usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flugpreise für Kinder/Jugendliche???  (Gelesen 2945 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pupo

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 235
Flugpreise für Kinder/Jugendliche???
« am: 22.01.2011, 15:39 Uhr »
Hallo, ich würde für Bekannte gern Flüge Nach NY Buchen und zwar für 3 Erwachsene, 1 Kind mit 9 und 15 Jahren. Hab bei Expedia geschaut und dort sind die "Kinder" Tickets ca.25€ billiger als für Erwachsene. Ist das die Regel,oder kann man die "Kinder" Tickets über z.B. Reisebüro billiger buchen? Kenn mich da leider überhaupt nicht aus ,da ich bis jetzt immer für Erwachsene gebucht hab.

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Flugpreise für Kinder/Jugendliche???
« Antwort #1 am: 22.01.2011, 16:40 Uhr »
Kinder (bis einschl. 11) sind je nach Airline bis zu 33% günstiger - allerdings gibt es die Ermäßigung nnur auf den echten Flugpreis, nicht auf Steuern und Gebühren. Unterm Strich macht es also nicht allzuviel aus, 25 € erscheinen mir aber sehr wenig. Mit 15 ist es der normale Flugpreis.
Viele Grüße Leia


pupo

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 235
Re: Flugpreise für Kinder/Jugendliche???
« Antwort #2 am: 22.01.2011, 16:44 Uhr »
Kinder (bis einschl. 11) sind je nach Airline bis zu 33% günstiger - allerdings gibt es die Ermäßigung nnur auf den echten Flugpreis, nicht auf Steuern und Gebühren. Unterm Strich macht es also nicht allzuviel aus, 25 € erscheinen mir aber sehr wenig. Mit 15 ist es der normale Flugpreis.
Hab da jetzt bißche rechechiert und den Rabatt gibt es nur auf den Flugpreis...
Mein Beispiel mit BA Flugpreis Erw. 110€ , Kind mit 9 Jahren-74€, das erklärt dann die 25-30€...

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Flugpreise für Kinder/Jugendliche???
« Antwort #3 am: 22.01.2011, 17:01 Uhr »

Hab da jetzt bißche rechechiert und den Rabatt gibt es nur auf den Flugpreis...
Mein Beispiel mit BA Flugpreis Erw. 110€ , Kind mit 9 Jahren-74€, das erklärt dann die 25-30€...

sag ich doch :wink:

Kinder (bis einschl. 11) sind je nach Airline bis zu 33% günstiger - allerdings gibt es die Ermäßigung nur auf den echten Flugpreis, nicht auf Steuern und Gebühren. Unterm Strich macht es also nicht allzuviel aus, 25 € erscheinen mir aber sehr wenig. Mit 15 ist es der normale Flugpreis.
Viele Grüße Leia