usa-reise.de Forum

Autor Thema: Übernachtung in Hana (Mai 2010)  (Gelesen 3472 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

California68alsGast

  • Gast
Übernachtung in Hana (Mai 2010)
« am: 21.10.2009, 08:13 Uhr »
Guten Morgen liebes Forum,

diese Thema ist vor cirka einem Jahr schon mal besprochen worden - vielleicht kann mir Zackenbarsch verraten, was er damals gemacht hat?
Ich hoffe ja auf einen nicht völlig verregneten Trip nach Hana (und trotzdem ein paar Wasserfälle mit Wasser) und habe das ein oder andere Mal die Empfehlung gelesen, eine Nacht in Hana zu Übernachten, um Stress rauszunehmen. Beate hat ja auch schon einen Übernachtungsvorschlag angeführt. Nun kriege ich aber von BeBackBrigitte die Rückmeldung, dass die Übernachtung in Maui (mauihomestayDOTcom) uns nicht für zweimal zwei Nächte (mit einer Lücke dazwischen) nehmen würde. Kann ich nachvollziehen, dass ist ja dann ein Verlustgeschäft für die relativ privaten Anbieter. Allerdings steht auf der Homepage von mauihomestayDOTcom nix von wegen Minimumstay??? Mhmm, was meint Ihr:
 - auf Übernachtung in Hana verzichten
 - andren Anbieter für die 5 (naja dann eher 2+1+2) suchen
 - die Übernachtung in Hana zusätzlich buchen (das schlägt ja dann doch aufs Budget..)
Würde mich über Meinungen freuen (vielleicht kennt ja auch jemand mauihomestay?) - danke Euch.
Lieben Gruss
Cal

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Übernachtung in Hana (Mai 2010)
« Antwort #1 am: 21.10.2009, 10:29 Uhr »
Hi Cal,
ich bin gerade dabei, ein Vacation Rental über vrbo auf Maui zu buchen. Private Anbieter haben auf Hawaii anscheinend lieber etwas länger bleibende Gäste. Bei Vacation Rentals gibt es ja immer noch eine Cleaning fee am Ende, die ist bei Euch im Preis anscheinend inbegriffen, aber so müssten sie nach zwei Tagen alles neu herrichten und die Betten neu beziehen. Hotels nehmen auf Hawaii für ihre Tagesmieten ja meist deutlich mehr.
Übrigens gibt es viele Unterkünfte in Hana, die keinen einzelnen Tag vermieten, das kommt eventuell auch noch als Problem dazu.
Wir werden eine Woche eine Wohnung mieten und den Tagesausflug nach Hana früh starten und die Road to Hana nur einmal fahren und den Rückweg weniger kurvig (also magenschonender :lol:) auf dem nicht erlaubten Piilani HWY antreten. Das hat schon bei unserem letzten Besuch gut funktioniert.  :D :D
Natürlich ist eine Übernachtung in Hana schön, aber so musst Du ja auch noch Zeit zum Packen (2mal) einrechnen. Bei einer einzigen durchgehenden Unterkunft entfällt das.

Tschüß und viel Spaß beim Planen
Karin

Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: Übernachtung in Hana (Mai 2010)
« Antwort #2 am: 21.10.2009, 11:01 Uhr »
Hallo Cal,

wir haben auf unserer Hawaiitour dieses Jahr zweimal in Hana übernachtet und ich fand das wesentlich besser als auf unserer ersten Reise, bei der wir die Hanaroad zweimal hin und zurück gefahren sind (von Lahaina aus). Auch wenn man (sehr) früh losfährt, man schafft an einem Tag unmöglich alles zu sehen : Wasserfälle + Waianapana Beach + Pipiwai Trail sind eigentlich unmöglich. Deshalb ist zumindest eine Übernachtung in Hana absolut sinnvoll.

Wir haben uns für die kostengünstigste Übernachtungsmöglichkeit in Hana entschieden, nämlich Joe´s Rental. Das war zwar sehr "basic", simples (aber sauberes) Doppelzimmer für 60$ - war für den Preis durchaus OK.

In deinem Fall ist es natürlich schwierig, wenn man durch die Übernachtung in Hana Probleme bei der anderen Hoteloption kriegt. Hast du den Vermieter mal direkt angeschrieben und gefragt, ob es nicht doch möglich wäre ? (ein Versuch kann nie schaden)

Viele Grüße,

Frank

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Übernachtung in Hana (Mai 2010)
« Antwort #3 am: 21.10.2009, 11:53 Uhr »

Hallo zusammen,


erstmal vielen Dank an Frank für die Nennung von Joe's Rental. Ich habe gegoogelt und bin auf die Website von Joe's Rental gestoßen. Frank - kommen die Fotos auf der Website der Realität nahe? Oftmals ist es ja leider so, dass zwischen Website und Realität ein großer Unterschied besteht, deswegen interessiert mich das ganz besonders.

