usa-reise.de Forum

Autor Thema: Shi Shi Beach im Olympic Nationalpark  (Gelesen 18658 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

americanhero

  • Gast
Re: Shi Shi Beach im Olympic Nationalpark
« Antwort #15 am: 25.07.2011, 01:45 Uhr »
wow, das ist ja wirklich eine tolle Location.
Bei meinem Glueck wuerde ich da sicherlich nur alles im dicksten Nebel antreffen. Moechte ja irgendwann im Olympic NP noch mal mein Glueck bei den Beaches versuchen.

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Shi Shi Beach im Olympic Nationalpark
« Antwort #16 am: 22.06.2012, 15:08 Uhr »

Wir waren vor drei Wochen noch einmal über Nacht an der Shi Shi Beach. Hat uns dieser Strand ganz in der nordwestlichsten Ecke des Olympic N.P. schon beim ersten Besuch unglaublich gut gefallen, war das Erlebnis diesmal kaum mehr zu toppen.
Es gab nicht nur wieder jede Menge schöner Seesterne in den Gezeitenbecken bei der extremen Minustide (-2,4 ft) und genial viele Weißkopfseeadler aus allernächster Nähe, sondern pünktlich zum Sonnenuntergang strandete dann auch noch ein Delfin direkt vor meinen Füßen.
Die Aufregung war ganz schlimm, aber Steffen hat es zum Glück geschafft das Tier an der Schwanzflosse zu packen und wieder ins tiefere Wasser zu schieben. Das waren unglaublich schöne Momente, die wir wohl nie vergessen werden!

Den (wieder mal viel zu langen...) Bericht dazu mit etlichen Bildern, habe ich soeben bei uns im Blog veröffentlicht:

:arrow: Shi Shi Beach - Unvergessliche Momente


Ich habe auch vorhin eine E-Mail an die Olympic N.P. Ranger geschrieben, denn wenn ich das Tier richtig identifiziert habe, dann ist das ein Bottlenose Dolphin und der hat ja eigentlich gar nichts so weit nördlich an der Küste verloren.  :?:
Ein Pacific White-Sided Dolphin, die einzige Delfinart die auf der NPS-Webseite (http://www.nps.gov/olym/naturescience/marine-mammal-species-list.htm) erwähnt wird, ist es ziemlich sicher nicht.
Ich hoffe bloß, dass keiner der Ranger unseren Delfin dann später wieder an einem anderen Strand gesehen hat!  :(

Jessie

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 210
Re: Shi Shi Beach im Olympic Nationalpark
« Antwort #17 am: 22.06.2012, 18:00 Uhr »
WOW WOW WOW!!!!!!!!!!!!!
Supertoller Bericht und - wie immer - wahnsinns Fotos!!!!   :respekt:
Muss ein schönes Gefühl sein zu wissen, dass ihr dem Delfin helfen konntet  :)

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Shi Shi Beach im Olympic Nationalpark
« Antwort #18 am: 22.06.2012, 22:50 Uhr »
Wow....was für ein Erlebnis am Shi Shi Beach.
Schön, dass ihr dem Tier helfen konntet.

Ich seh schon...ich muss unbedingt wieder in den Nordwesten  :liebe:

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Shi Shi Beach im Olympic Nationalpark
« Antwort #19 am: 22.06.2012, 23:01 Uhr »
Muss ein schönes Gefühl sein zu wissen, dass ihr dem Delfin helfen konntet  :)

Ja, das war sehr schön ihn wieder weit draußen im Meer zu sehen!  :D
Und ich hoffe auch, dass er dort geblieben ist und dass es ihm gut geht. Verletzt oder so war er ja zum Glück nicht.
Das Einzige, das mich jetzt im Nachhinein aber doch recht beunruhigt ist, dass diese Delfinart dort eigentlich nicht hingehört. Die leben normalerweise viel, viel weiter im Süden und in wärmeren Gewässern.


ich muss unbedingt wieder in den Nordwesten  :liebe:

Ja, ich auch!  :D :lol:

Dreamer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 710
Re: Shi Shi Beach im Olympic Nationalpark
« Antwort #20 am: 23.06.2012, 09:31 Uhr »
Was für ein toller Bericht ... bei mir kommt sofort wieder Fernweh auf - und der Shi Shi Beach steht ja eh noch aus.

paul_sch

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
    • www.eigelb.at
Re: Shi Shi Beach im Olympic Nationalpark
« Antwort #21 am: 17.03.2015, 10:08 Uhr »
Beeindruckt von den tollen Bildern möchte ich nun auch zum Shi Shi und mich hier mit 1-2 Fragen einklinken.

Da ich sehr ungern campe, möchte ich nach Sonnenuntergang mit Stirnlampe zurückwandern und dann zurück zur Unterkunft z. B. in Neah Bay (15 min Auto) fahren. Spricht da was dagegen?

Dann überlege ich noch wegen der Tides:
http://www.protides.com/washington/2724/2015/09/
Am 31. August/1. September wäre recht passable Ebbe, aber dann wäre ich ca. 28. August in Seattle -- noch im Rummel der Ami-Sommerferien?

Alternative wäre 13. September, bei schlechterer Ebbe allerdings. Dafür keine Sommerferien und Shi Shi sicher einsamer. Oder meint ihr am 1. September ist am Shi Shi schon halbwegs "Ruhe"?

