usa-reise.de Forum

Autor Thema: Das Dorf Leavenworth in den USA lebt bayerische Tradition  (Gelesen 652 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.564
  • Don't Mess with Texas
Hi!

Zitat
Bayern ist ein Touristenmagnet. Alpen und Schloss Neuschwanstein, Dirndl, Blasmusik und Bier: So stellen sich viele Besucher den Freistaat vor - und sie nehmen diesen Lebensstil bisweilen mit in ihre Heimat. Bayerisches Brauchtum als erfolgreiches Exportgut.
weser-kurier.de

Gruß Heiner




Wat mutt, dat mutt

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.479
Antw:Das Dorf Leavenworth in den USA lebt bayerische Tradition
« Antwort #1 am: 29.08.2018, 09:59 Uhr »
Nun ja🙄

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Antw:Das Dorf Leavenworth in den USA lebt bayerische Tradition
« Antwort #2 am: 29.08.2018, 10:37 Uhr »
2014 habe ich diesen Ort besucht auf dem Weg vom North Cascades NP Richtung Mt Rainier. War ganz witzig.



An vielen Häusern waren Lichterketten angebracht. Abends muss der ganze Ort relativ kitschig aussehen, so wie die Weihnachts-Cola-Trucks oder das Haus von Clark W. Griswold.

Was auch noch witzig war, die meisten Straßen hatten einen deutschen und einen englischen Namen, wobei die nicht übereinstimmen, z.B. 9th Street / Alpenstraße
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

McC

  • Gast
Antw:Das Dorf Leavenworth in den USA lebt bayerische Tradition
« Antwort #3 am: 29.08.2018, 11:08 Uhr »
Warum sollte ich als Urlauber eine billig aufgemachte Kopie besuchen? Zeitverschwendung!!! Gleiches gilt für Helen und Solvang. Ich plädiere für die Abrissbirne!

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw:Das Dorf Leavenworth in den USA lebt bayerische Tradition
« Antwort #4 am: 29.08.2018, 11:27 Uhr »
Zeitverschwendung!!!
Zeitverschwendung ist ein wesentliches Element eines jeden Urlaubs :D

Warum Leavenworth? - Neugier, wie die Amis das interpretieren, wenn es ohnehin am Weg liegt. Wir fanden Leavenworth auch ganz witzig, jedenfalls deutlich netter als Helen. Am meisten haben wir uns über den "Wurstteller" im Cafe Christa (gibts nicht mehr) amüsiert - wenn man in der Lage ist, gedanklich die Bezeichnungen zu vergessen, war es gar nicht mal schlecht:

Wurstteller, von innen nach außen "Weißwurst" (ja, das geringelte  :lol:), "Bratwurst", "Knackwurst"
Gruß
mrh400

McC

  • Gast
Antw:Das Dorf Leavenworth in den USA lebt bayerische Tradition
« Antwort #5 am: 29.08.2018, 11:44 Uhr »
Jo mei, ich war vor einer gefühlten Ewigkeit in Leavenworth. Traumatisch  ;)
Helen und Solvang hat mich auf Bilder/Videos abgeschreckt. No, thanks!

Weißwurst in USA, ist genauso so mies, wie ein Burger in Deutschland! Selbst in Deutschland kann man Weißwurst nur südlich von München genießen. Hier in Nürnberg (fast) ungenießbar bezüglich Konsistenz... selbst wenn die Wurst mit Senf zukleistert!

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Antw:Das Dorf Leavenworth in den USA lebt bayerische Tradition
« Antwort #6 am: 29.08.2018, 12:46 Uhr »
Mh,

Dirndl, Blasmusik und Bier, so ähnelt sich der Mensch: mehr braucht es nicht zum Glücklichsein!
Reducing Truck Traffic since 2007!

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Antw:Das Dorf Leavenworth in den USA lebt bayerische Tradition
« Antwort #7 am: 29.08.2018, 19:17 Uhr »
Zeitverschwendung!!!
Zeitverschwendung ist ein wesentliches Element eines jeden Urlaubs :D
:D :daumen:
Zitat
Warum Leavenworth? - Neugier, wie die Amis das interpretieren, wenn es ohnehin am Weg liegt.
Sehe ich ganz genauso. Wenn man nur dorthin fährt um festzustellen, dass Leavenworth nicht so original-bayrisch ist wie Bayern, kann man es auch bleiben lassen. Das Interessante ist doch die amerikanische Sicht auf Bayern zu sehen. Allein die "bayrischen" Schilder bei McDonalds, Safeway etc.... Und Mühe gegeben haben sie sich dort ja eine Menge im Gegensatz zu einigen anderen vergleichbaren Orten in der USA, wo ein bisschen aufgemaltes Fachwerk und ein paar Schilder in Fraktur reichen müssen.
Und mal ganz abgesehen davon ist Leavenworth ja auch noch Ausgangspunkt für einige der spektakulärsten Berglandschaften, die der Nordwesten zu bieten hat.