Von Kihei oder Kahului aus sind die Hana Rd. und der Pi'ilani Hwy., wenn man früh startet, machbar, auch inklusive Waianapanapa Beach und Pipiwai Trail.
Allerdings bleibt dann auf dem Pi'ilani Hwy. nicht mehr viel Zeit für anderes, z. B. Lindbergh's Grove, Abstecher per pedes hinunter zum Meer usw., was sehr schade ist. Wir genießen diese Abstecher zum Meer hinunter, veranschlagen dafür aber immer einen extra Tag, um von unserer Unterkunft (wahlweise Kihei oder Kahului) über Ulupalakua und dann ostwärts am Pi'ilani Hwy. zu fahren.

Wer über genügend Zeit verfügt und nicht zwingend in Hana übernachten möchte, wäre das ev. eine überlegenswerte Variante: 1. Tag: Hana Rd. bis Hana, 2. Tag: Pi'ilani Hwy. in östlicher Richtung.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: Übernachtung in Hana (Mai 2010)
« Antwort #4 am: 21.10.2009, 12:20 Uhr »
Hallo Angie,

Ich habe gegoogelt und bin auf die Website von Joe's Rental gestoßen. Frank - kommen die Fotos auf der Website der Realität nahe? Oftmals ist es ja leider so, dass zwischen Website und Realität ein großer Unterschied besteht, deswegen interessiert mich das ganz besonders.

Also die Bilder entsprechen sehr gut dem, was man auch dann in der Realität vorfindet. Wir waren fast die einzigen Gäste zu der Zeit da und haben auch mal in die anderen Zimmer geschaut (die Türen standen offen) und es war nix negatives zu finden. Klar waren hier und da Flecken in dem Teppich, die Einrichtung ist auch schon älter aber das ganze machte jetzt keinen unsauberen Eindruck. Natürlich darf man keine überzogenen Erwartungen haben, es gibt sicherlich attraktivere Unterkünfte, aber für den Preis ist es wirklich OK. Gerade wenn man das Zimmer nur zum Schlafen braucht und sich nicht auch den ganzen Tag dort aufhalten will. Küche mit Kühlschrank ist vorhanden und kann benutzt werden.

Ich hab das Zimmer über Email reserviert, hat auch alles gut geklappt  - Ed war nicht da als wir ankamen aber die Schlüssel hingen in einem Umschlag mit unserem Namen an der Tür - "heavenly Hana".
Ed selber ist eher der brummelige Typ, aber ganz nett.

Also wer eine sehr preiswerte und akzeptable Übernachtungsmöglichkeit in Hana sucht der kann es dort sicher probieren.

Viele Grüße,

Frank

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Übernachtung in Hana (Mai 2010)
« Antwort #5 am: 21.10.2009, 12:28 Uhr »

Hallo Frank,

danke für deine genaue Schilderung und Einschätzung. Beim Ansehen der Bilder auf der Website dachte ich mir spontan "wenn das halbwegs der Realität entspricht, passt das doch zum Zweck der Übernachtung". Man verbringt den Tag ohnehin nicht in der Unterkunft (bzw. die wenigsten tun das wohl, wenn sie auf Hawai'i sind) und solange die Zimmer sauber sind, ist es ok.

Du bringst mich ins Grübeln, zumal man am nächsten Tag, wenn man am Pi'ilani Hwy. westwärts fährt, nicht die Sonne im Gesicht hat :think: :wink:.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

California68alsGAST

  • Gast
Re: Übernachtung in Hana (Mai 2010)
« Antwort #6 am: 21.10.2009, 18:32 Uhr »
Hallo zusammen,

danke Euch!!!!
Dann werde ich heute abend mal telefonieren - erst bei Ed/Joe, ob er uns überhaupt für eine Nacht nimmt. Wenn ja, dann bei homestay, ob es eine Lösung gibt und ob wir uns irgendwie einigen können, vielleicht läßt er uns für zwei Tage und eine Nacht Abwesenheit etwas nach - weil, wenn ich mir das so recht überlege, nicht nur Angies Haare zu Berge stehen  :zuberge:, auf der Road to Hana ständig das Gepäck unbeaufsichtigt zu lassen, und das hieße ja, das Gepäck da zu lassen. Dann bräuchte man theoretisch nur noch das Nachtköfferchen...
We'll see!
Eine Übernachtungsfrage habe ich noch - mal schauen, ob ich alle Unterlagen hier habe!
LG
Cal