usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wie hoch ist der geblockte Kreditkartenbetrag  (Gelesen 3255 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Motelli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Wie hoch ist der geblockte Kreditkartenbetrag
« am: 01.07.2017, 22:14 Uhr »
Moin,

kann mir jemand sagen, wie hoch der geblockte Betrag auf der KK ist, wenn man das Fahrzeug mietet? Einmal steht, dass die komplette Mietsumme geblockt wird. Aber das ist doch bestimmt nicht so, wenn man die Mietsumme bereits im voraus gezahlt hat? Gibt es da eine bestimmte Summe, die dann pro Woche hinterlegt wird? Als ich letztes Jahr in Miami war, kann ich mich nicht daran erinnern, dass die überhaupt was geblockt haben. Das steht doch bei der KK im Konto unter vorgemerkte Umsätze. Es geht um eine Anmietung bei Alamo in LA. Oder blocken die da gar nichts ausser die Kosten für die Betankung am Ende (sofern den Wagen mit leeren Tank abgibt)?

Danke. Gruß
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten ;-)

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Antw:Wie hoch ist der geblockte Kreditkartenbetrag
« Antwort #1 am: 01.07.2017, 22:40 Uhr »
Einmal steht, dass die komplette Mietsumme geblockt wird.
Nein. Der geschätze Endbetrag der Wagenmiete wird lediglich "pre-authorized", das bedeutet nicht geblockt, sondern dass er im Zweifelsfall abgebucht werden darf.
"Credit card deposit" bedeutet geblockt. Einige Vermieter machen das zusätzlich, Alamo tut das soweit ich weiß aber nicht. Hab's jedenfalls noch nie erlebt bei Alamo (USA).

Motelli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Antw:Wie hoch ist der geblockte Kreditkartenbetrag
« Antwort #2 am: 01.07.2017, 22:48 Uhr »
Du meinst also, dass die den Betrag abfragen, aber nicht blocken? Ich hatte damals bei der Ausfahrt gar nicht gefragt. Dann tippe ich mal eher, dass die eine Betankung anfragen, denn der Mietbetrag ist ja bereits bezahlt. Und bei meiner Karte habe ich eingestellt, dass Auslandsumsätze per SMS an mein Handy gesendet werden. Da war aber letztes Jahr in Miami keine SMS angekommen. War auch Alamo. Und bei Dollar in LA vor 2 Jahren haben die glaube ich 100 USD geblockt. Also nicht der Rede wert.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es so wie in Miami sein wird.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten ;-)

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.563
  • Don't Mess with Texas
Antw:Wie hoch ist der geblockte Kreditkartenbetrag
« Antwort #3 am: 01.07.2017, 22:51 Uhr »
Hi!

Bei Hertz sind es 200$

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Antw:Wie hoch ist der geblockte Kreditkartenbetrag
« Antwort #4 am: 01.07.2017, 22:54 Uhr »
Du meinst also, dass die den Betrag abfragen, aber nicht blocken?
Du autorisiert Alamo vorab, dass sie den Mietendbetrag auf jeden Fall abbuchen dürfen, ohne dass du nochmal die Karte zeigst.
Geblockt ist da nichts. Dein Kreditrahmen wird dadurch nicht eingeschränkt.

Bei einem prepaid-Voucher weiß ich allerdings auch nicht wieviel Alamo da "pre-authorized".

Die SMS ist immer erst eine "Umsatzanfrage". In dem Moment wird noch nicht zwangsläufig abgebucht oder blockiert.
Damit wird bloß gecheckt, ob die Karte valid ist und genug Credit aufweist.

Motelli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Antw:Wie hoch ist der geblockte Kreditkartenbetrag
« Antwort #5 am: 02.07.2017, 00:56 Uhr »
Bei Prepaid ist ja bereits alles gezahlt. Eine SB hat man nicht. Es können also keine Kosten kommen, lediglich am Ende nicht vollgetankt abgeben. Na ich bin mal gespannt, wahrscheinlich sind es wenn überhaupt ein paar Euros.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten ;-)

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Antw:Wie hoch ist der geblockte Kreditkartenbetrag
« Antwort #6 am: 02.07.2017, 01:14 Uhr »
Bei Prepaid ist ja bereits alles gezahlt. Eine SB hat man nicht. Es können also keine Kosten kommen, lediglich am Ende nicht vollgetankt abgeben.
Höhö. Klar könnten Kosten kommen. Trotz aller Versicherungen. Z.B. Alkohol. Grobe Fahrlässigkeit. Fahren auf UNBEFESTIGTEN STRAßEN  :lachen07:

Zitat
Na ich bin mal gespannt, wahrscheinlich sind es wenn überhaupt ein paar Euros.
Entspann dich.


