über die Bombe am Flughafen Miami angeregt, sodass ich einfach mal einen eigenen Thread dazu aufmache:

Das Ganze sollte mittlerweile ja jeder wissen und somit selbst Schuld.

Von den 90.000 $ könnte man 4-5x einen vierwöchigen USA Urlaub machen  :wink:

Bezogen auf meinen vierwöchigen Urlaub in den USA/Kanada 2010, könnte ich ca. 20 mal verreisen ;)

Mh,

es stellt sich grundsätzlich die Frage, wieviel Geld man für einen USA-Urlaub braucht! - Hatten wir das schon mal angerissen?

Ich werde mich dazu später einmal äußern.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

McC

  • Gast
Re: Wie viel Geld braucht man für einen USA-Urlaub?
« Antwort #1 am: 02.12.2014, 12:24 Uhr »
Je nach persönlichen (!) Anspruch....

Da ich mind. 4 Wochen im Urlaub fliege, kalkuliere ich mit Business-Flug, Mietwagen, annehmbare Hotels und gute Restaurants.... ohne Shopping mit ca. 15.000 EUR. Je nach Location kann es darunter o. darüber liegen.

Turlion

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 404
Re: Wie viel Geld braucht man für einen USA-Urlaub?
« Antwort #2 am: 02.12.2014, 12:35 Uhr »
Je nach persönlichen (!) Anspruch....

Und damit sollte die Frage des Threads ja eigentlich auch schon beantwortet sein. Eine universelle Antwort wird sich nie finden, da die Interessen kaum weiter auseinandergehen könnten.

Dennoch meine individuelle Antwort:
Da ich im Sommer des nächsten Jahres mein Studium abschliessen werde, kann ich zukünftig mit mehr als meinen etwa jährlich 5'000 - 6'000€ Urlaubsgeld der vergangenen Jahr rechnen.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.425
Re: Wie viel Geld braucht man für einen USA-Urlaub?
« Antwort #3 am: 02.12.2014, 12:38 Uhr »
Und damit sollte die Frage des Threads ja eigentlich auch schon beantwortet sein. Eine universelle Antwort wird sich nie finden, da die Interessen kaum weiter auseinandergehen könnten.

Nach einer universellen Antwort wird im Pro und Contra-Forum auch nicht gesucht. Jeder darf da gerne seine Meinung zu haben - die Vielfalt macht es hier.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Bandito1011

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.030
  • Der gescheite Mensch findet Bildung auf Reisen
Re: Wie viel Geld braucht man für einen USA-Urlaub?
« Antwort #4 am: 02.12.2014, 12:51 Uhr »
Ist halt die Frage ob man allein, oder mit mehreren unterwegs ist. Und ob man allgemeines Shopping mit einrechnet.
Zumindest das sollte im Thread geklärt sein.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Wie viel Geld braucht man für einen USA-Urlaub?
« Antwort #5 am: 02.12.2014, 12:54 Uhr »
Das Thema wurde im Thread über die Bombe am Flughafen Miami angeregt, sodass ich einfach mal einen eigenen Thread dazu aufmache:

Mh,

es war ja keine Bombe :dozent:

Ansonsten bin ich eher pro als contra!
Reducing Truck Traffic since 2007!

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Wie viel Geld braucht man für einen USA-Urlaub?
« Antwort #6 am: 02.12.2014, 13:08 Uhr »
Bitte nicht schon wieder . . . :roll:

Ein schwäbisches Sprichwort sagt: "was nix koscht, isch nix Wert". Von daher: der Urlaub kostet was er nunmal kostet. Punkt!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

missy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.101
Re: Wie viel Geld braucht man für einen USA-Urlaub?
« Antwort #7 am: 02.12.2014, 14:23 Uhr »
2156.78$

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Wie viel Geld braucht man für einen USA-Urlaub?
« Antwort #8 am: 02.12.2014, 17:40 Uhr »
Man braucht irgendwie jedes Jahr mehr Geld. :shock: Warum? Das versuche ich noch herauszufinden.

Mic

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Wie viel Geld braucht man für einen USA-Urlaub?
« Antwort #9 am: 02.12.2014, 17:53 Uhr »
Je nach persönlichen (!) Anspruch....

Da ich mind. 4 Wochen im Urlaub fliege, kalkuliere ich mit Business-Flug, Mietwagen, annehmbare Hotels und gute Restaurants.... ohne Shopping mit ca. 15.000 EUR. Je nach Location kann es darunter o. darüber liegen.

