usa-reise.de Forum

Autor Thema: Pintxos und Sterne – Spanien Mai/Juni 2017  (Gelesen 22741 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Antw:Pintxos und Sterne – Spanien Mai/Juni 2017
« Antwort #135 am: 25.06.2017, 09:53 Uhr »
Mh,

dieses "salt and pepper squid" sieht aus wie Dumplings?!

Die USA sind immer eine Reise wert, da werden noch mehr als 20 zusammenkommen...
Reducing Truck Traffic since 2007!

McC

  • Gast
Antw:Pintxos und Sterne – Spanien Mai/Juni 2017
« Antwort #136 am: 25.06.2017, 16:12 Uhr »
dieses "salt and pepper squid" sieht aus wie Dumplings?!


Yepp, das waren vorzügliche Dumplings im Benu.

Mehr als 20 Reisen werden es sicherlich nicht! Definitiv die zwei letzten Foodie-Tours in die USA.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Antw:Pintxos und Sterne – Spanien Mai/Juni 2017
« Antwort #137 am: 25.06.2017, 16:28 Uhr »
Zitat
Was die Preise für Hotels, Wohnungen und Restaurants in SF betrifft. Diese sind durch die "Wohlhabenden" aus dem Silicon Valley in die Höhe getrieben worden. Damit müssen sich die Einwohner und Touris arrangieren...

Mh,

der Lauf der Welt, in Berlin nicht anders. In San Francisco wohne ich im Hostel an der Bay und esse die Burritos im Mission District,  passt schon, wenn einen die Junkies nicht stören.
Und letzte food-Reise USA lässt ja hoffen, dass es noch andere US-Reisen werden, unter einem anderen Motto... Aber nach den Pintxos verstehe ich schon...
Reducing Truck Traffic since 2007!

McC

  • Gast
Antw:Pintxos und Sterne – Spanien Mai/Juni 2017
« Antwort #138 am: 25.06.2017, 16:33 Uhr »
...Und letzte food-Reise USA lässt ja hoffen, dass es noch andere US-Reisen werden, unter einem anderen Motto...


Nein, ich habe in USA (landschaftlich) alles gesehen, was ich sehen wollte. Es fehlen nur noch eine Handvoll Restaurants  ;)

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Antw:Pintxos und Sterne – Spanien Mai/Juni 2017
« Antwort #139 am: 25.06.2017, 17:11 Uhr »
[Nein, ich habe in USA (landschaftlich) alles gesehen, was ich sehen wollte. Es fehlen nur noch eine Handvoll Restaurants...

Mh,

teste doch mal für uns die Buffets in Las Vegas und mach ein Ranking. Das fehlt hier noch und hätte hohen praktischen Nutzen!  :dafuer:
Reducing Truck Traffic since 2007!

McC

  • Gast
Antw:Pintxos und Sterne – Spanien Mai/Juni 2017
« Antwort #140 am: 25.06.2017, 17:42 Uhr »
...teste doch mal für uns die Buffets in Las Vegas und mach ein Ranking. Das fehlt hier noch und hätte hohen praktischen Nutzen!


Oh, das ist doch nicht dein Ernst?  ;)

Ich habe so viele Buffets in LV ausprobiert... u.a. Bellagio (okay), Encore & Wynn (okay), Le Village Buffet (würg), Wicked Spoon (okay), Bacchanal Buffet (na ja) und noch etliche andere... irgendwann habe ich die Lust verloren, mich anzustellen und viel zu viel $$$ für aufgewärmtes zu bezahlen. Selbst dem besten Buffet, gebe ich nicht mehr als eine 5/10. Ich bin kein Freund von All-You-Can-Eat-Buffets... überschaubare Frühstücksbuffets finde ich noch okay.

Ziehe diese Art von Dining in LV vor... http://www.mandarinoriental.de/lasvegas/fine-dining/twist-by-pierre-gagnaire/


...Ambiente u. Geräuschpegel sind auch angenehmer!

Ich schreibe meine Reviews für OAD bzw. direkt an die besuchten Restaurants... das ist schon zeitraubend.  ;)

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Antw:Pintxos und Sterne – Spanien Mai/Juni 2017
« Antwort #141 am: 25.06.2017, 19:42 Uhr »
Oh, das ist doch nicht dein Ernst?

Jetzt schweig ich lieber stille,
Sonst krieg ich auf die Brille...

Danke für den Bericht, da ich Spanien nur vom Ballermann her kenne (Bierkönig!), bin ich gern in diese mir sonst verborgene Welt der Reichen und Schönen eingetaucht, sozusagen durch die Restaurantscheibe...
Reducing Truck Traffic since 2007!

McC

  • Gast
Antw:Pintxos und Sterne – Spanien Mai/Juni 2017
« Antwort #142 am: 25.06.2017, 20:08 Uhr »
.....da ich Spanien nur vom Ballermann her kenne (Bierkönig!), bin ich gern in diese mir sonst verborgene Welt der Reichen und Schönen eingetaucht, sozusagen durch die Restaurantscheibe...


