usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welches Auto  (Gelesen 8544 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Britta

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 485
Re: Welches Auto
« Antwort #30 am: 01.03.2002, 10:50 Uhr »
Hi all,

ich mache es wie Peter: kleinstmögliches mieten und upgraden lassen. Man bekommt den Upgrade auf jeden Fall angeboten (Trick: mit dem kompletten Gepäck am Schalter stehen! Wichtig ist dann, schlecht Englisch zu verstehen und das Angebot für teuer halten! Auf grossen Flughafen gibt es keinen automatischen Upgrade von Eco auf Fullsize! Das passiert eher bei kleineren (Phoenix, gute Erfahrungen damit!) In LAX wollen die verkaufen, aber mit etwas handeln ist der Deal besser, als wenn man gleich Fullsize gebucht hätte! Häufig gibt es dann als Gimmick noch dne zweiten Fahrer kostenlos.

Gut ist es, als junge Frau zu einem älteren Mann zu gehen und als junger Mann zur älteren Frau. Aber überhaupt tun sich die Frauen leichter in der Verhandlung (sorry Jungs, aber so funktioniert ihr nun mal   !!

Unser Favorit ist auch der Ford Taurus und Reisetaschen sind auch bei uns dabei.
Beim letzen Mal haben wir ein Paar gesehen, dass immer am rumwuchten mit Schalenkoffern war, höchst unkomfortabel!

Wir haben 3 grosse Reisetaschen dabei und eine kleine. Jeder hat seine Tasche, die dritte enthält die Literatur, Geschenke etc. und wird dann zur Schmutzwäschetasche, die das Auto kaum verlässt. Die Kleine ist für overnight stays und wird bei Bedarf gepackt.
Britta

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Welches Auto
« Antwort #31 am: 01.03.2002, 11:57 Uhr »
Hi,
da haste aber auch ein paar "Verhandlungstricks" verraten, nicht schlecht. Ich glaube auch, dass es was ausmacht, wen man gegenüber hat und da sollte man schon wählen, auch von man in einer Schlange im Check Inn steht.
Leider ist meine Erfahrung, dass es mit dem Upgrade leider nicht immer klappt. Bin in SF zweimal (bei Alamo) enttäuscht worden, da sind m.E. die anderen Mietwagenfirmen etwas großzügiger (bei Avis hat's geklappt). Noch ein Tipp: ich habe mal gesagt ich reise "Business" (man wird das ja öfter gefragt bei der Abholung des Wagens). Ich glaube da hat der sich gedacht, na ja, wenn er so und so seinen Wagen von der Firma bezahlt bekommt, braucht er ja nicht auch noch ein Upgrade.
Reducing Truck Traffic since 2007!

Iris

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Welches Auto
« Antwort #32 am: 02.03.2002, 19:54 Uhr »
Hallo,
bei uns geht es im Mai los, erste Station Las Vegas dann die umliegenden NP abklappern, kann mir jemand sagen wie hoch zur Zeit die Benzinpreise in USA sind? Wieviel Benzin braucht wohl ein Geländewagen (normale Geländewagenklasse von AVIS)auf 100 km.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Iris

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Welches Auto
« Antwort #33 am: 02.03.2002, 21:30 Uhr »
Hi,
wegen der Preise schau doch mal hier rein:

http://www.gaspricewatch.com/

Der Wagen verbraucht natürlich je nach Fahrweise, in den USA werden übrigens Meilen pro Gallonen angegeben (für den Verbrauch). Nicht wie bei uns Liter pro Kilometer/Meilen.
Rechne mit ca. 15 Liter Durchschnittsverbrauch.
Reducing Truck Traffic since 2007!

Bignosebird

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
    • http://www.kubiak.cc/deutsch/usa/d_usa.html
Re: Welches Auto
« Antwort #34 am: 03.03.2002, 15:38 Uhr »
Also, wir sind letztes Jahr die "klassische" Westküstenroute mit einem knallroten Ford Mustang Cabrio gefahren (war aber eher Zufall) und das war superklasse !!!!
Das Ding hatte eine Klimaanlage, wenn es zu warm wurde, haben wir das Verdeck zu gemacht und die Klima an und wenn es angenehm war sind wir offen gefahren ...
Offen durch den Yosemite - das war ein Kracher !
Wir hatten auch genug Platz fürs Gepäck. Der Kofferraum ist ziemlich gross.
Von SF nach LA hatten wir nen Jeep, den mussten wir in LA gegen das Cabrio tauschen - zum Glück kann ich nur sagen.
Cabrio und Westküste - das ist fun pur

grün-goldene Grüsse BigNoseBird
Unsere Reiseberichte: http://www.kubiak.cc/deutsch/usa/d_usa.html

Lurvig

  • Gast
Re: Welches Auto
« Antwort #35 am: 03.03.2002, 17:27 Uhr »
gibt´s den eigentlich bei Alamo auch Kombis ("station wagon" vermutlich...)? Ich habe für Mitte Mai eine Kategorie CC gemietet (Compact, 2türig), was zum alleinreisen mit einer grossen Reisetasche und Rucksack mit Fotokram ja reichen sollte. Ein bezahlbares Upgrade auf einen Kombi wäre zwecks Übernachtung im Auto auf einem Zeltplatz (finde ich bequemer als Zelt) natürlich fein. Also: gibt´s überhaupt Kombis und wieviel teurer würde sowas? (ach ja: komme in PHX an).

Lurvig