usa-reise.de Forum

Autor Thema: Supermärkte  (Gelesen 14194 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Supermärkte
« Antwort #30 am: 17.09.2006, 23:34 Uhr »
Zitat von: Anoka


etwas OT:

Ich habe gelesen Du gehst nach Florida, dann gehe mal in Orlando ins Gooding's. Das ist ein richtig toller Supermarkt.


Das mache ich glatt. Habe gerade die Locations in meinen Florida Ordner gespeichert. Da wir uns vermutlich für 3 Nächte als Selbstversorger einquartieren werden, gibt's da sicher feine Sachen zum Verkosten.  :essen:

Und damit ich nicht ganz OT werde, noch eine Frage: Haben die auch Kundenkarten?  :whistle:  :lol:

Liebe Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: Supermärkte
« Antwort #31 am: 18.09.2006, 09:16 Uhr »
Zitat von: Kauschthaus
Zitat von: Anoka


etwas OT:

Ich habe gelesen Du gehst nach Florida, dann gehe mal in Orlando ins Gooding's. Das ist ein richtig toller Supermarkt.


Das mache ich glatt. Habe gerade die Locations in meinen Florida Ordner gespeichert. Da wir uns vermutlich für 3 Nächte als Selbstversorger einquartieren werden, gibt's da sicher feine Sachen zum Verkosten.  :essen:

Und damit ich nicht ganz OT werde, noch eine Frage: Haben die auch Kundenkarten?  :whistle:  :lol:


Liebe Grüße, Petra


Nein, die spielen in einer anderen Liga, sie stehen dazu, dass sie teuer sind.  :lol:

Aber der beste Supermarkt in Florida ist meiner Meinung nach Publix. Sorry, keine Kundenkarten.  :lol:
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

WanderLöwe

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 842
    • WanderLöwe
Re: Supermärkte
« Antwort #32 am: 18.09.2006, 11:33 Uhr »
Yep, da kann ich Anoka zu 100% Recht geben. In zwei Florida-Urlauben war Publix für uns die Adresse Nr. 1.
Grüße
Tom

HashBrown

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 607
  • Custer SP
Re: Supermärkte
« Antwort #33 am: 18.09.2006, 17:14 Uhr »
Zitat von: Anoka
@Hashbrown

Ist also links der Kreuzung ein Supermarkt mit Kundenkarte und rechts davon eines ohne Kundenkarte, dann hat man seine individuellen Gruende, warum man nun in das eine oder andere geht. Aber das Spar Argument zaehlt eben nicht.



Doch, genau das zählt. Und das hab ich auch so gesagt.
Viele Grüße, HashBrown

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.742
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Supermärkte
« Antwort #34 am: 07.10.2006, 15:45 Uhr »
Hallo

Sind seid heute aux unseren Neuengland-Urlaub zurück.
Shaw`s und Hannaford sind zwei große Ketten, welche gut ausgestattet sind. Größere stores - Größere Orte haben natürlich ein besseres Angebot. Das sind die beiden sind die "häufigsten". Sie finden sich in allen 6 Staaten.Danebengibt es noch Stop und Shop. Sie findet sich in  RI, MA und CT (ansonsten NY+NY) und vereinzelt. Eine  Kette die immer (auch bei kleine Orten) ein tolles Angebot hat und  auch immer die größte Fläche/Angebot. Stop & Shop ist insgesamt nicht so weit verbreitet  in (allen) Neuenglandstaaten wie Shaw`s und Hannaford.. Insgesamt sind deren Supermärkte immer am größten und am auch das größte Angebot. Auch in Kleine orten.

Anne

HashBrown

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 607
  • Custer SP
Re: Supermärkte
« Antwort #35 am: 08.10.2006, 19:38 Uhr »
Weil wir das hier im Thread diskutiert hatten:
Gab es bei diesen Ketten auch Kundenkarten mit Rabatt?
Viele Grüße, HashBrown

americanhero

  • Gast
Re: Supermärkte
« Antwort #36 am: 08.10.2006, 22:42 Uhr »
Zitat von: HashBrown
Weil wir das hier im Thread diskutiert hatten:
Gab es bei diesen Ketten auch Kundenkarten mit Rabatt?



Shaw`s müsste Kundenkarten haben, die andere Kette habe ich nie aufgesucht. Müsste aber mal in meinen alten Unterlagen schauen, ob ich das da mal erwähnt habe mit den Kundenkarten...


Greetz,

Yvonne

Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: Supermärkte
« Antwort #37 am: 08.10.2006, 23:10 Uhr »
Zitat von: americanhero
Zitat von: HashBrown
Weil wir das hier im Thread diskutiert hatten:
Gab es bei diesen Ketten auch Kundenkarten mit Rabatt?



Shaw`s müsste Kundenkarten haben, die andere Kette habe ich nie aufgesucht. Müsste aber mal in meinen alten Unterlagen schauen, ob ich das da mal erwähnt habe mit den Kundenkarten...


Greetz,

Yvonne


Ja, Shaw's haben Kundenkarten, ebenso Stop & Shop, aber nicht Hannaford.

