usa-reise.de Forum

Nordamerika => Routenvorschläge => Thema gestartet von: tobie am 19.11.2004, 08:24 Uhr

Titel: 1,5 Wochen - Florida: von Orlando nach Miami über Key West
Beitrag von: tobie am 19.11.2004, 08:24 Uhr
1,5 Wochen - Florida: von Orlando nach Miami über Key West

(http://www.usa-reise.net/planung/maps/24/24karte.jpg)
Die Karte wurde mit dem Street Atlas USA von DeLorme (http://shop.easyamerica.de/product_info.php?cPath=30_23&products_id=35?language=ur) erstellt.

Diese Route führt entlang der südlichen Ostküste Floridas bis hinunter nach Key West.
Besonders geeignet ist diese Tour für Reisen in den Wintermonaten ab Mitte November bis
Ende Februar, da der Atlantik um diese Zeit doch um einiges wärmer ist als der Golf von Mexico.
Die Tagesetappen sind sehr kurz. Dies ermöglicht einem viel auf der Strecke zu sehen und zu erleben.


mögliche Tageseinteilung


Anmerkung

Entlang der Küste sollte man unbedingt die Strasse A1A nehmen. Nur diese Strasse erlaubt es einem durch die schönsten Ecken der unmittelbaren Küsteregion zu fahren und unterwegs auch mal vom Auto aus etwas Wasser zu sehen.

Alternativen

Je nach Zeit des Rückfluges, wäre eine Rückfahrt nach Miami natürlich auch einen Abend vorher möglich.

Erläuterungen zu den Orten

.
Verlängerungsmöglichkeiten

Die Tagesetappen sind so gewählt, dass auch genügend Zeit für Besichtigungen bleibt.
Natürlich bleibt es jedem überlassen, den Aufenthalt hier und da weiter zu ergänzen.

.
Reisezeit

Ganzjährig. Besonders schön zwischen Mitte November und Ende Februar.
Moskitos sind hier im Süden besonders von Juni bis September zahlreich zu finden. Die Everglades und alle Feuchtgebiete sind besonders betroffen. Unmittelbar an der Küste und in den Städten allerdings kein Thema. Abgesehen von den Monaten März, Juli August, ist eine Reservierung an den Orten nicht nötig. In den genannten Monaten ist für die Hotspots wie Miami und Key West eine Reservierung zu empfehlen.

Mietwagen

Eine Einwegmiete, wie bei dieser Tour, ist mit allen großen Verleihfirmen, innerhalb Floridas kostenlos möglich

Weiterführende Links zu den Highligts dieser Route

.
Downloads

.
Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

...und nun viel Spaß beim Planen!
Titel: Re: 1,5 Wochen - Florida: von Orlando nach Miami über Key West
Beitrag von: LisaPoersch am 05.02.2008, 12:08 Uhr
Hy,
ich wüßte gern, wenn Ihr ein Navi in USA gebraucht, habt Ihr es von Deutschland aus mitgenommen. oder dort geliehen? Wir sind uns nicht ganz im klaren . Grüße Lisa
Titel: Re: 1,5 Wochen - Florida: von Orlando nach Miami über Key West
Beitrag von: Elmar am 06.02.2008, 10:20 Uhr
Hallo Lisa

Es gibt verschiedene Möglichkeiten
- Navi von hier mitnehmen, da wirst Du bloß US Software zukaufen müssen, die ist wohl in den seltensten Fällen dabei.
- Navi drüben kaufen, gleiches Problem andersrum, keine Software für Europa inbegriffen.
- Navi drüben mieten, das bieten immer mehr Vermieter an, am besten bei den Vermietern nachfragen.
- Laptop mitnehmen, und mit US Software (z.B. De Lorme) und GPS Maus navigieren.

Oder ganz Altmodisch mit Karte navigieren :pfeifen:

Ich bevorzuge die Laptopvariante, da habe ich die Möglichkeit, schon vorher interessante Punkte einzuprogrammieren.
Außerdem kann ich so meine digitalen Fotos speichern, bei W-Lan connect e-mails checken, usw.
Nicht unerwähnt sollte bleiben, dass diese Variante auch einen Nachteil hat. Die sichere Befestigung im Auto ist beim Laptop nicht gegeben!!

Gruß Elmar
Titel: Re: 1,5 Wochen - Florida: von Orlando nach Miami über Key West
Beitrag von: tobie am 06.02.2008, 17:16 Uhr


kann es sein das ihr das im falschen Strang besprecht ? :wink:
Titel: Re: 1,5 Wochen - Florida: von Orlando nach Miami über Key West
Beitrag von: Elmar am 06.02.2008, 19:40 Uhr
Ist eher was für die Technik!

Gruß Elmar
Titel: Re: 1,5 Wochen - Florida: von Orlando nach Miami über Key West
Beitrag von: mdbsurf74 am 21.02.2008, 22:08 Uhr
link zum routenvorschlag "Von den Südstaaten nach Florida" ist tot :(
Titel: Re: 1,5 Wochen - Florida: von Orlando nach Miami über Key West
Beitrag von: 2x4 am 14.04.2011, 09:38 Uhr
Ist diese oben aufgeführte Route eher zum Baden und Strandliegen gedacht als diese hier ?

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=21542.0

Bei der im Link aufgeführten Route spricht man von eher karibischer Landschaft, jedoch kann ich das schwer beurteilen.
Städtereisen wären für uns in Florida nicht ganz so interessant, wie schöne Strände zum baden und entspannen.
Titel: Re: 1,5 Wochen - Florida: von Orlando nach Miami über Key West
Beitrag von: evaLotte am 01.06.2011, 10:29 Uhr
@2x4 ich finde strand und erholungsurlaub ist immer etwas schwer mit reisen zu verbinden. Du kannst ja ungefähr abschätzen bei beiden routen, wie viel zeit du unterwegs und wie viele in "ruhelage" verbringen wirst ;)
Daher vielleicht keine der beiden routen nehmen, sondern eine eigene, weniger straffe, wählen.

Bezüglich der navis: mit smartphones ist man heute ganz gut bedient ;)
Titel: Re: 1,5 Wochen - Florida: von Orlando nach Miami über Key West
Beitrag von: Miattes am 21.12.2011, 18:21 Uhr
Danke für die interessanten Vorschläge, die haben mir wirklich weiter geholfen