usa-reise.de Forum

Autor Thema: Las Vegas - Black Hills  (Gelesen 2706 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thomas_Antje

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 317
Las Vegas - Black Hills
« am: 08.01.2002, 19:37 Uhr »
hallo routen spezies,

welche route quer durch utah und wyoming könnt
ihr für Las Vegas-Custer State Park empfehlen?
es sollte irgendwie von südwesten(ohne yellowstone) zu den black hills gehen.

wo würdet ihr evtl. übernachten?
(war schonmal jemand in provo?,
wie siehts dort wandermäßig aus?), was könnte man
noch mitnehmen?

vom Custer State Park solls dann nach süden
zum rocky mountain national park gehen.
was liegt dort noch evtl. auf der strecke?

vielen dank!

Thomas & Antje

:)


EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Las Vegas - Black Hills
« Antwort #1 am: 08.01.2002, 23:03 Uhr »
Hallo Thomas & Antje,
kennt ihr Utah und wollt jetzt "Geheimtipps" oder wollt ihr die großen Attraktionen wie z. B. Bryce, Moab, Monument Valley sehen?

Was die Strecke zwischen Custer SP und Rocky M. NP betrifft, so lässt sich das schon einfacher beantworten. Da gibt es nicht so sehr viel an natürlichen Besonderheiten. Vielleicht wäre folgendes unterwegs eine kleine Abwechslung:

Scotts Bluff National Monument
   Five miles southwest of Scottsbluff on SR 92, the 3,003-acre Scotts Bluff National Monument encompasses the escarpment that rises 800 feet above the North Platte River, or 4,649 feet above sea level.
   The bluff, named for trapper Hiram Scott, who reputedly died in the vicinity around 1828, was a prominent landmark on the Oregon and California trails. Pioneers abandoned the riverbank and cut through Mitchell Pass to avoid the rough terrain. Vestiges of the trail can still be seen.
   An extension of the Wildcat Range, the wind-sculpted bluff is composed of Arikaree sandstone, siltstone and volcanic ash. It is the hard caprock that has prevented erosion from leveling the bluff to the height of the surrounding plain.
   The monument visitor center is in the middle of the area on SR 92, which traverses the park. A 1.6-mile-long paved road passes from the headquarters through three tunnels to the summit of Scotts Bluff. Overlooks on the summit afford a panorama of the North Platte Valley and distant Chimney Rock and Laramie Peak. There also is a 1.6-mile hiking trail from the visitor center to the summit. Note: Trailers are not permitted on the summit road.
   A museum at the visitor center relates the history and art of the Oregon and California trails and Scotts Bluff. Interpretive talks and living-history programs are offered in the summer; more than 3 miles of paved hiking trails are available as well as a 1.2-mile bicycle trail. A shuttle-bus is available during the summer. Visitors are cautioned to stay on the trails in order to avoid rattlesnakes and dangerous cliffs, and to preserve the natural landscape.
   Park trails open daily dawn-dusk. Visitor center and summit road daily 8-6 in summer; 8-5 rest of year (weather permitting); closed Jan. 1 and Dec. 25. Admission $5 per private vehicle; $2 for hikers or bicyclers. For further information contact the Superintendent, P.O. Box 27, Gering, NE 69341; phone (308) 436-4340.
(Quelle: Map'n'Go)
Ich war noch nicht da.
Viele Grüße
Heinz

