usa-reise.de Forum

Autor Thema: Maui Coast Hotel - Resort-Gebühr?l  (Gelesen 2891 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tom82

  • Gast
Maui Coast Hotel - Resort-Gebühr?l
« am: 10.09.2011, 15:55 Uhr »
Hallo,

ich lese gerade, dass es im Maui Coast Hotel eine Resort-Gebühr von $17/Tag geben soll. Gilt das nur für Direktbuchungen? Wir haben über ein Reisebüro gebucht und da war im Katalog von freiem Parken/Internet die Rede. War jemand in letzter Zeit dort?
Ist so eine Resort-Gebühr in den Hotels auf Hawaii üblich (wir sind auch noch im Castle Hilo Hawaiian/Islander on the Beach)?

Vielen Dank!

Grüße
Tom82

@ndie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 670
Re: Maui Coast Hotel - Resort-Gebühr?l
« Antwort #1 am: 10.09.2011, 16:15 Uhr »
Ja, diese Gebühr ist üblich und ich würde mich wundern, wenn Du sie nicht zu zahlen brauchst.

Wir waren vor kurzem im Maui Coast.
Haben es von PL zugewiesen bekommen.
Ebenso waren wir im Mai im Hilo Hawaiian (über die Hotel HP).
Beide Male mussten Resortfee gezahlt werden.
In Hilo waren trotzdem noch Internet-Gebühren fällig.

Viele Grüsse ...

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Maui Coast Hotel - Resort-Gebühr?l
« Antwort #2 am: 10.09.2011, 16:48 Uhr »

Hallo Tom,


wenn du übers Reisebüro gebucht hast, ist üblicherweise die Resortfee im bezahlten Preis enthalten, bisher war das bei uns immer so. Frag' zur Sicherheit im Reisebüro nochmal nach, es würde mich stark wundern, wenn sich diesbezüglich etwas geändert hätte.

Parken war zumindest im Juni 2011 beim Maui Coast Hotel kostenlos. Wir haben zwar dort nicht gewohnt, haben aber einen Besuch abgestattet und dabei ist es mir aufgefallen.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Maui Coast Hotel - Resort-Gebühr?l
« Antwort #3 am: 10.09.2011, 20:41 Uhr »
Hallo,

bei Buchung übers Reisebüro müssen alle Gebühren und zusätzlich anfallenden Kosten vor Buchung klar dargelegt werden. Falls das bei Euch nicht der Fall war, braucht Ihr diese Gebühren auch nicht zu zahlen.
Bzw. wenn Ihr dann drüben seid und die Gebühren werden Euch berechnet, dann bezahlt Ihr die, weisst aber darauf hin, dass Ihr damit nicht einverstanden seid und legt die Rechnung dann nach Rückkehr in Deutschland Eurem Reisebüro vor. Ihr müsst dann diese Auslagen zurück bekommen.

Gruss Beate

gwendolyne

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 161
Re: Maui Coast Hotel - Resort-Gebühr?l
« Antwort #4 am: 18.09.2011, 19:18 Uhr »
man zahlt die gebühr über das reisebüro direkt mit und parken ist auch im september 2011 noch umsonst :D

nur deine cremes, die würde ich mitnehmen. wir haben beim durchfahren hier nur einen foodland gefunden, und ob der hat was du suchst ist so eine sache. ich hab das gleiche problem und alles mitgenommen, mir war das zu heikel.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Maui Coast Hotel - Resort-Gebühr?l
« Antwort #5 am: 18.09.2011, 21:25 Uhr »
wir haben beim durchfahren hier nur einen foodland gefunden

In Kihei gibt es nur diesen einen Foodland. Einen anderen, ziemlich großen, gibt es in Kahului in der Kane Street. Das ist in unmittelbarer Nähe vom King Ka'ahumanu SC. Die Kane Str. ist gut ausgeschildert, abbiegen und ein Stück weiter vorne rechts ist die Zufahrt zum Foodland.


LG, Angie


Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.