usa-reise.de Forum

Autor Thema: Brauche Tipps für Maui  (Gelesen 5004 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

yanni28

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
Brauche Tipps für Maui
« am: 22.07.2009, 09:42 Uhr »
Wir sind ,nachdem wir 3 Wochen den Südwesten der USA uns angeschaut haben, Anfang September 09 auf Maui (8 Nächte). Condo ist bereits gebucht (Kanapaali Villas).

Jetzt hätte ich gerne ein paar Tipps bzgl.

1. Stände: gibt´s evtl. irgendwo einen einsamen "Traumstrand" den Ihr empfehlen könnt?

2. Natur: Wo kann man eine wirklich tolle Natur betrachten (Wasserfälle, Wald, etc.)? Sonnenaufgang am Haleakala ist bereits fest eingeplant.
Ist Heli-Flug empfehlenswert? Ich hab gehört, dass nur ein Anbieter ohne Türen fliegt - wie heißt der?

3. Sonst. Sehenswürdigkeiten/Attraktionen: Gibt es irgendwelche Gebäude, Ortschaften, Kneipen, die man gesehen bzw. besucht haben muss?



MfG

Werner

Batsch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 163
    • Reiseseite Batsch
Re: Brauche Tipps für Maui
« Antwort #1 am: 22.07.2009, 10:45 Uhr »
Da es kurz vor der Mittagszeit ist und mein Magen knurrt, bekommst Du von mir Restauranttips  :wink:
in Lahaina das Cheesburger in Paradise. Finden wir Kult!
in Kihei das Pupu. Ein kleines superfeines Restaurant mit ganz tollen Fischgerichten
in Kihei das Café o'Lei. Superfeine und vielseitige Gerichte.
in Kula die Kula Lodge (liegt auf dem Rückweg vom Haleakala). Bieten die besten Pizzas!

Falls ihr die Road to Hana absolviert und Spass am Wandern habt, den Pipiwai Trail nicht verpassen! Wir hiken ja viel, aber das war einmalig! Anschliessend für das Abkühlen in einen der seven Pools springen - das ist Erfischung pur!

Gern geschehen  :wink:
Gruss Batsch


yanni28

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Brauche Tipps für Maui
« Antwort #2 am: 22.07.2009, 10:54 Uhr »
Da es kurz vor der Mittagszeit ist und mein Magen knurrt, bekommst Du von mir Restauranttips  :wink:
in Lahaina das Cheesburger in Paradise. Finden wir Kult!
in Kihei das Pupu. Ein kleines superfeines Restaurant mit ganz tollen Fischgerichten
in Kihei das Café o'Lei. Superfeine und vielseitige Gerichte.
in Kula die Kula Lodge (liegt auf dem Rückweg vom Haleakala). Bieten die besten Pizzas!

Falls ihr die Road to Hana absolviert und Spass am Wandern habt, den Pipiwai Trail nicht verpassen! Wir hiken ja viel, aber das war einmalig! Anschliessend für das Abkühlen in einen der seven Pools springen - das ist Erfischung pur!

Gern geschehen  :wink:
Gruss Batsch


Danke Batsch für die Tipps. Wie lang wäre ne Pipiwai Trail-Wanderung? Und wo genau ist der Start?

MfG

Werner

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Brauche Tipps für Maui
« Antwort #3 am: 22.07.2009, 10:58 Uhr »

Hallo Werner,

2. Natur: Wo kann man eine wirklich tolle Natur betrachten (Wasserfälle, Wald, etc.)? Sonnenaufgang am Haleakala ist bereits fest eingeplant.

Mit Wasserfällen wirst du im September kaum Glück haben, sie sind jetzt - im Juli - nur noch ein Rinnsal.
Wald hast du entlang der Hana Rd., dort kannst du auch kleinere Wanderungen unternehmen, z. B. Den Waikamoi Ridge Trail (Antiinsektenspray mitnehmen) oder den Pipiwai Trail (Bambuswald) - in der Beschreibung steht auch, wo der Start und wie lange der Trail ist.

Alternativ kannst du - 4WD vorausgesetzt - in den Polipoli State Park fahren. Dort gibt es einen herrlichen Redwood-Wald, wo du nach Lust und Laune auch wandern kannst (z. B. Redwood Trail).

Ist Heli-Flug empfehlenswert? Ich hab gehört, dass nur ein Anbieter ohne Türen fliegt - wie heißt der?

Der Anbieter heißt AlexAir. Aber Achtung bei allen Anbietern: Keiner darf direkt über dem Haleakala Crater fliegen, sondern nur am Kraterrand entlang.

Da Batsch Hunger hat, bist du mit Restauranttipps schon bestens versorgt :wink:.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Brauche Tipps für Maui
« Antwort #4 am: 22.07.2009, 11:01 Uhr »
Wie lang wäre ne Pipiwai Trail-Wanderung? Und wo genau ist der Start?
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=23860.0 ;-)

1. Stände: gibt´s evtl. irgendwo einen einsamen "Traumstrand" den Ihr empfehlen könnt?
Haben wir letztes Jahr, ehrlich gesagt, keinen gefunden. Es gab schöne Strände, z.B. der "Maluaka Beach" südlich von Wailea, aber einsam ist es dort auch nicht.

