usa-reise.de Forum

Autor Thema: Washington - NY - Boston - Quebec - Washington  (Gelesen 977 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

_Kai

  • Gast
Washington - NY - Boston - Quebec - Washington
« am: 08.01.2017, 18:33 Uhr »
Hallo zusammen,

wir 2 Erwachsene (Sie: 30 Jahre alt, Er: 28 Jahre alt) wollen in diesem Sommer für ca. 3 Wochen an die Ost-Küste der USA und nach Kanada, nachdem wir die letzten beiden Jahre je an der Westküste waren. Flüge sind mittlerweile relativ fix (Hinflug am 17. Juli, Rückflug am 5. August - leider nicht anders machbar, da meine Frau Lehrerin ist und wir an Ferien gebunden sind).
Wir sind relativ unerfahren, was die Ostküste angeht, haben aber schon mal folgende Grobplanung aufgestellt:

01. Tag Flug nach Washington und Übernachtung
02. Tag Washington
03. Tag Washington
04. Tag Washington - Atlantic City
05. Tag Atlantic City - New York
06. Tag New York
07. Tag New York
08. Tag New York
09. Tag New York - Patterson - Cape Cod
10. Tag Cape Cod
11. Tag Cape Cod - Boston
12. Tag Boston
13. Tag Boston - White Mountains
14. Tag White Mountains - Acadia National Park
15. Tag Acadia National Park
16. Tag Acadia NP - Quebec
17. Tag Quebec
18. Tag Quebec - La Mauricie NP
19. Tag La Mauricie NP - Albany
20. Tag Albany - Rückflug Washington - Frankfurt (19 Uhr)

Eigentlich war der Plan, einen Gabelflug zu nehmen und von Montreal zurückzufliegen - das funktioniert aber leider mit dem Mietwagen nicht (Miete in USA und Abgabe in Kanada). Außerdem ist der Flug nach und von Washington knapp 200 EUR billiger.

Was wir wollen?
Wir wollen schon die wichtigsten Städte sehen (Washington, New York, etc.), uns ist es aber wichtig, eine gute Balance zwischen Natur und Städten zu haben. Wäre es vielleicht ratsam Boston wegzulassen? Oder vielleicht sogar Kanada weglassen?

Uns ist durchaus bewusst, dass die Route (gerade am Ende) noch nicht ideal ist, deswegen sind wir natürlich für Verbesserungsvorschläge mehr als dankbar

Vielen Dank schon Mal für Eure Hilfe!!!

Kai

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Antw:Washington - NY - Boston - Quebec - Washington
« Antwort #1 am: 08.01.2017, 20:16 Uhr »
Ich finde die Route ehrlich gesagt alles andere, als gut gewählt.

Mal so ein paar Gedanken:

- Atlantic City könnt Ihr getrost auslassen. Es ist zB keinesfalls mit Vegas vergleichbar und einfach nur öd. Statt dessen ist Philadelphia ne Reise wert
- Warum über Patterson nach Cape Cod? Unten rum am Ufer ist es viel schöner. Noch schöner ist es, auf Long Island bis fast zur Spitze und dann mit der Autofähre übersetzen
- gerade im Sommer ist Cape Cod teuer. Wenn Euch das nicht scheut ist es aber allemal ne Reise wert. Dann aber länger. Mal eben schnell hin macht sicher keinen Sinn für so kurze Zeit, die Strecke zieht sich
- Das Zwischenstück ab Boston kenne ich nicht, würde aber nich am Abreisetag noch von Albany bis Washington zurück fahren. Das ist viel zu riskant.
- NY mittendrin ist ungünstig. Ich würde versuchen ab NY zu starten, die 200 € Preisunterschied habt ihr locker durch die Parkgebühren wieder raus.
- mMn wollt Ihr für einen Start in D.C. zu hoch in den Norden für 20 Tage

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Antw:Washington - NY - Boston - Quebec - Washington
« Antwort #2 am: 08.01.2017, 20:17 Uhr »
Wo wollt ihr denn den Mietwagen in NYC (Manhattan?) und Boston (North End?) so lange lassen? Stellt euch auf extreme Parkgebühren ein.

Da sind ja ein paar "sportliche" Fahrtage dabei.

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Antw:Washington - NY - Boston - Quebec - Washington
« Antwort #3 am: 09.01.2017, 08:57 Uhr »
Hallo Kai,

auf Cape Cod ist zu eurem Reiszeitraum Hauptreisezeit und richtig voll. Das heißt Stau auf den Straßen, ohne vorbuchen geht da garnichts. Ob das viel bringt, wage ich zu bezweifeln. Ich würde eher die klassische Route nur Osten USA mit Niagara Falls wählen. Siehe Routenvorschläge

Lest euch mal durch die Reiseberichte vom letzten Sommer hier im Forum. Da gab es einige mit Teilen eurer Route.