Any thoughts?
(Generell: Die Reise soll in Seattle beginnen und 3 Wochen später in San Francisco enden)

LG, Paul

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Shi Shi Beach im Olympic Nationalpark
« Antwort #22 am: 20.03.2015, 13:42 Uhr »
Hallo Paul,
ich hätte da noch eine dritte Variante:
Ich würde am 31.8 vor Sonnenaufgang hinwandern, aber dann auch wirklich schon in der Finsternis los mit Stirnlampe, damit Du ja nicht zu spät kommst.
Aber um 8:30 ein -1,4 Niedrigwasser ist doch toll! Und da hast Du sicher die ganzen wunderschönen Seesterne! :wink:
(der 29. oder 30. wäre aber noch besser...!)
Ich find den Sonnenaufgang dort ebenfalls ein Erlebnis, ruhiger als abends wird's auch sein. Bis auf die Zeltübernachter.
Und die Option bis abends zu bleiben, hast Du ja dann eigentlich auch.

paul_sch

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
    • www.eigelb.at
Re: Shi Shi Beach im Olympic Nationalpark
« Antwort #23 am: 20.03.2015, 14:36 Uhr »
Danke, Isa!  :verneig:

Ich denke wir nehmen uns einfach den ganzen 30. 8. Zeit. Ob wir dann am Morgen und/oder Abend bzw. durchgehend bleiben, wird sich zeigen. Zumindest eine kleine Absicherung gegen ein paar Stunden furchtbares Wetter haben wir dann auch. Ist hald ein Sonntag mit mehr Leuten -- aber man kann nicht alles haben.

LG, Paul

PS: Du und Steffen sind übrigens die "Hauptschuldigen" dass wir 2008 einen tollen Südwest-Urlaub hatten :-)

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Shi Shi Beach im Olympic Nationalpark
« Antwort #24 am: 21.03.2015, 19:09 Uhr »
Mit der Schuldzuweisung können wir leben, Paul!  :lol: :wink:
Drücken Dir mal die Wetterdaumen für Ende August, auch die "ja-kein-Nebel-Daumen"!

Der Nordteil von Shi Shi Beach kann zwar nicht mithalten mit dem Point of Arches, dort gibt es aber noch einen netten Felsbogen:
https://www.google.de/maps/uv?hl=de&pb=!1s0x548ebdf0f464a297:0x4017b6ef06b30bc9!2m5!2m2!1i80!2i80!3m1!2i100!3m1!7e1!4shttp://www.panoramio.com/photo/50429516!5sshi+shi+beach+-+Google-Suche&sa=X&ei=VLQNVf7zKsvnav7-gMAH&ved=0CIgBEKIqMA4
Das nur als Option, falls Ihr in der Früh nicht rechtzeitig aus den Federn kommt.

Gero

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
  • Keep on traveling - Never stop exploring
Re: Shi Shi Beach im Olympic Nationalpark
« Antwort #25 am: 25.03.2015, 18:29 Uhr »
Hi folks,

wir waren letztes Jahr im Jahr am 11. Juli dort:

Keep on traveling - Never stop exploring

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Shi Shi Beach im Olympic Nationalpark
« Antwort #26 am: 25.03.2015, 18:51 Uhr »
Hi folks,

wir waren letztes Jahr im Jahr am 11. Juli dort:



Da stellt sich die Frage, ob wg. der langen Anfahrt ein Besuch von Cap Flattery lohnt?
Die Straße bis Nea Bay wird ja offiziell als eine der schönsten beschrieben.
VG

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Re: Shi Shi Beach im Olympic Nationalpark
« Antwort #27 am: 25.03.2015, 22:17 Uhr »
... und ich war am 22.6. am Shi Shi Beach

Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Shi Shi Beach im Olympic Nationalpark
« Antwort #28 am: 26.03.2015, 16:41 Uhr »
Hi folks,

wir waren letztes Jahr im Jahr am 11. Juli dort:



Gero, hast Du da ein falsches Bild erwischt?
Dein Anhang zeigt nämlich die Second Beach und nicht Shi Shi.
Aber für die Second hast Du die perfekte Jahreszeit erwischt! :D



Da stellt sich die Frage, ob wg. der langen Anfahrt ein Besuch von Cap Flattery lohnt?
Die Straße bis Nea Bay wird ja offiziell als eine der schönsten beschrieben.
VG

Imo eher nur bei viel Zeit oder wenn man an der Shi Shi Beach campen möchte.
Second Beach, Rialto Beach und Ruby Beach sind ja ungleich schneller zu erreichen!
Die Straße nach Neah Bay eine der schönsten?... Würde da glatt das Gegenteil behaupten! ;)

Gero

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
  • Keep on traveling - Never stop exploring
Re: Shi Shi Beach im Olympic Nationalpark
« Antwort #29 am: 26.03.2015, 16:46 Uhr »
Hi Sedona,

ja, stimmt. Der Dateiname des von mir eingestellten Bildes lautes ja auch "secondbeach". Am "Shi Shi" waren wir natürlich auch, allerdings war's dort bewölkt und es sind uns nur (mittel-) mäßige Aufnahmen gelungen...

Gruß, Gero
Keep on traveling - Never stop exploring