usa-reise.de Forum

Autor Thema: Historical Route 66  (Gelesen 4311 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Motelli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Historical Route 66
« am: 25.02.2017, 21:10 Uhr »
Ich war das letzte Mal 2015 in LA und bin da ein Stück auf der historical Route 66 gefahren. War mal cool. Ich sah dann auch stillgelegte Tankstellen und Restaurants. Jetzt habe ich gehört, dass es auf der Historical 66 auch noch offene Retaurants geben soll. Hat da schon mal jemand gegessen? Und vor allem, wo soll das sein? Denn die Route ist ja immer wieder unterbrochen. Würde schon mal gerne dort fahren, wo auch noch ein Diner ist (so wie z. B. Sue's 50s Diner). Kann dazu jemand was schreiben?

Danke.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten ;-)

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Antw:Historical Route 66
« Antwort #1 am: 26.02.2017, 16:46 Uhr »
Vor etwa 4 Jahren bin ich die 66 von Missouri aus bis Arizona gefahren.  Unterwegs habe ich natuerlich auch in Restaurants gegessen (eines wurde sogar von einer Deutschen betrieben, weiss aber nicht mehr genau, wo das war).  Das Essen war typisch amerikanisch (Hamburger aller Arten, Meatloaf ,Soup and Sandwich oder Salad, usw.).  Es war also keine besonders kulinarisches Erlebnis, und auch die Lokalitaeten waren eher dem Ueblichen entsprechend.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.563
  • Don't Mess with Texas
Antw:Historical Route 66
« Antwort #2 am: 26.02.2017, 16:58 Uhr »


Wat mutt, dat mutt

Motelli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Antw:Historical Route 66
« Antwort #3 am: 26.02.2017, 17:59 Uhr »
Hallo Heiner,

Seite ist gespeichert. Vielen Dank  :D
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten ;-)

Enie1978

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
Antw:Historical Route 66
« Antwort #4 am: 10.07.2017, 01:02 Uhr »
ich liebe ja den Ort Williams. Waren dort schon zwei Mal im Grand Canyon Hotel. Beim zweiten Mal meinte die Inhaberin "welcome home".

Links neben dem Hotel ist ein echt gemütlicher Laden, da waren wir schon zwei Mal frühstücken. Weiß leider den Namen nicht mehr. Aber es gab Omelettes etc und die Bedienung geht mit der Kaffeekanne rum und schenkt immer nach.


dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Antw:Historical Route 66
« Antwort #5 am: 10.07.2017, 03:57 Uhr »
die Bedienung geht mit der Kaffeekanne rum und schenkt immer nach.
Das ist in normalen "Ma and Pa" Restaurants eigentlich ueblich
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Motelli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Antw:Historical Route 66
« Antwort #6 am: 10.07.2017, 11:49 Uhr »
Ich habe mir die Seite der Route 66 angesehen und dann erst Mal zwei, drei Diner abgespeichert. Die historische Route ist ja doch noch sehr gut vertreten, wenn man östlich von Las Vegas fährt. Sind dann familiäre Restaurants und das macht das Ganze zusammen mit den Sachen, die man dort sonst noch sehen kann, sehr interessant.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten ;-)

wilma61

  • Gast
Antw:Historical Route 66
« Antwort #7 am: 10.07.2017, 12:14 Uhr »

McC

  • Gast
Antw:Historical Route 66
« Antwort #8 am: 10.07.2017, 12:20 Uhr »
Wer nördlich von SF unterwegs ist... eines der besten authentischen (!) Diner : http://www.thefremontdiner.com/


Einrichtung ist urig... und das Essen wirklich gut für ein Diner.

zuehli

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 807
Antw:Historical Route 66
« Antwort #9 am: 11.07.2017, 13:24 Uhr »
Wer nördlich von SF unterwegs ist...

Ah, die Route 66 verläuft jetzt auch nördlich von SF. Da hat aber jemand ne ordentliche Umleitung eingebaut...
 :roll:
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Antw:Historical Route 66
« Antwort #10 am: 11.07.2017, 14:04 Uhr »
Ah, die Route 66 verläuft jetzt auch nördlich von SF.

Mh,

meines Wissens nicht!
Oder heißt es im Lied: "get your kicks north of Route 66"?
Reducing Truck Traffic since 2007!

McC

  • Gast
Antw:Historical Route 66
« Antwort #11 am: 11.07.2017, 14:29 Uhr »
Nun ja, ich würde auch kein einziges Diner entlang der RT66 besuchen.....

Da ist wohl jede Currywurst-Bude besser!!!

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Antw:Historical Route 66
« Antwort #12 am: 11.07.2017, 15:44 Uhr »
Da hat der Claus wohl Recht - ich habe meiner Partnerin auch vor der USA-reise gesagt, dass sie keine kulinarischen Sensationen erwarten darf (bei unserem Budget ...9 aber man kann gut zwei Wochen von Mexikanischen Tacos und Wendy's Chili con Carne und Salat mit gegrilltem Hühnerfleisch leben ...
Nicht ganz OT:
Gut gefallen hat es uns in der Wild West Junction in Williams, direkt an der alten Route 66 durch das Städtchen:
https://www.wildwestjunction.com/about-us/
In der Bar gab es live musiv und wir haben uns überreden lassen, zwei Nächte zu bleiben - aber nicht im Bordello Room (war zu viel Rotlicht ...  :wink:) sondern im Cinema Room - mit Bildern von John Wayne und anderen Western Souvenirs, etwa einer Knarre neben dem Bett ...

Bandito1011

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.030
  • Der gescheite Mensch findet Bildung auf Reisen
Antw:Historical Route 66
« Antwort #13 am: 11.07.2017, 16:03 Uhr »
Ich vermute mal es geht hier weniger um kulinarische Ergüsse, sondern mehr darum mal in nem urigen 50´er Diner nen saftigen Burger zu verschlingen. Und da gibt es schon einige auf der Route. Mit Fleisch können die Amis eigentlich überall ganz gut umgehen. Kingman, Seligman, Williams, da findet sich schon was. Der ganz feine Gaumen sucht besser woanders oder tourt durch NY.

McC

  • Gast
Antw:Historical Route 66
« Antwort #14 am: 11.07.2017, 16:36 Uhr »
Mit Fleisch können die Amis eigentlich überall ganz gut umgehen.

Ja, wenn es denn stimmen würde! Richtig gute Burger-Kneipen sind nicht an jeder Ecke zu finden. Fritten, die nach ranzigen Fett schmecken und Cole Slaw aus dem 10 kg Eimer!

Auf meiner letzten USA-Tour habe ich keinen einzigen guten Burger in div. Diner bekommen! Die richtig guten Grass-Fed Burger musste ich mit der Lupe suchen! Produktqualität ist die Basis, egal ob Home Cooking o. Fine Dining.