usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wie viel Geld braucht man für einen USA-Urlaub?  (Gelesen 40413 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: Wie viel Geld braucht man für einen USA-Urlaub?
« Antwort #30 am: 04.12.2014, 10:52 Uhr »
Der Grund, warum die meisten die USA bereisen, ist fast immer der gleiche. Und die Kosten dafür sind auch für alle gleich, egal mit welchem Budget ich reise.

Der ATB-Pass kostet für alle gleich - egal, ob ich zelte oder im 5*-Schuppen nächtige
Der Ausblick vom ESB ist für alle gleich - egal, ob ich mit der U-Bahn oder dem Taxi dort hingekommen bin
Die Weite und die schönen Landschaften sind für alle gleich - egal, ob ich Eco oder Business dort hin geflogen bin

Was ich sagen will: Egal, welches Budget ich zur Verfügung habe, 1.000€, 5.000€, 10.000€, jeder wird für sich behaupten, dass es der perfekte Urlaub war. Und das ist auch gut und richtig so. Dieses an einem Budget festzumachen oder mit einer Aussage darüber, wie viel Geld man braucht, endet nur in einer Diskussion ala Schwanzvergleich! Das braucht kein Mensch.

Gruß
Micha

 :daumen: so seh ichs auch. Man koennte sicherlich auch mit einen Frachter auf See in die USA kommen und/oder jeden Tag unter der Bruecke schlafen - uebertrieben gesagt. Was bringt es da zu diskutieren was ein solcher Urlaub kostet? Geht doch schon beim Flug los - reist man zur Hochsaison und Ferienzeit ist der Flug schon mal teurer, hingegen kann ein anderer ein absolutes Schnappchen fuer das Flugticket erhascht haben. Und einen Durchschnitt gibt es mit Sicherheit nicht. Sieht man ja schon hier an den umherfliegenden Zahlen, ob sie stimmen oder nicht.

Eckensteher

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
    • Reiseplanung Nordwest 18.5. - 9.6.2019 bei Tripline
Re: Wie viel Geld braucht man für einen USA-Urlaub?
« Antwort #31 am: 04.12.2014, 11:00 Uhr »
Man gut das jeder das ausgeben kann was er mindestens muss oder will, sonst könnten die einen nicht und die anderen wollten nicht mehr.
Dann hätten wir hier auch nur noch die Häfte an Mitgliedern....

KeyWest17

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 168
Re: Wie viel Geld braucht man für einen USA-Urlaub?
« Antwort #32 am: 04.12.2014, 11:15 Uhr »
....endet nur in einer Diskussion ala Schwanzvergleich! Das braucht kein Mensch.


Manch Einer in diesem Forum braucht offensichtlich genau das!  :wink:


Fixed that for you :D

Man gut das jeder das ausgeben kann was er mindestens muss oder will, sonst könnten die einen nicht und die anderen wollten nicht mehr.
Dann hätten wir hier auch nur noch die Häfte an Mitgliedern....

Stimmt haargenau.

MfG
Kw

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Wie viel Geld braucht man für einen USA-Urlaub?
« Antwort #33 am: 04.12.2014, 16:53 Uhr »
Also Neulinge würden aber genau das wissen wollen: Wieviel Geld braucht man wirklich?
Für uns Veteranen ist das kein Thema - für Neulinge, die die Preise und Möglichkeiten noch nicht kennen, ist es lebenswichtig.
Natürlich hängt es v. Geldbeutel ab, aber es gibt sicher Richtwerte.

Wenn ich demnächst wieder nach Japan reisen werde, wo ich schon länger nicht mehr war, stellt sich für mich auch genau diese Frage: Wieviel Geld werde ich denn brauchen?

Mic

Wimpi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 304
Re: Wie viel Geld braucht man für einen USA-Urlaub?
« Antwort #34 am: 04.12.2014, 18:01 Uhr »
Irgendjemand hat hier 1.000,-€/Woche zu zweit als Kosten vor Ort genannt, das ist ungefähr das gleiche wie 100$/Tag pro Person und das ist auch ein guter Anhaltspunkt. Das wäre auch unser Urlaub. Dafür gibt es die normalen Motels (so wie sie alle heißen, Super8 usw.) und auch eine ordentliche Verpflegung mit gutem Abendessen im Restaurant. Da kann man nun drüber gehen, in dem man höherwertige Motels bucht (Holiday Inn, Hampton Inn, Comfort Suites usw) und in sehr teure Restaurants geht, drunter geht aber auch, da muss man mehr aus dem Supermarkt leben und noch konsequenter auf Motel6 usw. ausweichen. Es spielt auch eine Rolle, ob man im Februar in Arizona ist (eher billig) oder im August im Yellowstone (sehr teuer).
Aber die genannten Zahlen erlauben "im Schnitt" einen angenehmen Urlaub, da ist auch Sprit drin und auch die Parkeintrittspreise.

