usa-reise.de Forum

Autor Thema: Nationalpark Hikes  (Gelesen 8773 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wurzelsepp

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 646
Re: Nationalpark Hikes
« Antwort #15 am: 16.03.2015, 20:09 Uhr »
Muss man außerhalb des Parks (Oakhurst, Mariposa) vorbuchen? Möchte mir hier gerne noch ein bisschen Flexibilität bewahren - Wetter, Sperre Glacier Point/Tioga - ist ja alles noch nicht vorhersehbar jetzt

Du kannst doch auch einfach vorbuchen und bei Bedarf vor Ort wieder stornieren (online, telefonisch) falls notwendig. Bei der Buchung darauf achten dass kostenlos wieder storniert werden kann. Einige Motels bieten einen günstigen "Zahl sofort, spare 10%,  stornieren nicht möglich" Tarif an, den man dann nicht wählen sollte :wink:

M.H.

  • Gast
Re: Nationalpark Hikes
« Antwort #16 am: 16.03.2015, 20:28 Uhr »
Muss man außerhalb des Parks (Oakhurst, Mariposa) vorbuchen? Möchte mir hier gerne noch ein bisschen Flexibilität bewahren - Wetter, Sperre Glacier Point/Tioga - ist ja alles noch nicht vorhersehbar jetzt

Du kannst doch auch einfach vorbuchen und bei Bedarf vor Ort wieder stornieren (online, telefonisch) falls notwendig. Bei der Buchung darauf achten dass kostenlos wieder storniert werden kann. Einige Motels bieten einen günstigen "Zahl sofort, spare 10%,  stornieren nicht möglich" Tarif an, den man dann nicht wählen sollte :wink:

Danke für den Tipp ;)

M.H.

  • Gast
Re: Nationalpark Hikes
« Antwort #17 am: 04.06.2015, 20:47 Uhr »
So wieder zurück von unserer Reise und ich möchte mich hier für die Tipps bedanken :)

Wir haben Folgende Trails nun gemacht:

Bryce Canyon:
Start vom Inspiration Point über den rim Trail zum Bryce Point, dann runter den Peek-A-Boo Loop Trail entlang und den Queens Garden wieder hoch zum Sunrise Point und oben zurück zum Inspiration Point. Wir wollten eigentlich den Navajo-Trail hochgehen, dieser war allerdings an diesem Tag gesperrt. Trotzdem wunderbar, Dauer etwa 3.5h mit Pausen.


Zion NP:
Rein von der Ostseite, dann direkt zum Parkplatz gefahren am anderen eingang. Mit dem Shuttle zum Startpunkt des Observation Point Trail.
2h rauf, oben dann 45min Aufenthalt, runter etwa 1h45min. Traumhaft schön.

Yosemite:
Nach einem kurzen Hike zu den Lower Falls am ersten Nachmittag und dem Besuch der Riesenbäume am Abreisetag vormittags war eine Tageswanderung das absolute Highlight:
Von Oakhurst reingefahren, dann den 4-Mile-Trail hoch zum Glacier Point (2.5h hoch, 1h Mittagspause und Stärkung oben), dann den Panorama-Trail über die Nevada-Falls und Vernal-Falls zurück ins Tal (4.5h) und dann noch ein Stück mit dem Shuttle und die letzten meter wiederum zu Fuß zurück zum Auto. Wunderbar :)