usa-reise.de Forum

Autor Thema: Regen Regen Regen auf Maui was tun?  (Gelesen 4213 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

joey

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
Regen Regen Regen auf Maui was tun?
« am: 06.05.2013, 19:49 Uhr »
Hi

Sitzen in Maui und hätten ansich jeden Tag Dank Eurer Mithilfe minutiös geplant. Nicht einkalkuliert haben wir Dauerregen. Zwar sehr unüblich aber eben leider dieser Tage da. Was kann man auf Maui bei Dauerregen anstellen? Bin für jeden Tipp dankbar! Übrigens werden Luau's USW tauchen wegen schlechten Wetters abgesagt :-(

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Regen Regen Regen auf Maui was tun?
« Antwort #1 am: 06.05.2013, 20:03 Uhr »
Hallo Joey,

ich weiß, Maui und auch O'ahu sind von heftigen Regenfällen betroffen.

Wie wäre es mit dem Alexander & Baldwin Sugar Museum? Oder mit shoppen im Ka'ahumanu SC in Kahului?
Das Maui Ocean Center käme ev. auch in Betracht, allerdings ist es teilweise im Freien, in weiteren Teilen aber unter Dach. D. h., ihr bräuchtet "nur" für die im Freien liegenden Teile Regenschutz.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Regen Regen Regen auf Maui was tun?
« Antwort #2 am: 06.05.2013, 20:14 Uhr »
Joey, frag' mal nach, ob die Fähre nach Moloka'i fährt. Dort regnet es nach aktueller Radarkarte nicht.

Guck mal hier in meinem Reisebericht, die Ali'i Tour war ganz toll und ist empfehlenswert. Müsstest entweder bei euch bei der Rezeption nachfragen (weiß auf die Schnelle nicht, wo du wohnst), sie sollen das ausfindig machen, ob die Fähre schippert oder nicht, wenn ja, könntet ihr das morgen unternehmen.

Laut aktueller Radarkarte würde ich vermuten, dass z. B. morgen die Road to Hana ein Ding der Unmöglichkeit ist, außer etwaiger Wind treibt die Wolken weg, aber das ist jetzt nicht zu sagen.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Sunshine2552

  • Gast
Re: Regen Regen Regen auf Maui was tun?
« Antwort #3 am: 06.05.2013, 21:08 Uhr »
Hey,

Wir sitzen auch gerade in maui - lahaina im Zimmer und überlegen was wir tun sollten!
Bis gestern waren wir in kihei - überall Wolken ABER kein Regen und zwischendrin sonne! Wir fahren jetzt wieder in die richtung, oder seid ihr gerade dort und es regnet?

Viele Grüße

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Regen Regen Regen auf Maui was tun?
« Antwort #4 am: 07.05.2013, 04:50 Uhr »
....na dann spendet mal dem Petrus eine nette Kerze, ab Ende Juli ist mein Hawaiitripp angesagt, hoffe dann dass die feuchte Luft trockener wird.

Ein Trost heute am Bryce auch nicht viel besser zwar kein Dauerregen aber dafür saukalt 0° Grad in der Nacht.....

ralf33

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 146
Re: Regen Regen Regen auf Maui was tun?
« Antwort #5 am: 07.05.2013, 08:58 Uhr »
Na dann hatten wir wohl Glück  :P Mussten gestern wegen Regen nur den Dragons Teeth auf Maui auslassen. Heute morgen ging es dann nach Molokai, wobei hier bis mittags auch Regen angesagt war. Jetzt passt das Wetter aber.

In Lahaina gibt es noch eine Indoor-Minigolfanlage: http://www.glowputtminigolf.com/ Das war mein Regenausweichprogramm, was ich zum Glück nicht brauchte. Auch interessant ist das Whalers Museum in Kaanapali (mit deutschem Audioguide).