usa-reise.de Forum

Autor Thema: Tageskosten exkl. Flug, Mietwagen, Hotels?  (Gelesen 16301 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Tageskosten exkl. Flug, Mietwagen, Hotels?
« Antwort #45 am: 09.03.2016, 20:48 Uhr »
Zu den Krediten: That's the american way of life! Konsum, Konsum... Nur das hält die Wirtschaft am laufen. Ist nicht meins, denn ich bin klar ein Sparfuchs. Aber die Amis leben halt so.

Achja, ich suche mir spritsparende Fahrzeuge aus, fahre diese defensiv, tanke an den günstigsten Tankstellen, benutze Coupons, Gutscheine, Cashback, Groupon, 2for1, Gift-Cards, Supermarkt-Memberships, ausgesuchte Camping-Tage an besonders teuren Orten und seit dem letzten Urlaub auch mal Wasser im Restaurant. Da ist schon ganz schön viel Sparpotential drin, wenn man denn möchte. 50€ am Tag ist so nicht nur für Essen, sondern für Unterkunft, Verpflegung, Auto, Sprit und Eintritte... In der Nebensaison auch für 2 Personen. Dafür sind wir als Normalverdiener dann aber auch 2x im Jahr in unserem Lieblingsland, neben anderen Fernreisen, und demnächst dann wohl für länger oder sogar für immer. Das ist uns das Sparen wert..

Einfache Sparmöglichkeiten gibt es viele:
Nehmen wir z.B. mal Applebee's, Olive Garden oder Chili's als Restaurant am Abend. Dort gibt es tolle 2for$20-Angebote mit Appetizer und Hauptgang...

Macht in Kalifornien bspw. $20 + 7,5% Tax + 20% Tip = $25.50
Und mit Soda, Icetea oder Lemonde + 2x$2.09           = $31.00

Das ganze bezahlt mit einer Geschenk-Karte die im Internet mindestens 22% rabattiert ist macht dann $19 bzw. $24 mit Getränken für ein vernünftiges Abendessen für 2 Personen. Maximierer würden hierbei jetzt auch noch Happy-Hour kombinieren und die Gutscheine mit Cashback über e**y kaufen... Aber das wird den meisten wohl zu aufwendig.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Tageskosten exkl. Flug, Mietwagen, Hotels?
« Antwort #46 am: 09.03.2016, 20:54 Uhr »
. . . und im Restaurant immer schön sagen, dass es nicht geschmeckt hat und hoffen, dass man es dann nicht zahlen muss ;-) Spart jede Menge zusärtlich!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

McC

  • Gast
Re: Tageskosten exkl. Flug, Mietwagen, Hotels?
« Antwort #47 am: 09.03.2016, 20:54 Uhr »
50€ am Tag ist so nicht nur für Essen, sondern für Unterkunft, Verpflegung, Auto, Sprit und Eintritte...

Wow.... für €50 gibt es gerade ein gutes Steak in den USA.  :wink:

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Tageskosten exkl. Flug, Mietwagen, Hotels?
« Antwort #48 am: 09.03.2016, 21:04 Uhr »
. . . und im Restaurant immer schön sagen, dass es nicht geschmeckt hat und hoffen, dass man es dann nicht zahlen muss ;-) Spart jede Menge zusärtlich!

Im Gegenteil. Wenn das Essen billig war bleibt mehr für's Trinkgeld übrig. In der Regel geben wir zwischen 20-25%.

Und drei Tage günstig gegessen, dann ist am vierten Tag ein schönes Steak drin :-)
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Tageskosten exkl. Flug, Mietwagen, Hotels?
« Antwort #49 am: 09.03.2016, 21:30 Uhr »
Ja klar  :roll:
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

semihollow

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 246
Re: Tageskosten exkl. Flug, Mietwagen, Hotels?
« Antwort #50 am: 09.03.2016, 21:47 Uhr »
Nochmal - als Späteinsteiger in den Fred - kurz zur Ursprungsfrage:
Wir haben 2013 (der letzte nachgerechnete Urlaub) zu zweit in 26 Tagen 2050 Euro für Essen, Eintritte und so Zeug ausgegeben (ohne Mitbringsel, und ohne das Parkticket samt Abschleppen in LA), dazu 625 Euro für Sprit (5000 miles).
Wir sind, wenn ich mich recht erinnere, fast jeden Abend essen gegangen (inkl. alcoholic beverages), und zwar weder bei McD, Subway etc noch in Gourmetrestaurants. Allerdings sind wir keine großen Frühstücker (Frühstück im Hotel / B&B war auch selten inkludiert) und haben mittags gepicknickt.
Damals war der Dollarkurs deutlich besser, der Sprit deutlich teurer.

