usa-reise.de Forum

Autor Thema: usa-reise.net/de  (Gelesen 15180 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
Re: usa-reise.net/de
« Antwort #30 am: 11.06.2014, 19:03 Uhr »
was war denn gestern und heute los?? Gestern konnte ich stundenlang nicht ins Forum, und heute eigentlich den ganzen Tag nicht. Erst jetzt gerade klappts wieder mal.

Ist doch Normalzustand  :wink:

Ich kenne einige US-Foren, aber dieses USA-Forum ist mit Abstand das am schlechtesten betreute Forum!

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: usa-reise.net/de
« Antwort #31 am: 11.06.2014, 19:13 Uhr »
Ich kenne einige US-Foren, aber dieses USA-Forum ist mit Abstand das am schlechtesten betreute Forum!

und das schreibt einer, dem sonst nur das Feinste gerade gut genug ist (oder der das zumindest vorgibt).
Rein zufällig der gleiche, der hier täglich zu Gast ist und mit über 7000 Beiträgen quasi zum Inventar gehört. Sooo schlecht kanns dann ja eigentlich gar nicht sein.

Lurvig

P.S. ich kann sogar mehrere Tage ganz ohne Internet leben ;)

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: usa-reise.net/de
« Antwort #32 am: 11.06.2014, 20:08 Uhr »
So, jetzt muss ich nocheinmal fragen:

was war denn gestern und heute los?? Gestern konnte ich stundenlang nicht ins Forum, und heute eigentlich den ganzen Tag nicht. Erst jetzt gerade klappts wieder mal.



Das ist doch gut zum abgewoehenen ;-)

Leider kommt bei der Suchfunktion jetzt immer noch "Datenbankfehler". Wiederholte Versuche helfen da auch nicht.

Gruß

Palo

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: usa-reise.net/de
« Antwort #33 am: 11.06.2014, 20:22 Uhr »
Hi,

leider schlägt der Datenbankfehler öfter zu als uns lieb ist. Da die "Ersthelferin" Angie augenblicklich in Hawaii ist, kann solche Fehler nur Thomas beheben. Der hat aber einen Job, bei dem er nicht zu jeder Zeit helfend eingreifen kann. Somit kann die Behebung derartiger Fehler derzeit etwas länger dauern.
Gruß

Wolfgang

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: usa-reise.net/de
« Antwort #34 am: 11.06.2014, 20:54 Uhr »
Hallo Wolfgang,

was mich nur wundert ist, dass solche "Ausfälle" hier in diesem Forum doch unverhältnismässig oft vorkommen.
Ich bin noch in ein paar anderen Foren unterwegs, aber nirgends gibts so viele Totalausfälle wie hier. Deshalb fragte und frage ich mich, an was das wohl liegen könnte?  :roll:


McC

  • Gast
Re: usa-reise.net/de
« Antwort #35 am: 11.06.2014, 21:35 Uhr »
Sooo schlecht kanns dann ja eigentlich gar nicht sein.

Was haben die Forendiskussionen mit der Technik zu tun. Ich habe selber ein Forum betreut.... aber nie (!) einen Ausfall. Erstens ein g'scheites Hosting und zweitens ein funktionierendes Forenskript mit damals aktuellster SQL-Datenbank. Aber wie ich schon mal schrieb, dass ist ein Hobby-Forum mit ein paar Dutzend aktiver Mitglieder und kein reges Forum, wo sich über Tausend User (keine Robots) gleichzeitig aufhalten.

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: usa-reise.net/de
« Antwort #36 am: 12.06.2014, 00:08 Uhr »
............Deshalb fragte und frage ich mich, an was das wohl liegen könnte?  :roll:

Hi,

und das ist die unbeantwortete 1 Million Euro Frage! Wenn wir es wüssten, könnten wir es ja ändern.
Gruß

Wolfgang

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: usa-reise.net/de
« Antwort #37 am: 12.06.2014, 02:47 Uhr »
Deshalb fragte und frage ich mich, an was das wohl liegen könnte?  :roll:



Und selbst wenn der Fehler bekannt ist, dürften Dir die technischen Details eh nicht viel sagen. Zumindest hast Du Dein Verständnis dafür doch selbst so dargestellt. ("Refresh")
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: usa-reise.net/de
« Antwort #38 am: 12.06.2014, 09:39 Uhr »
............Deshalb fragte und frage ich mich, an was das wohl liegen könnte?  :roll:

Hi,

und das ist die unbeantwortete 1 Million Euro Frage! Wenn wir es wüssten, könnten wir es ja ändern.