Bei mir liegts meistens darüber.
Aber man gönnt sich ja sonst das Jahr über wenig.
VG

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Wie viel Geld braucht man für einen USA-Urlaub?
« Antwort #10 am: 02.12.2014, 18:01 Uhr »
Je nach persönlichen (!) Anspruch....

Da ich mind. 4 Wochen im Urlaub fliege, kalkuliere ich mit Business-Flug, Mietwagen, annehmbare Hotels und gute Restaurants.... ohne Shopping mit ca. 15.000 EUR. Je nach Location kann es darunter o. darüber liegen.

Bei mir liegts meistens darüber.
Aber man gönnt sich ja sonst das Jahr über wenig.
VG

Wie jetzt? Mehr als 4 Wochen, oder mehr als 15.000,-?

Mic

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Wie viel Geld braucht man für einen USA-Urlaub?
« Antwort #11 am: 02.12.2014, 18:04 Uhr »
Man braucht irgendwie jedes Jahr mehr Geld. :shock: Warum? Das versuche ich noch herauszufinden.

Mic

Ich stelle fest, dass die Ansprüche steigen. Da hatte man im letzten Jahr so ein tolles Hotel (war damals ein absolutes Schnäppchen) und dann sollte es dieses Jahr ein mindestens ebenso gutes sein, selbst wenn es diesmal nicht als Schnäppchen zu haben ist.

Bei uns geht inzwischen auch kein Mietwagen mehr unter FFAR. Ist eigentlich total unnötig, "muss" aber sein. Ähnlich ist es bei Restaurants. Während wir früher in den USA fast nur Fast Food gegessen haben und dachten, wir hätten uns was gegönnt, wenn wir mal bei Denny's waren, ist heute Fast Food eine Notlösung. Es muss schon ein richtiges Restaurant sein, also nicht Denny's oder Perkins. Dort bestellen wir auch nicht mehr wie früher nur ein Hauptgericht und ein Getränk, sondern Vorspeise, Hauptgericht, evtl. noch einen Nachtisch, Getränke nach Bedarf und zur Abrundung einen Kaffee. Das ganze geht dann bei uns mal 4. Inzwischen bekommen wir auch nirgends mehr Kinderermäßigungen, in vielen Hotels (auch in den USA) müssen Kinder ab ca. 14 Jahre extra zahlen. Davon abgesehen wollen wir auch nicht zu viert in einem Zimmer hocken, also werden 2 Zimmer gebucht. So werden unsere Urlaube immer teurer und ein Ende der Entwicklung ist nicht abzusehen. Solange wir es uns das leisten können, sind wir nicht zu Abstrichen bereit, kann sich aber irgendwann mal ändern.
Viele Grüße
Katrin

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: Wie viel Geld braucht man für einen USA-Urlaub?
« Antwort #12 am: 02.12.2014, 18:06 Uhr »
Ca. drei fuffzisch.

McC

  • Gast
Re: Wie viel Geld braucht man für einen USA-Urlaub?
« Antwort #13 am: 02.12.2014, 18:28 Uhr »
Bei mir liegts meistens darüber.
Aber man gönnt sich ja sonst das Jahr über wenig.

Nope  :wink:

Da ich nur einen zusammenhängenden vierwöchigen Urlaub im Jahr mache, setze ich mir kein großes Limit. Wenn das Limit überschritten wird... who cares! Für Island im Frühsommer 2015 setze ich sogar ein höheres Limit ohne größere Ansprüche an. Aber da ist der Allrad-Camper mit 7000 EUR der größte Brocken. Wenn es übernächstes Jahr auf eine vierwöchige New England-Reise geht, dann ist es gut 20% teurer als was ich zuletzt im SW verbraten habe. Flug/Sprit sind zwar günstiger, dafür sind die Hotels und Restaurants eine Ecke teurer.

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Wie viel Geld braucht man für einen USA-Urlaub?
« Antwort #14 am: 02.12.2014, 19:54 Uhr »
Je nach persönlichen (!) Anspruch....

Da ich mind. 4 Wochen im Urlaub fliege, kalkuliere ich mit Business-Flug, Mietwagen, annehmbare Hotels und gute Restaurants.... ohne Shopping mit ca. 15.000 EUR. Je nach Location kann es darunter o. darüber liegen.

Bei mir liegts meistens darüber.
Aber man gönnt sich ja sonst das Jahr über wenig.
VG

Wie jetzt? Mehr als 4 Wochen, oder mehr als 15.000,-?

Mic

Aber Hallo,
meine Zeit ist knapp bemessen!
VG