usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fotosoftware, die ALLES kann?  (Gelesen 8382 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hans

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 756
Fotosoftware, die ALLES kann?
« am: 03.03.2004, 20:43 Uhr »
Hi,

ich habe eine Frage an die Digitalprofis: mit welchem Programm verwaltet Ihr eure Bilder?

Gibt es Software, die folgendes kann:

- einfaches Archivieren in Form eines Foto-Albums bzw. einer Diashow - am besten mit wählbaren Übergängen  
- Bildbearbeitung für die häufigsten Anlässe: Farben verändern, rote Augen verschwinden lassen, Beschneiden, Drehen, die Badehose mit figurfreundlichen Längsstreifen versehen  ;-) , ...
- Möglichkeit, auch kleine Video-Sequenzen, die mit der Digitalkamera aufgenommen wurden, abzuspielen.  
- Verwaltung in bestimmten Kategorien, die man selber anlegen kann; etwa durch Texte oder Symbole
- und am besten alles in windows-ähnlicher Bedienoberfläche

Ich hoffe, ich träume nicht vom Osterhasen und bin schon ganz gespannt auf Eure Antworten.

Hans

Anonymous

  • Gast
Re: Fotosoftware, die ALLES kann?
« Antwort #1 am: 03.03.2004, 21:43 Uhr »
Kann alles Adobe Photoshop Album 2.0 soweit ich das überblicke. Ksoten um die 60 Euro.

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Fotosoftware, die ALLES kann?
« Antwort #2 am: 04.03.2004, 07:23 Uhr »
@hans,

selbst wenn es so etwas gäbe - würde es auch Sinn machen ? Oder ist es nicht besser, für jede Anwendung das beste Programm zu nutzen ?

- Photoshop für Bildbearbeitung (Längsgestreifte Badehosen)

- PhotoJam für Diashows mit Übergängen und frei wählbarer Musik

- Panoramafactory für Panoramabilder

usw.  

:?:
Cheers,

Hank !




Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Fotosoftware, die ALLES kann?
« Antwort #3 am: 04.03.2004, 08:22 Uhr »
Eindeutig Adobe Photoshop!!

Seit diesem Jahr Photohop CS 8.0. Kostenpunkt ca. 1.200,- €
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Hans

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 756
Re: Fotosoftware, die ALLES kann?
« Antwort #4 am: 04.03.2004, 09:11 Uhr »
@Hank: für mich würde es sehr wohl Sinn machen. Ich suche ein Verwaltungs- und Archivierungsprogramm, das auch die wichtigsten Bearbeitungs- und Präsentationstools abdeckt.

Ich möchte nicht jedes Mal für eine einfache Fotobearbeitung den Photoshop starten und eine aufwendige Bearbeitung durchführen. Die längsgestreifte Badehose war eher als Scherz gedacht; mehr gings mir um die anderen Bearbeitungsbeispiele.

@Soulfinger: mit Photoshop habe ich meine Archivierungs- und Albenbedürfnisse eben nicht abgedeckt.

@Gast: danke für den Tipp; das werde ich mir näher ansehen.

Hans

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Fotosoftware, die ALLES kann?
« Antwort #5 am: 04.03.2004, 09:28 Uhr »
@hans,

dann versuche es mit ThumbsPlus.
Cheers,

Hank !




Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Fotosoftware, die ALLES kann?
« Antwort #6 am: 04.03.2004, 09:51 Uhr »
Hallo Hans !

