usa-reise.de Forum

Autor Thema: Koffer abschließen   ja - oder nein?  (Gelesen 5855 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andre

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.779
    • Günstige USA Flüge
Re: Koffer abschließen   ja - oder nein?
« Antwort #15 am: 19.06.2003, 18:05 Uhr »
Bei den letzten Abflügen in USA, die ich begleiten durfte, wurden die Koffer nicht mehr am Schalter eingecheckt. Man bekam nur dieses Stickerband mit dem Routing um die Griffe und mußte dann die Koffer selbst zum Röntgenautomaten bringen. Das Personal hat sie dort entgegengenommen und im Beisein des Passagiers durchlaufen lassen. Wenn geöffnet werden mußte, stand also der Passagier noch daneben und konnte Einfluß auf die Öffnung nehmen.

Habe ich in den letzten sechs Wochen zweimal so erlebt.

Bille

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 107
Re: Koffer abschließen   ja - oder nein?
« Antwort #16 am: 19.06.2003, 19:41 Uhr »
Hi Andre!

Beim Abflug in L.A. war man beim Koffercheck bei.
Bei der Ankunft in L.A. mußten wir den Koffer für den Weiterflug neu " Aufgeben" und dort wird einem der Koffer aus der Hand gerissen und man selber wird weitergeschickt. Dort mögen sie es gar nicht, wenn man wartet, weil der Durchlauf halt so groß ist.
Aber der Abflug in L.A. ist jetzt prima. Zuerst geht man zum Durchleuchten und von da an begleitet dich ein Beamter und schiebt dir die Koffer zum Check in, damit du ja nicht mehr an dein Gepäck kannst. Auch keine schlechte Idee.

Bille

signature

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 61
Re: Koffer abschließen   ja - oder nein?
« Antwort #17 am: 24.06.2003, 19:00 Uhr »
Hallo,

wie sieht es denn auf inneramerikanischen Flügen aus. Wird da das Gepäck nicht mehr durchgecheckt, wenn man einen Zwischenstop hat?

signature

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Koffer abschließen   ja - oder nein?
« Antwort #18 am: 24.06.2003, 19:21 Uhr »
Wurde es auch vorher noch nie.

Cheers,

Hank !




signature

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 61
Re: Koffer abschließen   ja - oder nein?
« Antwort #19 am: 25.06.2003, 05:27 Uhr »
Hallo,

vielleicht sprechen wir jetzt aneinander vorbei. Ich meinte eigentlich das ich den Koffer erst am Reiseziel wieder engegennehmen kann. Wir sind z.B. letztes Jahr von Hawaii mit Zwischenstops in LA und Washington nach Düsseldorf geflogen. Die Koffer haben wir in Hawaii aufgegeben und sind dann bis DUS durchgecheckt wurden. Hat sich denn da jetzt was geändert?

Gruss
signature

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Koffer abschließen   ja - oder nein?
« Antwort #20 am: 25.06.2003, 06:40 Uhr »
Auf dem Rückflug - ja, auf dem Hinflug - nein, weil hierbei die Einreiseprozeduren (dazu zählt auch der Zoll, ergo brauchst Du das Gepäck) am ersten Flughafen auf USA-Hoheitsgebiet zu absolvieren sind.

Insofern sprachen wir nicht aneinander vorbei, da Du das nit dem Rückflug vorher nicht erwähnt hattest.
Cheers,

Hank !




signature

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 61
Re: Koffer abschließen   ja - oder nein?
« Antwort #21 am: 25.06.2003, 07:45 Uhr »
Hey,

beim Hinflug ist mir das klar. Wie sieht es aber mit inneramerikanischen Flügen aus? z.B. fliegen wir von New York über Atlanta nach Vegas?

Gruss
signature

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Koffer abschließen   ja - oder nein?
« Antwort #22 am: 25.06.2003, 11:47 Uhr »
Wenn Du dabei eine Einreiseprozedur durchlaufen mußt ...
Cheers,

Hank !




signature

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 61
Re: Koffer abschließen   ja - oder nein?
« Antwort #23 am: 25.06.2003, 12:24 Uhr »
Nein, die Einreise in die USA erfolgt in NEW YORK!

