usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagen Kategorie Alamo - Downgrade  (Gelesen 1551 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Creativesync

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Mietwagen Kategorie Alamo - Downgrade
« am: 13.05.2017, 11:32 Uhr »
Grüß euch!

Ein Freund und ich fahren im Juni für 3 Wochen an die Westküste, dabei ist natürlich auch ein Mietwagen angesagt, den wir von SF nach LV kutschieren werden.
Geplant sind 12 Tage mit dem Auto, da wir auch in Chicago und Vancouver/Seattle mit dem Flugzeug Zwischenstops einlegen werden.
Zu meiner Frage: Mit der ISIC Student-Card sind die Preise für den Mietwagen bei Alamo sehr erträglich, und zwischen Full-Size, Premium, Luxury und Convertible bestehen kaum preisliche Unterschiede.
Nun ist die Frage, welche Kategorie wir nehmen sollten. Ich tendiere zu Premium, da mir die Beispielfahrzeuge ganz gut gefallen.
Wäre es denn möglich zum Beispiel von Premium oder Luxury auf Full-Size, also eine billigere Kategorie, zu wechseln falls einem die ausgestellten Fahrzeuge in der Choice-Line nicht zusagen?

Hättet ihr sonst irgendwelche Tipps bezüglich des Mietwagens? Wir haben uns auch überlegt als Notfallplan einige Male im Auto übernachten zu wollen falls sich kein günstiges Motel finden lässt. Werden mit 2 Hartschalenkoffern reisen.

Liebe Grüße

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Mietwagen Kategorie Alamo - Downgrade
« Antwort #1 am: 13.05.2017, 11:58 Uhr »
Natürlich könnt Ihr immer ein billigeres Modell nehmen. Allerdings werdet Ihr kein Geld zurück bekommen.

Im Auto übernachten könnt Ihr vergessen. Ihr würdet dort wahrscheinlich sehr schnell Besuch bekommen. Und wenn dieser "Besuch" eine Polizeiuniform anhat, dann hättet Ihr noch Glück gehabt. Übernachten geht nur auf Campingplätzen oder auf BLM-Land. Und da müsstet Ihr genau wissen, wo solches BLM-Land ist.

Motelli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Antw:Mietwagen Kategorie Alamo - Downgrade
« Antwort #2 am: 13.05.2017, 12:06 Uhr »
Wenn der Unterschied sehr gering ist, dann buche Luxury und wenn Dir dann ein anderes Auto gefällt, nimmst halt die kleinere Klasse. Wie mein Vorredner bereits schrieb, ist das Geld dann aber weg. Premium ist aber auch für zwei total ausreichend. Ein Cabrio könnt Ihr vergessen. Es passen zwar in den Mustang zwei Koffer rein, aber das wird dann schon eng.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten ;-)