usa-reise.de Forum

Autor Thema: Maui: Koiso Sushi Bar  (Gelesen 2188 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hawaiian_sunshine

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
    • Hawaii Reiseblog 2011
Maui: Koiso Sushi Bar
« am: 20.07.2012, 22:15 Uhr »
Hallo,

heute möchte ich kurz ein Restaurant empfehlen, von dem ich bei meinem Mauiaufenthalt total begeistert war. Es ist die Koiso Sushi Bar in Kihei, 2395 South Kihei Road, ein bisschen südlich vom Maui Coast Hotel. Die Sushibar ist sehr klein und hat höchstens 15 Plätze. Der japanische Chef bereitet am Tresen vor aller Augen das Sushi frisch zu. Ich war schonmal in Japan, und Koiso's macht wirklich einen sehr authentischen Eindruck. Die Auswahl an Sushi ist sehr groß. So gibt es vom Thunfisch etwa nicht nur maguro, sondern auch toro, die fetten Stücke vom Bauch, und das sogar vom Blauflossenthunfisch. Die Qualität des Sushis ist vom feinsten. Ich hatte die Sushibar eher durch Zufall entdeckt, und an dem Tag war zufällig auch genau ein Platz frei. Später habe ich Einheimische getroffen, die höchst erstaunt waren, dass ich direkt einen Platz bekommen habe, man muss wohl normalerweise länger im Voraus reservieren. Jedenfalls ist es nach deren Meinung die beste Sushibar auf Maui, angeblich nehmen einige Einheimische sogar abends die Road to Hana auf sich, nur um bei Koisos essen zu können.  :D

LG
Denis

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Maui: Koiso Sushi Bar
« Antwort #1 am: 21.07.2012, 08:35 Uhr »

Hallo Denis,


auch wenn ich mich vor Sushi aus mir selbst unbekannten Gründen immer gedrückt habe, so rinnt mir beim Lesen deiner Beschreibung - ganz ehrlich! - das Wasser im Mund zusammen. Das hört sich wirklich sehr verlockend an. Mal sehen, ob wir 2013 Maui wieder auf unseren Plan schreiben, aber dein Tipp wird umgehend notiert.

Achja, noch eine Frage zu Sushi allgemein (du merkst gleich, ich kenne Sushi nur vom Ansehen, mehr aber nicht): Hat es irgendetwas mit Soja zu tun? Ich liebe zwar Soja, habe aber letztes Jahr eine massive Allergie entwickelt und muss Soja daher leider meiden.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

hawaiian_sunshine

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
    • Hawaii Reiseblog 2011
Re: Maui: Koiso Sushi Bar
« Antwort #2 am: 21.07.2012, 10:32 Uhr »
Hallo Angie,


Achja, noch eine Frage zu Sushi allgemein (du merkst gleich, ich kenne Sushi nur vom Ansehen, mehr aber nicht): Hat es irgendetwas mit Soja zu tun? Ich liebe zwar Soja, habe aber letztes Jahr eine massive Allergie entwickelt und muss Soja daher leider meiden.


also meines Wissens ist im Sushi selbst kein Soja drin. Man hat halt als Gast die Möglichkeit, das fertige Sushi noch in eine Mischung aus Sojasauce und Wasabi zu tunken, aber das ist optional  :wink:
Um wirklich gutes Sushi mal kennenzulernen, ist Koisos sicher eine hervorragende Wahl. Außerhalb Japans habe ich noch keine Sushibar außer Koisos gefunden, die den originalen Sushi-Geschmack trifft (insbesondere das, was man in Deutschland als Sushi bekommt, ist eher bescheiden  :().

LG
Denis

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Maui: Koiso Sushi Bar
« Antwort #3 am: 22.07.2012, 08:45 Uhr »

Hi Denis,


dass im Sushi selbst kein Soja drinnen ist, ist schon mal sehr gut. Sushi bekommt von mir definitiv eine Chance und da ich denke, dass wir nächstes Jahr Maui auch wieder besuchen, liegt die Koiso Sushi Bar nahe :D


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

hawaiian_sunshine

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
    • Hawaii Reiseblog 2011
Re: Maui: Koiso Sushi Bar
« Antwort #4 am: 22.07.2012, 10:32 Uhr »
Hi Angie,

schön, dass Du es mal probieren willst  :D. Versucht auf jeden Fall zwei Plätze am Tresen zu reservieren, denn allein zu sehen, wie filigran der Chef das Sushi zubereitet, ist ein Erlebnis für sich. Da versteht man, warum die Ausbildung zum Sushi-Meister 7 Jahre dauert.

LG
Denis

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Maui: Koiso Sushi Bar
« Antwort #5 am: 22.07.2012, 20:39 Uhr »
Ich liebe Sushi, mein Mann leider gar nicht :(.
Ihm ist da zuviel Reis dran :lol:

Deshalb habe ich mir das unter die Favoriten abgespeichert http://www.kobemaui.com/.
Da gibt es auch Fleisch...

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Maui: Koiso Sushi Bar
« Antwort #6 am: 23.07.2012, 08:43 Uhr »

Hi Denis,

7 Jahre dauert die Ausbildung zum Sushi Meister? Das ist echt lange, hätte ich nicht vermutet. In einigen Stunden treten wir den Rückflug an und sind dann noch 2 Tage in D, ich möchte mir schon mal Stäbchen kaufen, damit ich Sushi stilgerecht verspeisen kann :D

LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.