Davon gehe ich aus. Aber es hätte ja sein können, dass es irgendwo an MIR liegt.


miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: usa-reise.net/de
« Antwort #39 am: 12.06.2014, 09:40 Uhr »
Deshalb fragte und frage ich mich, an was das wohl liegen könnte?  :roll:



Und selbst wenn der Fehler bekannt ist, dürften Dir die technischen Details eh nicht viel sagen. Zumindest hast Du Dein Verständnis dafür doch selbst so dargestellt. ("Refresh")

Ja und???? Was willst Du mir damit sagen???? Darf ich jetzt auf immer und ewig keine Fragen mehr stellen???

Ist nur gut, dass Du so intelligent bist  :roll:


McC

  • Gast
Re: usa-reise.net/de
« Antwort #40 am: 12.06.2014, 16:40 Uhr »
Unseren täglichen Datenbank-Crash gib uns heute. Amen!!!

Bald ist hier der Ofen aus!  :wink:

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: usa-reise.net/de
« Antwort #41 am: 12.06.2014, 17:01 Uhr »
Ich habe selber ein Forum betreut.... aber nie (!) einen Ausfall.

Na super, dann hast Du Thomas ja sicher schon gesagt, was er anders/besser machen musst, und Deine Hilfe angeboten. Sollte ja kein Problem sein, wenn man aus so einem überreichen Erfahrungsschatz schöpfen kann.

Gruß
Dirk

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: usa-reise.net/de
« Antwort #42 am: 12.06.2014, 17:11 Uhr »
Unseren täglichen Datenbank-Crash gib uns heute. Amen!!!

Bald ist hier der Ofen aus:wink:

Auch wenn ich es ungern tue, aber leider muss ich MacClaus in diesem Fall recht geben. So langsam sehe ich das Forum den Bach runter gehen.

Zeichnet sich denn mal eine Lösung für das Problem ab?
Viele Grüße
Katrin

McC

  • Gast
Re: usa-reise.net/de
« Antwort #43 am: 12.06.2014, 17:22 Uhr »
Na super, dann hast Du Thomas ja sicher schon gesagt, was er anders/besser machen musst, und Deine Hilfe angeboten. Sollte ja kein Problem sein, wenn man aus so einem überreichen Erfahrungsschatz schöpfen kann.

Ich hatte einen "Profi" zur Hand, der meinen "Dedicated Server" sauber einrichtete und auch div. Add-ons installierte.... das Forum führte ich drei Jahre und während dieser Zeit gab es keinen einzigen Datenbankausfall etc. Wenn man keine Ahnung hat, wie man das "Problem" löst, dann holt man sich Jemanden, der ein Forum inkl. Datenbank sauber transferieren kann. Ich hatte auch keine Ahnung, aber dafür gibt es ja Experten. Datenbankfehler durch Moderatoren beheben... da kann man sich nur schief lachen!!!

Wenn der Admin es zeitlich nicht auf die Reihe bekommt oder die monatlichen Kosten eines Servers nicht bezahlen kann, dann sollte er lieber das Forum schließen, als die täglichen Blackouts. Die User-Flucht beweist doch, das es schon längst ein Forum für nur noch wenige Mitglieder geworden ist.

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: usa-reise.net/de
« Antwort #44 am: 12.06.2014, 17:40 Uhr »
Zitat
Die User-Flucht beweist doch, das es schon längst ein Forum für nur noch wenige Mitglieder geworden ist./quote]


Was wohl auch/eher an dem rüden Umgangston und den unsachlichen Kommentaren liegt.

Übrigens: Die "Suche" funktioniert bei mir noch immer nicht.