Fredy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 703
    • womo-abenteuer
Re: Las Vegas - Black Hills
« Antwort #2 am: 09.01.2002, 16:18 Uhr »
Hallo Thomas & Antje,
Utha lasse ich jetzt mal einfach weg und beginne mit dem von Euch erwähnten Provo. Wandern war ich dort zwar nicht habe aber im Utha Lake SP übernachtet und die Kenncot Copper Mine besucht.(Ein toller Anblick) Um das Korkengefühl im Wasser zu erleben bietet sich Antelope Island an. Ich würde dann die 40 Richtung Vernal nehmen. Ihr erreicht dann das Dinosauer NM. Von Jensen führt eine Stichstrasse zum Visitor-Center wo die Dinos aus der Felswand gemeisselt werden.Ganz interessant aber auch nicht umwerfend. Unbedingt aber noch etwas weiter auf der 40 bis zum Ort Dinosaur und dann auf der Stichstrasse nordwärts ins Monument hinein. Die Landschaft ist umwerfend also ganz bis zum Schluss fahren und die Wanderung zum Harpers Corner noch anhängen.(Wirklich toll) Von dieser Strasse zweigt eine Schotterstrasse ab, steil nach unten wo der absolute Super CG "Echo Park" wartet. (Ich war mit Van da, WoMo ich weiss nicht)
Zurück nach Vernal und nordwärts auf der 191 (kurz nach Vernal sehr schöner CG "Red Fleet". Beim erreichen der "Flaming Gorge Rec.Aerea nimm die 44 bzw. 530 nordwärts (sehr schöne Strecke). Ab Green River nimm die 372 und dann die 28 Richtung Lander. In der Nähe von Lander ist das Naturphänomen "Sinks Canyon" (Sehenswert)
Dann 789 nach Thermopolis mit tollen heissen Pools zum Relaxen. Weiter bis Worland und dann die 16 bis Buffalo. (Oder den Schlenker via Cody wenn Ihr noch nie da wart.)Weiter nach Osten bin ich leider nicht mehr gekommen.
Gruss
Herzliche Grüsse

Fredy

http://www.womo-abenteuer.de

Fredy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 703
    • womo-abenteuer
Re: Las Vegas - Black Hills
« Antwort #3 am: 09.01.2002, 16:23 Uhr »
Hallo Thomas & Antje,
Utha lasse ich jetzt mal einfach weg und beginne mit dem von Euch erwähnten Provo. Wandern war ich dort zwar nicht habe aber im Utha Lake SP übernachtet und die Kenncot Copper Mine besucht.(Ein toller Anblick) Um das Korkengefühl im Wasser zu erleben bietet sich Antelope Island an. Ich würde dann die 40 Richtung Vernal nehmen. Ihr erreicht dann das Dinosauer NM. Von Jensen führt eine Stichstrasse zum Visitor-Center wo die Dinos aus der Felswand gemeisselt werden.Ganz interessant aber auch nicht umwerfend. Unbedingt aber noch etwas weiter auf der 40 bis zum Ort Dinosaur und dann auf der Stichstrasse nordwärts ins Monument hinein. Die Landschaft ist umwerfend, also ganz bis zum Schluss fahren und die Wanderung zum Harpers Corner noch anhängen.(Wirklich toll) Von dieser Strasse zweigt eine Schotterstrasse ab, steil nach unten wo der absolute Super CG "Echo Park" wartet. (Ich war mit Van da, WoMo, ich weiss nicht)
Zurück nach Vernal und nordwärts auf der 191 (kurz nach Vernal sehr schöner CG "Red Fleet". Beim erreichen der "Flaming Gorge Rec.Aerea" nimm die 44 bzw. 530 nordwärts (sehr schöne Strecke). Ab Green River nimm die 372 und dann die 28 Richtung Lander. In der Nähe von Lander ist das Naturphänomen "Sinks Canyon" (Sehenswert)
Dann 789 nach Thermopolis mit tollen heissen Pools zum Relaxen. Weiter bis Worland und dann die 16 bis Buffalo. (Oder den Schlenker via Cody wenn Ihr noch nie da wart.)Weiter nach Osten bin ich leider nicht mehr gekommen.
Gruss
Herzliche Grüsse

Fredy

http://www.womo-abenteuer.de

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Las Vegas - Black Hills
« Antwort #4 am: 09.01.2002, 18:02 Uhr »
Hallo Thomas & Antje,
hallo Fredy,
eine tolle Tour hast du da gebastelt. Nur ein paar ganz kleine Ergänzungen:
Antelope Island liegt nicht im Utah Lake, sondern im Great Salt Lake.
Der CG "Echo Park" ist auch mit WoMo erreichbar. Trailer sind verboten.
Ab Green River auf der US 191 bleiben. Der Umweg über die SR 372 ist nicht nötig.
Wenn Fredy euch schon so hoch in den Norden schickt, dann fahrt ab Worland noch ein Stück weiter nach Norden und überquert die Bighorn Mts. auf der US 14. Grandiose Landschaft; geologisch hochinteressant.
Viele Grüße
Heinz

