usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hotelempfehlung Oahu u. Maui  (Gelesen 7344 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sheep

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Hotelempfehlung Oahu u. Maui
« am: 19.11.2010, 22:58 Uhr »
Aloha zusammen,

nächstes Jahr im Mai werden wir uns das Ja-Wort geben.
Ein paar Tage später planen wir unsere Flitterwochen auf Hawaii.
Unser Plan sieht vor, dass wir in drei Wochen die Inseln Oahu,
Big Island und Maui besuchen möchten.

Auf Big Island haben wir uns für folgende Unterkünfte entschieden:
- King Kamehameha Kona Beach Hotel (um die Westseite abzudecken)
- Castle Hilo Hawaiian Hotel (um den Osten zu erkunden)

Unschlüssig sind wir noch bei den Unterkünften für die anderen beiden Inseln.

Für Oahu kommen in Frage:
- Aqua Bamboo
- Aqua Palms & Spa
- Aqua Waikiki Wave
- Best Western Coconut Waikiki Hotel
- Miramar at Waikiki
- Sheraton Princess Kaiulani

Könnt Ihr eines der genannten Hotels empfehlen oder evtl.
auch davon abraten?

Auch für Hotelvorschläge für Maui wäre ich sehr dankbar.

LG
sheep


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hotelempfehlung Oahu u. Maui
« Antwort #1 am: 19.11.2010, 23:13 Uhr »

Aloha sheep,


herzlich willkommen bei usa-reise.de und speziell im Hawai'i-Board :D

Auf Big Island haben wir uns für folgende Unterkünfte entschieden:
- King Kamehameha Kona Beach Hotel (um die Westseite abzudecken)
- Castle Hilo Hawaiian Hotel (um den Osten zu erkunden)

eine sehr gute Wahl, dem ist nichts mehr hinzuzufügen :daumen:

Unschlüssig sind wir noch bei den Unterkünften für die anderen beiden Inseln.

Für Oahu kommen in Frage:
- Aqua Bamboo
- Aqua Palms & Spa
- Aqua Waikiki Wave
- Best Western Coconut Waikiki Hotel
- Miramar at Waikiki
- Sheraton Princess Kaiulani

Könnt Ihr eines der genannten Hotels empfehlen oder evtl.
auch davon abraten?

Das Sheraton Princess Kaiulani kann ich dir wärmstens empfehlen.

Auch für Hotelvorschläge für Maui wäre ich sehr dankbar.

Hier ist meine Empfehlung das Maui Coast Hotel in Kihei oder das Outrigger Napili Shores.

Das Maui Coast Hotel liegt in Zentral-Maui. Von dort bist du schneller am Haleakala oder der Road to Hana.
Das Outrigger Napili Shores liegt an der Westküste, hier ist eine längere Anfahrt zum Haleakala oder auch zur Road to Hana.
Möchtet ihr auf Maui eher relaxen und weniger Sightseeing, dann würde ich die Westküste vorschlagen.
Möchtet ihr eher Sightseeing und nur nebenbei ein wenig relaxen, dann z. B. Kihei.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

sheep

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Hotelempfehlung Oahu u. Maui
« Antwort #2 am: 19.11.2010, 23:54 Uhr »

Aloha Angie,

besten Dank für Deine flotte Antwort.  :D

Ehrlich gesagt beruhigt es mich, wenn eine Hawaii-Expertin wie Du unsere
Hotels für Big Island absegnet.  :)

Für Oahu werden wir das Sheraton Princess Kaiulani auf jeden Fall in die
engere Ausawhl mit aufnehmen. Für weiter Meinungen wären wir trotzdem
sehr dankbar.

Eigentlich soll es generell eine Kombination aus Sightseeing und Erholung werden.
Natürlich wollen wir auf der Hochzeitsreise relaxen, aber wenn man schonmal auf
Hawaii ist muss man sich auf jeden Fall auch die Sehenswürdigkeiten ansehen.