2. Natur: Wo kann man eine wirklich tolle Natur betrachten (Wasserfälle, Wald, etc.)?
Road to Hana. Da hast Du alles auf einem Haufen.
Viele Grüße,
Danilo


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Brauche Tipps für Maui
« Antwort #5 am: 22.07.2009, 11:05 Uhr »

Wie lang wäre ne Pipiwai Trail-Wanderung? Und wo genau ist der Start?
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=23860.0 ;-)

Doppelt gemoppelt hilft sicher :wink: > siehe meinen Beitrag oberhalb :wink:.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Brauche Tipps für Maui
« Antwort #6 am: 22.07.2009, 12:14 Uhr »
Als einsamen Strand würde ich den Abschnitt bezeichnen, der sich 'hinter' La Perousse Bay befindet. Also Auto abstellen und dann den Weg an der Shoreline einschlagen.

Wir waren zweimal da hinten. Außer ein paar Surfern war da weit und breit keine Menschenseele. Die meisten dürften nur bis zum Blowhole gehen.

Und wenn man die Road to Hana fahren möchte, sollte man gleich den 'Rundkurs' einplanen. Soviel Wechsel der Vegatation wie auf der Südroute gibts sonst auf so kurzer Strecke nirgends. Nicht unerwähnt sollte allerdings bleiben, daß die Straße dort streckenweise unbefestigt ist und man somit gegen die Bedingungen der Mietwagenbetreiber verstößt.

Wir waren jedenfalls von der Strecke mehr beeindruckt als von der eigentlichen Road to Hana.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Brauche Tipps für Maui
« Antwort #7 am: 22.07.2009, 12:54 Uhr »
Als einsamen Strand würde ich den Abschnitt bezeichnen, der sich 'hinter' La Perousse Bay befindet. Also Auto abstellen und dann den Weg an der Shoreline einschlagen.

Wir waren zweimal da hinten. Außer ein paar Surfern war da weit und breit keine Menschenseele. Die meisten dürften nur bis zum Blowhole gehen.

Ward ihr dieses Jahr dort hinten? Wenn ja, wo habt ihr das Auto abgestellt?

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

yanni28

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Brauche Tipps für Maui
« Antwort #8 am: 22.07.2009, 13:45 Uhr »
Könnt Ihr bitte den Beginn des Pipiwai Trails genauer beschreiben (Adresse, xx km entfernt von y?

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Brauche Tipps für Maui
« Antwort #9 am: 22.07.2009, 14:06 Uhr »
Könnt Ihr bitte den Beginn des Pipiwai Trails genauer beschreiben (Adresse, xx km entfernt von y?
Direkt am Parkplatz des Kipahulu Visitor Center.

Google Maps
Viele Grüße,
Danilo


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Brauche Tipps für Maui
« Antwort #10 am: 22.07.2009, 14:08 Uhr »
Könnt Ihr bitte den Beginn des Pipiwai Trails genauer beschreiben (Adresse, xx km entfernt von y?

Zusätzlich zu freddykr's Google Map:

Von Hana, das sich im Osten von Maui befindet, fährst du in südliche und später in südwestliche Richtung weiter.

Du musst nur Ausschau nach den Mile Markern halten.

Nach dem MM 42 siehst du linkerhand den großen Parkplatz des Kipahulu Visitor Centers, dort stellst du das Auto ab und gehst über den Hana Hwy. auf die andere Straßenseite. Dort beginnt der Trail, es ist aber ausgeschildert, du kannst nichts übersehen. Außerdem gehen mehr oder wenige Leute, du bist also nicht allein.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Batsch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 163
    • Reiseseite Batsch
Re: Brauche Tipps für Maui
« Antwort #11 am: 22.07.2009, 14:15 Uhr »
Könnt Ihr bitte den Beginn des Pipiwai Trails genauer beschreiben (Adresse, xx km entfernt von y?

 :shock: ähm, hast Du die Links studiert? Genauer kann meines Erachtens die Beschreibung nicht sein. Hier findest Du eine zusätzliche Karte
http://www.hawaii-guide.com/index.php/maui/spot/pipiwai_trail/

keine Sorge, verfahren kannst du dich nicht und der PP ist gut markiert  :wink:
 


magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Brauche Tipps für Maui
« Antwort #12 am: 22.07.2009, 14:20 Uhr »
Das muß ich auch sagen. Der Pipiwai-Trail gehört zu den Trails auf Maui, die am einfachsten zu finden sind. Da gibts auf Maui ganz andere Kaliber.

yanni28

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Brauche Tipps für Maui
« Antwort #13 am: 22.07.2009, 14:37 Uhr »
Auf die Gefahr hin, dass Ihr mich steinigt - wo liegen eigentlich die seven pools? :oops:
Evtl. entlang des Pipiwai-Trails?

MfG

Werner

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Brauche Tipps für Maui
« Antwort #14 am: 22.07.2009, 14:45 Uhr »

Auf die Gefahr hin, dass Ihr mich steinigt - wo liegen eigentlich die seven pools? :oops:
Evtl. entlang des Pipiwai-Trails?

Hier wird niemand gesteinigt, keine Angst :wink:.

Die Seven Sacred Pools liegen, wie du richtig vermutest, entlang des Pipiwai-Trails.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.