usa-reise.de Forum

Autor Thema: Vorschlag zu einer Rubrik...  (Gelesen 15418 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Vorschlag zu einer Rubrik...
« Antwort #15 am: 14.02.2015, 15:12 Uhr »
Dann ist es ja gut. Du kannst natürlich besser einschätzen, wie aufwendig das Verschieben wird.  Ich hatte nur gedacht, dass es bei dieser Unmenge von Themen doch einiges an Zeit kostet, um die mit "Kinderthemen" herauszufiltern. Steht ja nicht immer im Titel.

Viel Erfolg bei der Mod-Suche!

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: Vorschlag zu einer Rubrik...
« Antwort #16 am: 14.02.2015, 15:59 Uhr »
Ich denke vieles ließe sich auch über entsprechende FAQ bzw. gepinnte Themen "abfrühstücken"

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Vorschlag zu einer Rubrik...
« Antwort #17 am: 14.02.2015, 16:42 Uhr »
Ich denke vieles ließe sich auch über entsprechende FAQ bzw. gepinnte Themen "abfrühstücken"

Gepinnte Themen wären meine Gedanken, weil man alles gut sortieren kann und eine gewisse Ordnung herrschen würde.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Vorschlag zu einer Rubrik...
« Antwort #18 am: 14.02.2015, 17:22 Uhr »
Eine Unterrubrik Skifahren, ob das jetzt Reiseberichte oder Fragen sind, fände ich auch nicht schlecht.

Muss sich ja nicht nur auf Amerika beziehen, auch Kanada sollte mit einbezogen werden.

Es wird immer populärer, eine Skireise in die USA zu machen. Und ich spreche da jetzt mal von mir, dies das schon mehrmals gemacht hat.
Gruß Gabriele

cleoxx

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 926
Re: Vorschlag zu einer Rubrik...
« Antwort #19 am: 14.02.2015, 19:44 Uhr »
Ich finde, das ist eine gute Idee!

Da ich auch gerade am Ende der Planung einer 4 1/2-wöchigen USA-Tour mit unseren Kindern (4+5 Jahre) bin, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es schon recht mühsam ist, sich die ganzen Informationen zusammen zu suchen. Vor allem kommen bei einer Forumssuche nach "Kindern" auch viele Threads hoch, die eigentlich damit wenig zu tun haben (z.B. "vor mir sind Kinder gesessen...", "die Kinder am Nebentisch waren laut...") usw. Da wäre es schon hilfreich, wenn man alle relevanten Infos dazu kompakt in einem Unterboard hätte.

Und eine zusätzlich Verlinkung der Reisebericht mit Kindern wäre natürlich auch toll!

Ich bin gespannt, ob was aus der Idee wird ... weiss aber auch, dass das wieder mit Arbeit für unser tolles Mod-Team verbunden ist!

Grüßle
Elke


raymelin

  • Moderator
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 271
Re: Vorschlag zu einer Rubrik...
« Antwort #20 am: 15.02.2015, 10:35 Uhr »
Ich bin gespannt, ob was aus der Idee wird ... weiss aber auch, dass das wieder mit Arbeit für unser tolles Mod-Team verbunden ist!

Deshalb ja mein Hilfsangebot. Scheut Euch also nicht zu fragen wenn man irgendwas abnehmen kann.  :wink:

Ich freue mich ja schon darüber dass mein Vorschlag ernst genommen wird.  :dankeschoen:

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Vorschlag zu einer Rubrik...
« Antwort #21 am: 16.02.2015, 09:07 Uhr »
Hallo,
die Idee finde ich gut und ich kenne eine solche Rubrik 'Unterwegs mit Kindern' aus einem Outdoorforum, wo es als Unterboard eines Basicthemas angesiedelt ist.

Im 'Kinderboard' kann man von Userseite Threads eröffnen, es werden aber auch vom Boardmoderator alle Threads zu Reisen und Planungen mit Kindern die in anderen Unterforen stehen, verlinkt.

So lassen sich dann auch Threads die sich um Planung und Reisen mit Kindern drehen die in anderen Boards liegen, schnell auffinden.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Vorschlag zu einer Rubrik...
« Antwort #22 am: 16.02.2015, 10:36 Uhr »
Vielleicht wäre es besser Tags für die Beiträge einzuführen. Dann bliebe das Board übersichtlich und die Nutzung der Suche wäre erfolgreicher. Gibt die Forensoftware dies her?