LG
sheep


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hotelempfehlung Oahu u. Maui
« Antwort #3 am: 20.11.2010, 00:07 Uhr »

Aloha sheep,


ein weiteres sehr empfehlenswertes Hotel in Honolulu ist das Moana Surfrider. Dort steigen sehr viele Hochzeitsreisende ab.
Vergiss übrigens nicht bei der Buchung eurer Hotels bekannt zu geben, dass ihr Hochzeitsreisende seid. Meist - je nach Verfügbarkeit - bekommt man dann nämlich ein kostenloses Upgrade und wenn dieses nicht möglich ist, dann eine Flasche Sekt. Das ist zwar nicht in allen Hotels so, aber in sehr vielen.

Eigentlich soll es generell eine Kombination aus Sightseeing und Erholung werden.
Natürlich wollen wir auf der Hochzeitsreise relaxen, aber wenn man schonmal auf
Hawaii ist muss man sich auf jeden Fall auch die Sehenswürdigkeiten ansehen.

Umso mehr seid ihr mit dem Maui Coast Hotel in Kihei gut beraten. Das Hotel wurde vor wenigen Jahren renoviert, wobei mir gar nicht klar war, warum. Gegenüber anderen Hotels war es auch zuvor top.

Noch etwas zum Hilo Hawaiian, was fast kein Reisebüro weiß:
Das Hotel hat seit Januar 2009 ein neues Management und dieses veranlasste, dass die (kleinen) Kühlschränke aus den Standard Rooms entfernt werden müssen und dem ist wirklich so. Lass' dir von keinem Reisebüro das Gegenteil einreden!

Ich empfehle euch, das Ocean View zu buchen, dann habt ihr auch einen kleinen Kühlschrank dabei. Dieser steht zwar im Bad unter dem Waschtisch, aber wen stört das? :wink:
Bei schönem Wetter habt ihr vom Zimmer aus direkten Blick auf den Mauna Kea und könnt sogar die Observatorien erkennen.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

sheep

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Hotelempfehlung Oahu u. Maui
« Antwort #4 am: 20.11.2010, 20:39 Uhr »
Hallo Angie,

nochmals besten Dank für Deine Antwort.

Wir haben uns nun so gut wie festgelegt, für folgende Hotels:

Big Island:
- King Kamehameha Kona Beach Hotel
- Castle Hilo Hawaiian Hotel

Maui:
- Maui Coast

Oahu:
- Best Western Coconut Waikiki Hotel

Einzig mit dem Coconut Waikiki schwanken wir noch ein klein wenig,
der Rest steht eigentlich definitiv.

LG
sheep

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hotelempfehlung Oahu u. Maui
« Antwort #5 am: 20.11.2010, 20:57 Uhr »

Hallo sheep,

Wir haben uns nun so gut wie festgelegt, für folgende Hotels:

Big Island:
- King Kamehameha Kona Beach Hotel
- Castle Hilo Hawaiian Hotel

Maui:
- Maui Coast

passt, es gibt keine Einwände meinerseits :wink:


Oahu:
- Best Western Coconut Waikiki Hotel

Einzig mit dem Coconut Waikiki schwanken wir noch ein klein wenig,
der Rest steht eigentlich definitiv.

Ok, soll ich dir die Entscheidung für/wider Coconut Waikiki Hotel ev. leichter machen?
Waikiki Beach ist relativ weit entfernt, das wäre vielleicht noch nicht so schlimm.

Auch wann das Hotel die Adresse Lewers Str. trägt (kenne ich sehr gut), so stimmt das zwar, aber! - es ist vom Ala Wai Blvd. nur durch eine winzige Grünanlage getrennt. Der Ala Wai Blvd. ist eine äußerst belebte Straße, gleich daneben (also gegenüber des Hotels) ist der Ala Wai Canal.

Waikiki ist ohnehin nicht ruhig und leise, aber das Hotel hat eine sehr ungünstige Lage.

Was sind denn eure Ansprüche/Wünsche in ein Waikiki Hotel und wieviel darf es pro Nacht kosten?


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

sheep

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Hotelempfehlung Oahu u. Maui
« Antwort #6 am: 20.11.2010, 21:20 Uhr »
Hallo Angie,

hmm, das würde absolut gegen das Coconut sprechen.   :(

Ansprüche / Wünsche an ein Waikiki Hotel?
Ich denke ja mal, dass die Hotels alle relativ zentral liegen und
der Strand und die City gut zu Fuß zu erreichen sind.
Es ist nicht ganz unwichtig, dass es nachts nicht zuuuu laut ist.
Gerade wenn man den Tag über viel besichtigt und unternommen hat,
möchte man ja einen einigermaßen geruhsamen Schlaf haben.
Uns ist schon klar, dass Waikiki generell nicht schläft und wir werden mit
Sicherheit auch mal das Nachtleben genießen, aber ein paar ruhige Stunden
wären nicht verkehrt.