Gruss
signature

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Koffer abschließen   ja - oder nein?
« Antwort #24 am: 25.06.2003, 13:15 Uhr »
Ja eben.
Cheers,

Hank !




nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.190
Re: Koffer abschließen   ja - oder nein?
« Antwort #25 am: 25.06.2003, 15:20 Uhr »
Hi,

wir haben wieder mal Trolleys genommen - offen gelassen und mit Koffergurte gesichert - aber nur nichtwertvolle Dinge reingetan - das andere haben wir im Handgepäck mit an Bord genommen, immer in der Hoffnung, dass, wenn aus dem aufgegebenen Gepäck was weg kommt, die Versicherung zahlt -
MFG NYPete

Gruß nypete


J0J0

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 413
    • Meine Flugstatistik
Re: Koffer abschließen   ja - oder nein?
« Antwort #26 am: 26.06.2003, 01:39 Uhr »
Hallo...ich habe gestern meine Reiseunterlagen bekommen...und siehe da ....einen Hinweis :
"Hinweis zur Gepäckkontrolle in den USA:Seit dem 01.01.2003 gibt es in den USA ein neues Gesetz , dass es erlaubt alle aufgegebenen Gepäckstücke bei der AUSREISE zu öffnen und ggf. zu durchsuchen.Sie als Passagier sind dabei nicht anwesend.Erst bei Ankunft in Deutschland erhalten Sie ein Avis über die erfolgte Gepäckkontrolle.Die Gepäckstücke welche nicht von der TSA (Travel Security Administration) geöffnet werden können,werden aufgebrochen! Die TSA übernimmt keine Haftung für entstandene Schäden,oder den Verlust von Eigentum.Wir raten Ihnen deshalb,Ihre Gepäckstücke nicht zu verschliessen und keine Wertsachen in Ihrem aufgegebenen Gepäck zu deponieren da auch keine Versicherung für einen eventuellen Schaden aufkommt."

Irgendwie steh ich grad auf der Leitung....
Wieso bezieht sich die Aussage nur auf die AUSREISE? Ich denke doch,dass ein Öffnen des Koffers auch schon in Deutschland erfolgen wird/könnte (eben nicht TSA).
Es könnte sich ja schon ein gefährlicher Gegenstand bei der Einreise im Koffer befinden...???
Auf der TSA-Homepage raten sie zu "Kabelbindern",die dann von der TSA aufgeschnitten werden:In the near future TSA will provide seals at the airport for you to use to secure your bags as an alternative to locks.  Until that time you may want to consider purchasing standard "cable ties " which can be found at your local hardware store.  The 4 to 5 inch variety cable ties generally work best since they are the easiest to remove at your destination and can be used to close almost every bag with zippers.  If TSA needs to inspect your bag the screeners will cut off the seal and replace it with another seal.

Gruss

Juergen
Grüße
Jürgen
Planung Sommer 2014 läuft !


Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Koffer abschließen   ja - oder nein?
« Antwort #27 am: 26.06.2003, 06:23 Uhr »
Zum Glück gibts die TSA (noch) nicht in Deutschland und deshalb gelten die Prozeduren in der Tat nur für Abflüge in den USA. Hier werden die Gepäckstücke ganz normal "behandelt".
Cheers,

Hank !




Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Koffer abschließen   ja - oder nein?
« Antwort #28 am: 27.06.2003, 10:23 Uhr »
Gílt dieses auch für Kanada?
Sollte man da auch lieber den Koffer offen lassen und mit den angedeuteten Kofferbändern, Schnüren udgl. sichern? ???
Gruß Gabriele

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Koffer abschließen   ja - oder nein?
« Antwort #29 am: 27.06.2003, 10:36 Uhr »
In Kanada gibt es auch keine TSA.
Cheers,

Hank !