usa-reise.de Forum

Autor Thema: "Cycling against cancer" - Von Orlando nach San Francisco  (Gelesen 2999 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mangri

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 42
Hallo USA-Fangemeinde,

nach einem 8 monatigen Nordamerika-Trip mit dem eigenen Wohnmobil 2005 /06 und einer sechswöchigen Womo-Überführung vergangenes Jahr läuft derzeit die Planung für meine Transamerika Radtour 2013.

Start:               Mitte Januar in Orlando   

Ziel:                 Mitte April  San Francisco

Übernachtung:   im Zelt (1,3 Kg) - überwiegend auf State Parks.

Motivation:       Da ich selbst vor 8 Jahren an einer nicht heilbaren Leukämieform erkrankt bin und auch schon eine
                      Chemotheraphie hinter mir habe, möchte ich mit dieser Aktion vielen ebenso Betroffenen Mut machen.
                      Vor meiner Erkrankung war ich Reallehrer (Deutsch / Geographie) in Baden-Württemberg.
                      Die Tour läuft unter der Schirmherrschaft der Deutschen Leukämie&Lymhom - Hilfe e.V.

                      Siehe Link:  www.dlh.de

Gesucht:          werden Sponsoren (Firmen / Privat ), die diese Unternehmung zugunsten der DLH ernsthaft unterstützen
                      möchten. Beispielsweise könnte pro geradeltem Kilometer ein Cent-Betrag an die DLH überwiesen werden.
                      Zusätzlich könnten Firmenlogos auf der im Rahmen befestigten Tafel erscheinen.
                      Diese beidseitig bedruckte Tafel zeigt die Umrisse der USA samt Fahrtroute sowie den Slogan "Cycling against
                      cancer".

Wunsch:           Eine möglichst große Resonanz.

Träume sind da, realisiert zu werden. Wir haben sie (fast) alle verwirklicht.

mangri

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 42
"Cycling against cancer" - Von Orlando nach San Francisco
« Antwort #1 am: 13.09.2012, 11:13 Uhr »
Hallo USA-Fangemeinde,

da ich ja von Januar bis April mit dem Rad 5800 Km von Orlando / FL nach San Francisco / CA fahren werde,

habe ich einen Blog eingerichtet, wo alle Interessierten meine Tour zugunsten der deutschen Leukämie-Hilfe

verfolgen können.

Bitte besucht   www.cyclingagainstcancer.gratisblog.biz    Hier werde ich regelmäßig berichten und Bilder einstellen.


                                                     :zeltfeuer:
Träume sind da, realisiert zu werden. Wir haben sie (fast) alle verwirklicht.

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: "Cycling against cancer" - Von Orlando nach San Francisco
« Antwort #2 am: 13.09.2012, 17:40 Uhr »
Hallo

ich dies Tour ganz fest die Daumen; wir sind in diesem Frühjahr mehrfach die AZ 264 zwischen Tuba City und Blue Canyon gefahren, kann mich allerdings überhaupt nicht an einen Coal Mine Canyon Campground erinnern, obwohl wir auch am Coal Mine CAnyon waren,
erkundige Dich da nochmal genauer

vg
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: "Cycling against cancer" - Von Orlando nach San Francisco
« Antwort #3 am: 13.09.2012, 17:57 Uhr »
Mh,

wünsche Dir immer genug Luft in den Reifen!

Hast Du Dich bewußt für die Monate Januar bis April entschieden?
Reducing Truck Traffic since 2007!

mangri

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 42
Re: "Cycling against cancer" - Von Orlando nach San Francisco
« Antwort #4 am: 14.09.2012, 19:36 Uhr »
Hallo,

es gab verschiedene Gründe, im Winterhalbjahr zu fahren.

1. Ich habe einen großen Garten im Sommerhalbjahr zu versorgen.

2. Ich bin 2005/06  zwischen Septenber und Mai mit dem eigenen Wohnmobil im den USA unterwegs gewesen.
    Hatte von Ende Oktober bis Anfang März keinen Tropfen Regen. Die Temperaturen liegen je nach Höhenlage im Süden und   Südwesten auch im Winter tags zwischen +10 und +20 Grad. Fürs Radfahren ideal. Auch im Death Valley steigen die Temperaturen im März kaum über 25 Grad.  Es macht nichts , wenn die Temperaturen  nachts in den Keller rauschen. Meist trockene Kälte.

3. Ich meide möglichst Touristenströme.
90 % alle Touris besuchen den Grand Canyon im Sommerhalbjahr. Ich war bei tollem Wetter im Februar dort. Dann schwitzt man auch nicht so, wenn du mal 600 Meter in den Canyon hinuntersteigst.

Nachteil meiner Fahrtroute istder, dass ich wohl öfters gegen den Wind fahren werde, da die Winde eher aus Westen kommen.
Dennoch ist es besser in Florida zu starten. Bis ich in den Südwesten komme, dürften die Wetterverhältnisse schon wieder angenehmer sein.    :zeltfeuer:
Träume sind da, realisiert zu werden. Wir haben sie (fast) alle verwirklicht.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: "Cycling against cancer" - Von Orlando nach San Francisco
« Antwort #5 am: 15.09.2012, 13:20 Uhr »
Ich wünsche Dir auch viel Spaß und gutes Gelingen !!
No retreat, no surrender !

mangri

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 42
Re: "Cycling against cancer" - Von Orlando nach San Francisco
« Antwort #6 am: 15.09.2012, 14:54 Uhr »
Danke :dankeschoen:

Vielen Dank für die guten Wünsche. Aber bis Anfang, Mitte Januar ist es noch eine Weile hin :usa:
Ich hatte deshalb so frühzeitig auf die Tour aufmerksam machen wollen, weil diese unter dem Motto "Cycling against cancer"
steht. Ich freue mich über jede Spende an die Stiftung und über jeden Sponsor, der seine Unterstützung anbieten möchte. :hilfe:

In absehbarer Zeit wird darüber bei uns auch in der lokalen Zeitung berichtet werden. Natürlich werde ich euch über alles auf meinem Blog  Lacyclingagainstcancer.gratisblog.biz auf dem Laufenden halten (Artikel/Bilder). :anykey:

Heute habe ich meinen neuen  tubus - Gepäckträger "cosmo" montiert. Auf diesem hängen die Ortlieb- Taschen einiges tiefer.

Ein Wort zur Vorbereitung:   Seit Ende Juni fahre ich alle zwei Tage 22 Km im Kraichgauer Hügelland - 250 Höhenmeter.
                                      Zusätzlich alle 14 Tage eine 106 Km - Tour u.a. von Heidelberg hoch auf den Königsstuhl.

                                      Das Hauptproblem ist weniger die Kondition, sondern das Hinterteil :teufel:
                                      Nach 100 Km läuft man anfangs wie auf Eier. Dieses muss sich erst noch an den Radsattel
                                      gewöhnen
Träume sind da, realisiert zu werden. Wir haben sie (fast) alle verwirklicht.

mangri

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 42
Re: "Cycling against cancer" - Von Orlando nach San Francisco
« Antwort #7 am: 16.09.2012, 19:17 Uhr »
BLOG seit SAMSTAG 15.09. nicht erreichbar. URSACHE unbekannt. Sollte der Fehler in den nächsten Tagen nicht behoben werden,  wechsle ich den BLOG.  :wut54:
Träume sind da, realisiert zu werden. Wir haben sie (fast) alle verwirklicht.

mangri

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 42
Hallo USA - Fangemeinde,

da mein Blog derzeit nicht aufrufbar ist ( warum auch immer ---- Seitenladefehler  --- )  :wut54:,
habe ich auf die schnelle einen neuen gleichen Inhaltes einegerichtet.

Neue Adresse.          :guckstdu:              cycling-against-cancer.blogspot.de

Hoffen wir mal, das dieses System zuverlässiger arbeitet.
Träume sind da, realisiert zu werden. Wir haben sie (fast) alle verwirklicht.

mangri

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 42
Re: "Cycling against cancer" - Von Orlando nach San Francisco
« Antwort #9 am: 17.09.2012, 12:46 Uhr »
Hallo USA-Fangemeinde,

da ich ja von Januar bis April mit dem Rad 5800 Km von Orlando / FL nach San Francisco / CA fahren werde,

habe ich einen Blog eingerichtet, wo alle Interessierten meine Tour zugunsten der deutschen Leukämie-Hilfe

verfolgen können.

Bitte besucht   cycling-against-cancer.blogspot.de   Hier werde ich regelmäßig berichten und Bilder einstellen.


                                                     :zeltfeuer:
Träume sind da, realisiert zu werden. Wir haben sie (fast) alle verwirklicht.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: "Cycling against cancer" - Von Orlando nach San Francisco
« Antwort #10 am: 17.09.2012, 15:12 Uhr »
Hallo mangri,

viel Erfolg und das notwendige Quäntchen Glück für dein Vorhaben!

Allerdings glaube ich, dass du in deinem Thread nun ziemlich intensiv von deinem Plan berichtet hast und die Leser hier inzwischen ausreichend mit Links versorgt sind und auch deinen Spendenaufruf gelesen haben.

Halte uns gerne auf dem Laufenden, wenn es etwas Neues zu berichten gibt, aber vielleicht nicht immer wieder mit einem Wiederholen der bereits (mehrfach) vorhandenen informationen ;)

Liebe Grüße

Birgit

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Re: "Cycling against cancer" - Von Orlando nach San Francisco
« Antwort #11 am: 17.02.2013, 09:35 Uhr »
Ich pushe dieses Thema wieder etwas nach oben.
Schaut Euch mal die Seite an wirklich lesenswert !

und nein ich bin kein Radfahrer....
Gruss

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: "Cycling against cancer" - Von Orlando nach San Francisco
« Antwort #12 am: 17.02.2013, 13:19 Uhr »
 :respekt: :daumen:
No retreat, no surrender !

mangri

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 42
Re: "Cycling against cancer" - Von Orlando nach San Francisco
« Antwort #13 am: 25.02.2013, 02:51 Uhr »
 :anykey: hallo usa-fangemeinde

da ich aktuell in springerville /az eingeschneit bin, muss ich mit dem rad eine zwangspause einlegen.

hinter mir liegen seit dem start in orlando inzwischen ca. 3400 km und 12000 höhenmeter. :zeltfeuer:

täglich fülle ich meinen blog, auf dem ihr meine tour verfolgen könnt.

www.cycling-against-cancer.blogspot.de

diese woche übernachte ich im petrified forest np und einige tage später habe ich ein interview bei tv-channnel 12 in flagstaff.
für fünf weitere tage habe ich mir dann einen wagen gemietet, um u.a.zum grand canyon und zum monument valley zu fahren.,

gruß  manni
Träume sind da, realisiert zu werden. Wir haben sie (fast) alle verwirklicht.