Dazu kommt der Flug und der Mietwagen, da ist natürlich die Bandbreite groß, aber das kann man ja einfach in den Buchungsportalen sehen und vergleichen. Das sollte einem Neuling insgesamt eine Vorstellung geben, was finanziell zu erwarten ist.

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Wie viel Geld braucht man für einen USA-Urlaub?
« Antwort #35 am: 04.12.2014, 20:24 Uhr »
Also, wenn einer wirklich nicht weiß wieviel der Urlaub kosten könnte, dann soll er mal nach Flug + Auto + Hotel( billig o. luxuriös ) x Tage guggen.

Das zusammenzählen. Dann hat er schon eine ganze Menge Infos.
Wenn er dann noch davon ausgeht, was er in D im Urlaub/ Tag fürs Überleben brauchte hat er noch mehr.
Dann noch den Sprit ( ca. 0,8 Eu x 10 Liter x geplanten km) dazugezählt und er  ist fast am Ziel.
Dann braucht er sicher noch Eintrittskarten. Die Preise kann er auch vorher klären.

Wer das nicht kann oder will kann natürlich über das Reisebüro gehen.
VG :P

Yaphi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 608
Re: Wie viel Geld braucht man für einen USA-Urlaub?
« Antwort #36 am: 04.12.2014, 23:45 Uhr »
Ich muss hier auch keine digitalen Schwanzvergleiche anstellen, aber vielleicht helfen ein paar Zahlen ja doch dem einen oder anderen bei seiner Planung, deshalb kurz und knapp:

Kanada 2012: 17 Tage --> 1750 Euro, davon 5 mal gecampt und sonst die günstigsten Hostels und Motels, die es gab. Insgesamt sehr sparsam gereist. Waren zu dritt unterwegs, 1750 Euro ist aber p.P, inklusive allem.

USA 2011 (Südwesten): 10.000 Euro für 3 Personen für alles (31 Tage), Motels und Hotels der Mittelklasse, nicht das günstigste, aber auch nie das teuerste. Essen in Diners, oder mal selber gekocht. 3 Wochen Mietwagen, eine Woche Camper. Bisschen Shopping etc.

USA 2013 (Pennsylvania + Süden): 1200 Euro für 21 Tage. Da ich eh vor Ort war, ist da kein Flug bei, wir waren noch in der Vorsaison unterwegs (Mai), waren immer in den günstigsten Motels und haben Fastfood gehabt oder selber gekocht.

Insgesamt bin ich also mit so ca. 100 Euro pro Tag hingekommen, inklusive allem. (Rechnet man zu der 2013 Reise einen Flug dazu, kommt man auch ca. auf 100 Euro / Tag). Das ist aber nur bei recht sparsamer Reisegestaltung möglich, meines Erachtens nach.

McC

  • Gast
Re: Wie viel Geld braucht man für einen USA-Urlaub?
« Antwort #37 am: 05.12.2014, 11:48 Uhr »
Gott sei Dank gibt es in den USA keine Schwanzvergleiche.... just open your mouth!

In dieser Hinsicht können Deutsche noch sehr viel von den USA lernen.   :wink:

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.428
Re: Wie viel Geld braucht man für einen USA-Urlaub?
« Antwort #38 am: 05.12.2014, 11:55 Uhr »
Kanada 2012: 17 Tage --> 1750 Euro, davon 5 mal gecampt und sonst die günstigsten Hostels und Motels, die es gab. Insgesamt sehr sparsam gereist. Waren zu dritt unterwegs, 1750 Euro ist aber p.P, inklusive allem.

Das klingt nach einem sehr guten Preis. So viel habe ich etwa alleine inklsive allem bei meiner ersten USA-Reise nach New York - ebenfalls Hostel - ausgegeben. Da bin ich aber nur 11 Tage geblieben.

