usa-reise.de Forum

Autor Thema: 8 Stunden Aufenthalt in BKK am Abend - Stadt erkunden oder am Airport bleiben?  (Gelesen 6111 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Ich versuche einfach mal hier mein Glück mit meiner Frage und bin zuversichtlich, dass es im Forum auch ein paar Bangkok-Kennerinnen und -Kenner gibt:  :D

Im Oktober fliege ich von Sydney über BKK nach Hause. Durch einen gestrichenen und umgebuchten Flug komme ich jetzt statt spätabends schon um 16.20 Uhr in BKK an und fliege um 0.30 Uhr weiter.

Ich war noch nie in Bangkok und überlege, ob ich mir an diesem Abend ein wenig die Stadt anschaue. Entweder alleine oder - und das wäre mir sehr viel lieber - mit einem privaten Guide, wobei es da bei Tripadvisor ein paar Anbieter mit guten Bewertungen gibt.

Bei pünktlicher Ankunft müsste ich eigentlich spätestens um 18.00 Uhr aus dem Airport raus sein und würde zusehen, dass ich 2 Stunden vor Abflug wieder am Airport wäre - blieben also theoretisch gute 4 Stunden, um in die Stadt zu kommen, dort einen ersten Eindruck zu bekommen und zum Flughafen zurückzukehren. Seit ein oder zwei Jahren gibts da ja anscheinend auch eine relativ schnelle Zugverbindung, so dass Staus u.ä. hoffentlich kein Problem wären.

Leider wäre ich ja erst abends in Bangkok, d.h. dass wohl Tempel, Palast usw. geschlossen sind. Ich fände es aber auch schön, einfach ein paar Fotos von außen zu schießen, mich vielleicht durch ein paar Shopping-Gegenden führen zu lassen und irgendwo was kleines zu essen oder bei guter Aussicht einen Cocktail zu schlürfen.

Meint ihr, ich sollte mal in die Richtung planen und bei geeigneten Guides Anfragen starten? Oder lohnt sich der Aufwand, den Flughafen zu verlassen, für die paar Stunden und die eingeschränkten Unternehmungsmöglichkeiten nicht?

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Geht so schon auf. Versuche es mal bei green-mango tours. Bei denen hatte ich 2008 eine Tour mit einen privaten Guide gebucht. Wir haben gesagt, was wir sehen wollten. Und los gings. War sehr gut.

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Super, danke für die schnelle Antwort und den Tipp mit Green Mango. Das schaue ich mir nachher mal genauer an.  :D

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Na ist doch super, see Bangkok in 4 hours. Mehr haben Japaner in Berlin auch nicht ;)

Die Bahn fährt wohl zu den modernen Shoppingmeilen. Aber ehrlich gesagt, da siehst du den Wald vor lauter Bäumen nicht. Da würde ich mir lieber eine nettere Ecke suchen, bei der man mehr Thailand erkennt.


Fahr zum Königspalast, schlender dort ein bisschen herum, such dir ein paar gebratene Nudeln und lass dir irgendwo einen Mai Tai basteln, auch wenn der gar nichts mit Thai zu tun hat. Und von dort kannst du gleich noch die Fähre nehmen zum Tempel auf der anderen Seite. Das ist alles auch von außen absolut sehenswert.

Das mit dem privaten Guide würde ich wohl auch am ehesten machen oder zumindest mit einer bestellten Limousine als Privattransfer, da weißt du dann gleich ohne Verständigungsprobleme, dass du an der richtigen Stelle rausgelassen wirst und musst dir keine Sorgen machen um deine pünktliche und sichere Rückfahrt.

Viel Spaß! (Soll ich dir meinen unkaputtbaren Stadtplan leihen und den Reiseführer?)

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Na prima, und schon kommt raus, dass ich beim Lesen deiner Reiseberichte offensichtlich unaufmerksam war. Warst du eigentlich schon überall?  :wink:

Das mit der bestellten Limousine ist auch keine schlechte Idee und wäre vielleicht eine Zwischenlösung zwischen alleine losziehen und mit eigenem Guide. Die Tipps zu den Anlaufstellen in Bangkok klingen auch schon mal sehr gut.

Auf das Angebot mit dem Reiseführer würde ich vielleicht noch zurückkommen, schon mal danke dafür. Im Moment schaue ich mich gerade in der Bucht nach einem Schnäppchen um.


Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Nö, keine Sorge, zu Thailand gibt es keinen Reisebericht. Das war mein Asienschnuppern, einer der wenigen Urlaube mit Freund. Wir waren drei Tage in Hua Hin etwa zwei Stunden mit dem Auto südlich ein Badeort, dann noch 4 Tage über Silvester 2009/2010 in Bangkok.

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Nö, keine Sorge, zu Thailand gibt es keinen Reisebericht.

Okay, dann kämme ich mir schnell die voreilig verstreute Asche wieder aus den Haaren. :wink:

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
So, ich habe mich zwischenzeitlich entschlossen, wegen der Kürze der Zeit keine Privattour zu buchen, sondern wie von Inspired vorgeschlagen mich per vorgebuchter Limousine in die Stadt bringen und wieder abholen zu lassen und vor Ort ein wenig auf eigene Faust herumzuspazieren und anschließend noch irgendwo was kleines zu essen oder einfach noch einen Cocktail zu genießen.

Für Vorschläge zu Adressen im Bereich des Königspalastes, zu denen ich mich bringen lassen könnte bzw. einem Restaurant / Cafe o.ä., von wo ich mich wieder abholen lassen könnte, wäre ich echt dankbar! Mein kleiner Reiseführer nennt nur ein paar eher gediegene Restaurant-Vorschläge beiderseits des Flusses, z. B. das Deck by the River ggü. dem Wat Arun. Letzteres soll aber laut Reiseführer immerhin auch eine Bar mit schöner Aussicht haben.
http://www.arunresidence.com/page_dinning.php?cid=3&cname=Dinning%20Experience