usa-reise.de Forum

Autor Thema: Der Triumph des 10-Euro-Burgers über den Big Mac  (Gelesen 19022 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

WeltenBummel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
  • Immerzu und überall
Re: Der Triumph des 10-Euro-Burgers über den Big Mac
« Antwort #45 am: 07.06.2016, 13:41 Uhr »
Dieser Trend/Wandel macht mich aus mehreren Gründen total glücklich.

1) Der Fleischkonsum geht von den billigen, massenproduzierten 1$-Patties wieder hin zu hochwertigem Fleisch. Ich selber habe schon immer gerne Fleisch gegessen, habe aber auch immer einen angemessenen Preis dafür bezahlt. Ich finde, das sollte ein Luxus sein. Und nichts, was man für ein paar Cent an jeder Ecke bekommt.

2) Für eine USA-Freundin mag das vielleicht etwas zu antikapitalistisch klingen, aber mich stören die "Burger-Riesen" seit Jahren. Sie sind überall, sehen alle gleich aus, verkaufen Kram, der überhaupt nicht schmeckt und sind mir einfach ein Dorn im Auge. Jetzt geht es wieder in Richtung der kleineren, liebevolleren Läden. Toll!

3) In der "Mittel-Sparte" des Auswärtsessens hat man jetzt viel mehr Auswahl. Früher war ein Burger oft anspruchsloses Fast Food und die nächste Option wäre ein schickes Restaurant. Im Raum dazwischen befinden sich jetzt kleinere, aber viel bessere und trotzdem preiswerte Burger-Läden.
Reisende soll man nicht aufhalten!

McC

  • Gast
Re: Der Triumph des 10-Euro-Burgers über den Big Mac
« Antwort #46 am: 07.06.2016, 13:51 Uhr »
Ich finde, das sollte ein Luxus sein. Und nichts, was man für ein paar Cent an jeder Ecke bekommt.

Ditto, dann würden die Leute auch nicht so fett... Pardon, übergewichtig werden!

IndianaJonas

  • Hut und Peitsche!
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Der Triumph des 10-Euro-Burgers über den Big Mac
« Antwort #47 am: 20.06.2016, 15:50 Uhr »
Als leidenschaftlicher Burger-Fan sehe ich es genau so wie meine Vorschreiber. Bei meinem letzten US-Trip habe ich endlich mal die Burger von Five Guys probiert und war extrem überrascht, wie gut selbst die sind. Obwohl die ja auch ohne Zweifel in den Bereich Fast Food gehören. Seitdem betrete ich McD oder BK nur noch in äußersten Notfällen. Und die gibt es auch kaum mehr, da die Auswahl ja inzwischen, wie Weltenbummel gesagt hat, stetig wächst und nicht nur größer, sondern auch besser wird :)
"It belongs in a museum!!"

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: Der Triumph des 10-Euro-Burgers über den Big Mac
« Antwort #48 am: 21.06.2016, 09:23 Uhr »
Five Guys finde ich unter den Fast Food Burger Ketten auch mit die Besten. Frueher fand ich auch mal Johnny Rocket ganz gut, aber die haben sich scheinbar zum Negativen (Geschmack) hin gewandelt (oder ich hatte einfach Pech).