usa-reise.de Forum

Autor Thema: Orlando Themenparks; was is'n das eigentlich  (Gelesen 2346 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

austria_traveller

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 32
Orlando Themenparks; was is'n das eigentlich
« am: 20.09.2016, 14:13 Uhr »
Sorry Leute, ich weis es gibt ja schon viele Fragen zu diesem Thema.
Ich wollte aber einen eigenen Thread aufmachen und mich nicht irgendwo dranhängen.
Ich hab da eine sehr banale Frage, werden sich viele denken.
Aber die USA waren bisher nie ein Thema, drum stelle ich mich da besonders an ....

Wir wollen ja in nächster Zeit nach Orlando und dort einige Parks besuchen.
Also Universal (sind das die Filmstudios ?), das mit den Orcas (Seaworld ?), Epcot & das Kennedy Spacecenter.

jetzt lese ich immer wieder, dass man da oft Schlange stehen muß bis man drankommt mit den Sachen zu fahren ????
.... ich dachte eigentlich in den Parks sehe ich irgendwas über die Entstehung von US-Filmen, oder viele Delphine, ect., aber nicht dass ich Ringelspiel fahren kann ...
Bin da etwas verwundert und kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen.

Könnt ihr mich bitte da mal aufklären, wie das abläuft ??
Beste Grüße
Gerhard aus Wien

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Orlando Themenparks; was is'n das eigentlich
« Antwort #1 am: 20.09.2016, 14:40 Uhr »
Es sind Freizeitparks.
Universal hat halt als Thema Film, Disney halt um seine Produkte, Bush Garden ist eine Mischung aus zu und Achterbahnpark, ....

Es gibt im Internet zig Seiten, wo du eine Übersicht der Parks bekommst, z.B. https://florida-parks.de/, um mal den erst besten heraus zu greifen.

Es sind keine Museen.

Natürlich gibt es auch Park, wo du mit Delfinen schwimmen kannst, Eine Show mit Orcas sehen kannst. Einfach mal im Internet suchen.




austria_traveller

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 32
Re: Orlando Themenparks; was is'n das eigentlich
« Antwort #2 am: 20.09.2016, 14:50 Uhr »
Danke für den Link.

Das Problem ist ja nicht, dass ich keine Infos finde,
sondern dass ich zu viele Infos finde und nicht alles einordnen kann.
Beste Grüße
Gerhard aus Wien

kuschelwuschel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 423
Re: Orlando Themenparks; was is'n das eigentlich
« Antwort #3 am: 20.09.2016, 15:32 Uhr »
Dann mal andersherum gefragt, was wollt ihr denn in Parks machen bzw. erwartet ihr dort?

Delfin/Orca/Tier - Shows, Fun, Rides (gute Fahrgeschäfte), Action, bestimmte Themen (Simpsons, Harry Potter, Star Wars, Disney, Lego ...), Movies, Wasserpark, Schwimmen mit Tieren usw.


Volare

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 245
Re: Orlando Themenparks; was is'n das eigentlich
« Antwort #4 am: 20.09.2016, 16:29 Uhr »
Touren durch die Filmstudios findest du in Los Angeles. In Orlando sind es reine Vergnügungspark.

austria_traveller

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 32
Re: Orlando Themenparks; was is'n das eigentlich
« Antwort #5 am: 22.09.2016, 12:59 Uhr »
Dann mal andersherum gefragt, was wollt ihr denn in Parks machen bzw. erwartet ihr dort?
Kann ich dir nicht so genau sagen, ich bin nur der der die Reise plant.

Meine Frau und unser befreundetes Pärchen will unbedingt dorthin. Ich bin nicht so der Fan von dem.
Dass dies reine Vergnügungsparks sind, weiß meiner Frau sicherlich nicht und auch unsere Freunde werden von dem wohl keine Ahnung haben.
Und ehrlich gesagt: Ich hab's auch nur hier rausgelesen  :oops:

Delfin/Orca/Tier ist gut; es wird wohl seaworld werden.
Kennedy space Center auch - aber da weiß ich doch einiges schon drüber.
Universal Studios war der Plan - aber da sollten wir wohl eher nach LA, wenn wir Filmstudios sehen wollen.
Epcot steht auch noch an - da erwarte ich mir so eine Art Weltausstellung; wahrscheinlich mit Rides.

Tampa bush gardens steht auch an; das ist aber relativ klar.

Touren durch die Filmstudios findest du in Los Angeles. In Orlando sind es reine Vergnügungspark.
Danke für diese deutliche Erklärung !
Beste Grüße
Gerhard aus Wien