Motelli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Antw:Wie hoch ist der geblockte Kreditkartenbetrag
« Antwort #7 am: 02.07.2017, 01:23 Uhr »
Bei Prepaid ist ja bereits alles gezahlt. Eine SB hat man nicht. Es können also keine Kosten kommen, lediglich am Ende nicht vollgetankt abgeben.
Höhö. Klar könnten Kosten kommen. Trotz aller Versicherungen. Z.B. Alkohol. Grobe Fahrlässigkeit. Fahren auf UNBEFESTIGTEN STRAßEN  :lachen07:

Zitat
Na ich bin mal gespannt, wahrscheinlich sind es wenn überhaupt ein paar Euros.
Entspann dich.

Ja gut, das ist klar. Wenn man da irgendwie Mist anstellt, dann wird es teuer. Aber als braver Fahrer macht man sich da keinen Kopf.

Das nenne ich bei mir Tiefenentspanntheit  :lol:
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten ;-)

NatureLover

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 331
Antw:Wie hoch ist der geblockte Kreditkartenbetrag
« Antwort #8 am: 02.07.2017, 08:25 Uhr »
Wäre super, wenn du uns auf dem Laufenden halten könntest, ob irgendwas geblockt wurde und wenn ja wie viel. Wir möchten auch bei Alamo ab LA buchen und ich als Studentin habe nur eine "Prepaid" Kreditkarte, die ich im Vorfeld aufladen muss.
I am not the same having seen the moon shine on the other side of the world.”

- 4 continents, 19 countries
- USA: 5x (CA, FL, IL, IN, MA, MI, NY, NC, TN, VT)
- Canada: 2x (AB, BC, ON, QC)

Motelli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Antw:Wie hoch ist der geblockte Kreditkartenbetrag
« Antwort #9 am: 02.07.2017, 08:58 Uhr »
Wäre super, wenn du uns auf dem Laufenden halten könntest, ob irgendwas geblockt wurde und wenn ja wie viel. Wir möchten auch bei Alamo ab LA buchen und ich als Studentin habe nur eine "Prepaid" Kreditkarte, die ich im Vorfeld aufladen muss.

Ich hoffe, dass ich dann daran denke. Bei mir ist es aber erst am 31.10.2017 soweit. Aber von der Erfahrung in Miami kann ich wie schon gesagt mich nicht daran erinnern, dass da was angefragt wurde.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten ;-)

Volare

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 245
Antw:Wie hoch ist der geblockte Kreditkartenbetrag
« Antwort #10 am: 02.07.2017, 13:06 Uhr »
Einmal steht, dass die komplette Mietsumme geblockt wird.
Nein. Der geschätze Endbetrag der Wagenmiete wird lediglich "pre-authorized", das bedeutet nicht geblockt, sondern dass er im Zweifelsfall abgebucht werden darf.
"Credit card deposit" bedeutet geblockt. Einige Vermieter machen das zusätzlich, Alamo tut das soweit ich weiß aber nicht. Hab's jedenfalls noch nie erlebt bei Alamo (USA).

Doch, pre-authorized bedeutet, dass ein Betrag auf der KK geblockt wird. Nur sagt es nichts über die Summe aus und es kann sich um symbolische 1 $ handeln oder aber auch um ein paar Hundert Dollar. Dieses Geld steht auf der KK bis zu 30 Tage nicht mehr zur Verfügung.

Alamo verlangt in der Regel kein Deposit, wenn man Prepaid gemacht hat.

Motelli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Antw:Wie hoch ist der geblockte Kreditkartenbetrag
« Antwort #11 am: 02.07.2017, 13:36 Uhr »
Weil Du das jetzt mit dem einen Dollar erwähnst. Die haben nach dem online checkin pro Buchung jeweils 1 USD reserviert. Das steht auch im Buchungsvorgang. Das steht:"Zahlen Sie heute 0 USD, zahlen Sie bei Abholung 0 USD, es wird aber eine Autorisierung über 1 USD vorgenommen." Und das steht seit der Buchung nun auch bei mir drin. Vielleicht ist es das ja bereits.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten ;-)

Volare

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 245
Antw:Wie hoch ist der geblockte Kreditkartenbetrag
« Antwort #12 am: 02.07.2017, 13:39 Uhr »
Ja, das war es schon.

Motelli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Antw:Wie hoch ist der geblockte Kreditkartenbetrag
« Antwort #13 am: 02.07.2017, 13:41 Uhr »
Ja, das war es schon.

Na das ist ja mal was. Daran habe ich ja überhaupt nicht gedacht. Ich hätte auch gar kein Problem, wenn die 500 USD reservieren, also dient das lediglich zur Prüfung, ob die Karte aktiv ist. Danke für den Hinweis.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten ;-)