Unter dem Strich würde ich sagen, dass man die EUR 50 pro Tag gut packen kann, wenn man es nicht allzu doll krachen lässt. Ich rechne für die nächste Reise mit 90 pro Tag für zwei.
Gruß
semihollow
--

Miss T

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 448
Re: Tageskosten exkl. Flug, Mietwagen, Hotels?
« Antwort #51 am: 09.03.2016, 23:24 Uhr »
@semihollow: Danke!!

semihollow

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 246
Re: Tageskosten exkl. Flug, Mietwagen, Hotels?
« Antwort #52 am: 10.03.2016, 07:53 Uhr »
Korrigiere: Ich rechne für die nächste Reise mit 100 Euro pro Tag für 2 (hatte versehentlich den Dollarbetrag genommen und dafür den Sprit vergessen  :oops:).
Die 2013er Reise ging übrigens an die Westküste (WA-OR-CA) wo es ja eher ein bisschen teurer ist als im SW-Hinterland (nach unseren unmaßgeblichen Erfahrungen, und Hotspots natürlich ausgenommen).
Gruß
semihollow
--

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: Tageskosten exkl. Flug, Mietwagen, Hotels?
« Antwort #53 am: 10.03.2016, 08:36 Uhr »
Zitat
Dafür sind wir als Normalverdiener dann aber auch 2x im Jahr in unserem Lieblingsland, neben anderen Fernreisen, und demnächst dann wohl für länger oder sogar für immer.

Auch wenn´s OT ist, erzähl doch mal mehr dazu.

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Tageskosten exkl. Flug, Mietwagen, Hotels?
« Antwort #54 am: 10.03.2016, 23:36 Uhr »
Zitat
Dafür sind wir als Normalverdiener dann aber auch 2x im Jahr in unserem Lieblingsland, neben anderen Fernreisen, und demnächst dann wohl für länger oder sogar für immer.

Auch wenn´s OT ist, erzähl doch mal mehr dazu.

Mehr gerne per PN.
Wir haben DV Immigrant Visa (Greencard). Im Mai nach CA/NV, zwischen Reno und Sacramento. Eigenes Business mit PLC/HMI/Consulting.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.428
Re: Tageskosten exkl. Flug, Mietwagen, Hotels?
« Antwort #55 am: 11.03.2016, 21:19 Uhr »
Es würde mir nicht im Traum einfallen, für etwas, das nicht bleibende Werte (Haus, Wohnung) darstellt, einen Kredit aufzunehmen. Wer sich einmal durchgerechnet hat, in welcher Relation der geliehene Betrag zum insgesamt zurückzuzahlenden Betrag steht, dem läuft ein kalter Schauer über den Rücken

Also für einen Urlaub habe ich noch nie konkret einen Kredit aufgenommen. Mithilfe meines Studienkredites habe ich mir aber die eine oder andere Reise neben des Studiums gegönnt. Mein dreimonatiger Pflichtaufenthalt in Kanada wäre ohne Kreditfinanzierung nicht einmal möglich gewesen, da ich auch kein Bafög bekommen habe.

Der Unterschied zu einem Hauskredit ist allerdings auch, dass Reisen nun wirklich deutlich weniger kostet und man nicht hunderttausende ausgibt. Ich sehe die Sache ganz locker.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

taff80

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 40
Re: Tageskosten exkl. Flug, Mietwagen, Hotels?
« Antwort #56 am: 14.03.2016, 08:33 Uhr »
Mehr gerne per PN.
Mich würde die Sachen auch interessieren, wäre ein eigener Thread sinnvoll oder darf ich an Eurer PN-Sitzung teilhaben (geht ja auch mit mehreren Usern gleichzeitig)
Thx

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Tageskosten exkl. Flug, Mietwagen, Hotels?
« Antwort #57 am: 14.03.2016, 14:53 Uhr »
Hast eine PN. Grüße, Tim
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.155
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Tageskosten exkl. Flug, Mietwagen, Hotels?
« Antwort #58 am: 14.03.2016, 16:19 Uhr »
Heutzutage wird manch Reise auf Pump angetreten (und die Reise vom vergangenen Jahr ist auch noch nicht ganz abgezahlt)

Manch einer kauft sich ein Auto oder Haus "auf Pump", manch einer verreist lieber. Da ist nichts verwerflich dran. Ohne Kredite wäre ich sicherlich auch noch nicht so weit rumgekommen. Man sollte halt nur merken, wann Schluss ist und ob man alles rechtzeitig zurückzahlen kann.

Von "verwerflich" hatte ich bis hierher auch nicht gesprochen.

Wir kommen jetzt aber zu einer Thematik, die dann nur noch sehr begrenzt mit dem Original-Thema zu tun hat:

Für was kann, soll, darf, muß  ... man einen Kredit aufnehmen?

Das kann natürlich sehr interessant werden!!

Von 100 Befragten, kann man wahrscheinlich mindenstens 105 verschiedene Meinungen erwarten.

Wie jeder mit seinem (nicht vorhandenen) Geld umgeht, ist seine eigene Angelegenheit.

Ich habe dazu meine Meinung und bin damit im Laufe der Jahre sehr gut gefahren.

Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich mich vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  http://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-(usa-)reise-wie/msg281525/#msg281525

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com