Es sind eigentlich nur 3 - 4 Supermarktkonzerne und die dazu gehoerenden, aufgekauften regionalen Supermaerkte, die Kundenkarten anbieten. Bei den regionalen Supermaerkten, fuehren aber nur die Karten, deren Preissegment im oberen Bereich des mittleren Preissegmentes angesiedelt sind.  

Uebrigens wurde Albertson's diesen Sommer aufgekauft. Es ist noch offen, ob die Kundenkarten weitergefuehrt werden.
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

angie08

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
Re: Supermärkte
« Antwort #38 am: 25.05.2008, 21:56 Uhr »
Hallo,

sooooooooo ich schieb das mal wieder nach oben *ächz  :lol:

Also ich hab jetzt hier fleißig alles durchgelesen......und dann mal eine Frage.

Gibt es in den größeresn Städten im SW wie L.V., L.A. (S.F. meine gelesen zu haben nicht) so etwas wie Walmart oder Wallgereens? Oder mit welchem anderen Supermarkt könnte man sie vergleichen (einigermaßen billig) ?
Ist dieser 99cent Laden echt so gut? Ich meine wenn sie da Lbensmittel verkaufen......wenn ich da an Deutschlands 99cent Grabbelbuden denk *ürgs

Auch wir waren in Florida verrückt nach Publix , hauptsächlich auf's fresh food!

LG
Angie

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Supermärkte
« Antwort #39 am: 25.05.2008, 22:42 Uhr »
Gibt es in den größeresn Städten im SW wie L.V., L.A. (S.F. meine gelesen zu haben nicht) so etwas wie Walmart oder Wallgereens? Oder mit welchem anderen Supermarkt könnte man sie vergleichen (einigermaßen billig) ?

Wal Mart und Walgreens gibt es eigentlich fast überall, auch in Las Vegas und Los Angeles. Falls Du konkreter nach bestimmten Fillialen suchen willst, kannst Du das am besten online bei den betreffenden Ketten tun:

http://www.walmart.com/cservice/ca_storefinder.gsp
http://www.walgreens.com/storelocator/find.jsp?foot=store_locator

Schöne Grüße,
Dirk


americanhero

  • Gast
Re: Supermärkte
« Antwort #40 am: 25.05.2008, 22:57 Uhr »
wobei Walgreens aber eher ein Drogerie Markt wie CVS  ist und die Auswahl an Lebensmitteln sehr beschraenkt ist.
Walmart und auch Walmart Supercenter gibt es aber in Las Vegas, wir waren da auch immer.


Greetz,

Yvonne

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Supermärkte
« Antwort #41 am: 25.05.2008, 23:00 Uhr »
Weder Walmart noch Walgreens sind Supermärkte. Walmart ist normalerweise eine Art Warenhaus mit ein paar abgepackten Lebensmitteln (Knabbereien, Dosengerichte, Getränke), AUSSER es handelt sich um ein Walmart Supercenter. Nur Supercenter haben auch einen angeschlossenen Supermarkt. Walgreens ist eine Drogeriekette mit noch stärker eingeschränkten Lebensmittelangebot.

Große Supermarktketten im SW sind z.B. VONS, Albertson, Safeway.

Mehr Infos zu Supermärkten: http://en.wikipedia.org/wiki/Supermarkets_in_the_United_States

Katrin
Viele Grüße
Katrin

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Supermärkte
« Antwort #42 am: 26.05.2008, 02:17 Uhr »
Daniel schrieb
Zitat
Ganz besonders unpraktisch finde ich die Kundenkarte von Albertson's, da man dort keine Preisermäßigung auf einzelne Produkte bekommt, sondern man dann 3 für 2 bekommt oder 4 für 3, was zumindest für Alleinreisende wie mir völlig uninteressant ist.

Wo ist das Problem? Bisher haben wir in allen Supermärkten auch nur den anteiligen Preis gezahlt.
z.B. 4 Pack Cola 10$, gekauft 1 Pack und 2.50$ bezahlt. (Habe anfangs extra nachgefragt, weil ich den Preis f. 1 Gebinde nicht fand .)

Oder meintest Du, wenn es heißt : z.B. 6.Flasche Wein gratis?
Ist uns letztesmal in einem No-name Markt passiert, daß uns die Kassendame darauf aufmerksam machte. War gleich am 1.Tag :wink:, und wir habens auch geschafft.
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Supermärkte
« Antwort #43 am: 26.05.2008, 09:00 Uhr »
Hallo,
Daniel schrieb
Zitat
Ganz besonders unpraktisch finde ich die Kundenkarte von Albertson's, da man dort keine Preisermäßigung auf einzelne Produkte bekommt, sondern man dann 3 für 2 bekommt oder 4 für 3, was zumindest für Alleinreisende wie mir völlig uninteressant ist.
das habe ich anders in Erinnerung. Das Zitat ist zwar etwas älter, meine Erinnerung aber auch.
Gruß
mrh400

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Supermärkte
« Antwort #44 am: 26.05.2008, 17:46 Uhr »
Du zahlst auch nur für ein Teil den anteiligen Preis.
Haben wir schon oft bei SoftDrinks (4 für $5) gehabt.
Preis pro Flasche war dann $1,25.

Gruß
Aaronp