usa-reise.de Forum

Autor Thema: Tapatalk deaktiviert  (Gelesen 32833 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Tapatalk deaktiviert
« Antwort #45 am: 03.02.2014, 22:47 Uhr »
Gern geschehen. Das war jetzt ein hartnäckiger DB-Fehler, ich habe fast 40 Min. gebraucht, um ihn zu beheben. Trotzdem war ich froh, dass mir meine Mod-Kollegin Petra (Kauschthaus) eine Mail schrieb, hätte ja sein können, dass ich nicht gerade vor dem PC sitze.

Mir ist es lieber, ich werde in solchen Fällen von Mails zugeschüttet, als dass sich keiner meldet.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

BigFreddy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 117
Re: Tapatalk deaktiviert
« Antwort #46 am: 13.05.2014, 16:00 Uhr »
Wir versuchen, es so bald als möglich wieder online zu bringen. Ich nutze Tapatalk ja selbst auch.
Hallo "Master of Disaster" ,

jetzt ist es genau ein Jahr her  :birthday:
gibt's dazu "schon"  :pfeifen: irgendwelche Neuigkeiten  :verwirrt:  :wink:

Schöne Grüße,
Alfred

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.142
    • http://www.usa-reise.de
Re: Tapatalk deaktiviert
« Antwort #47 am: 02.08.2014, 12:27 Uhr »
Hallo zusammen,

nachdem der Umzug auf den neuen Server geglückt ist und die Performance stimmt, wollte ich Tapatalk nun auch endlich wieder aktivieren. Klappt aber leider nicht, auch nicht mit dem neuesten Plugin.

Eine Supportanfrage habe ich bereits gestellt. Ich bin wohl nicht der Einzige mit diesem spezifischem Problem, aber alle Workarounds die im Netz kursieren haben leider nicht funktioniert.

Wir basteln jetzt an dem Upgrade der Forensoftware, danach klappt es hoffentlich auch wieder mit Tapatalk.
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Tapatalk deaktiviert
« Antwort #48 am: 02.08.2014, 13:34 Uhr »
Hallo zusammen,

nachdem der Umzug auf den neuen Server geglückt ist und die Performance stimmt, wollte ich Tapatalk nun auch endlich wieder aktivieren. Klappt aber leider nicht, auch nicht mit dem neuesten Plugin.

Eine Supportanfrage habe ich bereits gestellt. Ich bin wohl nicht der Einzige mit diesem spezifischem Problem, aber alle Workarounds die im Netz kursieren haben leider nicht funktioniert.

Wir basteln jetzt an dem Upgrade der Forensoftware, danach klappt es hoffentlich auch wieder mit Tapatalk.

Thomas, Lass Tapatalk einfach weg. Das Ding bereitet nicht nur hier Probleme, sondern auch auf anderen Servern.

Ich moechte auch gerne mal wirklich handfeste Gruende von Usern hoeren, warum man Tapatalk unbedingt haben muss.

Gruß

Palo

michaels-pictures

  • Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
    • michaels-pictures.net
Re: Tapatalk deaktiviert
« Antwort #49 am: 02.08.2014, 13:39 Uhr »
Lass Tapatalk einfach weg. Das Ding berietet nicht nur hier Probleme, sondern auch auf anderen Servern.
Es gibt genug Foren, die das anbieten und bei denen das problemlos läuft...

Ich moechte auch gerne mal wirklich handfeste Gruende von Usern hoeren, warum man Tapatalk unbedingt haben muss.
Weil es den Zugriff auf Foren vom Smartphone aus erst bequem ermöglicht.
Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!



reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Tapatalk deaktiviert
« Antwort #50 am: 02.08.2014, 13:45 Uhr »
Und man auf Tablett und Smartphone alle Foren in einer App zusammen hat und schnell mal rumgucken kann.


andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re:
« Antwort #51 am: 02.08.2014, 15:15 Uhr »
Bei mir funktioniert jetzt Tapatalk wieder. Danke Thomas.

Andreas

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.142
    • http://www.usa-reise.de
Re: Tapatalk deaktiviert
« Antwort #52 am: 02.08.2014, 15:22 Uhr »
Hallo Andreas,

danke für die Rückmeldung. Auf meinem iPad läuft auch alles wieder, die Tapatalk-Homepage meldet dahingegen Fehler.

Sehr komisch. Ich stelle die aktuelle Bastelei ein und konzentriere mich nun auf das Foren-Upgrade. Sollten irgendwo Fehler auftreten, so lasst es mich bitte wissen.
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re:
« Antwort #53 am: 02.08.2014, 15:27 Uhr »
Nur zu Info. Ich habe Android auf einen S2.

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re:
« Antwort #54 am: 02.08.2014, 15:32 Uhr »
So hinzufügen auf meinen Tablet hat jetzt auch funktioniert. Ging vorher nicht. Also einfach mal probieren.

Andreas

Paranoia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 487
    • Unsere Seite (auch) mit unseren Reiseberichten
Re:
« Antwort #55 am: 02.08.2014, 15:36 Uhr »
Sauber, es klappt bei mir jetzt auch. Tapatalk selber hat das Forum zwar erst gefunden, als ich nach der gesamten URL gesucht habe, aber jetzt geht's ;)

michaels-pictures

  • Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
    • michaels-pictures.net
Re: Tapatalk deaktiviert
« Antwort #56 am: 02.08.2014, 15:41 Uhr »
Funktioniert auf aktuellem iOS! Danke!
Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!



Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.142
    • http://www.usa-reise.de
Re: Tapatalk deaktiviert
« Antwort #57 am: 02.08.2014, 15:44 Uhr »
Danke für die Rückmeldungen.

Auf meinem antiken Android-Phone sehe ich zwar nur die erste Kategorie, auf dem iPad klappt es aber es besteht das alte Problem mit den Umlauten. Aber es scheint irgendwie zu funktionieren, daher lasse ich alles so wie es jetzt ist und arbeite weiter an dem Upgrade der Forensoftware.

Viel Spaß - und wenn Fehler auftreten sollten, dann lasst es mich bitte wissen!
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

missy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.101
Re: Tapatalk deaktiviert
« Antwort #58 am: 02.08.2014, 16:08 Uhr »
Tapatalk! Endlich! Klappt bei mir einwandfrei!

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Tapatalk deaktiviert
« Antwort #59 am: 02.08.2014, 16:22 Uhr »
Danke für die Rückmeldungen.

Auf meinem antiken Android-Phone sehe ich zwar nur die erste Kategorie, auf dem iPad klappt es aber es besteht das alte Problem mit den Umlauten. Aber es scheint irgendwie zu funktionieren, daher lasse ich alles so wie es jetzt ist und arbeite weiter an dem Upgrade der Forensoftware.

Viel Spaß - und wenn Fehler auftreten sollten, dann lasst es mich bitte wissen!

Das Problem mit den Umlauten habe ich auch in anderen Foren (z.B. Angie's Hawaii-Forum) was auf deutlich aktuellerer Software läuft auch. Das stört mich nicht.

@Palo

Die verschiedenen Foren lassen sich auf einen Smartphone bzw. Tablet deutlich besser mit Tapatalk lesen als mit einen Browser. Ich will es nicht mehr missen.

Andreas