Der Preis, den du in Kanada p. P. gehabt hast, ist aber vermutlich ausschließlich bei drei Personen möglich, wenn die Motelübernachtungen und Mietwagen durch alle Teilnehmer gehen.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Wie viel Geld braucht man für einen USA-Urlaub?
« Antwort #39 am: 05.12.2014, 12:23 Uhr »
Gott sei Dank gibt es in den USA keine Schwanzvergleiche.... just open your mouth!

In dieser Hinsicht können Deutsche noch sehr viel von den USA lernen.   :wink:
naja, die Völker sind nunmal unterschiedlich - so ist das halt nunmal . . . dafür haben die "Mitteleuropäer" wiederum andere Vorzüge gegenüber den Amis oder Asiaten.

Ich finde sowieso, dass das "Schwanz vergleichen" auch in Deutschland ein regionales Phänomen ist und nicht für das ganze Land gilt. Ist meine Erfahrung . . . aber eigentlich isses mir auch Wurscht . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu


BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Wie viel Geld braucht man für einen USA-Urlaub?
« Antwort #41 am: 05.12.2014, 12:35 Uhr »
. . . aber eigentlich isses mir auch Wurscht . . .

Mh,

eben: lange Wiener oder Knacker... Wurscht, beim Überschreiten einer gewissen Leibesfülle verliert man eh die Draufsicht :|

Back to topic!
Reducing Truck Traffic since 2007!

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Wie viel Geld braucht man für einen USA-Urlaub?
« Antwort #42 am: 05.12.2014, 13:18 Uhr »
Der ATB-Pass kostet für alle gleich - egal, ob ich zelte oder im 5*-Schuppen nächtige
Der Ausblick vom ESB ist für alle gleich - egal, ob ich mit der U-Bahn oder dem Taxi dort hingekommen bin
Die Weite und die schönen Landschaften sind für alle gleich - egal, ob ich Eco oder Business dort hin geflogen bin

wunderbar gesagt. Und irgendwie auch gut zu wissen, dass es - gerade beim Reisen - Dinge gibt, die mit wenig Geld nicht schlechter sind und mit viel Geld nicht besser werden. Gerade die landschaftlichen Highlights sind unabhängig von den finanziellen Aufwendungen: Wave, White Pocket und viele mehr sehen für 2,50$ genau so aus wie für 2500$ (ja, ok, man könnte im eigenen Hubschrauber drüber fliegen, dann würde es auch richtig teuer sein und neue Einblicke bieten ;)  )
Wie viel Geld man also für einen USA-Urlaub braucht? So viel wie man dafür ausgeben kann oder will. Klar, es gibt irgendwo eine Untergrenze und es gibt vermutlich keine obere Grenze. Aber der Einstieg beginnt erstaunlich günstig, wenn man sich gut vorbereitet und klug plant. Und wenn man richtig viel ausgeben will ist das natürlich auch kein Problem.
Die Erlebnisse einer Reise bleiben, unabhängig vom Preis.

Lurvig

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: Wie viel Geld braucht man für einen USA-Urlaub?
« Antwort #43 am: 05.12.2014, 14:04 Uhr »
Zitat
   Aber der Einstieg beginnt erstaunlich günstig, wenn man sich gut vorbereitet und klug plant. 
   

Eben und darum kann man auch schlecht allgemein gültige Zahlen nennen. Der eine schafft es für 5000€ einen
dreiwöchigen Urlaub mit guten Hotels und Businessflug auf Altpapier für 2 zu buchen, der andere bucht spontan
ohne Vergleiche und bezahlt für die gleiche Leistung 7000€.


wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Wie viel Geld braucht man für einen USA-Urlaub?
« Antwort #44 am: 05.12.2014, 19:31 Uhr »
Und was auch noch richtig viel Geld spart (aber das wisst Ihr natürlich alle schon ...  :wink:)

Wenn man Saison-Zeiten vermeiden kann!

Nur als Beispiel:

Wir waren vor ein paar Jahren im März in NYC und Niagara Falls, dort auf der Canadischen Seite im Sheraton -hatten ein kostenloses upgrade auf ein Zimmer im 18.Stock mit Gaskamin (ideal zum Wäschetrocknen  :wink:) und Whirlpool-Badewanne - mit Falls-Blick ...

Das Zimmer für weniger als 60€ pro Nacht - meine Partnerin hat sich schon Sorge gemacht, ob wir nach zahlen müssen ...  :lol:

Ich denke mal, so was kostet im Sommer mehrere Hundert € ...

Mit den Flügen ist es ja ähnlich - falls es klappt nächstes Jahr mit Texas über Ostern: BUD IAH und zurück 550€!  :D