usa-reise.de Forum

Autor Thema: Beste Reisezeit für Westen  (Gelesen 16649 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lausemaus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Beste Reisezeit für Westen
« Antwort #30 am: 27.01.2011, 14:45 Uhr »
hey.
also bei sowas gibt es ja immer unterschiedliche Meinungen. Ich denke das jede Zeit mit dem verbundenen Wetter seine schönen Seiten hat.
ihr habt ja echt tolles Programm. Ich wünsche euch eine schöne reise und das ihr gutes Wetter habt;) egal wann ihr fahrt. Ich hoffe ihr könnt das für euch bald klären. Aber dasw wird.. :D
LG

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Beste Reisezeit für Westen
« Antwort #31 am: 27.01.2011, 15:11 Uhr »
danke!
ja, es wird wohl der September werden - im Juni ist nächstes Jahr auch noch die Fußball-Europameisterschaft, da macht es Sinn, hier zu sein  :wink:

aussehen wird die Tour nun wahrscheinlich so oder sehr ähnlich:
Düsseldorf - Denver
Denver - Estes Park
Estes Park - Alliance
Alliance - Rapid City
Rapid City
Rapid City - Sheridan
Sheridan - Yellowstone NP
Yellowstone NP
Yellowstone NP
Yellowstone NP
Yellowstone NP - Jackson
Jackson - Salt Lake City
Salt Lake City - Page
Page
Page
Page - Chinle
Chinle - Albuquerque
Albuquerque - Santa Fe
Santa Fe - Alamosa
Alamosa - Denver
Denver - Düsseldorf
Düsseldorf


norbick

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Beste Reisezeit für Westen
« Antwort #32 am: 22.02.2011, 18:26 Uhr »
Hallo,
wir wollen nächstes Jahr für 3 Wochen in den Südweseten.
Gezwungenermaßen in den Sommerferien, die sind bei uns in NRW vom 09.07. - 21.08.
Macht es einen Unterschied, ob wir am Anfang oder am Ende der Ferien fahren ? Wie sind so die Erkenntnisse ?

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Beste Reisezeit für Westen
« Antwort #33 am: 22.02.2011, 18:32 Uhr »
Hallo,
wir wollen nächstes Jahr für 3 Wochen in den Südweseten.
Gezwungenermaßen in den Sommerferien, die sind bei uns in NRW vom 09.07. - 21.08.
Macht es einen Unterschied, ob wir am Anfang oder am Ende der Ferien fahren ? Wie sind so die Erkenntnisse ?
Meinst du das Klima? Juli und August sind im Südwesten sauheiß. Ich würde im Juli fahren. Da sind die Tage noch etwas länger.
Viele Grüße
Heinz

HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 887
Re: Beste Reisezeit für Westen
« Antwort #34 am: 22.02.2011, 19:08 Uhr »
Hallo,
wir wollen nächstes Jahr für 3 Wochen in den Südweseten.
Gezwungenermaßen in den Sommerferien, die sind bei uns in NRW vom 09.07. - 21.08.
Macht es einen Unterschied, ob wir am Anfang oder am Ende der Ferien fahren ? Wie sind so die Erkenntnisse ?

Ich würde gleich  zu Beginn der Sommerferien fahren. Wir waren vor 6 Jahren im Juli unterwegs (auch wg. der Sommerferien)
und haben es genossen, abends die langen Abende ausnutzen zu können.
Von den Temperaturen her ging es noch, in Moab war es ziemlich heiss, am Grand Canyon hatten wir an beiden Tagen nachmittags Gewitter.

viele Grüße
Heike

norbick

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Beste Reisezeit für Westen
« Antwort #35 am: 23.02.2011, 16:52 Uhr »

Meinst du das Klima? Juli und August sind im Südwesten sauheiß. Ich würde im Juli fahren. Da sind die Tage noch etwas länger.
Ja eigentlich scho, wenn die paar Wochen überhaupt einen Unterschied ausmachen.

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Beste Reisezeit für Westen
« Antwort #36 am: 23.02.2011, 16:59 Uhr »
Steht Südwesten schon fest? Sonst schon mal dran gedacht in den Nordwesten zu fahren?

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Beste Reisezeit für Westen
« Antwort #37 am: 23.02.2011, 17:29 Uhr »
Wir waren in den letzten Jahren immer wieder im Juli/August im Südwesten. Wenn man Hitze verträgt, ist das durchaus machbar. Wir sind im Sommer den Grand Canyon bis zum Plateu Point, waren bei der Wave und haben u.a. rund um Escalante oder auch Moab viele z.T. lange Wanderungen gemacht. Alles machbar, wenn man sich die Tage gut plant und früh los geht. Mit Gewittern muss man allerdings im Sommer immer rechnen.
Viele Grüße Leia