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Vorschlag zu einer Rubrik...
« Antwort #23 am: 16.02.2015, 10:51 Uhr »
Eine eigene Rubrik zum Reisen mit Kindern fände ich sehr gut! Gibt es in anderen USA-Foren auch und so kann man, da es doch recht spezielle Fragen sind, gezielt suchen und fragen! Siehe z.B. hier: http://www.florida-interaktiv.de/forumdisplay.php?31-Family-amp-Kids-in-Florida
Da geht es dann eben auch meistens um den Flug, Kindersitze, Auto, welche Unterkünfte usw.
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Vorschlag zu einer Rubrik...
« Antwort #24 am: 16.02.2015, 11:46 Uhr »
Eine Unterrubrik Skifahren, ob das jetzt Reiseberichte oder Fragen sind, fände ich auch nicht schlecht.

Muss sich ja nicht nur auf Amerika beziehen, auch Kanada sollte mit einbezogen werden.

Es wird immer populärer, eine Skireise in die USA zu machen. Und ich spreche da jetzt mal von mir, dies das schon mehrmals gemacht hat.
Daran hatte ich auch schon gedacht: ich wäre ggf. bereit diese Rubrik mit einer Art "Ski-Guide" über die Skigebiete zu schreiben.
No retreat, no surrender !

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Vorschlag zu einer Rubrik...
« Antwort #25 am: 16.02.2015, 12:20 Uhr »
Eine Unterrubrik Skifahren, ob das jetzt Reiseberichte oder Fragen sind, fände ich auch nicht schlecht.

Muss sich ja nicht nur auf Amerika beziehen, auch Kanada sollte mit einbezogen werden.

Es wird immer populärer, eine Skireise in die USA zu machen. Und ich spreche da jetzt mal von mir, dies das schon mehrmals gemacht hat.
Daran hatte ich auch schon gedacht: ich wäre ggf. bereit diese Rubrik mit einer Art "Ski-Guide" über die Skigebiete zu schreiben.

Bisschen off topic jetzt, aber wir wollen nächstes Jahr wieder nach Breck.
Entweder Beaver Run oder Grand Timber Lodge.  :wink:
Gruß Gabriele

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Vorschlag zu einer Rubrik...
« Antwort #26 am: 17.02.2015, 07:57 Uhr »
Eine Unterrubrik Skifahren, ob das jetzt Reiseberichte oder Fragen sind, fände ich auch nicht schlecht.

Muss sich ja nicht nur auf Amerika beziehen, auch Kanada sollte mit einbezogen werden.

Es wird immer populärer, eine Skireise in die USA zu machen. Und ich spreche da jetzt mal von mir, dies das schon mehrmals gemacht hat.
Daran hatte ich auch schon gedacht: ich wäre ggf. bereit diese Rubrik mit einer Art "Ski-Guide" über die Skigebiete zu schreiben.

Bisschen off topic jetzt, aber wir wollen nächstes Jahr wieder nach Breck.
Entweder Beaver Run oder Grand Timber Lodge.  :wink:
Bisschen off-topic, aber wir sind am 25.03. wieder unterwegs  :P
No retreat, no surrender !

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Vorschlag zu einer Rubrik...
« Antwort #27 am: 17.02.2015, 10:08 Uhr »
Eine Unterrubrik Skifahren, ob das jetzt Reiseberichte oder Fragen sind, fände ich auch nicht schlecht.

Muss sich ja nicht nur auf Amerika beziehen, auch Kanada sollte mit einbezogen werden.

Es wird immer populärer, eine Skireise in die USA zu machen. Und ich spreche da jetzt mal von mir, dies das schon mehrmals gemacht hat.
Daran hatte ich auch schon gedacht: ich wäre ggf. bereit diese Rubrik mit einer Art "Ski-Guide" über die Skigebiete zu schreiben.

Bisschen off topic jetzt, aber wir wollen nächstes Jahr wieder nach Breck.
Entweder Beaver Run oder Grand Timber Lodge.  :wink:
Bisschen off-topic, aber wir sind am 25.03. wieder unterwegs  :P

Klasse!!!!
Gruß Gabriele

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Vorschlag zu einer Rubrik...
« Antwort #28 am: 18.02.2015, 08:39 Uhr »
 :groove: :hand: :dance:
No retreat, no surrender !

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Vorschlag zu einer Rubrik...
« Antwort #29 am: 20.02.2015, 01:28 Uhr »
Ich frage mal intern, ob sich einer unserer Moderatoren für das neue Board zur Verfügung stellen würde. Es muss jedoch einer sein, der das Board dann auch wirklich liebevoll pflegt, sonst macht es nicht den Sinn, den es haben sollte.

Nur der Ordnung halber: Es hat sich keiner unserer Moderatoren zur Verfügung gestellt. Immerhin hat ein Moderator mit einem gut gemeinten Tipp geantwortet, das hilft jedoch nicht weiter.

So wie es aussieht, wird aus dem Kinder-Board nichts. Schade, aber nicht zu ändern.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.