usa-reise.de Forum

Autor Thema: 1 Jahr in die USA, aber wie ?  (Gelesen 5943 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chrissssss

  • Gast
1 Jahr in die USA, aber wie ?
« am: 18.04.2013, 18:22 Uhr »
hallo, und zwar bin ich im moment schüler und war vor 2 wochen noch in florida bei meiner freundin..
sie und ich sind zum entschluss gekommen, dass ich im sommer zu ihr ziehen würde. Ich würde bei
ihr und ihren eltern wohnen, die schon ein visa haben und im sommer die greencard bekommen.

jetzt ist die frage: wie viel würde das visa kosten? können die eltern mich sozusagen "aufnehmen"
sodass ich dort ohne probleme wohnen könnte ?

ich habe nicht viel ahnung über das thema, wenn ihr weitere spezifische fragen habt, dann fragt sie :)

mfg chris :)

grasdach

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 219
Re: 1 Jahr in die USA, aber wie ?
« Antwort #1 am: 18.04.2013, 18:42 Uhr »
Chris,

das wird dir rechtsverbindlich einzig und allein die amerikanische Botschaft beantworten können.
Als unser Sohn für ein Jahr privat zu einer Familie in die USA ging, gab es jede Menge Schreibkram sowohl für uns in der BRD als auch für die Famile in den USA. Und das war noch VOR 09/11 !


Gruss
Peter

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: 1 Jahr in die USA, aber wie ?
« Antwort #2 am: 18.04.2013, 18:51 Uhr »
hallo, und zwar bin ich im moment schüler und war vor 2 wochen noch in florida bei meiner freundin..
sie und ich sind zum entschluss gekommen, dass ich im sommer zu ihr ziehen würde. Ich würde bei
ihr und ihren eltern wohnen, die schon ein visa haben und im sommer die greencard bekommen.

jetzt ist die frage: wie viel würde das visa kosten? können die eltern mich sozusagen "aufnehmen"
sodass ich dort ohne probleme wohnen könnte ?

ich habe nicht viel ahnung über das thema, wenn ihr weitere spezifische fragen habt, dann fragt sie :)

mfg chris :)

Hallo,

wie alt bist du?

Was willst du in den USA machen?