usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hotel Maui?  (Gelesen 6839 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cyndi

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Hotel Maui?
« am: 25.02.2008, 09:44 Uhr »
Hallo liebe Forumler,
evtl. könnte Ihr mir einen Tip geben. Ich suche für 5 Tage eine nette Unterkunft auf Maui - strandnah und zentral ...evtl. in Kihei.
Ich suche nun schon seit Tagen rum und kann mich - aufgrund der unterschiedlichen Bewertungen - einfach nicht entscheiden. Wichtig für mich ist, daß die Zimmer sauber sind. Eigentlich habe ich mir eine Ferienwohnung/Appartement vorgestellt - damit wir uns auch mal selbst verpflegen können. Naja, nach den Info aus Tripadvisor und Co scheinen die ganzen Condos aus Privathand vermietet zu werden. Somit kann man keinen durchgehend guten Quali-Standart erwarten....ich bin da etwas ekelig   :wink:
Evtl. könnt Ihr mir ein Condo empfehlen? Näher ins Auge hatte ich das Kauhale Makai und das ResortQuest at the Maui Banyan gefasst...Kennt die Jemand?
Es wäre wirklich lieb, wenn Ihr mir etwas weiterhelfen könntet.
Lieben Dank
Cyndi

rck001

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 224
Re: Hotel Maui?
« Antwort #1 am: 04.03.2008, 10:31 Uhr »
Empfehlen kann ich das ResortQuest Maui Kaanapali Villas. Direkt am herrlichen Strand, Schöne große und saubere Zimmer (2006). Komplett eingerichtete Küche (inkl. Spülmaschine). Kaanapali ist zwar nicht so nah an Kahului wie Kihei, aber die Strecken sind auf Maui eh nicht so lang. Dafür ist Lahaina ganz in der Nähe.
 
In Kihei kenne ich nur das MauiLu Resort. Die Zimmer dort sind auch ziemlich groß, aber nicht so gut ausgestattet. Nachteil ist, daß die Hauptstrasse zwischen Hotel und Strand verläuft. Wir waren im Jahr 2000 dort - damals waren die Zimmer ordentlich und nicht vergammelt.

1998 USA West 1999 Florida 2000 Hawaii / Las Vegas
2002 Kanada West / Florida 2004 USA West 2006 Hawaii / USA Nordwest
2010 New York 2011 Texas 2012 Kanada Ost

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Hotel Maui?
« Antwort #2 am: 04.03.2008, 10:53 Uhr »
Gerade Kaanapali würde ich nicht unbedingt empfehlen, da durch die vielen Hotelburgen doch ziemlich überlaufen.

Kihei ist durchaus eine Empfehlung, dort gibt es ein paar Condos, die man sich auf jeden Fall ansehen sollte.

Zitat
Naja, nach den Info aus Tripadvisor und Co scheinen die ganzen Condos aus Privathand vermietet zu werden. Somit kann man keinen durchgehend guten Quali-Standart erwarten
Dann sieh Dir die Bewertungen genauer an. Die Frage ist, was Du als Quali-Standard bezeichnest.

Wir waren auch zweimal bei Privatleuten untergebracht und hatten überhaupt kein Problem mit der Qualität, ganz im Gegenteil.

Primo7899

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 142
Re: Hotel Maui?
« Antwort #3 am: 04.03.2008, 19:33 Uhr »
Hallo Cindy,
wir waren 2006 im Maui Coats Hotel damals gab es ein Spezial bei Buchung von 6 Tagen ein Upgrade in eien Junior Suite.
Bilder findest du hier:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=28908.msg373160#msg373160

Was man auf dden Bilder nicht sieht ist die kleine Kochnische mit herd und Kühlschrank. :palme:

Gruß Martin

sonnenblume.

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 319
Re: Hotel Maui?
« Antwort #4 am: 09.03.2008, 16:56 Uhr »
Hallöchen,

wir suchen auch etwas zum Übernachten in Maui.

Kennt jemand von euch das Castle Kamaole Sands in Kihei?
Ist eine größere Anlage mit Pool und der Garten grenzt fast bis an den Strand :-)
(jedes Zimmer hat eine komplette Küche),

würde mich über Infos zu euren Erfahrungen freuen
viele Grüße
sonnenblume



magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Hotel Maui?
« Antwort #5 am: 09.03.2008, 18:11 Uhr »
Hi,

ich kenne es nicht, aber die Bewertungen auf tripadvisor.com sind zwiespältig.

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Hotel Maui?
« Antwort #6 am: 10.03.2008, 19:26 Uhr »
Hi, wir waren im Februar 4 Nächte im Maui Vista Resort in Kihei:
http://www.mauivistaresort.net/index.html
http://www.tripadvisor.com/Hotel_Review-g60632-d90187-Reviews-Aloha_Maui_Vista_Resort-Kihei_Maui_Hawaii.html

Die Kritiken sind zwar zum Teil zwiespältig, und es hängt wohl auch davon ab, welches Condo man bekommt, da sie alle unterschiedliche Owner haben. Somit bleibt auf jeden Fall ein größeres Risiko. Aber es war für Kihei recht günstig.
Unser Condo war vorne zur Straße raus, noch mit ein bisschen Sea View. Direkt von der Anlage konnte man über die Straße in 2 Minuten zum Strand gehen (Charley Young Beach).
Unsere Wohnung war zwar etwas alt und lieblos eingerichet, aber sauber. Und man hatte alles, was man brauchte: komplette Küche, Spülmaschine, Waschmaschine,...

