usa-reise.de Forum

Autor Thema: Die USA! Von A bis Z - ein Reisebericht, der eigentlich keiner ist!  (Gelesen 12371 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marcel20

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Hallo liebes Forum,

gerne möchte ich auch meine Erfahrungen, Tipps, Highlights und Erlebnisse mit euch teilen. Auf unseren bisherigen 4 Reisen in die USA haben meine Freundin und ich 17 Bundesstaaten bereist und viele Teile des Landes kennen und lieben gelernt. Das Forum war uns bei unseren Planungen immer eine große Unterstützung.

In den letzten Monaten haben wir alle unsere Erlebnisse (nicht nur über die USA) auf unserer eigenen Homepage (www.world-travellers.de) veröffentlicht. Die Seite ist eine Mischung aus Reisebericht, Blog und Infoseite.

Wir würden uns sehr freuen, wenn die Seite dem ein oder anderen bei der Planung hilft.

Feedback ist sehr willkommen

Viele Grüße,
Marcel

McC

  • Gast
Ganz nett.... bis auf die Ladezeiten, die es einem vermiest länger auf der Seite zu bleiben IMO

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Sehr hübsche Seite, tolle Fotos, schönes Layout, guter Aufbau  :clap:
Lange Ladezeiten hatte ich nur am iPhone, am PC nicht  :wink:
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

nobby_solano

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 203
coole Seite, toll gemacht. Aber man braucht ne schnelle Internetverbindung - die ich zum Glück habe.  :wink:
Gratulation!

Marcel20

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Danke für euer positives Feedback :)

Ja an den Ladezeiten arbeite ich noch - die vielen Fotos macht es manchmal etwas langsam!

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Wirklich tolle Seite. Klasse gemacht!  :dankeschoen:

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Massachusetts und Pennsylvania sind jeweils falsch geschrieben 8) (im Header, wo die Schilder aufploppen)

Jessie

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 210
Ich find die Seite auch schön gemacht, recht übersichtlich!
Als Münchner Kindl kann ich aber "Olympischer Park" so nicht stehen lassen, es müsste heißen "Olympiapark". Sorry, ist nicht bös gemeint  :D

Marcel20

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Freut mich, dass unsere Seite so gut ankommt :) Ich hoffe, der ein oder andere kann einige Tipps und Infos für die eigene Planung gebrauchen.

Die Fehler werde ich natürlich heute Abend sofort berichtigen  - vielen Dank!

Liebe Grüße,
Marcel

Salzgitter

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 255
Tolle Seite - nicht nur der Inhalt, auch die Optik ist seeeeehr gut gelungen...  :D

'95 North Carolina - '98 NYC - '02 NYC - '03 & '10 Southwest- '15 Chicago, Midwest & Houston - '16 Michigan & Midwest, Northwest & Canada

timberwolf

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 242
Die Seite ist gut gemacht, keine Frage - aber ich sehe hier eigentlich nur eine Aufzählung von Sehenswürdigkeiten, wie ich sie auf Wikitravel auch finden kann.
Ich finde keine persönlichen Anmerkungen, warum hat z.B. Chinatown nur 2 Sterne, der Text sagt:

Zitat
Chinatown ist ein Viertel von Manhattan, in dem ca. 100.000 Chinesen leben. Hier findet man zahlreiche chinesische Läden und Restaurants. Vor allem entlang der Canal Street erstreckt sich das Zentrum Chinatowns, in dem viele Touristen durch die Straße flanieren.

2 von 5 Sternen ist ja ziemlich schlecht - warum?

Marcel20

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Die Seite ist gut gemacht, keine Frage - aber ich sehe hier eigentlich nur eine Aufzählung von Sehenswürdigkeiten, wie ich sie auf Wikitravel auch finden kann.
Ich finde keine persönlichen Anmerkungen, warum hat z.B. Chinatown nur 2 Sterne, der Text sagt:

Zitat
Chinatown ist ein Viertel von Manhattan, in dem ca. 100.000 Chinesen leben. Hier findet man zahlreiche chinesische Läden und Restaurants. Vor allem entlang der Canal Street erstreckt sich das Zentrum Chinatowns, in dem viele Touristen durch die Straße flanieren.

2 von 5 Sternen ist ja ziemlich schlecht - warum?

Hallo timberwolf,

natürlich gebe ich dir Recht, einige Texte sind umfangreicher, andere sind weniger lang und persönlich. Ein Vergleich mit Wikitravel finde ich allerdings trotzdem nicht ganz richtig. Es ist aber durchaus gewollt, dass es sich nicht um eine Seite mit Reiseberichten bzw. einen Blog handelt. Der Info-Charakter (ähnlich wie ein Reiseführer, aber schon umfangreicher als Wikitravel) soll im Vordergrund stehen.

Da die Sterne (welche im Übrigen lediglich subjektive Einschätzungen im Vergleich zu den anderen Sehenswürdigkeiten der jeweiligen Seite sind) noch relativ neu sind und wir sie erst wo wenigen Wochen hinzugefügt haben, fehlt der Bezug darauf noch in den meisten Texten.

Vielen Dank für dein Feedback.

Viele Grüße,
Marcel