Das Preislimit sollte so bei ungefähr bei 60 Euro pro Person und Nacht liegen.
Mir ist schon klar, dass auf Hawaii in § bezahlt wird, aber bei der Buchung
im Reisebüro zahlen wir ja in Euro.  :wink:

Du hattest uns ja bereits das Sheraton Princess Kaiulani empfohlen.
Was mich hierbei allerdings irritiert, sind die unterschiedlichen Meinungen
bei holidaycheck:

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Sheraton+Princess+Kaiulani-hid_44000.html
--> 2 Bewertungen / 100% Weiterempfehlung

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Sheraton+Princess+Kaiulani-hid_118371.html
--> 4 Bewertungen / 50% Weiterempfehlung

Kennst Du evtl. auch noch die anderen Hotels, welche wir für Oahu in die
engere Auswahl genommen haben?

LG
sheep


magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Hotelempfehlung Oahu u. Maui
« Antwort #7 am: 20.11.2010, 21:37 Uhr »
zwei rsp. vier Bewertungen sind auch wenig bis gar nicht aussagekräftig. Da kann schonmal der eine oder andere Hotelier dabei sein, der sein eigenes Etablissement bewertet. Oder aber Gäste werten das Hotel ab wegen Dingen, für die es nichts kann.

Jeder hat andere Ansprüche und Erwartungen an eine Unterkunft. Das haben wir wieder bei der extrem großen Spanne in den Bewertungen unserer Hotels in Florida erlebt. Manche erwarten leider 5-Sterne-Luxus zum 2-Sterne-Preis.

Vielleicht sollte man mal Holidaycheck drauf aufmerksam machen, dass ein Hotel zweimal vertreten ist. Die müssten eigentlich die Bewertungen zusammenlegen.

Was sagen die anderen Portale (z.B. tripadvisor) dazu? Sind vielleicht aussagekräftiger, da hier weltweit Bewertungen eingesammelt werden.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hotelempfehlung Oahu u. Maui
« Antwort #8 am: 20.11.2010, 22:05 Uhr »

Hallo sheep,

Ansprüche / Wünsche an ein Waikiki Hotel?
Ich denke ja mal, dass die Hotels alle relativ zentral liegen und
der Strand und die City gut zu Fuß zu erreichen sind.

zu Fuß erreichbar ja, aber teilweise dauert es schon mal seine Zeit, wobei ich damit ca. 20 Min. meine.
Die City selbst, also Honolulu Downtown, ist zwar auch zu Fuß erreichbar, aber flotten Schrittes dauert das rund 1 Stunde, je nachdem, wo man in Waikiki untergebracht ist (allerdings fährt auch TheBus).

Es ist nicht ganz unwichtig, dass es nachts nicht zuuuu laut ist.
Gerade wenn man den Tag über viel besichtigt und unternommen hat,
möchte man ja einen einigermaßen geruhsamen Schlaf haben.

Waikiki kommt spät zur Ruhe. Wenn ihr euch damit anfreunden könnt, dass es - ausgenommen das Gebiet um die Kalakaua Ave., dort kehrt noch später die sogenannte Ruhe ein - erst gegen Mitternacht ruhiger wird, könnt ihr euch im Coconut niederlassen. Auf dem Ala Wai Blvd. fahren im Prinzip alle Autos, die nach HNL Downtown oder zum H1 möchten und das sind nicht wenige, aber ab Mitternacht lässt der Verkehr deutlich nach.

Eine wirklich ruhige Unterkunft gibt es in Waikiki meines Wissens nicht, ich wüsste nicht, in welcher Gegend das ein sollte.

Uns ist schon klar, dass Waikiki generell nicht schläft und wir werden mit
Sicherheit auch mal das Nachtleben genießen, aber ein paar ruhige Stunden
wären nicht verkehrt.