Thomas_Antje

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 317
Re: Las Vegas - Black Hills
« Antwort #5 am: 20.01.2002, 18:11 Uhr »
vielen dank leute,

das hilft uns schonmal weiter.

wir haben dafür zwei tage eingeplant.

wie siehts mit den entfernungen aus?
und wie schnell kommt von vernal aus voran?

was haltet ihr von

las vegas-provo
provo-rapid city

oder schafft man las vegas-vernal an einem tag,
um am nächsten tag mehr zeit für dinosaur nm
zu haben?



EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Las Vegas - Black Hills
« Antwort #6 am: 21.01.2002, 00:18 Uhr »
Zwei Tage Las Vegas-Provo-Dinosaur-Rapid City? Und dabei noch Zeit für Dinosaur NP?
Wollt ihr uns verar... oder meint ihr das wirklich Ernst?
Sagt, dass das nur ein Spass ist, oder?
Die schnellste Strecke ist lt. Map'n'Go 1.135 Meilen lang und ihr würdet dafür eine reine Fahrzeit von knapp 22 Stunden brauchen. Dabei habe ich den Speed im Programm schon verdammt hoch gesetzt.
Viele Grüße
Heinz

Thomas_Antje

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 317
Re: Las Vegas - Black Hills
« Antwort #7 am: 21.01.2002, 12:50 Uhr »
hallo heinz,

ist echt kein witz.
die anderen tage sind alle schon verplant.
für die black hills gegend wollen wir min. 3 tage
verwenden mit festem standort ohne hotelwechsel.
und da fällt halt ein tag auf der o.g. route weg.

das viele fahren macht uns nichts aus,
aber 1100 meilen sind schon heftig, sieht
gar nicht so weit aus.

sieht so aus, als müssen wir was ändern...

vielen dank erstmal!

:)

Juergen

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 912
Re: Las Vegas - Black Hills
« Antwort #8 am: 21.01.2002, 16:50 Uhr »
Hallo Thomas & Antje,

nochmal an den Beginn Eurer Frage zurückkehrend kann ich das Scottsbluff NM wirklich empfehlen - ein netter Zwischenstopp, ein schöner Fußweg nach oben (mit Fußgängertunnel im Berg) und schöner Aussicht über das Tal des Platte Rivers. Wir haben auf der Route von den Black hills noch einen Stopp in Alliance, Nebraska gemacht - ein Nest wie es im Buche steht, dazu die "berühmte" Automobilskulptur Carhendge - na ja, lohnt vielleicht keinen Umweg, aber wenn man eh daran vorbei fährt ?!

Was den Dinosaur NP anbelangt haben wir uns schon mal drüber unterhalten, denke ich, oder ? Die Kurrzwanderung am Harpers Corner ist super, aber auch auf halbem Weg der Scenic Road dahin geht ein langer, bei Hitze etwas mühseeliger, sonst aber flacher  Trail ab durch die Wüste zu einem weiteren tollen Aussichtspunkt.

Jürgen
Nur wo man zu Fuß war, war man wirklich ... [/color] [/b]

Thomas_Antje

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 317
Re: Las Vegas - Black Hills
« Antwort #9 am: 22.01.2002, 21:44 Uhr »
so, wir haben also noch einen tag freigeschaufelt

jetzt gehts um die stops.

wie weit ist ca. las vegas-provo?
(an diesem tag wollen wir so viel wie möglich
fahren, vielleicht gibts noch nen besseren
stop nach provo?)

wie weit ist ca. provo-green river?
(fahrtag mit zeit für dinosaur)

green river-rapid city
(über buffalo)

was haltet ihr von dieser einteilung?

@jürgen: vielen dank für die tips auf dem rückweg