Gruß
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

sonnenblume.

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 319
Re: Hotel Maui?
« Antwort #7 am: 11.03.2008, 07:53 Uhr »
Hi Katja,


danke für die Antworten erstmal,
kannst du dich in etwa noch an den Preis erinnern?

Wir haben z.B. das Kihei Beach Resort im Auge, die wollen aber auch 180 Dollar pro Nacht. Kennt das einer von euch?

Da überlegen wir langsam echt schon, uns über priceline für 200,- das Westin zu gönnen,
das ist ja wirklich kein Unterschied mehr :-))
viele Grüße
sonnenblume



Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Hotel Maui?
« Antwort #8 am: 11.03.2008, 13:33 Uhr »
Wir haben im Maui Vista Resort vor 2 Wochen 120 Dollar pro Nacht bezahlt. Eigentlich sollten noch 50 Dollar Reinigungsgebühr hinzukommen, aber diese wurden letztendlich doch nicht abgerechnet.
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

rck001

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 224
Re: Hotel Maui?
« Antwort #9 am: 20.03.2008, 17:13 Uhr »
Gerade Kaanapali würde ich nicht unbedingt empfehlen, da durch die vielen Hotelburgen doch ziemlich überlaufen.

Ich habe in Kaanapali nur gute Erfahrungen gemacht. Von überlaufen keine Spur.
Voller ist es meiner Erfahrung nach vor allem südlich des Sheraton. 

1998 USA West 1999 Florida 2000 Hawaii / Las Vegas
2002 Kanada West / Florida 2004 USA West 2006 Hawaii / USA Nordwest
2010 New York 2011 Texas 2012 Kanada Ost

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Hotel Maui?
« Antwort #10 am: 21.03.2008, 10:39 Uhr »
Gerade Kaanapali würde ich nicht unbedingt empfehlen, da durch die vielen Hotelburgen doch ziemlich überlaufen.

Ich habe in Kaanapali nur gute Erfahrungen gemacht. Von überlaufen keine Spur.
Voller ist es meiner Erfahrung nach vor allem südlich des Sheraton. 

Klar, kommt auch auf die Reisezeit an. Im September war dort jedenfalls noch ordentlich was los. Ist halt die Frage, wie man 'überlaufen' definiert.

taiger.wutz

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 419
Re: Hotel Maui?
« Antwort #11 am: 21.03.2008, 12:48 Uhr »
Noch eine Frage zu Kaanapali -

kennt jemand das Outrigger Maui Eldorado aus eigener Erfahrung?
Es soll nicht direkt am Strand liegen, aber in relativ kurzer Gehweite, angrenzend an einen Golfplatz.

Gruß
Günter

Reisen bildet - im besten Fall...
ansonsten werden Vorurteile bestätigt

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hotel Maui?
« Antwort #12 am: 25.03.2008, 01:18 Uhr »

Hallo Günter,

kennt jemand das Outrigger Maui Eldorado aus eigener Erfahrung?
Es soll nicht direkt am Strand liegen, aber in relativ kurzer Gehweite, angrenzend an einen Golfplatz.

Ich gestehe freiwillig: Das Hotel kenne ich nicht aus eigener Erfahrung :wink: Meine Infos (nein - nicht tripadviser :wink:) über dieses Hotel sind aber so negativ, dass ich es nicht buchen würde.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

taiger.wutz

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 419
Re: Hotel Maui?
« Antwort #13 am: 27.03.2008, 10:33 Uhr »
Aloha liebe Angie,

das überrascht mich aber jetzt wirklich.
Was ist denn so negativ am Eldorado?

Was ich an Kritiken gelesen habe ist eigentlich durchweg positiv... würde mich auch wirklich bei Outrigger wundern, wenn`s anders wäre...
Aber Du hast schon Recht, Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel.

Ich werde aber berichten, denn wir sind vom 16.04. bis 25.04. dort.

Gruß
Günter
Reisen bildet - im besten Fall...
ansonsten werden Vorurteile bestätigt

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hotel Maui?
« Antwort #14 am: 04.04.2008, 19:12 Uhr »
Hallo Günter,

entschuldige bitte die späte Antwort (näheres per PN).

Meinen Infos nach sind die Zimmer im Eldorado in einem sehr unterschiedlichen Zustand, also von "miserabel" bis "gut".
Weiters kann man mit dem Auto nicht bis in die Nähe der Unterkunft fahren, das Gepäck wird einem zugestellt. Hat man größere Einkäufe erledigt und entsprechend viel zu schleppen, gibt es 2 Möglichkeiten: Entweder vom Auto bis zum Zimmer selbst tragen oder vom Hotelpersonal zustellen lassen.
Die Wegstrecke bis zu Strand wird zwar mit "weit entfernt" angegeben, aber auf Grund der Luftaufnahme finde ich das etwas übertrieben.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.