Siehe oben, wenn es euch genügt, ab Mitternacht halbwegs Ruhe zu haben, dann das Coconut.

Ansonsten kann ich dir von deinen im Eingangsposting gelisteten das Aqua Bamboo in gewisser Weise empfehlen. Ich habe es letztes Jahr teilweise besichtigt, wobei mir eine Besichtigung des Zimmers mit dem Hinweis verwehrt wurde, dass das Hotel ausgebucht ist.
Es steht direkt neben "unserem" Pacific Monarch Hotel und das Bamboo ist neu renoviert.
Unser Pacific Monarch ist ebenfalls völlig neu renoviert, aber ich möchte es dir nicht empfehlen, da die Aircondition direkt neben dem Bett steht und die AC ist echt laut. Uns macht es nichts aus, aber wer empfindlich ist, wird dort nicht glücklich - das sage ich lieber gleich.

Das Aqua Palms & Spa steht am Ala Moana Blvd., einer sehr verkehrsreichen Straße - würde ich nicht nehmen.

Was ich dir noch empfehlen könnte, wäre das Ocean Resort Hotel Waikiki, das ist nur unweit vom Waikiki Beach entfernt. Es trägt zwar die Adresse Paoakalani Ave., steht aber fast an der Kuhio Ave. (dort wiederum, nur ca. 10 Gehminuten entfernt, steht das Pacific Monarch und das Aqua Bamboo). Das Oceon Resort steht in unmittelbarer Nähe zum Honolulu Zoo.
Du solltest eine Unterkunft im Pali Tower wählen, diese sind ein wenig größer (allerdings auch eine Spur teurer) und es gibt eine Kitchenette.

Das Preislimit sollte so bei ungefähr bei 60 Euro pro Person und Nacht liegen.
Mir ist schon klar, dass auf Hawaii in § bezahlt wird, aber bei der Buchung
im Reisebüro zahlen wir ja in Euro.  :wink:

Bei den genannten Hotels kommst du in etwa mit den € 60 hin.

Du hattest uns ja bereits das Sheraton Princess Kaiulani empfohlen.
Was mich hierbei allerdings irritiert, sind die unterschiedlichen Meinungen
bei holidaycheck

Diese Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen, aber bei TripAdviser wird es nicht anders sein.
Was ich unlängst bei TripAdviser für einen Schwachsinn gelesen habe, war echt erstaunlich, es ging aber um keine Hotelbewertung.

Was ihr eventuell bedenken solltest, sind die teilweise hohen Parkgebühren in Waikiki, das Outrigger Reef on the Beach Hotel verlangt mittlerweile $ 25 fürs Valet Parking (eine andere Parkmöglichkeit gibt es dort nicht).

Das Ocean Resort verlangt - wenn ich es richtig in Erinnerung habe, was Dagi (unsere Userin, dir dort immer wohnt) erzählt hat $ 12. Sie parkt gegenüber in einem großen Parkhaus und zahlt $ 10.

Im Pacific Monarch kostet es $ 15 (ist ein öffentliches Parkhaus), wenige Meter daneben gibt es wiederum ein öffentliches Parkhaus, in diesem haben wir dieses Jahr fast immer geparkt, weil nur $ 12 verlangt wurden.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Re: Hotelempfehlung Oahu u. Maui
« Antwort #9 am: 21.11.2010, 18:12 Uhr »
In Maui ?
Ganz klar in Kihei das Maui Coast Hotel !



Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hotelempfehlung Oahu u. Maui
« Antwort #10 am: 21.11.2010, 20:35 Uhr »

Hi!

Ganz klar in Kihei das Maui Coast Hotel !

genau, das sag' ich auch :D Das Hotel ist wirklich klasse, wir haben einige Male dort gewohnt.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

st2301

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Hotelempfehlung Oahu u. Maui
« Antwort #11 am: 22.11.2010, 00:16 Uhr »
wir waren im Januar 2010 auch dort :-D

TOP-Hotel!

Top-Lage!

Hatten sich damals auch bei Angie erkundigt!





Hi!

Ganz klar in Kihei das Maui Coast Hotel !

genau, das sag' ich auch :D Das Hotel ist wirklich klasse, wir haben einige Male dort gewohnt.