Ein Vorschlag wäre z. B.
Flug nach New York (JFK) Übernahme des Mietwagens 1 Ü
am nächsten Morgen Fahrt nach Philadelphia 2 Ü im Holiday Inn Historic District (kann ich weiterempfehlen),
Fahrt über Lancaster Amish County evtl. auch eine Ü wert nach Washington 2 Ü,
über die Finger Lakes nach Corning (kann man getrost auslassen und gleich zu den Niagara Fällen fahren oder direkt im Gebiet der Finger Lakes übernachten),
Fahrt zu den Niagara Fällen Ü im Crowne Plaza Hotel (kann ich weiterempfehlen), die obligatorische Bootsfahrt mit der Maid of the Mist, Kanada haben wir aus Zeitgründen ausgelassen,
über Syracuse (auch zu vergessen!!!) nach Boston, unbedingt den Mohawk Trail fahren und dort übernachten. Das ist ein riesiges Waldgebiet mit Bären urigen alten Dörfern und der Möglichkeit zum Wandern oder Raften. Dort wären wir gerne länger geblieben, hatten jedoch keine Zeit. Leider. 2 Ü in Cambridge Royal Sonesta Hotel (sehr gut),
danach Cape Cod, da wir uns noch etwas erholen wollten bevor es nach New York ging. Wunderschöne Strände, warmes Atlantikwasser. Wir hatten Glück und waren noch kurz vor der Hochsaison (ab Juli) dort.
Dann New York 3 Ü. Edison Hotel (schon ziemlich alt, sauber, jedoch super zentral mitten in der Theater Gegend) ideal mit Hop on Hop off oder U-Bahn. Zurück sind wir ab Newark geflogen. Den Mietwagen würde ich spätestens bei Ankunft in New York abgeben, bzw. erst bei der Weiterfahrt abholen. Stationen der Mietw
am nächsten Morgen Fahrt nach Philadelphia 1-2 Ü
Fahrt über Lancaster Amish County eine Ü wert nach Washington 2-3 Ü,
über die Finger Lakes 1Ü zu den Niagara Fällen fahren, die obligatorische Bootsfahrt mit der Maid of the Mist
über den Mohawk Trail 1-2Ü nach Boston 2 Ü,  Das ist ein riesiges Waldgebiet mit Bären urigen alten Dörfern und der Möglichkeit zum Wandern oder Raften.   
Danach Cape Cod, wenn ihr das so wollt mindestens 2 Ü
Dann New York 3 Ü. ) ideal beim 1. Besuch Hop on Hop off oder U-Bahn.  Den Mietwagen würde ich spätestens bei Ankunft in New York abgeben, bzw. erst bei der Weiterfahrt abholen, falls ihr NY an den Anfang der Reise legt. Diese grobe Planung könnt ihr dann nach euren Wünschen noch weiter ausbauen in Richtung Acadia,...
Ihr könnt natürlich auch nach Washington fliegen und von dort starten.

In New York ein Hotel ausserhalb suchen mit kostenlosem parken.  Wir waren schon einmal in New Jersey (Holiday Inn Hasbrouck Heights mit kostenlosem parken) oder Wyndham Garden Long Island City Manhattan View, parken 27$ pro Tag.

Viele Grüße

Steffi

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw:Washington - NY - Boston - Quebec - Washington
« Antwort #4 am: 09.01.2017, 09:00 Uhr »
Vorweg: Mir wären die Etappen zu lang; ich würde entweder den "Schlenker" nach Kanada rausstreichen und Ostkanada für eine eigene Tour zurückstellen oder den Acadia NP streichen und direkt von den White Mountains Richtung Quebec fahren.
Außerdem schließe ich mich dem Vorschlag an, NYC als Ausgangspunkt zu nehmen (wenn nicht sogar Boston - nach Boston gibt es ganz passable Direktflüge).

En Detail:
16. Tag Acadia NP - Quebec
17. Tag Quebec
18. Tag Quebec - La Mauricie NP
19. Tag La Mauricie NP - Albany
Von Quebec aus wäre an einen Besuch bei den Chutes de Montmorency und die Ile d'Orleans zu denken - läßt sich als Tagesausflug machen.

Der La Mauricie NP hat uns nicht so wahnsinnig überzeugt. Allerdings hatten wir Regen und die Wege waren ziemlich verschlammt (und im übrigen auch katastrophal schlecht markiert). Übernachtungsmöglichkeiten gibt es nur in Shawinigan. Ich würde statt dessen gemütlich den Chemin du Roy am St Laurent entlang bis Montreal fahren (die 138; muß man überwiegend "händisch" suchen, denn wenn man mit Navi unterwegs ist, wird man ständig auf die 40 gelotst). Da gibt es viele hübsche Ecken. Außerdem ist in Montreal die Altstadt einen Besuch absolut wert.

Zum Chemin du Roy vgl. Tage 2 und 3 meines Berichts von 2010
Gruß
mrh400

usaletsgo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 595
    • USALetsGo
Antw:Washington - NY - Boston - Quebec - Washington
« Antwort #5 am: 09.01.2017, 13:27 Uhr »
Atlantic City könnt Ihr getrost auslassen. Es ist zB keinesfalls mit Vegas vergleichbar und einfach nur öd. Statt dessen ist Philadelphia ne Reise wert
Absolute Zustimmung. Atlantic City ist heruntergekommen, ohne jeglichen Charme. Keine Eleganz, keine Klasse, einfach nur schlimm.

Philly ist eine der schönsten Städte und (vielleicht neben Boston) die historisch wichtigste Großstadt im ganzen Land. Ganz klasse.

Vielleicht interessiert euch unsere 2011er Ostküsten-Tour.
Reiseberichte, Bilder und USA-Infos: USALetsGo