@BigDADDY
Da muss ich deiner "Annahme" widersprechen! Ich habe in den meisten spanischen Sterne-Restaurants viel junge Leute getroffen... leger gekleidet und nicht so ernst und spießig, wie ich es in vielen deutschen und französischen Nobelrestaurants erlebt habe. Diese lockere Esskultur findet man auch in USA. Von daher... unterliegst Du einer Täuschung. ;)

ziony

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 151
Antw:Pintxos und Sterne – Spanien Mai/Juni 2017
« Antwort #143 am: 29.06.2017, 20:48 Uhr »
Muchas Gracias, Claus!
LG,
ziony

Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist.
( Jean Paul )

Zugvogel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Antw:Pintxos und Sterne – Spanien Mai/Juni 2017
« Antwort #144 am: 04.07.2017, 16:33 Uhr »
Da muss ich Claus zustimmen. Eigentlich können wir davon noch so einiges lernen.
>>>Wer denkt, Abenteuer seien gefährlich, sollte es mal mit Routine versuchen: Die ist tödlich.<<<

McC

  • Gast
Antw:Pintxos und Sterne – Spanien Mai/Juni 2017
« Antwort #145 am: 09.07.2017, 11:08 Uhr »
Nachdem ich  San Sebastián nicht aus dem Kopf bekomme, wird die Herbst-Tour 2017 geändert.

Von Madrid geht es nach Toledo - Segovia - Leon - Picos de Europa - San Vicente de la Barquera - Barrika - Vitoria-Gasteiz - San Sebastián.

Dazwischen 6 Tage Paris.... 3x 3-Sterne   

Im Frühjahr 2018 nach Andalusien... die üblichen Verdächtigen: Sevilla, Jerez de los Caballero, Cadiz, Córdoba, Frigiliana, Granada, Ronda.


gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Antw:Pintxos und Sterne – Spanien Mai/Juni 2017
« Antwort #146 am: 09.07.2017, 12:34 Uhr »
Nachdem ich  San Sebastián nicht aus dem Kopf bekomme, wird die Herbst-Tour 2017 geändert.

Von Madrid geht es nach Toledo - Segovia - Leon - Picos de Europa - San Vicente de la Barquera - Barrika - Vitoria-Gasteiz - San Sebastián.

Dazwischen 6 Tage Paris.... 3x 3-Sterne   

Im Frühjahr 2018 nach Andalusien... die üblichen Verdächtigen: Sevilla, Jerez de los Caballero, Cadiz, Córdoba, Frigiliana, Granada, Ronda.

Dann grüße Cadiz von uns. Einer der Städte, die uns da unten am besten gefallen hat.

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Antw:Pintxos und Sterne – Spanien Mai/Juni 2017
« Antwort #147 am: 09.07.2017, 13:14 Uhr »
Claus, da hoffen wir mal, dass Du uns auch wieder mit einem kulinarischen Reisebericht beglückst - Spanien geht immer!  :wink:

PS und ziemlich OT:

Wir haben gerade Familienbesuch aus den USA und der Sohn (16 Jahre alt) isst gerne "deftig", also Chili, Knoblauch usw.

Und von den Pimientos Padrone meiner Partnerin war er total begeistert!  :lol:

Die gab es gerade beim ungarischen Lidl zu einem Wahnsinnspreis - die Packung zu 200 g für umgerechnet weniger als 1 €!  :shock:

Die Familie wohnt bei nashville und isst generell mediterran bzw mexikanisch - wir haben sie schon mal besucht.

McC

  • Gast
Antw:Pintxos und Sterne – Spanien Mai/Juni 2017
« Antwort #148 am: 09.07.2017, 13:37 Uhr »
Claus, da hoffen wir mal, dass Du uns auch wieder mit einem kulinarischen Reisebericht beglückst - Spanien geht immer!  ;)

Mal sehen, ob ich Paris und Spanien auf die Reihe bekomme.


...Und von den Pimientos Padrone meiner Partnerin war er total begeistert!  :lol:

Die gab es gerade beim ungarischen Lidl zu einem Wahnsinnspreis - die Packung zu 200 g für umgerechnet weniger als 1 €!  :shock:

Gab es letzte Woche bei Bekannten... nun ja, die müssen noch lernen, dass man beim Olivenöl nicht sparen sollte.... und das richtige Salz sollte es auch sein.  :shock:

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Antw:Pintxos und Sterne – Spanien Mai/Juni 2017
« Antwort #149 am: 09.07.2017, 13:52 Uhr »
Wir haben gerade Familienbesuch aus den USA und der Sohn (16 Jahre alt) isst gerne "deftig", also Chili, Knoblauch usw...

Mh,

da bietet sich doch Palatschinken an :pfeifen:
Reducing Truck Traffic since 2007!