usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flugzeugessen  (Gelesen 6823 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

49er

  • Gast
Flugzeugessen
« am: 09.10.2002, 21:10 Uhr »
Über das Flugzeugessen läßt sich wirklich streiten...
Wenn Ihr aber gucken wollt was euch auf eurem Flug erwartet empfehl ich nur
http://www.airlinemeals.net

Welche Erfahrungen habt Ihr bei den verschiedenen Airlines gemacht???

Gruß 49er

heinzla

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 871
Re: Flugzeugessen
« Antwort #1 am: 09.10.2002, 23:01 Uhr »
Hi!!!

Meine Erfahrung mit Flugzeugessen sind, egal welche Airline, immer die gleichen. :( :P

Man reiche mir ein Wurstbrot ;D :D


Gruß

Heinzla

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Flugzeugessen
« Antwort #2 am: 10.10.2002, 07:21 Uhr »
Meine Erfahrungen egal mit welcher Airline sind auch immer die gleichen.
:)
Wenn man bedenkt das man in einem Flugzeug ist und nicht in einem 5* Hotel, ist das essen immer OKAY. ;)

Ich brauche im Flugzeug kein 5* Menü.
Es sollte etwas zum Überleben im Magen sein.
Der Urlaub beginnt wenn ich den Mietwagenschlüssel in der Hand habe. :D ;D

gruss
arizona

blackcat

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 234
Re: Flugzeugessen
« Antwort #3 am: 10.10.2002, 07:37 Uhr »
Also, ich muß vorausschicken, daß ich generell sehr wählerisch beim Essen (nicht nur im Flugzeug) bin und mir daher schnell was nicht zusagt. Und meist stochere ich daher auch im Flugzeugessen nur herum.

Aber was ich auf meinem letzten Flug mit der Lufthansa nach LA erlebt habe, hat mich doch sehr erstaunt! Ich hab gleich bei der Reservierung vegetarisches Essen bestellt und mein Freund und ich waren sehr angetan! Nicht nur, daß wir gleich als erstes (nach den Kindern) unser Essen bekamen, sah es auch weitaus appetitlicher aus, als das der anderen Gäste! Und hat echt super gut geschmeckt, sämtliche Mahlzeiten, die wir bekommen haben!
Werd das jetzt immer so machen!!

Kalle

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.978
    • http://www.usa-stammtisch.de
Re: Flugzeugessen
« Antwort #4 am: 10.10.2002, 08:26 Uhr »
Hallo.

Ich verkneif mir das Essen.

Wir Essen vor dem Flug recht gut und ich HASSE es, eingezwängt Chicken oder Paste mehr oder weniger zu Genießen (eher weniger). Dafür trinke ich recht viel (kein Alkohol)




Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
 
usa-stammtisch.de

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Flugzeugessen
« Antwort #5 am: 10.10.2002, 09:02 Uhr »
Zum Flugzeugessen in der Holzklasse fällt mir nur eines ein:

Tschulligung!


Bille

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 107
Re: Flugzeugessen
« Antwort #6 am: 10.10.2002, 15:45 Uhr »
Hallo!

Kann mich blackcat nur anschließen: das Vegitarische Menue war bisher immer am besten, egal welche Airline.
Obwohl ich kein Vegetarier bin.

Das schlimmste Essen hatte ich mal bei BA erwischt. Undefinierbare Farben und Gerüche...der Koch hatte wohl keinen guten Tag ;)

Im Rucksack steckt immer ein "Überlebenspaket" aus Keksen und anderen Leckereien, da ja die Portionen im Flieger nur eine "Snack" sind, was aber auch in Ordnung ist.

Bille

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Flugzeugessen
« Antwort #7 am: 10.10.2002, 18:46 Uhr »
Also,
ich finde das Essen an Bord grundsätzlich gar nicht mal so schlecht, auch die Getränkeauswahl nicht.
Es könnte halt ein bißchen frischer sein, aber im Rahmen der Möglichkeiten ist es eigentlich immer ein angemessenes, einigermaßen sättigendes Essen.
Mein Hauptproblem sind eher die sehr mäßigen Platzverhältnisse, wenn man gerade sein Brot schmieren möchte...
Jep, und wohin immer mit den ganzen Bechern und Tellern und den Plastikmüll?
Reducing Truck Traffic since 2007!

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: Flugzeugessen
« Antwort #8 am: 10.10.2002, 19:53 Uhr »
 Essen ? Was für ein Essen? ??? ;)

Reinhold

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.125
    • http://www.hi-america.de
Re: Flugzeugessen
« Antwort #9 am: 10.10.2002, 19:54 Uhr »
ich kann mich BigDaddy nur anschließen. Bei unseren bisherigen Flügen war das Essen eigentlich immer (den Umständen entsprechend) o.k., das größte Problem ist wohl der Platz. Ziemlich gut ist meistens (zumindest bei LH oder AIR Canada) der Rotwein.
Reinhold

Reisen durch den Westen der USA: http://www.hi-america.de

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Flugzeugessen
« Antwort #10 am: 11.10.2002, 08:19 Uhr »
Oh ja der Platz beim Essen..

.. entweder hat man den Ellenbogen vom Nachbarn im Gesicht, oder..

.. man haut dem Nachbarn den Ellenbogen ins Gesicht.

gruss
arizona

AnkeManni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Re: Flugzeugessen
« Antwort #11 am: 11.10.2002, 16:43 Uhr »
Was habt Ihr nur für Probleme  ;)

Wenn Ihr als Kind, so wie ich, hättet üben dürfen, wie man mit 2 dicken Lexika unter den Armen - je eines auf jeder Seite - essen kann, hat man auch keine Probleme im Flugzeug zu essen  ;D

Aber mal ehrlich, mit der Qualität des Essens habe ich selten Probleme. Ich erwarte aber auch kein Gourmet-Menue bei einem doch relativ preiswerten Flug. Ich bin immer nur froh, wenn es was zu beissen gibt, dann ist mein Magen mit etwas anderem beschäftigt, als bei jeder kleinen Änderung der Flughöhe auf- und ab zu hüpfen....

Das Essen bei BA in diesem Jahr fanden wir erstaunlich gut!

Gruss,
Anke

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Flugzeugessen
« Antwort #12 am: 12.10.2002, 11:36 Uhr »
Das Essen bei Delta ist meist gut, vor allem in der Business Class / First Class ist es stets hervorragend. Geschmacklich gut, reichlich. Das Problem ist oft nicht nur das Essen, sondern die verkrampfte Haltung in der Economy.

Und mit diesem Beitrag werde ich ..... ??!! ;D

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Flugzeugessen
« Antwort #13 am: 12.10.2002, 12:44 Uhr »
Hallo,

mir ist schon klar, dass für die Economy-Preise kein tolles Menü zu erwarten ist. Wenn ich aber sehe, was in meiner Kantine für wenig Geld für Essen auf den Tisch kommt und dann mit dem Fraß im Flugzeug vergleiche,......

Gruß Daniel


Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Flugzeugessen
« Antwort #14 am: 12.10.2002, 19:35 Uhr »
@ Daniel: Deine Kantine und das Essen dort werden sehr wahrscheinlich von deinem Arbeitgeber bezuschusst. Das dürfte dir doch bewusst sein? Das Geld das Du dafür bezahlst deckt niemals die Selbstkosten.