Bildbearbeitung: Adope Photoshop, gibt mittlerweile Version 7, benutze Version 5, ist sehr gut, hat unzählig viele Möglichkeiten

Diashow: Showbizz, hier können Bilder aneinandergereiht, Videosequenzen eingefügt, Musik hinterlegt, Texte eingefügt werden, hat etliche wählbare Übergangsmöglichkeiten, anschließend kannst du alles auf CD/DVD brennen
Und dieses Brennen ist bei Showbizz spitze, das Encodieren (Umwandlung der Bilder usw. in einen Film,damit auf CD-Player im Fernseher bewundert werden kann) erfolgt in sehr,sehr guter Qualität, da kenne ich derzeit nicht besseres. Ich hoffe im Herbst zum USA-Fantreffen kommen zu können um eine mit Showbizz erzeugte Bildershow zu zeigen.
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Fotosoftware, die ALLES kann?
« Antwort #7 am: 04.03.2004, 10:10 Uhr »
@Hans
Sorry, ich habe meinen Kommentar offline geschrieben und dann eingestellt, ohne zu schaun ob es neue Kommentare gibt, vielleicht hilfts ja doch etwas.
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Wiley_E._Coyote

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
Re: Fotosoftware, die ALLES kann?
« Antwort #8 am: 04.03.2004, 11:41 Uhr »
Moin,

Utah hast Du einen Link zur Showbizz-Website ?

Mein googlen brachte kein Ergebnis und das Programm hört sich sehr interessant an.

Rainer
Groucho Marx: "Those are my principles. If you don't like them I have others."

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Fotosoftware, die ALLES kann?
« Antwort #9 am: 04.03.2004, 12:09 Uhr »
Zitat von: Wiley_E._Coyote
Moin,

Utah hast Du einen Link zur Showbizz-Website ?

Mein googlen brachte kein Ergebnis und das Programm hört sich sehr interessant an.

Rainer


Das Programm gehört mit zum Lieferumfang von Sonic DVD.
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Wiley_E._Coyote

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
Re: Fotosoftware, die ALLES kann?
« Antwort #10 am: 04.03.2004, 13:04 Uhr »
Moin,

danke soweit.

Nachfrage: Sonic MyDVD ?

Rainer
Groucho Marx: "Those are my principles. If you don't like them I have others."

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Fotosoftware, die ALLES kann?
« Antwort #11 am: 04.03.2004, 14:29 Uhr »
Zitat von: Wiley_E._Coyote
Moin,

danke soweit.

Nachfrage: Sonic MyDVD ?

Rainer


Ja, sorry MY vergessen.
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Wiley_E._Coyote

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
Re: Fotosoftware, die ALLES kann?
« Antwort #12 am: 04.03.2004, 15:21 Uhr »
Moin,

macht nix !

Danke !  :D

Rainer
Groucho Marx: "Those are my principles. If you don't like them I have others."

Reinhold

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.125
    • http://www.hi-america.de
Re: Fotosoftware, die ALLES kann?
« Antwort #13 am: 04.03.2004, 18:11 Uhr »
Hallo Hans,

bei der aktuellen PC-Welt Zeitschrift 3/2003 ist eine CD mit einer Vollversion von Davideo Foto Office 2 dabei. Das Programm soll Bilder in Fotoalben verwalten können,  gängige Bildbearbeitungsfunktionen haben (Rote Augen, Scharfzeichner u.a.), Bilder als Diashow am Bildschirm ausgeben oder auf CD Brennen können. Hatte aber noch keine Zeit das Programm auszuprobieren.
Reinhold

Reisen durch den Westen der USA: http://www.hi-america.de

Hans

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 756
Re: Fotosoftware, die ALLES kann?
« Antwort #14 am: 05.03.2004, 08:13 Uhr »
Zitat von: Reinhold
bei der aktuellen PC-Welt Zeitschrift 3/2003 ist eine CD mit einer Vollversion von Davideo Foto Office 2 dabei. Das Programm soll Bilder in Fotoalben verwalten können,  gängige Bildbearbeitungsfunktionen haben (Rote Augen, Scharfzeichner u.a.), Bilder als Diashow am Bildschirm ausgeben oder auf CD Brennen können.


Hallo Reinhold,

hört sich gut an - das werde ich wohl ausprobieren. Sollte es meine Wünsche nicht erfüllen, lege ich mir das Photoshop Album zu.

Danke für den Tipp,

Hans